Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Keuler82

  •  

jerry

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 19.Mär.2021, 21:02:55
Naja. Meistens ist Bielefeld doch auch ziemlich harmlos. Siege wie in Leverkusen sind vergleichbar mit unseren Auswärtssiegen bei BVB/Gladbach.


Allerdings ist ihr Kader laut Transfermarkt.de etwa 50 Millionen wert / unserer etwa 100 Millionen.

Sollte uns einer 100 Millionen geben, dann aber ganz, ganz schnell alle verkaufen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 19.Mär.2021, 21:10:24

weil?

Bielefeld sehr massiv hinten steht und die Passwege gut zuläuft...zudem haben sie einen erstklassigen Keeper mit Ortega.
  •  

Draper

Ortega ist der Wahnsinn. Bester Torhüter der Bundesliga momentan. Was der für Dinger rausholt.

tuenn1960

Im Gegensatz zum FC hat Bielefeld ein System und einen Plan.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 19.Mär.2021, 21:19:03
Im Gegensatz zum FC hat Bielefeld ein System und einen Plan.

...der zwar ziemlich simpel ist mit zwei Fünferketten, aber sie stehen halt ziemlich gut.
Hat Ortega den Ball in der Hand, geht es schnell, Klos läuft in die gegnerische Hälfte, frei oder vier Spieler rücken nach und Klos versucht mit dem Kopf zu verlängern oder abzulegen.
Einfache, aber effiziente Taktik.

Bielefeld wird heute punkten, denke sogar, die gewinnen 1-0.


Edit:
Ich habe eben doch keine Ahnung
  •  

funkyruebe

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 19.Mär.2021, 21:21:39
...der zwar ziemlich simpel ist mit zwei Fünferketten, aber sie stehen halt ziemlich gut.
Hat Ortega den Ball in der Hand, geht es schnell, Klos läuft in die gegnerische Hälfte, frei oder vier Spieler rücken nach und Klos versucht mit dem Kopf zu verlängern oder abzulegen.
Einfache, aber effiziente Taktik.

Bielefeld wird heute punkten, denke sogar, die gewinnen 1-0.
Wenn sie punkten oder gewinnen, steigt der Marbolo Konsum um 2 Packungen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Keuler82

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 19.Mär.2021, 21:19:03
Im Gegensatz zum FC hat Bielefeld ein System und einen Plan.


Hat der FC auch:


Plan ist es die Klasse zu halten
(man weiß nur noch nicht genau wie)
  •  

1337

Ordentliche Leistung wieder von Bielefeld.
Wenn Dortmund morgen Lust hat, kann Bielefeld an uns vorbei ziehen
  •  

Wormfood

Der FC konnte den Vorsprung auf Bielefeld weiter ausbauen. Morgen kann man sich ein 0:4 leisten und bleibt trotzdem mindestens auf dem Relegationsplatz, selbst wenn Hertha oder Mainz punkten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Vechtebock

Ein 0:4 morgen und wir bleiben vor Bielefeld....

Könnte knapp werden
  •  

Der Templer

Die Wahrheit ist auch, dass Bielefeld trotz zum Teil ansprechender Leistungen nur eines der letzten 8 Bundesligaspiele gewonnen hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Ich habe nix gesehen, nur die Statistik nun die gibt aber jetzt auch nicht unbedingt wieder, dass es eine gute Leistung von Bielefeld war.

20% Ballbesitz?
1:7 Torschüsse?
1:7 Ecken ?
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Nächster Spieltag übrigens Mainz gegen Bielefeld.
FC: spürbar schlecht
  •  

Keuler82

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 19.Mär.2021, 22:23:39
Ein 0:4 morgen und wir bleiben vor Bielefeld....

Könnte knapp werden


Heldt und Gisdol nach dem 0:3 morgen:


"Wir haben eine Leistung gesehen auf die sich aufbauen lässt. Zudem konnten wir den Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen."
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Mär.2021, 22:33:43
Ich habe nix gesehen, nur die Statistik nun die gibt aber jetzt auch nicht unbedingt wieder, dass es eine gute Leistung von Bielefeld war.

20% Ballbesitz?
1:7 Torschüsse?
1:7 Ecken ?

Ich glaube ich nehme die Leistung als positiv wahr, weil sie mit den wenigen Mitteln die sie haben (keine wirklich hochklassigen Spieler) konsequent in ihrem System spielen und arbeiten.

Jeder weiß wo der andere hin läuft, jeder weiß wo er hin laufen muss.
Hab sowas lange nicht mehr gesehen (FC halt)

Das Spiel war natürlich nicht gut in dem Sinne dass sie Punkte verdient hätten.
Aber insbesondere vor dem Hintergrund um ein wievielfaches wir Kohle verbrannt haben diese Saison - finde ich es schön dran erinnert zu werden dass ein gutes System - abgestimmt auf die Spieler die da sind - auch mittelmäßige Spieler stärker machen kann.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: 1337 am Freitag, 19.Mär.2021, 23:36:19
Ich glaube ich nehme die Leistung als positiv wahr, weil sie mit den wenigen Mitteln die sie haben (keine wirklich hochklassigen Spieler) konsequent in ihrem System spielen und arbeiten.

Jeder weiß wo der andere hin läuft, jeder weiß wo er hin laufen muss.
Hab sowas lange nicht mehr gesehen (FC halt)

Das Spiel war natürlich nicht gut in dem Sinne dass sie Punkte verdient hätten.
Aber insbesondere vor dem Hintergrund um ein wievielfaches wir Kohle verbrannt haben diese Saison - finde ich es schön dran erinnert zu werden dass ein gutes System - abgestimmt auf die Spieler die da sind - auch mittelmäßige Spieler stärker machen kann.
Die hatten natürlich auch viel Anlauf, sprich Zeit, eine Mannschaft in der 2. Liga aufzubauen. Das hatten wir nicht. Veh hatte nur Geld und Hotte auch noch reichlich davon. Ok, mit Kompetenz und Plan hätte man auch eine starke Mannschaft mit System zusammenstellen und entwickeln können, aber dafür waren 37,5 Stunden in der Woche dann doch deutlich zu wenig.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

bielefeld macht aus sehr wenig ein "wir könnten es packen" - ich finde das ordentlich und bemerkenswert, und der keeper ist echt bombe. ich wette, deren kader kostet 1/5 von unserem. wir hingegen leisten nicht mehr, aber zu drastisch erhöhten kosten. ist doch klar, dass man bielefeld positiver wahrnimmt?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Ich glaube auch dass wir die Leistung von Bielefeld besser wahrnehmen wie sie dann tatsächlich ist oder rüberkommt. Effektiv ist es allemal nicht , aber es sieht strukturierter aus als unser Rumpelgekicke.
  •  

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 20.Mär.2021, 07:15:24
Ich glaube auch dass wir die Leistung von Bielefeld besser wahrnehmen wie sie dann tatsächlich ist oder rüberkommt. Effektiv ist es allemal nicht , aber es sieht strukturierter aus als unser Rumpelgekicke.
Ja das ist wohl so. Irgendwie kicken die mit zwei 5-Ketten und haben zudem Ortega. Auf der anderen Seite hätte man beim FC eine Ballbesitzquote von 20% und 1:7 Torschüsse nicht gerade so abgefeiert wie jetzt bei Bielefeld. Vielleicht liegt es wirklich daran, das man die vor der Saison puntemäßig eher wie derzeit Schalke einsortiert hätte und ist irgendwie positiv überrascht wie sie sich verkaufen und das sie noch Chancen haben die Klasse zu halten.
  •  

Charme

Ist schon unfassbar, was die Bayern da in Unterzahl spielen.


  •  

kylezdad

  •  

jerry

Wolfsburg und Frankfurt wohl siegreich heute. Pech für BMG und LEV :cool:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gelle

Bayern mal einfach so mit einer 4:0 Halbzeit Führung in Unterzahl.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wildharry

Jetzt drücke ich doch tatsächlich den Schalkern mal die Daumen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Mär.2021, 18:22:08
Jetzt drücke ich doch tatsächlich den Schalkern mal die Daumen. :D

2:0 für Schalke, Doppelpack Lütkebohmert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Mär.2021, 18:22:08
Jetzt drücke ich doch tatsächlich den Schalkern mal die Daumen. :D

Ein völlig unansehnliches 0-0 wäre mir sehr recht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Samstag, 20.Mär.2021, 18:29:07
Nö.
Doch! Die Schalker sind schon am Boden und genau dort möchte ich die Bauern auch sehen.
Man sollte die Feste feiern wie sie fallen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Mär.2021, 18:22:08
Jetzt drücke ich doch tatsächlich den Schalkern mal die Daumen. :D

gersten beim pokern hat sich ein gladbacher über den abstieg gedanken gemacht. gut die haben schon 33 punkte und nach meinen berechnungen reichen 31. aber was solls. auf gehts schalke lümmelt einen rein!.
  •