Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:38:08
Das Unentschieden wird uns nicht helfen

Doch glaube ich schon, 4 Punkte aus den beiden Spielen werden reichen
  •  

WES FC

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:58:32
Doch glaube ich schon, 4 Punkte aus den beiden Spielen werden reichen
bielefeld wird das lustlose Hoffenheim weghauen

Augsburg gegen Bremen ist alles möglich
Da muss man schon der Pupenkiste die Daumen drücken
...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

DSR-Schnorri

Wenn du gegen die Berliner mit Spiel 5 in 15 Tagen und Aderlass an Stammspielern nicht gewinnst, dann kannst du einpacken. Das wäre so als würde man gegen schon gerettete Freiburger im heimischen Stadion vergeigen.

joerg85

Laut Dardai wird Piatek gegen uns fehlen...bzw er "glaubt es"...heisst am ende dann wenig
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:03:40
Laut Dardai wird Piatek gegen uns fehlen...bzw er "glaubt es"...heisst am ende dann wenig

Ach Dardai, der steht am Ende wieder wie die Grinsekatze am Mikro, redet Bullshit und lacht sich über die Dämlichkeit unserer Truppe scheckig.

T.O. Show

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:00:32
bielefeld wird das lustlose Hoffenheim weghauen

Augsburg gegen Bremen ist alles möglich
Da muss man schon der Pupenkiste die Daumen drücken

Der Meinung bin ich inzw gar nicht mehr unbedingt. Zumindest nicht, wenn wir eh 6 Punkte holen müssen. Sollte Augsburg dann nicht gg Bremen gewinnen, bräuchten die schon Punkte in Bayern und ich glaube nicht, dass die den letzten Spieltag abschenken. Klar, wenn wir in Berlin nicht gewinnen ist Augsburg nicht mehr zu erreichen aber dann dürfte es auch nicht reichen Bremen oder Bielefeld einzuholen.
  •  

comeonfc1

Wir müssen beide Spiele gewinnen ... Punkt!!!! Und das ist möglich ...

dark1968

Zitat von: comeonfc1 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:07:00
Wir müssen beide Spiele gewinnen ... Punkt!!!! Und das ist möglich ...

Ich hatte auch gedacht das es möglich sein muss, gegen Freiburg zu gewinnen
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

1337

Naja es ist immer möglich bis das Spiel abgepfiffen wird und man es verkackt hat.

•  

Zico

Wir werden noch einen Punkt holen und als 17. absteigen. Das war in dem Moment klar, als der unfähigste aller SpoDis immer und immer wieder an Gisdol festgehalten hat. In der Kürze der Zeit kann da auch Funkel nichts mehr retten. Und diesen Abstieg kann sich ausschließlich Heldt an die Backen schmieren 😡
  •  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:00:36
Wenn du gegen die Berliner mit Spiel 5 in 15 Tagen und Aderlass an Stammspielern nicht gewinnst, dann kannst du einpacken. Das wäre so als würde man gegen schon gerettete Freiburger im heimischen Stadion vergeigen.

so ist es

in meinen augen ein nahezu perfektes ergebnis für uns, das 1:2

nicht überzeugend genug, um irgendeinen kranken push zu geben, aber gut genug um zu denken "wir werden wohl drin bleiben" - dazu fehlen fast alle wichtigen leute da. wenn wir DAS jetzt nicht gewinnen samstag, dann steigen wir auch zu 100% verdient ab. noch verdienter als eh schon. klar wäre ein spätes 2:2 heute auch nicht schlecht gewesen, würde aber bei berlin eher dazu führen, dass man mit dem bescheidenen rest 110% gas gibt von anfang an - und da tun sich unsere bubis immer schwer (siehe freiburg).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Templer

Wie kann man sich nur permanent selbst belügen? Werdet mal wach. Wir steigen völlig verdient als 17. ab und werden selbstverständlich gegen Hertha nicht den Hauch einer Chance haben. Der Dardai lacht sich tot, wenn wir da Samstag einlaufen. Für Hertha wird es das einfachste Spiel seit Wochen. Trotz ihrer ganzen Ausfälle. Unsere Truppe hat es ja nicht einmal geschafft, nach zwei Siegen und 14 Tagen Vorbereitung mit Konzentration und Grell in ein Heimspiel gegen Freiburg reinzugehen. Die Berliner werden kratzen, beißen und Gas geben. Unsere Truppe scheißt sich wahrscheinlich schon ein, wenn sie die ehemalige Zonengrenze erreichen.
FC: spürbar schlecht

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:32:23
Wie kann man sich nur permanent selbst belügen? Werdet mal wach. Wir steigen völlig verdient als 17. ab und werden selbstverständlich gegen Hertha nicht den Hauch einer Chance haben. Der Dardai lacht sich tot, wenn wir da Samstag einlaufen. Für Hertha wird es das einfachste Spiel seit Wochen. Trotz ihrer ganzen Ausfälle. Unsere Truppe hat es ja nicht einmal geschafft, nach zwei Siegen und 14 Tagen Vorbereitung mit Konzentration und Grell in ein Heimspiel gegen Freiburg reinzugehen. Die Berliner werden kratzen, beißen und Gas geben. Unsere Truppe scheißt sich wahrscheinlich schon ein, wenn sie die ehemalige Zonengrenze erreichen.

