Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: SOIA am Freitag, 03.Jan.2025, 21:12:29Grade die erste Hälfte vom OMR Podcast mit Fritz Keller gehört ... schade dass der sein Weingut nicht in Köln hat.

ja, die Hälfte, in der es um Wein geht, ist echt okay. Der Teil, bei dem es um Fußball geht, ist kaum zu ertragen. 
Dann wirkt auch sein andauernder Überschwang nicht mehr wie Passion sondern einfach nur bräsig. 

Ich war am Ende echt froh, dass der Podcast vorbei war. Den Guten Teil hätte Westermeier fast auch noch durch seinen Geldfetisch geschreddert. 

Fritz Keller ist, glaube ich, ein super Vermarkter. Ich mag Leute, die sich für etwas begeistern können. Für kurze Zeit kann man dann auch Leute aushalten, die dabei aufgedrehter sind als ein Einheizer bei einer US-Gameshow. 
Ich wurde beim Hören des Podcasts jedenfalls an eine Szene aus Kitchen Impossible erinnert. Da empfängt Keller den Melzer im Europapark, in dem er ihn von hinten anspringt wie ein ADHS-Teen nach 3 Litern RedBull. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

weisweiler

Zitat von: märkel am Freitag, 03.Jan.2025, 23:57:26für werner hat immer einer die arbeit und sich dann vom acker gemacht - sanktjohanser, smr, sieger.
jetzt keiner mehr, und so sieht es auch aus.

Das ist ja auch eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit für jemanden in einer Führungsposition: gute Leute für die wichtigen Jobs zu finden. Und es hatte damals lange den Anschein, als könne er das. 

Ob diese Einschätzung richtig war, lässt sich wie immer erst im Nachhinein beurteilen. Aber sie war auch hier weit verbreitet. Er hat auch dafür gesorgt, dass Jakobs den sportlichen Bereich neu und seriös  aufstellen konnte. Dass genau dieser Jakobs dann ursächlich für die Transfersperre war....

Wie auch immer - "Nachher ist man immer schlauer, vorher nur die Miesepeter" könnte man als FC-Leitsatz statt "spürbar anders" implementieren. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es nach der Abdankung von Vorstand und sportlicher Leitung hier grundsätzlich besser läuft. Das habe ich schon zu häufig geglaubt. Wir bleiben auch dann wie Schalke und der HSV geführt von Wichtigtuern und Schaumschlägern. Die nächsten stehen ja schon in den Startlöchern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

SOIA

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Jan.2025, 06:24:18ja, die Hälfte, in der es um Wein geht, ist echt okay. Der Teil, bei dem es um Fußball geht, ist kaum zu ertragen.
Dann wirkt auch sein andauernder Überschwang nicht mehr wie Passion sondern einfach nur bräsig.

Ich war am Ende echt froh, dass der Podcast vorbei war. Den Guten Teil hätte Westermeier fast auch noch durch seinen Geldfetisch geschreddert.

Fritz Keller ist, glaube ich, ein super Vermarkter. Ich mag Leute, die sich für etwas begeistern können. Für kurze Zeit kann man dann auch Leute aushalten, die dabei aufgedrehter sind als ein Einheizer bei einer US-Gameshow.
Ich wurde beim Hören des Podcasts jedenfalls an eine Szene aus Kitchen Impossible erinnert. Da empfängt Keller den Melzer im Europapark, in dem er ihn von hinten anspringt wie ein ADHS-Teen nach 3 Litern RedBull.
Ich habe Keller tatsächlich nie so bewusst wahrgenommen, prinzipiell müssen in Freiburg ja aber Leute mit Verstand in der Führung sein, wenn man die sportlichen Erfolge betrachtet.

Diese sehr erfolgreichen Familienunternehmer (geerbt oder selbst aufgebaut) sind natürlich alle mit Vorsicht zu genießen. Grade im OMR Podcast wirken die immer mega sympathisch und nett, lassen aber alle immer mal zwischendurch die Maske fallen. Durch den Erfolg denken die meisten natürlich auch dass ihre Weltanschauung und Meinung die einzig richtige ist.

Trotzdem hätte ich lieber einen erfolgreichen und arroganten kleinen Diktator in der Führung, also einen satten und selbstzufriedenen Verwalter des langsamen Untergangs.
  •  

Songbird

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Jan.2025, 16:25:38Wir werden sehen. Bisher wurde hier jeder Sportdirektor der letzten 20 Jahre  irgendwann zum Totengräber.
Eventuell wäre das bei drei Schimpansen tatsächlich nicht der Fall. Die reden aber halt auch keinen Müll, sind nicht total verblendet und machen sich im Zweifel auch nicht selbst die Taschen voll. Bei den meisten kolportierten Kandidaten wäre ich mir da nicht so sicher.

