Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

McBain

Nowitzki alleine reicht leider nicht. Schade Heat waren heute mehr als schlagbar.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Patata

Man muss halt auch einfach sagen das Dallas es einfach nicht verdient hat am Ende ganz oben zustehen. Das ganze Team versteckt sich hinter Dirk, so kann man gegen die Heat nicht bestehen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

McBain

Mal sehen wie sich Dallas heute erholt hat von der Niederlage. Eigentlich müssen sie jetzt die letzten beiden Heimspiele gewinnen um noch eine reelle Chance zu haben. Wenn das heute Nacht nichts wird, ist die Serie für mich leider entschieden.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

wson

Es kursieren Gerüchte, dass Barea heute für Stevenson in der Starting Five steht. Hoffentlich stimmt das nicht, ansonsten komme ich aus dem  :kotz: nicht mehr raus :psycho:
  •  

McBain

Wenn das stimmen sollte, brauche ich wenigstens die Nacht nicht mehr durchmachen. Was der in den letzten Spielen abgeliefert hat war unterirdisch.  Sehr komische Wurfentscheidungen und Ballverluste ohne Ende. Da hoffe ich doch eher, dass ein Stojakovic noch mal seine Form findet.

Bill Shankly
  •  

wson

Puh erstmal durchatmen. Das Spiel hat mich viele Nerven gekostet. Dallas spielt in den Finals die mit Abstand schlechteste Serie in dieser Post Season. Unglaublich wie viele offene Würfe die hier nicht treffen. Heute wenigstens mal keine 20 Turnover. Hervorheben muss man Chandler, starkes Spiel von ihm. Auch wenn er wie immer bei den Defense Rebounds schläft, aber das wird er nicht mehr in den Griff kriegen. Dann auch noch mal credits to Dirk Nowitzki. Mit Fieber und kaputten Finger ist das eine herausragende Leistung.
Barea tatsächlich gestartet, wenn man dann Brewer in die Rotation bringt ist das auch in Ordnung (Barea/Bibby ist das wesentlich bessere Matchup als Barea/Chalmers). Aber den Hausmeister Cardinal in den Finals 7 Minuten zu geben ist schon aberwitzig.
Sorgen macht immer noch Haywoods Verletzung. Der ist extrem wichtig für die Rotation. Butler, Beaubois und Haywood sind zu viele verletzte. Alle 3 wird man nicht kompensieren können. Der muss sich irgendwie durchbeißen.
Der supporting Cast war heute solide. Terry, Marion und Stevenson haben ihre Sache ganz gut gemacht.  Bin mal gespannt auf Game 5. Bleibe dabei das die Mavs die Serie gewinnen werden, wenn sie 2 der 3 Heimspiele gewinnen. Lets go Mavs!!!
  •  

Mister P.

Spiel 5 wird das entscheidende werden. James wird sicher auf Wiedergutmachung aus sein, und dann muss sich Dallas darauf einstellen, dass sie selber mindestens in den hohen 90er wenn nicht dreistellig Punkten müssen, um dieses Spiel zu gewinnen. Dies wird nur dann gehen, wenn Dirk ein herausragendes Spiel hinbekommt und  Terry, Marion & Co. offensiv verantwortung übernehmen. Richtig daran glauben kann ich nicht, dass die mavs tatsächlich Game 5 für sich entscheiden. Falls doch, werden sie sich auch die Ringe holen.
  •  

Safety

Dallas ist einfach nicht konstant genug diese Serie für sich zu entscheiden. Das ERSTE Spiel war schon der Genickbruch. Da hatten sie genug Chancen sich durchzusetzen. Die beiden Siege sind nur dem Nachlassen der Heat zu verdanken und einem Alleinunterhalter Nowitzki. Das wird nicht reichen. Ich habe immer das Gefühl, dass die Heat IMMER mehr können wenn sie wollen. Die sind zu nachlässig...werden es aber nicht sein wenn es eng wird.
  •  