belügen? bielefeld, hertha und bemen sollte sich gedanken machen wie man theoretisch zwei spieltage vor schluss noch hinter uns landen kann. das momentum ist auf unserer seite. versprochen. wir mogeln uns zum klassenerhalt wie hsv, bremen und die ganzen anderen kackrettungen der letzten jahre.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Der Templer

Zitat von: john doe am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:47:18
belügen? bielefeld, hertha und bemen sollte sich gedanken machen wie man theoretisch zwei spieltage vor schluss noch hinter uns landen kann. das momentum ist auf unserer seite. versprochen. wir mogeln uns zum klassenerhalt wie hsv, bremen und die ganzen anderen kackrettungen der letzten jahre.

Wir haben unser Momentum gegen Freiburg verspielt. Hätten wir da Punkte geholt, wäre noch was drin. So nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

dark1968

Ich befürchte es auch, das wir verkacken. Entscheidend wird sein, wie wir das Spiel angehen. Haben wir das nötige Tempo und die notwendige Aggressivität, werden sich bei Hertha die fehlenden Spieler und die vielen Spiele bemerkbar machen. Hat allerdings unsere Kombo die gleiche Einstellung wie gegen Freiburg, werden wir auch am Samstag verlieren. Ich glaube nicht, das wir die Kurve bekommen, deshalb geht es auch zurecht in Liga 2
  •  

john doe

Zitat von: drago am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:25:15
so ist es

nicht überzeugend genug, um irgendeinen kranken push zu geben, aber gut genug um zu denken "wir werden wohl drin bleiben" - dazu fehlen fast alle wichtigen leute da. wenn wir DAS jetzt nicht gewinnen samstag, dann steigen wir auch zu 100% verdient ab. noch verdienter als eh schon. klar wäre ein spätes 2:2 heute auch nicht schlecht gewesen, würde aber bei berlin eher dazu führen, dass man mit dem bescheidenen rest 110% gas gibt von anfang an - und da tun sich unsere bubis immer schwer (siehe freiburg).

nun ja. ich glaube kaum, dass es nun einfacher wird gegen hertha zu gewinnen. die chancen bei null punkte für heute wären genauso. entscheidend ist unsere einstellung. nur das wir mit einem sieg nun immer noch zwei punkte hinter hertha liegen und dazu auf bielefeld und bremen schauen müssen. die parameter sind um mehr geworden. finde ich persönlich doof.
  •  

Keuler82

Zitat von: drago am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:25:15
so ist es

Hört doch mit der Legendenbildung von den hoch motivierten Freiburgern bitte auf.
Die haben das Spiel ernst genommen. Und?
Man hat doch in der Hälfte 2 gesehen wie anders es laufen kann.
Wenn man einen Gegner Null unter Drucks setzt, zögerlich abwartend spielen lässt und dann auch noch die Gegentore schenkt, würde auch Viktoria Köln oder Uerdingen zur Halbzeit gegen uns führen.
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:49:24
Wir haben unser Momentum gegen Freiburg verspielt. Hätten wir da Punkte geholt, wäre noch was drin. So nicht.

ist ja auch latte. ich wäre froh, wenn wir samstag um 1715 1720 noch dabei sind. eventuell sind wir dann wieder in einer besseren position.
  •  

Harald K.

Nach wie vor denke ich, dass wir mit 4 Punkten da rausgehen. Unentschieden gegen Hertha und eine gammeligen Sieg gegen die Zahnlosen. Könnte trotzdem reichen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:32:23
Naja, ist ein menschliches Verhalten. Auch wenn der Kopf etwas anderes sagen sollte, doch auf das Herz zu hören das noch hofft.

Für uns spricht, dass wir in dieser Saison häufiger gewonnen haben, wenn wir gewinnen mussten. 4 Punkte reichen aber in meinen Augen nicht aus, wenn dann müssten wir schon zweimal gewinnen und irgendwie habe ich Angst vor einer großen Schmach am letzten Spieltag.
Wie häufig sind wir eigentlich am letzten Spieltag abgestiegen? Gefühlt stand bei uns der Abstieg doch immer schon vorher auch rechnerisch fest.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:03:53
...
Wie häufig sind wir eigentlich am letzten Spieltag abgestiegen? Gefühlt stand bei uns der Abstieg doch immer schon vorher auch rechnerisch fest.

Das wird uns als maximal möglicher Erfolg für diese Saison verkauft werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir bisher nur 97/98 und 11/12 erst am letzten Spieltag abgestiegen. Also, dann auch rechnerisch, die Ausgangssituationen waren ja vor beiden Spieltagen nicht besonders berauschend, um es vorsichtig auszudrücken.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Poldragon

Wenn wir mal die ersten 20 min hellwach sind und uns kein Tor einfangen, könnte was gegen Berlin gehen. Die gehen quasi wie wir ohne Sturm ins Spiel  :roll:
  •  

koelner

....
Habe selbst einmal nachgeschaut....