Bzgl Wolf: wenn ich mich richtig erinnere hat er den Verein damals aus dem Dreck gezogen, nachdem Overath ihn fast in die Insolvenz geführt hatte. Da war schon die Hoffnung, dass er nicht völlig blind ist.
Diesbezüglich hast Du vermutlich recht. Da aber - meines Wissens - Wolf vorher schon Verwaltungsrat war, nahm ich ihn in die verantwortliche Mithaftung und habe ihm nicht allzu viel zugetraut. Wie gesagt, meine Privatmeinung. Wahrscheinlich war Wolf aber in mehrheitlicher Ansicht ein Hoffnungsträger.
  •  

weisweiler

Zitat von: SOIA am Samstag, 04.Jan.2025, 11:30:51[...]
Trotzdem hätte ich lieber einen erfolgreichen und arroganten kleinen Diktator in der Führung, als einen satten und selbstzufriedenen Verwalter des langsamen Untergangs.

Lieber Putin als Merkel. Ja, so kann man das natürlich sehen. 😉
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

SOIA

So war das natürlich nicht gemeint und das weißt du sicher auch. Ich meinte damit eher so eine Art Spinner er ersten Jahre. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: SOIA am Samstag, 04.Jan.2025, 15:17:47So war das natürlich nicht gemeint und das weißt du sicher auch. Ich meinte damit eher so eine Art Spinner er ersten Jahre.
Beim FC gibt es nur noch die Spinner der letzten Jahre.

J.R.

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jan.2025, 15:14:50Lieber Putin als Merkel. Ja, so kann man das natürlich sehen. 😉

Lieber Franz Kremer als Wolf.

Putin oder Merkel haben zum Glück nix mit dem Effzeh zu tun.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: SOIA am Samstag, 04.Jan.2025, 15:17:47So war das natürlich nicht gemeint und das weißt du sicher auch. Ich meinte damit eher so eine Art Spinner er ersten Jahre.
Wobei Spinner doch in den ersten Jahren wirklich kein Diktator war. Der hatte sich doch in der Anfangszeit sogar hier im Forum Anregungen geholt.

Leider hat er dann irgendwann gar nicht mehr gewusst wer Freund und wer Feind ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SOIA

Ich habe ja extra ,,kleiner Diktator" geschrieben. Ich finde dass ein sehr fähiger Typ an der Spitze eines Fußballclubs auch gerne viel Entscheidungskraft haben kann. So jemandem traue ich auch zu eine ordentliche und fähige Führungsetage zu installieren und einzugreifen wenn etwas schlecht läuft.

Das kann natürlich genau so nach hinten losgehen, bei uns sogar mit 99% Wahrscheinlichkeit.

Ich denke dass Keller bei Freiburg genau so jemand war, inzwischen aber wohl etwas viel Selbstbewusstsein getankt hat und in seinen Gedanken jetzt sehr kritisch gesehen werden sollte.

Ich denke dass Spinner sehr fannah war, auch hier im Forum, intern wird der aber schon unangenehm gewesen sein, wenn es nötig war.

•  

wiedster

wolf und keller sollten einfach tauschen. ich mein, was kann denn schon noch schlimmeres passieren?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Renato

Zitat von: SOIA am Samstag, 04.Jan.2025, 22:23:38Ich habe ja extra ,,kleiner Diktator" geschrieben. Ich finde dass ein sehr fähiger Typ an der Spitze eines Fußballclubs auch gerne viel Entscheidungskraft haben kann. So jemandem traue ich auch zu eine ordentliche und fähige Führungsetage zu installieren und einzugreifen wenn etwas schlecht läuft.

Das kann natürlich genau so nach hinten losgehen, bei uns sogar mit 99% Wahrscheinlichkeit.

Ich denke dass Keller bei Freiburg genau so jemand war, inzwischen aber wohl etwas viel Selbstbewusstsein getankt hat und in seinen Gedanken jetzt sehr kritisch gesehen werden sollte.

Ich denke dass Spinner sehr fannah war, auch hier im Forum, intern wird der aber schon unangenehm gewesen sein, wenn es nötig war.

Spinner war schon ein recht großes Kaliber. Ich hatte ihn erst als pharma-marketing-manager kritisch gesehen, aber er war alles andere als  der von mir  erwartete Schwätzer. Immer noch überragend  vernetzt, teilweise charismatisch, aber ungeduldig.

Der Anfang war gut, obwohl der Gedanke des mitgliedergeführten Vereins für ihn mehr ein Brand war, gelebt hat er es nie. Austausch mit gremien hat er aus Höflichkeit mitgemacht.

Wenn er gesund geblieben wäre und sich nicht in Konfrontationen  aufgerieben hätte, hätte er ein besser bestelltes Feld hinterlassen.

