Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: "altbierhasser"Langfristig hat diese Niederlage Dallas bereits das Genick in der Serie gebrochen.  :twisted:
Quark, es wird eben eine enge Serie. Man holt sich in Spiel 3 das Momentum wieder zurück und gut ist!
  •  

Mister P.

C`est ca! Alles wieder in der Reihe. Wer die ungeraden Spiele gewinnt, kann die Serie nicht verlieren.  :cool:
  •  

Klebe

Oh Mann, dieses best of seven dauert. Ich will jetzt Miami und Oklahoma im Finale sehen.  :P
  •  

bollock

Zitat von: "Klebe"Oh Mann, dieses best of seven dauert. Ich will jetzt Miami und Oklahoma im Finale sehen.  :P
Also ich bin kein NBA Profi... Aber der Dirk Nowitzki hat einfach einen Titel verdient.. Deshalb: Pro Mav´s
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

McBain

Für Bosh gab es gestern leider kein Halten, überragende Leistung von ihm. Ansonsten war die defense der Bulls aber auch recht lasch, es wurden sehr viele leichte Punkte gestattet.  Das Spiel am Mi müssen sie jetzt unbedingt gewinnen, sonst dürfte die Serie entschieden sein.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Mister P.

In den finals werden Miami und Dallas stehen. Favorit ist dann selbstredent die heat. Wird wohl die letzte Chance für Nowitzki sein, sich einen Ring zu ergattern. Sollte Dallas es schaffen am oberen Limit zu spielen haben sie eine Chance. Wenn alles normal läuft, holt sich Miami die Meisterschaft.
  •  

Klebe

Zitat von: "Mister P."Wenn alles normal läuft, holt sich Miami die Meisterschaft.
Nee, eben nicht. Wenn alles "normal" läuft, verkacken die Heat es, wie sie es eben sonst auch tun.  :sad:
  •  

Mister P.

Zitat von: "Klebe"
Zitat von: "Mister P."Wenn alles normal läuft, holt sich Miami die Meisterschaft.
Nee, eben nicht. Wenn alles "normal" läuft, verkacken die Heat es, wie sie es eben sonst auch tun.  :sad:
Ähm, die Heat spielen in dieser Formation das erstemal in der Postseason. Insofern sind irgendwelche Verweise auf die Vergangenheit makulatur. Mit Lebron und Wade haben sie nicht nur zwei Überspieler sondern auch echte nervenstarke Leader in ihren Reihen. Zudem kommt jetzt auch noch ausgerechnet Bosh richtig in Form. Sollte dies weiter so gehen, wird dagegen kein Kraut gewachsen sein.
  •  

Klebe

Klar, aber das selbe hat man auch schon einige Male über Bayer 04 Leverkusen gesagt. :D
Nicht falsch verstehen. Ich mag die Heat, würde mir den Titel wünschen, denke aber, dass entweder die Bulls oder die Mavs dazwischenfunken werden... wie auch immer das aussehen mag.
  •  

Mister P.

Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt hat Wade mit Miami doch bereits schon einmal die Meisterschaft geholt. Vergleiche zu Looserkusen verbieten sich da.  :cool:  Mich würde es freuen, wenn Dirk mit Dallas die wohlverdiente Meisterschaft einfahren könnte.
  •  

Klebe

Das ist wahr. War auch ziemlich daneben Miami Heat mit den Pillen zu vergleichen, ehrlich gesagt.  :cool:

Heat vs Mavs - das wäre dann die Neuauflage vom Finale 2005/2006
  •  

antistar

Zitat von: "altbierhasser"Warum wird der MVP eigentlich vor Ablauf der Saison gewählt? Danach würde irgendwie mehr Sinn machen.

Gibt ja auch einen MVP für die Finals.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Patata

Zitat von: "altbierhasser"Warum wird der MVP eigentlich vor Ablauf der Saison gewählt? Danach würde irgendwie mehr Sinn machen.

finde ich eigentlich ganz gut. so wird die gesamte saison berücksichtigt und es steht nicht alles unter dem eindruck von vieleicht 2,3 überragenden finalspielen eines spielers.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

geromel21

Zitat von: "Patata"

finde ich eigentlich ganz gut. so wird die gesamte saison berücksichtigt und es steht nicht alles unter dem eindruck von vieleicht 2,3 überragenden finalspielen eines spielers.

:!:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Mister P.

So, nach 15-Punkte-Rückstand 4,5 Minuten vor Schluß sich noch in die OT gerettet und das Spiel 4 gewonnen. Solche Siege schweißen zusammen, und Dallas kann langsam den Ruf ablegen, als "softes" Team in den Playoffs zu schwächeln. So ein come-back in der Hölle von OKC ist etwas worauf man aufbauen kann! Vielleicht klappt es ja wirklich dieses Jahr mit dem Titel!  :)
  •  

McBain

Aber schon unglaublich, wie OKC das Spiel in den letzten Minuten des 4. Viertel noch hergeschenkt haben. Da lief ja gar nichts mehr zusammen und Westbrook hat eine schlechte Entscheidung nach der anderen getroffen. Das hat sich in der OT dann auch nicht mehr geändert.

Die Serie ist dann jetzt auch schon zu Gunsten der Mavs entscheiden, von diesem Spiel wird sich OKC nicht mehr erholen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

wson

Boah war das ein grausames Basketballspiel. Wenigstens haben die Mavs gewonnen. An diesem Spiel kann man sehen wie wichtig James Harden für OKC ist. Seine Stats lesen sich zwar nicht so toll, aber er hat soviel Impact auch abseits des Balls. Der ist Gold wert für OKC. Da tat das Foulout richtig weh. Das war der Schlüssel zum Sieg. Auf Westbrick ist wie immer verlass. Am Donnerstag dann bitte wieder Mavs in Normalform und die Serie ist durch.
  •  

Skyper

Glückwunsch Dirkules, hoffe er kann sich seinen Traum nun endlich erfüllen. Er ist eh schon einer der besten 3 Spieler seit Jahren und nun kann er das endgültig mit einem Titel untermauern!
  •  

leander

Das Ding zum 72:76 macht kein anderer außer Nowitzki. Man kann nur hoffen, dass ein paar andere in den Finals auch konstant Leistung bringen. Nur wenn Terry, Kidd, Marion und Chandler am Limit spielen können sie die Heat schlagen. Dann reicht Dirk alleine nämlich nicht mehr.
  •  

Safety

Glückwunsch. Deutlich weiter gekommen als man ihnen zugetraut hätte. Aber ich bin immernoch skeptisch ob es für die Heat reichen kann. Die haben mehr Erfahrung in den eigenen Reihen und lassen die ständigen Schwächephasen die sich die Mavs erlauben nicht ungestraft.
  •  

geromel21

glaub leider nicht an einen finalsieg aber da ich das 4-1 im halbfinale richtig hatte geh ich mal auf ein 4-3 mavs  :cool:
  •  

Mister P.

Yes, it`s true! Traum-Finals Mav vs. Heats. Meine Sympathien gehören Dirk & Co., weil sie es in all den Jahren einfach mal verdient hätten. Auf der anderen Seite muss man ganz klar feststellen, dass sich die Heat im Laufe der Saison von einer Ansammlung von Superstars zu einem echten Team gewandelt haben und auch mental immer besser geworden sind.

Entscheident wird imho sein, ob es Dallas gelingt besser zu verteidigen und von den big three der Heat maximal einen Spieler zur Geltung kommen zu lassen. Die Heat haben ganz klar die bessere starting five, die Vorteile der Mavs  liegen bei der besser besetzten Bank. Diese können aber nur dann zur Geltung kommen, wenn es gelingt mit einer extrem aggressiven Defense die Stars der Heat auszupowern und zu zwingen ihre Bankspieler bringen zu müssen.  

Die Schlüsselspieler werden Bosh und Marion sein. Sollte Marion es schaffen sich in der Defense und Offense einzubringen und sollten es die Mavs schaffen Bosh zu neutralisieren hat Dallas eine Chance. Die Heat bleiben bei normalem Verlauf jedoch der Favorit.
  •  

wson

:kotz:  scheiß Miami

Hier die Finalspiele in der Übersicht:

1 - MIA vs DAL Jun 01 3:00 MEZ
2 - MIA vs DAL Jun 03 3:00 MEZ
3 - DAL vs MIA Jun 06 2:00 MEZ
4 - DAL vs MIA Jun 08 3:00 MEZ
5 - DAL vs MIA Jun 10 3:00 MEZ
6 - MIA vs DAL Jun 13 2:00 MEZ
7 - MIA vs DAL Jun 15 3:00 MEZ

Der Modus 2-3-2 und die Rolle als Underdog kommt Dirk und co eher zu Gute. Die Mavs müssen eins der ersten beiden Spiele gewinnen, aber das muss man immer! Und mit 1:1 nach Dallas zu kommen und sogar ein Heimspiel verlieren zu dürfen, um mit 3:2 zurück nach Miami zu gehen, ist doch eine ganz gute Position. Dazu die neue Auswärtsstärke, also daran sollte es nicht scheitern!