97/98: Am vorletzten Spieltag gegen den letzten Bielefeld 2:1 verloren [nach 0:1 Pausenführeng]  :-/, trotzdem hätte man sich am letzten Spieltag noch mit einem Sieg retten können, man spielte dann 2:2 gegen Leverkusen. [Am Ende hätte wegen des Torverhältnisses aber auch ein Sieg nicht gereicht]

01/02: Köln steigt am 33. Spieltag trotz eines 2:0 Siegs gegen Freiburg ab.

03/04: Köln steigt am 31. Spieltag nach einer 1:2 Niederlage gegen die Bayern ab.

05/06: 33. Spieltag Köln verliert 6:0 gegen Bremen [die sich mit dem HSV um die CL Battlen] und steigt ab.

11/12: Köln steigt am letzten Spieltag durch die 1:4 Niederlage gegen lustlose Bayern ab, man hätte gewinnen müssen, um noch in die Relegation zu kommen. Bereits am 33. Spieltag und der 1:4 Niederlage gegen Freiburg war klar, dass kein direkter Klassenerhalt mehr möglich ist.

17/18: Am 32. Spieltag verliert Köln mal wieder gegen Freiburg und steigt damit erneut ab.

Edit: Niggelz erinnert sich also richtig
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

PeteleRock

Das mit den Niederlagen gegen Freiburg zum Einleiten eines Abstieges wird ja langsam eine kleine Tradition bei uns.
  •  

MG56

Kleiner Hoffnungsschimmer.
Wir sind schon mehrmals am letzten Spieltag dringeblieben.
Spontan fällt mir ein:

1969 gegen Nürnberg
1986 gegen Bochum
1996 gegen Rostock

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Keuler82

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:37:33
Habe selbst einmal nachgeschaut....

97/98: Am vorletzten Spieltag gegen den letzten Bielefeld 2:1 verloren [nach 0:1 Pausenführeng]  :-/ , trotzdem hätte man sich am letzten Spieltag noch mit einem Sieg retten können, man spielte dann 2:2 gegen Leverkusen. [Am Ende hätte wegen des Torverhältnisses aber auch ein Sieg nicht gereicht]

01/02: Köln steigt am 33. Spieltag trotz eines 2:0 Siegs gegen Freiburg ab.

03/04: Köln steigt am 31. Spieltag nach einer 1:2 Niederlage gegen die Bayern ab.

05/06: 33. Spieltag Köln verliert 6:0 gegen Bremen [die sich mit dem HSV um die CL Battlen] und steigt ab.

11/12: Köln steigt am letzten Spieltag durch die 1:4 Niederlage gegen lustlose Bayern ab, man hätte gewinnen müssen, um noch in die Relegation zu kommen. Bereits am 33. Spieltag und der 1:4 Niederlage gegen Freiburg war klar, dass kein direkter Klassenerhalt mehr möglich ist.

17/18: Am 32. Spieltag verliert Köln mal wieder gegen Freiburg und steigt damit erneut ab.

Edit: Niggelz erinnert sich also richtig

05/06 war der Abstieg schon nach dem 32. Spieltag nach 0:1 gegen HSV offiziell. In Bremen dachte die Mannschaft dann muss sie sich ja nicht mehr die Trikots schmutzig machen. Im Nachhinein hat man den Auswärtsfahrern immerhin das Geld wieder erstattet.
  •  

FC1948

Wenn der liebe Gott es möchte und es so vorgesehen hat,dass der FC absteigen muss/soll,dann soll er es schon am Samstag geschehen lassen!!
Ich möchte nicht,dass so ein Scheissverein wie die Zahnlosen mit 13 Punkten, den FC in die Niederungen befördert,wo eventuell noch die Chance bestehen würde mit einem Sieg die Klasse zu halten.
Andersrum wäre genau das das Szenario,wofür der FC prädestiniert für ist und wie wir ihn kennen!!
  •  

Okudera

Seit gestern ist klar, wie es ausgeht

Wir schlagen Hertha am Samstag und brauchen einen Sieg gegen Schalke

Nach 0:1 Rückstand drehen wir das Spiel gegen Schalke.
In der Nachspielzeit gibt es einen Freistoß für Schalke. Kopfball geht an den linken Pfosten. Der Nachschuss ist drin.
2:2
  •  

Anus

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 13.Mai.2021, 08:22:32
Seit gestern ist klar, wie es ausgeht

Wir schlagen Hertha am Samstag und brauchen einen Sieg gegen Schalke

Nach 0:1 Rückstand drehen wir das Spiel gegen Schalke.
In der Nachspielzeit gibt es einen Freistoß für Schalke. Kopfball geht an den linken Pfosten. Der Nachschuss ist drin.
2:2
Ausgerechnet Uth

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•