Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: der Pate am Sonntag, 25.Apr.2021, 19:46:52
Irgendwie freue ich mich so gar nicht über die LSP. Genug Zeit für die Anderen neue Trainer zu installieren, an den Problemen zu arbeiten. Zumindest besser als ohne die längere Pause und für unsere wäre es evtl besser gewesen nach zwei Siegen direkt auf der Welle weiter zu schwimmen

wir pfeifen auch aus dem letzten Loch. Bornauw und Andersson tut die Pause gut. Das ist weder ein Vorteil, noch ein Nachteil. 3 Siege. Die sind nach einem Break wahrscheinlicher als direkt nach den letzten beiden Siegen. Dieser Abstiegskampf wird im Kopf entschieden. Mit 2 Siegen in die Pause zu gehen, hilft sehr. Wir sind tabellarisch nach wie vor Außenseiter und Jäger. Auch das ist ein psychologischer Vorteil. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir nur mit 3 Siegen drin bleiben. Aber die sind durch die Pause eher wahrscheinlich als ohne.
  •  

ben

Alleine ein fitter Hector kann den Unterschied machen, der ging neben den Langzeitverletzten ebenfalls auf Zahnfleisch.
Veni, vidi, risi.

dark1968

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:04:28
wir pfeifen auch aus dem letzten Loch. Bornauw und Andersson tut die Pause gut. Das ist weder ein Vorteil, noch ein Nachteil. 3 Siege. Die sind nach einem Break wahrscheinlicher als direkt nach den letzten beiden Siegen. Dieser Abstiegskampf wird im Kopf entschieden. Mit 2 Siegen in die Pause zu gehen, hilft sehr. Wir sind tabellarisch nach wie vor Außenseiter und Jäger. Auch das ist ein psychologischer Vorteil. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir nur mit 3 Siegen drin bleiben. Aber die sind durch die Pause eher wahrscheinlich als ohne.

Ich glaube nicht daß wir noch 3 Siege brauchen. Dann müssten Bielefeld und Bremen ja noch 7 Punkte holen, sonst wären wir mitt weniger als 9 Punkten an denen vorbei. Das traue ich beiden ehrlich gesagt nicht zu. Uns traue ich noch 6 oder 7 Punkte zu. Das reicht meiner Meinung nach zumindest für Platz 16 ggfs. auch für Platz 15
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Okudera am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:01:35
Die Niederlage gegen Bielefeld tut doppelt und dreifach weh
Kein richtiger Schuss aufs Tor, trotzdem dank Panda drei Punkte.
Selbst beim Unentschieden in diesem Spiel sähe die Tabelle jetzt schon anders aus.
Die Tabelle sieht so aus wie sie aussieht, das hätte wäre wenn ist völlig kontraproduktiv, stand jetzt, haben wir eine realistische chance drin zu bleiben.
Babbsagg
  •  

Superwetti

Zitat von: der Pate am Sonntag, 25.Apr.2021, 19:55:06

Mea Culpa. Da ich "die Mannschaft" seit Jahren nicht mehr verfolge ist mir das entgangen. Aber an der Begründung an sich ändert sich trotzdem nichts.zumindest was uns, Bielefeld und Augsburg anbelangt

Naja ich finde schon. Denn Bielefeld wird den Trainer sicher nicht wechseln und Bremen hätte keine Möglichkeit das Ganze ruhig anzugehen. Bliebe Augsburg aber das würde ja auch nur funktionieren wenn die sich jetzt kurzfristig von Herrlich trennen und sollte Augsburg sich dann retten, wäre das ja wieder zum Nachteil von Bremen.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:10:08
Ich glaube nicht daß wir noch 3 Siege brauchen. Dann müssten Bielefeld und Bremen ja noch 7 Punkte holen, sonst wären wir mitt weniger als 9 Punkten an denen vorbei. Das traue ich beiden ehrlich gesagt nicht zu. Uns traue ich noch 6 oder 7 Punkte zu. Das reicht meiner Meinung nach zumindest für Platz 16 ggfs. auch für Platz 15

Ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus. Mit 9 Punkten bleiben wir drin, egal, was die anderen machen, alles andere ist Spekulation, die keinen Wert hat.
  •  

Hunter

Was man evtl. auch nicht unterschätzen sollte, ist, das Freiburg am 6.5. gg Hertha spielt und am 9.5. gg uns. Auch das wir am Ende von den ganzen Spielen von der Hertha stehen, ist zumindest auf dem Papier ein Vorteil. Die werden Körner lassen, nach den ganzen Spielen. Der Spielplan zumindest meint es diesmal gut mit uns.
  •  

KRius27

Zitat von: Hunter am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:28:39
Was man evtl. auch nicht unterschätzen sollte, ist, das Freiburg am 6.5. gg Hertha spielt und am 9.5. gg uns. Auch das wir am Ende von den ganzen Spielen von der Hertha stehen, ist zumindest auf dem Papier ein Vorteil. Die werden Körner lassen, nach den ganzen Spielen. Der Spielplan zumindest meint es diesmal gut mit uns.