Er war wenigstens ein typ, Wolf ist die personifizierte konturlosigkeit. Der eine hat hier full-time gearbeitet, der andere ist nicht nur inkompetent, sondern auch faul.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Mcearth

Keller war mal in Freiburg aktiv?  Kenne seinen Lebenslauf nicht 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rumpirat

Zitat von: Mcearth am Samstag, 04.Jan.2025, 23:22:46Keller war mal in Freiburg aktiv?  Kenne seinen Lebenslauf nicht
Wie kommst du darauf? Er hat nie für den SC Freiburg gearbeitet.
  •  

dixie

Zitat von: Mcearth am Samstag, 04.Jan.2025, 23:22:46Keller war mal in Freiburg aktiv?  Kenne seinen Lebenslauf nicht
Fritz Keller, von 2010 bis 2019 Präsident des SC Freiburg.

MG56

Nicht jeder Keller führt seinen Verein ins Untergeschoss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Zitat von: Renato am Samstag, 04.Jan.2025, 23:21:01Spinner
Er war wenigstens ein typ, Wolf ist die personifizierte konturlosigkeit. Der eine hat hier full-time gearbeitet, der andere ist nicht nur inkompetent, sondern auch faul.

Es würde zu weit führen,Ära Spinner, die ich aus der Nähe miterlebt habe, zu sezieren. Sie war nicht positiv, wenn gleich Schmadtke und Stöger zwei Jahre gut funktioniert haben. Alles andere hat man laufen gelassen, strukturell nichts gemacht und das Geissbockheim hat man Wehrle überlassen. Ergebnis bekannt!

Tatsache ist, dass der aktuelle Vorstand viele wichtige Dinge aufgesetzt hat, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, es aber unter dem vorigen Vorstand nicht gewesen sind.
Das steht klar auf der Habenseite.
Auf der Sollseite stehen die erkennbaren Defizite im sportlichen Bereich, das ist nun einmal der Kernbereich eines Fußballvereins.
Daher ist der Wunsch nach einem Wechsel verständlich, allerdings kann man gleichwohl würdigen, was der Vorstand im Vergleich zu seinen Vorgängern richtig gemacht hat. Leider kam einiges zu spät, wie der Wechsel der GF, was zu einer weiteren großen Schuldenlast geführt hat. Deswegen ist das Glas auch nicht halb voll, sondern nur 1/4 voll, was freilich zu wenig ist, nach  zwei Amtsperioden.
Die wilde 1317

Dr. Mabuse

Dieses Zwischenfazit ist für mich deutlich zu positiv (1/4 voll). Selbstverständlichkeiten bleiben immer noch Selbstverständlichkeiten, auch wenn Vorgänger geschludert haben. Dieser Vorstand hat die größte Manager-Null, die der Verein je gehabt hat, zu verantworten und hält krampfhaft weiter an ihm fest. Das beweist dieser Typ jeden Tag und dieser Tage wieder ganz besonders. Unter diesem Vorstand erhielt der Verein eine Transfersperre, ein einzigartiger Vorgang im deutschen Fußball bisher und die wäre locker vermeidbar gewesen. Wenn der FC nicht aufsteigt explodiert der Laden dreikantig, das weiß jeder, der seine (Fußball)Sinne noch beisammen hat. Das Glas ist staubtrocken und hat einen Riß. Es muss zum Glasbläser und dann zur Tränke. Dieser Vorstand ist aber dabei den Riß zu erweitern und es letztlich zu zerbrechen.

Oropher

•  

weisweiler

Also jetzt mal ernsthaft - was soll das Rumgeeier hier eigentlich? Dann machen wir es halt selber. Prestin sagt es ist in Köln schwer einen Pradidenten-Kandidaten zu finden? Bullshit. Ich mach's. Ich lass mich dafür sogar von meinem Arbeitgeber freistellen, kein Ding. 

Ich bin gutaussehend, charismatisch, kommunikativ, eigentlich durch und durch sympathisch. Ich kann prima frei reden, kann Aufgaben delegieren, bin aber auch in der Lage selber Entscheidungen zu treffen und bin dabei immer reflektionsfähig und selbstkritisch. Ich bin ein Teamarbeiter. Hab auch nicht allzu viel Ahnung von Fußball, aber für den Job durchaus genug (Meister Bunte Liga Köln 97 oder 98, weiß nicht mehr so genau), so dass ich nur in Ausnahmefällen den Entscheidern reinpfuschen würde. Aber ich falle sicherlich nicht auf die selbsternannten Ex-Profi-Fachleute rein. 

