UEFA Nations League

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 09.Sep.2018, 14:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roter Ziegenbart

gönn den Kroaten die Conference League
  •  

Wormfood

Wenn das eben die beste Möglichkeit im ganzen bisherigen Spiel war, habe ich nichts verpasst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Roter Ziegenbart

mit Verlängerung oder direkt Elfmeterschießen?
  •  

joerg85


Wormfood

Regen soll jetzt nachlassen laut Wetterbericht für Rotterdam.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:42:11Regen soll jetzt nachlassen laut Wetterbericht für Rotterdam.
Und die kommenden Tage?
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:51:06Und die kommenden Tage?

Hatte ich nicht nachgeschaut, weil das Spiel voraussichtlich heute noch beendet wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:53:45Hatte ich nicht nachgeschaut, weil das Spiel voraussichtlich heute noch beendet wird.
Nicht falls Nebel aufzieht
  •  

joerg85

Spaniens Offensive ist auch keinen Deut besser als die Deutsche.
Haben offenbar auch keine fähigen Stürmer.
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:54:33Nicht falls Nebel aufzieht

Oder Putin einmarschiert. Aber was sollte der da?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:57:50Haben offenbar auch keine fähigen Stürmer.

Dieser Morata soll wohl ganz gut sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Rudelbildung! Endlich was los
  •  

Wormfood

Kaum geht es los mit dem Elfmeterschießen, fängt der stream an zu stocken.
Die ganz langweilige Spielzeit über gab es keine Probleme.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FCMartin

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Jun.2023, 23:22:46Kaum geht es los mit dem Elfmeterschießen, fängt der stream an zu stocken.
Die ganz langweilige Spielzeit über gab es keine Probleme.
Läuft auch auf RTL...😉
  •  

joerg85

Mit Ansage. Der hat ja nichtmals ein ic im Namen.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85


john doe

ist spanien jetzt schon für die em qualifiziert? die wollten dieser liga doch irgendeinen sinn geben. wobei natürlich dann die mannschaften in deren qualigruppe einen gegner weniger haben.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Montag, 19.Jun.2023, 06:53:23ist spanien jetzt schon für die em qualifiziert? die wollten dieser liga doch irgendeinen sinn geben. wobei natürlich dann die mannschaften in deren qualigruppe einen gegner weniger haben.
Wenn ich das richtig verstehe, sind sie das nicht.
Erst wird die nations League gespielt und diese ergibt die Töpfe für die Qualifikation. Anschließend wird die Qualifikation gespielt und über diese werden 20 von 24 Teilnehmern der EM ermittelt.

Da der Gastgeber sich nicht qualifizieren muss, verbleiben noch 3 Tickets. Diese werden in den play offs der Nations League ausgespielt. Aber eben nur unter denen, die sich nicht über die Qualifikation qualifiziert haben. Würde Spanien sich nicht über die Qualifikation qualifizieren, müssten sie an den play offs der besten, nicht-qualifizierten Nations League Mannschaften teilnehmen. Auch wenn sie das Ding eigentlich gewonnen haben


Letzteres ist ein wenig sinnfrei, aber ansonsten klingt komplizierter als es ist. Momentan jedenfalls dient die nations League lediglich für die quali-setzliste sowie als Rettungsanker. Der Sieger des final four Turniers bekommt lediglich Geld und unendlich viel Ruhm.
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Jun.2023, 09:03:41Wenn ich das richtig verstehe, sind sie das nicht.
Erst wird die nations League gespielt und diese ergibt die Töpfe für die Qualifikation. Anschließend wird die Qualifikation gespielt und über diese werden 20 von 24 Teilnehmern der EM ermittelt.

Da der Gastgeber sich nicht qualifizieren muss, verbleiben noch 3 Tickets. Diese werden in den play offs der Nations League ausgespielt. Aber eben nur unter denen, die sich nicht über die Qualifikation qualifiziert haben. Würde Spanien sich nicht über die Qualifikation qualifizieren, müssten sie an den play offs der besten, nicht-qualifizierten Nations League Mannschaften teilnehmen. Auch wenn sie das Ding eigentlich gewonnen haben


Letzteres ist ein wenig sinnfrei, aber ansonsten klingt komplizierter als es ist. Momentan jedenfalls dient die nations League lediglich für die quali-setzliste sowie als Rettungsanker. Der Sieger des final four Turniers bekommt lediglich Geld und unendlich viel Ruhm.

Naja so ganz richtig hast du es nicht verstanden.

Die Qualifikationsgruppen sind ja schon lange gelost, die Nationsleague hat also keinen EInfluss auf die Gruppenköpfe, die Qualifikation hat ja auch schon begonnen.

Die 12 besten Mannschaften der Nations League die sich über die Em_Qualifiaktaion nicht qualifizieren, dürfen dann noch ein Turnier spielen um die letzten 3 Em-Plätze. Es wäre also egal gewesen ob Spanien gewinnt oder verliert, unter die besten 12 der Nationsleague die sich nicht qualifizieren wären sie eh gekommen.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Jun.2023, 10:02:11Naja so ganz richtig hast du es nicht verstanden.

Die Qualifikationsgruppen sind ja schon lange gelost, die Nationsleague hat also keinen EInfluss auf die Gruppenköpfe, die Qualifikation hat ja auch schon begonnen.

Die 12 besten Mannschaften der Nations League die sich über die Em_Qualifiaktaion nicht qualifizieren, dürfen dann noch ein Turnier spielen um die letzten 3 Em-Plätze. Es wäre also egal gewesen ob Spanien gewinnt oder verliert, unter die besten 12 der Nationsleague die sich nicht qualifizieren wären sie eh gekommen.


Die Gruppen der Qualifikation basieren aber auf der Abschlussstelle der Nations League. Die war doch schon vor der Losung der Qualigruppe beendet. Das final four Turnier, das nun war, hat nichts damit zu tun.

Dass es ist egal ist, ob Spanien das final four gewinnt, habe ich doch geschrieben.

Und ja, unter den besten 12 sind sie. Aber wenn sie sich nicht über die normale Qualifikation qualifizieren, müssen sie dennoch in den em play offs der nations League spielen und sich darüber erst noch qualifizieren.
  •