Freiburg ist total komisch. Die haben immer Phasen, wo sie plötzlich alles gewinnen, um dann wieder 6-8 Spiele in Folge zu spielen wie ein Absteiger.
Für mich eine totale Wundertüte.
  •  

Hunter

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:30:10
Freiburg ist total komisch. Die haben immer Phasen, wo sie plötzlich alles gewinnen, um dann wieder 6-8 Spiele in Folge zu spielen wie ein Absteiger.
Für mich eine totale Wundertüte.


Da hast du vollkommen Recht. Hoffnung ist bei mir das die nur noch ,,halbherzig" bei der Sache sind und sich zu aller erst nicht verletzen wollen so kurz vorm Saisonende. Ein Sieg gegen die wäre die halbe Miete zum Klassenerhalt. Danach sollte die Brust so aufgepumpt sein, das man glaubt, sogar ManCity bezwingen zu können^^
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:20:45
Ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus. Mit 9 Punkten bleiben wir drin, egal, was die anderen machen, alles andere ist Spekulation, die keinen Wert hat.

Egal was die anderen machen ist es nicht. Wir können auch mit neun Punkten direkt absteigen.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Wir konzentrieren uns jetzt erst einmal nur auf Freiburg. Funkel muss unser Team in Ruhe auf diese Aufgabe vorbereiten und die angeschlagenen Spieler fit bekommen. Und dann müssen wir unseren Job erledigen. Der Rest folgt danach.
FC: spürbar schlecht
  •  

HesseFC

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:51:54
Wir konzentrieren uns jetzt erst einmal nur auf Freiburg. Funkel muss unser Team in Ruhe auf diese Aufgabe vorbereiten und die angeschlagenen Spieler fit bekommen. Und dann müssen wir unseren Job erledigen. Der Rest folgt danach.
Stimmt, ist aber sehr unwahrscheinlich da 3 Punkte von den 9 dann von der Hertha kämen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Der Templer

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:53:38
Stimmt, ist aber sehr unwahrscheinlich da 3 Punkte von den 9 dann von der Hertha kämen.
Häh? Ich habe gesagt, dass wir uns erst mal nur auf Freiburg konzentrieren. Von Hertha habe ich null geschrieben.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

comeonfc1

Jetzt 3 Punkte gegen Freiburg und dann schaffen wir das !!!!!!!
Hertha wird ziemlich müde sein gegen uns und die müssen erstmal punkten und dann haben wir noch Scheiße ...
Werder holt auch nur noch max 4 Punkte wenn überhaupt ...

Denke, dass 2 Siege für die Relegation reichen und bei 7 Punkten für den direkten Klassenerhalt ... 3 Punkte gegen Freiburg und wir sind dem Ziel ganz nah ... auf gehts Jungs!!!
  •  

Double 1978

hab  gerade mal den tabellenrechner angeschmissen.
wenn es ganz dumm läuft, dann spielen wir mit 38 punkten relegation.
dann steigt entweder bremen oder augsburg direkt ab.
  •  

Novo

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:10:08
Ich glaube nicht daß wir noch 3 Siege brauchen. Dann müssten Bielefeld und Bremen ja noch 7 Punkte holen, sonst wären wir mitt weniger als 9 Punkten an denen vorbei. Das traue ich beiden ehrlich gesagt nicht zu. Uns traue ich noch 6 oder 7 Punkte zu. Das reicht meiner Meinung nach zumindest für Platz 16 ggfs. auch für Platz 15

Bielefeld und Bremen holen insg jeweils noch 1 oder maximal 3 Punkte, 4 wären schon fast ein 6er im Lotto für die. Aber selbst dann: Wir haben es selbst in der Hand, mit zwei Siegen bleiben wir ziemlich sicher drin. Und selbst wenn in Bielefeld oder Bremen ein Wunder geschehen sollte, Augsburg, Mainz und Berlin haben auch das Potential, die Flatter zu kriegen und noch mächtig abzukacken.
  •  

Kater Karlo

Ich vertraue darauf, dass mit Funkel neue Impulse in die Mannschaft kommen und die Spieler durch die beiden Siege Selbstvertrauen bekommen haben.
Ich glaube daran, dass wir das Ruder noch rumreißen können.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Povlsen

Zitat von: Hunter am Sonntag, 25.Apr.2021, 20:28:39
Was man evtl. auch nicht unterschätzen sollte, ist, das Freiburg am 6.5. gg Hertha spielt und am 9.5. gg uns. Auch das wir am Ende von den ganzen Spielen von der Hertha stehen, ist zumindest auf dem Papier ein Vorteil. Die werden Körner lassen, nach den ganzen Spielen. Der Spielplan zumindest meint es diesmal gut mit uns.

Bist du Nostradamus? Reine Spekulation, was du hier schreibst. Abwarten und die eigenen Spiele gewinnen.
  •  

comeonfc1

... naja wenn die Tante Hertha in 13 Tagen 5 Spiele hat kann man schon davon ausgehen, dass die Körner lassen ...
  •  

Der Templer

Zitat von: Novo am Sonntag, 25.Apr.2021, 21:06:16
Bielefeld und Bremen holen insg jeweils noch 1 oder maximal 3 Punkte, 4 wären schon fast ein 6er im Lotto für die. Aber selbst dann: Wir haben es selbst in der Hand, mit zwei Siegen bleiben wir ziemlich sicher drin. Und selbst wenn in Bielefeld oder Bremen ein Wunder geschehen sollte, Augsburg, Mainz und Berlin haben auch das Potential, die Flatter zu kriegen und noch mächtig abzukacken.
Hört mal endlich mit euren Prognosen auf. Vor ein paar Tagen hieß es hier noch, dass Mainz kaum noch punkten wird. Prompt besiegen die Bayern. Ich empfehle immer nur von Spieltag zu Spieltag zu schauen. Wirft Werder beispielsweise Kohfeldt raus, werden die Karten wieder ganz neu gemischt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

mrtom81

Kohfeldt wird mit Sicherheit rasiert. Anzeichen verdichten sich wohl.
  •  

Hunter

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Apr.2021, 21:20:09
Bist du Nostradamus? Reine Spekulation, was du hier schreibst. Abwarten und die eigenen Spiele gewinnen.


Natürlich ist es spekulieren. Deswegen benutzte ich auch die Wörter wie ,,eventuell" und ,,auf dem Papier". Das die Hertha nach dem Mammutprogramm innerhalb weniger Tage Körner lassen werden am Ende, nunja, so unrealistisch ist das jetzt auch wieder nicht. Liegt zumindest nahe bzw. es wäre jetzt nichts überraschendes, wenn denen die Puste am Ende ausgeht...
  •  

Gelle

Mainz ist raus aus der Nummer. Die sind zu stabil. Da fehlt noch ein Sieg, wahrscheinlich sogar nur ein Unentschieden und die bleiben drin. Das ist für mich die Überraschung der Rückrunde. Bis gestern hätte ich nicht gedacht das die vor uns landen werden in dieser Saison. Mal abgesehen vom Zeitraum nach unserem Heimspiel gegen die bis zu unseren 3 Punkten in Augsburg. Die 18 Stunden danach habe die schon wieder möglicherweise hinter uns gesehen.
#keine20PunkteinderRückrunde
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kylezdad

Heute das Nachholspiel Mainz gegen Berlin. Da Mainz wohl raus ist, wünsche ich mir einen Sieg der Mainzer.

So oder so wird es interessant sein zu sehen, wie die Hertha aus der Pause kommt.



  •  

flimmy

Hertha startet heute um 18 Uhr ins Mammutprogramm.


Aus unserer Sicht muss man zwingend für Mainz heute Abend sein oder ?
  •  

Juniorkoeln

Man muss aber auch sagen, dass alle Mannschaften die aus der Quarantäne kamen (Kiel, Sandhausen, Dresden) sehr gut gepunktet und eher einen sehr fitten bzw. erholten Eindruck gemacht haben.

Würde das jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehen.
  •  

Poldragon

Und genau heute verkacken es die Mainzer  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

lynnejim

Zitat von: flimmy am Montag, 03.Mai.2021, 10:32:22
Hertha startet heute um 18 Uhr ins Mammutprogramm.


Aus unserer Sicht muss man zwingend für Mainz heute Abend sein oder ?

Logisch. Mainz ist durch. Wäre aber schön, wenn die trotzdem weiter Gas geben, um den Status der rechnerischen Unmöglichkeit, noch absteigen zu können, alsbald zu erreichen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

joerg85

Zitat von: lynnejim am Montag, 03.Mai.2021, 10:40:05
Logisch. Mainz ist durch. Wäre aber schön, wenn die trotzdem weiter Gas geben, um den Status der rechnerischen Unmöglichkeit, noch absteigen zu können, alsbald zu erreichen.
Exakt. Heute nicht zu versuchen den Sack vollständig zuzumachen, wäre aus Mainzer Sicht grob fahrlässig. Auch wenn man praktisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird, müssen die ja noch irgendwo 3 Punkte holen, damit man wirklich sicher ist. Und angesichts des Restprogramms, ist das heute das einfachste Spiel.

Also bin zuversichtlich, dass die Hertha heute schlagen.
  •  

Sprühwurst

Zumal: wenn wir bei uns nach 45 guten Minuten schon vom Momentum sprechen, was ist dann erst bei Mainz los? Granaten Rückrunde, Bayern geschlagen. Dazu jetzt etwas Erholung. Die müssen doch alles in Badelatschen wegficken.
  •