Die Matchups sprechen nicht gerade für Dallas:

Stevenson gegen Wade
Marion gegen James
Chandler gegen Bosh
Kidd gegen Bibby
Nowitzki gegen Anthony

Chandler und Marion traue ich zu, einen halbwegs guten Job zu. Aber Stevenson gegen Wade? No chance. Wer kommt nach Stevenson aufs Feld und soll Wade verteidigen? Barea? Stojakovic? Brewer muss mehr Zeit sehen! Am Ende wird es wohl auf Kidd hinauslaufen der viel gegen Wade spielen wird.
Der Riesenvorteil ist das Miami niemanden hat der Dirk gut verteidigen kann. Haslem vielleicht, aber der spielt max. 15 Minuten. Dirk hat bisher gegen LMA, Odom und Collison das beste gegen sich gehabt, was die NBA an Dirk-Verteidigern hat, und sie alle platt gemacht!

Die Schlüssel zum Sieg der Mavs sind folgende Punkte:

- man muss die Heat aus der Zone bekommen um sie zum wurf zu zwingen, also gegen Wade/James viel Zone Spielen.
- Die Mavs müssen die Bretter dominieren und die Rebounds wollen! (Größte schwäche der Mavs)
- Coach carlisle muss mehr Mut zu Überraschungen haben mit Brewer oder auch Mahinmi wenn Stevenson/Chandler arge Probleme kriegen.
- Bank Mavs > Bank Heat. Dallas muss den Ring hart attackieren um den ein oder anderen Starter der Heat in Foul trouble zu bringen. Wenn                   dauerhaft alle 3 Stars der Heat produzieren können wird es Aussichstlos.
- die eigene bench production muss wieder auf das Portland/Lakers Niveau kommen, ohne Peja und Terry mit guten Werten reicht es nicht.

THE TIME IS NOW! BEAT THE HEAT! Vergesst nicht den krassen Fokus, den Dirk und die Mavs haben. Die Heat wissen, dass sie in den nächsten Jahren mehrere Ringe holen werden, die Mavs wissen das Gegenteil. Könnte ebenfalls ausschlaggebend sein. Die Revanche von 06 und dann noch gegen das Superstarteam schlechthin. This is gettin' EPIC!
  •  

Patata

denke nicht das die Mavs das dingen gewinnen. so überzeugend war die serie gegen city jetzt nicht. die meisten spiele hat westbrook und co verloren und nicht dallas gewonnen. diesen gefallen wird miami ihnen nicht tun und solange bosh so drauf ist wie in den letzten spielen, wird das leider nichts für dirkules :/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Heute Nacht das erste Spiel. Für alle nicht ilp Benutzer vielleicht interessant, dass das Spiel live und kostenlos auf NBA.de übertragen wird. Los geht es um 03:00 Uhr.
  •  

geromel21

•  

Anonymous

Zitat von: "geromel21"dirk dirk dirk go for it

Miami macht das, leider !  :sad:
  •  

geromel21

Zitat von: "Sombärnerklobberbock"

james ist aber blöd  :sad:  gut das ich das drama eh nicht sehen kann
  •  

Anonymous

Zitat von: "geromel21"
Zitat von: "Sombärnerklobberbock"

james ist aber blöd  :sad:  gut das ich das drama eh nicht sehen kann

Welcher asi guggt um diese uhrzeiten fern ? :D
  •  

McBain

Zitat von: "Sombärnerklobberbock"Welcher asi guggt um diese uhrzeiten fern ? :D

Ach dank NHL,NBA und NFL gewöhnt man sich mit den Jahren an solche Zeiten. Schlafen kann man beim bzw. nach dem Arbeiten ja immer noch.

Bill Shankly
  •