Ich kann sogar Bilanzen lesen - trotzdem hätte ich gerne einen Finanz/Steuerfachmann/frau und einen Juristen/in an meiner Seite. So Leute haben wir hier doch genug. Und dann noch jemanden, der eine wyscout - Vollversion hat und damit umgehen kann. Also, wie sieht's aus, zwei Vizepräsidentenjobs und ein Sportgeschäftsführerjob sind zu besetzen (der Quatschjob, den Kess macht, wird nicht nachbesetzt) - wer macht mit? 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Songbird

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:51:12Also jetzt mal ernsthaft - was soll das Rumgeeier hier eigentlich? Dann machen wir es halt selber. Prestin sagt es ist in Köln schwer einen Pradidenten-Kandidaten zu finden? Bullshit. Ich mach's. Ich lass mich dafür sogar von meinem Arbeitgeber freistellen, kein Ding.

Ich bin gutaussehend, charismatisch, kommunikativ, eigentlich durch und durch sympathisch. Ich kann prima frei reden, kann Aufgaben delegieren, bin aber auch in der Lage selber Entscheidungen zu treffen und bin dabei immer reflektionsfähig und selbstkritisch. Ich bin ein Teamarbeiter. Hab auch nicht allzu viel Ahnung von Fußball, aber für den Job durchaus genug (Meister Bunte Liga Köln 97 oder 98, weiß nicht mehr so genau), so dass ich nur in Ausnahmefällen den Entscheidern reinpfuschen würde. Aber ich falle sicherlich nicht auf die selbsternannten Ex-Profi-Fachleute rein.

Ich kann sogar Bilanzen lesen - trotzdem hätte ich gerne einen Finanz/Steuerfachmann/frau und einen Juristen/in an meiner Seite. So Leute haben wir hier doch genug. Und dann noch jemanden, der eine wyscout - Vollversion hat und damit umgehen kann. Also, wie sieht's aus, zwei Vizepräsidentenjobs und ein Sportgeschäftsführerjob sind zu besetzen (der Quatschjob, den Kess macht, wird nicht nachbesetzt) - wer macht mit?

Na dann, liest sich doch super! Du hast meine Stimme. Mutige voran! :tu:
Finanzen, Steuern, IT, HR etc. kann ich. Bunte Liga auch. Juristen haben wir auch im Forum. Also auf geht's.  :D
  •  

Malc

Zitat von: Songbird am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:58:31Na dann! Du hast meine Stimme. Mutige voran! :tu:
Finanzen, Steuern, IT, HR etc. kann ich. Bunte Liga auch. Juristen haben wir auch im Forum. Also auf geht's.  

Ich könnte neue Spieler suchen, finden oder Sportberater des Präsidiums werden. War U-Nationalspieler (okay, 6 Mal auf der Bank). Hoffe das reicht . Meine Stimme hast du . Hoffe du bist auch trinkfest .

Mcearth

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:51:12Also jetzt mal ernsthaft - was soll das Rumgeeier hier eigentlich? Dann machen wir es halt selber. Prestin sagt es ist in Köln schwer einen Pradidenten-Kandidaten zu finden? Bullshit. Ich mach's. Ich lass mich dafür sogar von meinem Arbeitgeber freistellen, kein Ding.

Bin dafür. Warum streichst du meine stelle als kessler? 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: drago

Songbird

•  

THC-Ben

Ich übernehme dann das Qualitätsmanagement und werde im Zuge dessen die Ticketvergabe neu gestalten
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

mutierterGeißbock

Hiermit bewerbe ich mich als Pyrotechnikbeauftragter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Mich hättest Du, aber anstatt wyscout biete ich Zugriff auf meine FC25 PS5 Datenbank an.

Damit konnte ich über die Feiertage bereits erfolgreich meinen Sohn bei der Kaderplanung zum Gewinn der UEFA Europa League, DFB Pokal und Platz 3 der Bundesliga beraten. Hint: ein guter Stürmer war ausschlaggebend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Bis auf beanderriss würde jeder User bei einer Vorstandswahl meine Stimme bekommen. Am liebsten wären mir Renato, Nico und Distel. Dann wäre wenigstens mal Schluss mit dem ganzen wachsweichen Tinnef und wir hätten eine gute Mischung aus Pathos, Street Credibilty und Asozialität. 

Sprübar auf die Fresse

CMBurns

Ich wäre ja für @Sprühwurst, der dann hoffentlich "Sprühstuhl anders" in den Trikotkragen stickt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

weisweiler

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Jan.2025, 14:54:59Bis auf beanderriss würde jeder User bei einer Vorstandswahl meine Stimme bekommen. Am liebsten wären mir Renato, Nico und Distel. Dann wäre wenigstens mal Schluss mit dem ganzen wachsweichen Tinnef und wir hätten eine gute Mischung aus Pathos, Street Credibilty und Asozialität.

Sprühbar auf die Fresse

Distel...den gibt's noch? Den hätte ich auf jeden Fall gerne als Redenschreiber dabei. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •