Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

altbierhasser

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 15.Aug.2021, 10:13:36
Bin mir nicht ganz sicher, ob das immer über den Spieler geht, aber wahrscheinlich hast du da Recht. Kannte das bisher nur aus Spanien so, aber ist vermutlich überall so.

Aber würde ja dennoch keinen Sinn machen dem BVB da entgegenzukommen oder?
Sagen wir zwei Vereine sind bereit 120 Millionen zu zahlen an Ablöse bzw schaukeln sich auf diese Summe hoch.
Falls einfach AK gezogen wird und der Spieler dann frei verhandeln kann, würde er ja 45 Mio als Handgeld bekommen (oder eben diese Summe nochmal verteilt aufs Gehalt on top).

Warum sollte er von diesem Kuchen dem BVB was abgeben bzw überhaupt diesem die Federführung bei der Verhandlung überlassen? Man schwächt ja damit auch irgendwo seine eigene Verhandlungsposition.

Wies kommst du auf Hochschaukeln bei bestehender fester AK?
  •  

koelner

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:22:44
Er meint, wenn der Spieler vorher verlängert ohne AK [der Verein das Geld bekommt], oder der Spieler Alternativ sich den Verein aussucht der das höchste Handgeld bietet. 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

joerg85

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:22:44

Eben weil die festgeschriebene Ablöse verhältnismäßig gering ist, wird da sicherlich mehr Geld fließen als diese.
Also BVB wird 75 bekommen sofern sich am Vertragskonstrukt nichts ändert. Der aufnehmende Verein aber sicherlich nochmal eine ganz Ecke mehr zahlen müssen (Handgeld, Beratergeld) um Haaland zu bekommen. Eben weil andere Vereine auch bereit sein werden mehr als die AK zu zahlen.

Es ging darum, dass BVB nicht mehr bekommt als die AK. Selbst wenn das Gesamtpaket höher ist. Haaland wird ja wohl kaum von der Differenz irgendwas freiwillig an Dortmund abtreten.

1337

Leipzig auch gar nicht mal so gut bislang
  •  

Sprühwurst

Das dürfte der Beweis sein, dass Ungeimpfte fitter sind.

tikap

Bei M1 sieht man was ein guter Trainer ausmacht und was eine Nulpe der Lorzer ist. Und das noch bei vielen Quarantäne Spielern
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Oxford

Schon funny, wie Redbullshit sich den Ball quasi selbst reingetrottelt hat, während der schöngefönte Ami und der Lorzer auf der Bank not amused sind. Und das alles gegen eine absolute B-Elf.
  •  

1337

Auf nix kann man sich verlassen. Nicht mal darauf dass Brauseplastik eine Mainzer B-Elf locker besiegt.

Heißt das im Umkehrschluss dass wir vielleicht doch nicht absteigen, weil Gegenteil-Saison ist?
  •  

tioman

Der Svensson scheint aber auch wirklich ein guter Trainer zu sein. Wie die Mainzer irgendwo immer wieder gute Trainer ausgraben...
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:02:06
Auf nix kann man sich verlassen. Nicht mal darauf dass Brauseplastik eine Mainzer B-Elf locker besiegt.

Heißt das im Umkehrschluss dass wir vielleicht doch nicht absteigen, weil Gegenteil-Saison ist?
Ne, das heißt das dort noch 60 Minuten zu spielen sind.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

•  

1337

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:06:37
Ne, das heißt das dort noch 60 Minuten zu spielen sind.

Wenn unsere Herrschaften so in die Saison starten (Einsatz, Wille, Zielstrebigkeit) wie Mainz-B wäre ich schon halbwegs zufrieden auch bei einer Niederlage.

Ich suche eigentlich nur nach irgendwelchen abergläubischen Gründen weniger pessimistisch / verzweifelt in die Saison zu blicken.
  •  

dark1968

Zitat von: tioman am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:06:12
Der Svensson scheint aber auch wirklich ein guter Trainer zu sein. Wie die Mainzer irgendwo immer wieder gute Trainer ausgraben...

Trifft auf Klopp und Tuchel sicherlich zu. Dazwischen hatten sie aber auch mit Hjulmand, Sandro Schwarz und Beierlorzer ziemlich ins Klo gegriffen
  •  

Almidon

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:17:21
Trifft auf Klopp und Tuchel sicherlich zu. Dazwischen hatten sie aber auch mit Hjulmand, Sandro Schwarz und Beierlorzer ziemlich ins Klo gegriffen
Manchmal passt es auch einfach nicht. Hjulmand hatte nun ja mit Dänemark Erfolg, Schwarz wird zumindest enorme Kompetenz nachgesagt. Beierlorzer war natürlich ein totaler Griff ins Klo

•  

Rheineye

An Hjulmand kann ich mich 0,000 erinnern, hieß der früher mal Andersen den die vor Ligastart rausgeworfen haben?
:D

Bei der EM wurde das auch immer gesagt aber den verbinde ich echt überhaupt nicht mit Mainz 05.
7x Absteiger
  •  

Oxford

•  

dark1968

Zitat von: Almidon am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:31:33
Manchmal passt es auch einfach nicht. Hjulmand hatte nun ja mit Dänemark Erfolg, Schwarz wird zumindest enorme Kompetenz nachgesagt. Beierlorzer war natürlich ein totaler Griff ins Klo

Ja stimmt schon. Aber so gesehen hatten Anfang und der Lorzer auch Erfolg, bevor sie zu uns kamen. Ich hatte auch wenig Erwartungen an die beiden. Das es natürlich so Rohrkrepierer wurden....
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:33:51
An Hjulmand kann ich mich 0,000 erinnern, hieß der früher mal Andersen den die vor Ligastart rausgeworfen haben?
:D

Bei der EM wurde das auch immer gesagt aber den verbinde ich echt überhaupt nicht mit Mainz 05.

War von Juli 2014 bis Februar 2015 in Mainz
  •  

Cikaione

das ist schon enorm wie sich die Mainzer da reinhauen, so sollte das ja bei uns auch sein um überhaupt ne Chance zu haben
  •  

Drahdiaweng

Freut mich sehr für die BullenpXXse
  •  

Jaroro

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Aug.2021, 17:25:10
das ist schon enorm wie sich die Mainzer da reinhauen, so sollte das ja bei uns auch sein um überhaupt ne Chance zu haben

Das liest dich, als wären wir letzte Saison gegen RB sang- und klanglos untergegangen? Uns konnte man ja viel absprechen, aber mangelnder Einsatz meistens nicht.
  •  

Draper

Schönes Ding von Reus. Jetzt ist da Stimmung in der Bude.
  •  

koelner

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Aug.2021, 21:57:35
Schönes Ding von Reus. Jetzt ist da Stimmung in der Bude.
Wer spielt denn heute? Englische Woche? Hä?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

•  

Poldragon

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

•  

Rheineye

Garnicht mal so gut die hochgelobten Dortmunder
7x Absteiger
  •  

Draper

Müssen wir es halt am Sonntag richten. Subberbokalgwinnerbesieger.
  •