Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 15.Aug.2021, 08:11:47
Ok. Versteh ich trotzdem nicht

Die wollen sich nicht impfen lassen und sind böse auf ihren Verein, der nur geimpfte und genesene Personen als Zuschauer zulässt.

Als Protest geben sie dir Trikots zurück und zerschneiden diese
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Aug.2021, 08:18:51
Die wollen sich nicht impfen lassen und sind böse auf ihren Verein, der nur geimpfte und genesene Personen als Zuschauer zulässt.

Als Protest geben sie dir Trikots zurück und zerschneiden diese
Auf dem einen Shirt steht irgendwas von Impf-Apartheid...meine Fresse. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Aug.2021, 09:06:19
Auf dem einen Shirt steht irgendwas von Impf-Apartheid...meine Fresse. :-/
Aktuelle Kollektion aus dem Union-Fanshop?
  •  

globobock77

Zitat von: joerg85 am Samstag, 14.Aug.2021, 20:32:25
Ja, glaube ich auch. Das meinte ich damit gar nicht.
Es wird aber sicherlich mehrere Vereine geben zu denen er wechseln würde. Ausser wenn er einen totalen lieblingsverein hat. Und diese Vereine werden sicherlich auch nochmal gut was bei geben zu den 75 Mio. Mehr an den bvb zahlen wäre ja quatsch.
Die Ausstiegsklausel müsste er selbst ziehen und bezahlen (rein formal), oder? Wenn er sich mit dem bvb einigt kann man ihn trotzdem noch ,,versteigern", oder nicht?


75Mio ist ja ein Schnäppchen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 15.Aug.2021, 09:59:26
Die Ausstiegsklausel müsste er selbst ziehen und bezahlen (rein formal), oder? Wenn er sich mit dem bvb einigt kann man ihn trotzdem noch ,,versteigern", oder nicht?


75Mio ist ja ein Schnäppchen.

Es ist natürlich seine freie Entscheidung die klausel zu ziehen oder nicht.
Aber warum sollte er sie nicht nutzen, wenn er gefühlt alles was der neue Verein an Ablöse spart als handgeld auf sein Konto wandert?

Macht null Sinn.

Die einzige Chance die der BVB eventuell hätte, ist Haaland vorher einen angepassten Vertrag (mit höherer oder ohne AK) anzubieten.

Aber auch da - warum sollte der junge das machen?
Selbst ein Wechsel zu den Bayern würde Haaland aktuell ja näher an sein Ziel bringen Titel zu holen.
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 15.Aug.2021, 09:59:26
Die Ausstiegsklausel müsste er selbst ziehen und bezahlen (rein formal), oder? Wenn er sich mit dem bvb einigt kann man ihn trotzdem noch ,,versteigern", oder nicht?


75Mio ist ja ein Schnäppchen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das immer über den Spieler geht, aber wahrscheinlich hast du da Recht. Kannte das bisher nur aus Spanien so, aber ist vermutlich überall so.

Aber würde ja dennoch keinen Sinn machen dem BVB da entgegenzukommen oder?
Sagen wir zwei Vereine sind bereit 120 Millionen zu zahlen an Ablöse bzw schaukeln sich auf diese Summe hoch.
Falls einfach AK gezogen wird und der Spieler dann frei verhandeln kann, würde er ja 45 Mio als Handgeld bekommen (oder eben diese Summe nochmal verteilt aufs Gehalt on top).

Warum sollte er von diesem Kuchen dem BVB was abgeben bzw überhaupt diesem die Federführung bei der Verhandlung überlassen? Man schwächt ja damit auch irgendwo seine eigene Verhandlungsposition.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

rusk

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Aug.2021, 08:18:51
Die wollen sich nicht impfen lassen und sind böse auf ihren Verein, der nur geimpfte und genesene Personen als Zuschauer zulässt.

Als Protest geben sie dir Trikots zurück und zerschneiden diese
die Frage ist doch: mit Merkel Maulkorb oder ohne? :D
Nach 2-3 verpassten Heimspielen rennen die sowieso zur Impfstation und lassen sich chippen (Bill Gates). Oder sie springen kollektiv vom Balkon. Gibt eh zuviele von diesen BVB-Affen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Union Berlin darf übrigens auch sehr gerne wieder absteigen. Am liebsten dieses Jahr. Zusammen mit der verschissenen Hertha.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

mutierterGeißbock

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/84062/bundesliga_kommt_schwach_aus_dem_startblock/
ZitatDeutlich niedrigere Reichweiten als eigentlich üblich hat die Fußball-Bundesliga am ersten Samstag der neuen Saison erzielt. So blieben die ARD-"Sportschau" unter der Marke von drei Millionen Zuschauenden, die Sky-Konferenz am Nachmittag unter einer Million.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Aug.2021, 13:44:42
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/84062/bundesliga_kommt_schwach_aus_dem_startblock/
Der Artikel macht aber vor allem das gute Wetter dafür verantwortlich. Scheint auch tatsächlich so zu sein. Es haben einfach wenig Leute TV gesehen (wobei ich den einschaltquotensystem eh nicht ganz traue).

Marktanteil sportschau gestern 19,7%. Das ist normalwert bzw sogar recht hoch.

Zur sky konfe war es mir nun zu blöde zahlen zu suchen. Aber war sowieso auch eine sehr unattraktiv konfe. Nicht wirklich repräsentativ

Wird auf jeden Fall interessant zu sehen wie sich das entwickelt. Immerhin sind ja auch mindestens 50% weniger im Stadion. Das sollte ja eigentlich die quote nach oben treiben.
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:07:43
Wir hatten gestern unsere "Kicktipp-Saisonfete" weil ja im Mai (normalerweise immer am letzten Spieltag) noch nicht so viel ging. Nach 20 Minuten stand über die Hälfte draußen. Keiner war Fan eines beteiligten Teams. War echt schräg.
Kann man niemanden verdenken.

Hatte mich total auf konfe gefreut.
FC noch nicht gespielt, sodass man noch grosse Lust auf fussball hat, Fans zurück. Alle Vorzeichen gut.
Dann hat mir hier irgendwer die Stimmung vermiest, weil er die Begegnungen der konfe aufgelistet hat...

Hab es dennoch gesehen, aber Spaß geht anders. Hat nur für nebenher gereicht.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

altbierhasser

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 15.Aug.2021, 10:13:36
Bin mir nicht ganz sicher, ob das immer über den Spieler geht, aber wahrscheinlich hast du da Recht. Kannte das bisher nur aus Spanien so, aber ist vermutlich überall so.

Aber würde ja dennoch keinen Sinn machen dem BVB da entgegenzukommen oder?
Sagen wir zwei Vereine sind bereit 120 Millionen zu zahlen an Ablöse bzw schaukeln sich auf diese Summe hoch.
Falls einfach AK gezogen wird und der Spieler dann frei verhandeln kann, würde er ja 45 Mio als Handgeld bekommen (oder eben diese Summe nochmal verteilt aufs Gehalt on top).

Warum sollte er von diesem Kuchen dem BVB was abgeben bzw überhaupt diesem die Federführung bei der Verhandlung überlassen? Man schwächt ja damit auch irgendwo seine eigene Verhandlungsposition.


Wies kommst du auf Hochschaukeln bei bestehender fester AK?
  •  

koelner

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:22:44
Wies kommst du auf Hochschaukeln bei bestehender fester AK?
Er meint, wenn der Spieler vorher verlängert ohne AK [der Verein das Geld bekommt], oder der Spieler Alternativ sich den Verein aussucht der das höchste Handgeld bietet. 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

joerg85

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:22:44
Wies kommst du auf Hochschaukeln bei bestehender fester AK?

Eben weil die festgeschriebene Ablöse verhältnismäßig gering ist, wird da sicherlich mehr Geld fließen als diese.
Also BVB wird 75 bekommen sofern sich am Vertragskonstrukt nichts ändert. Der aufnehmende Verein aber sicherlich nochmal eine ganz Ecke mehr zahlen müssen (Handgeld, Beratergeld) um Haaland zu bekommen. Eben weil andere Vereine auch bereit sein werden mehr als die AK zu zahlen.

Es ging darum, dass BVB nicht mehr bekommt als die AK. Selbst wenn das Gesamtpaket höher ist. Haaland wird ja wohl kaum von der Differenz irgendwas freiwillig an Dortmund abtreten.

1337

Leipzig auch gar nicht mal so gut bislang
  •  

Sprühwurst

Das dürfte der Beweis sein, dass Ungeimpfte fitter sind.

tikap

Bei M1 sieht man was ein guter Trainer ausmacht und was eine Nulpe der Lorzer ist. Und das noch bei vielen Quarantäne Spielern
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Oxford

Schon funny, wie Redbullshit sich den Ball quasi selbst reingetrottelt hat, während der schöngefönte Ami und der Lorzer auf der Bank not amused sind. Und das alles gegen eine absolute B-Elf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1337

Auf nix kann man sich verlassen. Nicht mal darauf dass Brauseplastik eine Mainzer B-Elf locker besiegt.

Heißt das im Umkehrschluss dass wir vielleicht doch nicht absteigen, weil Gegenteil-Saison ist?
  •  

tioman

Der Svensson scheint aber auch wirklich ein guter Trainer zu sein. Wie die Mainzer irgendwo immer wieder gute Trainer ausgraben...
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:02:06
Auf nix kann man sich verlassen. Nicht mal darauf dass Brauseplastik eine Mainzer B-Elf locker besiegt.

Heißt das im Umkehrschluss dass wir vielleicht doch nicht absteigen, weil Gegenteil-Saison ist?
Ne, das heißt das dort noch 60 Minuten zu spielen sind.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:06:37
Ne, das heißt das dort noch 60 Minuten zu spielen sind.

Wenn unsere Herrschaften so in die Saison starten (Einsatz, Wille, Zielstrebigkeit) wie Mainz-B wäre ich schon halbwegs zufrieden auch bei einer Niederlage.

Ich suche eigentlich nur nach irgendwelchen abergläubischen Gründen weniger pessimistisch / verzweifelt in die Saison zu blicken.
  •  

dark1968

Zitat von: tioman am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:06:12
Der Svensson scheint aber auch wirklich ein guter Trainer zu sein. Wie die Mainzer irgendwo immer wieder gute Trainer ausgraben...

Trifft auf Klopp und Tuchel sicherlich zu. Dazwischen hatten sie aber auch mit Hjulmand, Sandro Schwarz und Beierlorzer ziemlich ins Klo gegriffen
  •  

Almidon

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:17:21
Trifft auf Klopp und Tuchel sicherlich zu. Dazwischen hatten sie aber auch mit Hjulmand, Sandro Schwarz und Beierlorzer ziemlich ins Klo gegriffen
Manchmal passt es auch einfach nicht. Hjulmand hatte nun ja mit Dänemark Erfolg, Schwarz wird zumindest enorme Kompetenz nachgesagt. Beierlorzer war natürlich ein totaler Griff ins Klo



  •  

Rheineye

An Hjulmand kann ich mich 0,000 erinnern, hieß der früher mal Andersen den die vor Ligastart rausgeworfen haben?
:D

Bei der EM wurde das auch immer gesagt aber den verbinde ich echt überhaupt nicht mit Mainz 05.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dark1968

Zitat von: Almidon am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:31:33
Manchmal passt es auch einfach nicht. Hjulmand hatte nun ja mit Dänemark Erfolg, Schwarz wird zumindest enorme Kompetenz nachgesagt. Beierlorzer war natürlich ein totaler Griff ins Klo





Ja stimmt schon. Aber so gesehen hatten Anfang und der Lorzer auch Erfolg, bevor sie zu uns kamen. Ich hatte auch wenig Erwartungen an die beiden. Das es natürlich so Rohrkrepierer wurden....
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:33:51
An Hjulmand kann ich mich 0,000 erinnern, hieß der früher mal Andersen den die vor Ligastart rausgeworfen haben?
:D

Bei der EM wurde das auch immer gesagt aber den verbinde ich echt überhaupt nicht mit Mainz 05.

War von Juli 2014 bis Februar 2015 in Mainz
  •