Klebe

•  

bollock

Zitat von: "Safety"Dallas ist einfach nicht konstant genug diese Serie für sich zu entscheiden. Das ERSTE Spiel war schon der Genickbruch. Da hatten sie genug Chancen sich durchzusetzen. Die beiden Siege sind nur dem Nachlassen der Heat zu verdanken und einem Alleinunterhalter Nowitzki. Das wird nicht reichen. Ich habe immer das Gefühl, dass die Heat IMMER mehr können wenn sie wollen. Die sind zu nachlässig...werden es aber nicht sein wenn es eng wird.
Hmh. Es sieht für mich eher aus, als wäre das eine enge Kiste mit offenem Ausgang.
Dass Miami es nicht schafft die nominelle Überlegenheit auszuspielen spricht eine iegene Sprache.
Alle Spiele waren eng. Echtes final mit Nerven und Verbissenheit.
Dallas muss jetzt das nächste gewinnen. Wenn nicht, ist es durch.
Alles möglich
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

veedelbock

Na ja, da  muß man kein großer Prophet sein, daß Spiel 5 eine elementare Bedeutung zukommt.

Wenn das Dallas gewinnt, steht Miami enorm unter Druck.

Sicher kann es sein, daß Sie trotzdem dann noch den Titel klar machen.

Doch dann haben die Mavs wirklich eine Chance.

Da wohl allen Beteiligten bewußt ist, daß Spiel 5 ein Schlüsselspiel ist, wird das enorm spannend.  :)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

bollock

Na ja, da muss man kein großer Prophet sein, daß Spiel 5 ein Schlüsselspiel ist, dass enorm spannend wird :D

;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

McBain

Insgesamt ein deutlich bessere Mannschaftsleistung von Dallas als noch in den Spielen zuvor. Was auch nötig war um einen angeschlagenen Nowitzki zu kompensieren. Was war denn mit James los, der wirkte ja schon fast teilnahmslos.

Bill Shankly
  •  

Edelstoff

hier mal ein ander Sicht auf das "Dirkules" Gelaber
http://www.sueddeutsche.de/sport/sportm ... -1.1106622
ihm selbst ist sicher kein Vorwurf zu machen, aber die Ärzte dürfen sowas nicht erlauben.
  •  

Virus

Zitat von: "Edelstoff"hier mal ein ander Sicht auf das "Dirkules" Gelaber
http://www.sueddeutsche.de/sport/sportm ... -1.1106622
ihm selbst ist sicher kein Vorwurf zu machen, aber die Ärzte dürfen sowas nicht erlauben.

gäääääähhhhhnnnnn
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

marcus aurelius

Ich wette, Spiel 5 wird ein Schlüsselspiel, keine Ahnung warum, aber da gehe ich fest von aus!
  •  

difösi

was ein schwachsinn mit 39 grad fieber da aufzulaufen  :-/  :oezil:
  •  

marcus aurelius

Zitat von: "difösi"was ein schwachsinn mit 39 grad fieber da aufzulaufen  :-/  :oezil:

hallo! wieder wach, der herr tagschläfer? ;-)
  •  

Patata

Zitat von: "difösi"was ein schwachsinn mit 39 grad fieber da aufzulaufen  :-/  :oezil:
stand halt so in den medien. also immer mit vorsicht betrachten
^. hatte er wahrscheinlich morgens  so hohes fieber oder in der nacht und 2. ist es beim basketball bei weiten nicht so gefährlich da es konditionell die spieler quasi nie an ihre grenzen gehen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

difösi

Zitat von: "Patata"
^. hatte er wahrscheinlich morgens  so hohes fieber oder in der nacht und 2. ist es beim basketball bei weiten nicht so gefährlich da es konditionell die spieler quasi nie an ihre grenzen gehen.

sorry aber was ist das für ein schwachsinn?

1. ist es egal ob er in der nacht so hohes fieber hatte. fakt ist das eine infektion vorliegt. und die klingt nicht innerhalb von ein paar stunden ab.

2. wieso soll es beim basketball nicht so gefährlich sein? hast du schon mal selber gespielt? kann ja sein das er sich erholt die nächsten tage. vermutlich wird er "fit" gespritzt. das dient aber auch nur zur unterdrückung der symptome. also wird fleißig weitergespielt und in ein paar wochen stellt man dann fest "uppps da liegt ja eine herzmuskelentzündung vor"
  •  

Patata

nein du verstehst mich etwas falsch. gefährlich ist es natürlich trotzdem und auch ein wenig zweifelhaft aber bei weitem nicht so gefährlich wie zum  beispiel beim fußball.  und es macht schon einen unterscheid ob du wirklich mit 39 grad spielst oder nur noch mit 38 .
zu deiner frage:  habe nie wirklich ambitioniert basketball gespielt, nur auf schulmeisterschaften und so aber trotzdem ist es köprperlich nicht mit fußball oder so zuvergleichen
  •  

Mister P.

Du hast offensichtlich von Basketball keine Ahnung. Basketball ist konditionell sicher mindestens so anspruchsvoll wie Fußball. Auf NBA-Niveau ohnehin.
  •  

Klebe

Zitat von: "Mister P."
Du hast offensichtlich von Basketball keine Ahnung. Basketball ist konditionell sicher mindestens so anspruchsvoll wie Fußball. Auf NBA-Niveau ohnehin.
Längerfristig sicherlich, da die "Spieltage" ja viel näher beieinander liegen. Was Training und vllt. auch das Spiel an sich betrifft (obwohl dort natürlich auf kleinerer Fläche viel mehr Bewegung angesagt ist - dafür keine langwierigen Zweikämpfe, Sprints über das halbe Feld, etc.) halte ich Fußball aber ebenfalls für körperlich belastender.
  •  

Mister P.

Baketball ist im Vergleich zu Fußball diejenige, die den Körper pro Spiel stärker belastet. Man verbraucht mehr Energie beim Basketball als beim Fußball. Laufkilometer werden zwar weniger zurückgelegt, dafür ist die Intensität (ständige kurze Sprints, Springen usw.) höher. Nach meiner Kenntnis gibt es sportwissentschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Basketball in Relation zum Fußball die körperlich belastendere Sportart ist.
  •  

märkel

Zitat von: "Mister P."Baketball ist im Vergleich zu Fußball diejenige, die den Körper pro Spiel stärker belastet. Man verbraucht mehr Energie beim Basketball als beim Fußball. Laufkilometer werden zwar weniger zurückgelegt, dafür ist die Intensität (ständige kurze Sprints, Springen usw.) höher. Nach meiner Kenntnis gibt es sportwissentschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Basketball in Relation zum Fußball die körperlich belastendere Sportart ist.

kann ich mir auch nicht anders vorstellen. alleine die belastungen für muskel und gelenke. ich denke, daß rein konditionelle dinge ohnehin nicht die entscheidende rolle spielen, auch nicht bei fußballern, die englische wochen spielen. die paar kilometer läuft doch jeder hobbyjogger alle zwei tage.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Cikaione

Sicher ist Basketball sehr intensiv, genauso wie Eishockey, aber man kann doch keinen Vergleich zum Fussball herstellen...es ist doch was völlig anderes ob du 45 min am Stück aufm Platz stehst unterbrochen von 15 min Pause und dann wiedert 45 min am Stück oder ob du 3x20 min spielst oder 4x12min dazu wird das Spiel ständig angehalten und du kannst nach belieben auswechseln, ne Pause einlegen oder eine andere Reihe aufs Feld schicken. die Belastung ist für kurze Zeit sehr hoch aber du hast dafür auch einfach viel mehr Spielraum für Pausen oder Erholung bei Spielunterbrechungen, Timeouts oder Werbepausen.
Eishockey kannst du noch mit 40-45 spielen wenn du fit bist...im Fussball ist das so fast nicht mehr möglich ausser du bist Torwart.

Ein Seidenberg der bei der NHL mit die meiste Eiszeit hat steht in der Regel von 60 min maximal 28-30 min aufm Eis.

Ein Olic der meist das Spielfeld rauf und runter rennt oft 80-90 min, ich denke nicht das Fussball weniger intensiv ist, es ist zeitlich nur anderst aufgeteilt.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: "Cikaione"Sicher ist Basketball sehr intensiv, genauso wie Eishockey, aber man kann doch keinen Vergleich zum Fussball herstellen...es ist doch was völlig anderes ob du 45 min am Stück aufm Platz stehst unterbrochen von 15 min Pause und dann wiedert 45 min am Stück oder ob du 3x20 min spielst oder 4x12min dazu wird das Spiel ständig angehalten und du kannst nach belieben auswechseln, ne Pause einlegen oder eine andere Reihe aufs Feld schicken. die Belastung ist für kurze Zeit sehr hoch aber du hast dafür auch einfach viel mehr Spielraum für Pausen oder Erholung bei Spielunterbrechungen, Timeouts oder Werbepausen.
Eishockey kannst du noch mit 40-45 spielen wenn du fit bist...im Fussball ist das so fast nicht mehr möglich ausser du bist Torwart.

Erstens sind Eishockey-Spieler auch grundsätzlich wesentlich fitter als Fußballspieler und zweitens haben 40-45-jährige nur noch wenig Eiszeit, ungefähr so als würde ein ebenso alter Fußballer jedes Spiel in der 75.-80. Minute eingewechselt werden
  •  

difösi

es ist ja auch egal welcher sport anstrengender ist. mit fieber gehört man ins bett! obwohl ich ihn auch verstehen kann. das ist vielleicht seine letzte chance auf den titel. da setzt schon mal der verstand aus. ich weiß wovon ich rede  :-/
  •  

Safety

Zitat von: "difösi"es ist ja auch egal welcher sport anstrengender ist. mit fieber gehört man ins bett! obwohl ich ihn auch verstehen kann. das ist vielleicht seine letzte chance auf den titel. da setzt schon mal der verstand aus. ich weiß wovon ich rede  :-/

Die Vernunft setzt da auf jeden Fall aus. Ich habe ja schon einmal mit Fieber bei einer NRW-Meisterschaft gespielt...da kann ich völlig nachvollziehen, dass Nowitzki dies in den NBA-Finals tut.

Wobei Du Recht hast...es ist nicht ungefährlich und vernünftig schon gar nicht!
  •  

wson

Patata hier zu unterstellen er hätte keine Ahnung von Basketball ist wirklich großes Kino :D  

Zitat von: "Cikaione"Sicher ist Basketball sehr intensiv, genauso wie Eishockey, aber man kann doch keinen Vergleich zum Fussball herstellen...es ist doch was völlig anderes ob du 45 min am Stück aufm Platz stehst unterbrochen von 15 min Pause und dann wiedert 45 min am Stück oder ob du 3x20 min spielst oder 4x12min dazu wird das Spiel ständig angehalten und du kannst nach belieben auswechseln, ne Pause einlegen oder eine andere Reihe aufs Feld schicken. die Belastung ist für kurze Zeit sehr hoch aber du hast dafür auch einfach viel mehr Spielraum für Pausen oder Erholung bei Spielunterbrechungen, Timeouts oder Werbepausen.

Ein Seidenberg der bei der NHL mit die meiste Eiszeit hat steht in der Regel von 60 min maximal 28-30 min aufm Eis.

Ein Olic der meist das Spielfeld rauf und runter rennt oft 80-90 min, ich denke nicht das Fussball weniger intensiv ist, es ist zeitlich nur anderst aufgeteilt.

Sehe ich absolut genauso.Außerdem sind es die Finals. In diesen spielt man auch mal mit Fieber, da können noch so viele Moralaposteln auf der Matte stehen.
  •