UEFA Nations League

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 09.Sep.2018, 14:41:29

« vorheriges - nächstes »

fuNi

•  

Cik

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:39:28Top Schiedsrichterleistung heute !
Richtig. Sehr unauffällig und das ist immer gut.
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

TT

Würde Said so gesucht werden wie bei uns, wären einige sehr gute Situationen entstanden. Die Lücken waren da, er hat sie gesehen und angelaufen, aber die anderen hatten andere Pläne. Da muss er sich dran gewöhnen, insgesamt halt ein anderes Niveau.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cik

Man sollte aber auch dazu sagen, dass es ein sehr faires Spiel gewesen ist und er hatte wirklich wenig zutun.
  •  

kilino

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:29:53Man hat das Gefühl, jeder der Neuen will durch eine eigene Aktion auf sich aufmerksam machen. Darunter leidet dann der richtige pass.
Das ist in dem Setting (44 zusammengewürfelte Spieler; viele neu dabei) aber auch vollkommen normal. Vor allem in der zweiten Halbzeit dann franst es gegen so einen Gegner eben aus in einem letztlich banalem Länderspiel.

El Mala hat fand ich sehr risikoavers gespielt, hat sich das 1 vs. 1 nur getraut wenn er Geschwindigkeitsvorteil hatte. Ansonsten kam der kurze Pass in die Mitte. Ich denke das war auch Coachinganweisung, vor allem in Führung liegend. Ansonsten wurde er einige Male nicht so gesucht wie man sich das als FC -Fan gewünscht hätte, ist aber auch kein Drama. Er ist 20, muss natürlich noch daran arbeiten so ein Spiel dann auch mal an sich zu ziehen bzw. in der N11 wird er halt nicht jedes Mal blind gesucht wie beim FC. Den Ruf muss er sich erarbeiten, aber als 45-minütiges Debüt war das schon ordentlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Alberto Tomba

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:38:31Mittelstädt und Pavlovic haben manchmal angezeigt er soll sich bewegen und entgegenkommen, er klebte oft am Gegenspieler. Aber okay nächstes Mal läuft es besser.
Die zwei Lappen sollen die Fresse halten und Said den Ball geben.

Alberto Tomba

Wäre Wirtz kein Fußballprofi wäre er Tankwart geworden und glücklich damit.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

fuNi

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:45:40Wäre Wirtz kein Fußballprofi wäre er Tankwart geworden und glücklich damit.
So ähnlich habe ich auch gerade denken müssen
  •  

Boris Mirhaiss

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Flocke60

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:08:17Ich liebe sachliche Kritik
Das IST sachliche Kritik, unsachlich sähe ganz anders aus.

Willst du mir vorschreiben, welche Form meine Kritik an einzelnen Spielern zu sein hat?

Lass es einfach, Oberstudienrat a.D. diese oberlehrerhaften Kommentare hier sind schon sehr nervend und zeigen, was für armselige Randexistenzen hier unterwegs sind.

Warst du überhaupt mal im Stadion in deinem Leben? Aber allerhöchtens gemütlich auf der Tribüne. Wenn du in der Süd, in der ich seit den 70ern gestanden bin, deinen Steh Nachbarn jedesmal zurechtgewiesen hättest, weil dessen Kritik am Spiel oder zu einem Spieler aus DEINER Sicht unsachlich gewesen wäre, hättest du heute keine Zähne mehr.

Du Spinner, geh scheissen!!!
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Der Einsatz von El Mala hat zumindest mal dazu geführt, dass ich es mir mal wieder angesehen habe. Hat mich tatsächlich sehr an die Zeit mit Podolski und Hector erinnert. Ich war fast schon persönlich beleidigt, wenn El Mala nicht sofort der Ball zugespielt wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Santillana

El Mala war leider etwas blass, wirkte in meinen Augen sogar gehemmt, wurde aber auch wenig eingebunden in das Spiel. Es war sein erstes Länderspiel und vielleicht ist er nicht so abgebrüht, wie er oft rüberkommt.

Vor längerer Zeit schrieb ich bereits, was mir bei ihm wichtig erscheint : Sein Spiel muss variantenreicher werden, sonst er zu leicht auszurechnen. In der Nationalelf wie beim FC.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Cik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:52:28Der Einsatz von El Mala hat zumindest mal dazu geführt, dass ich es mir mal wieder angesehen habe. Hat mich tatsächlich sehr an die Zeit mit Podolski und Hector erinnert. Ich war fast schon persönlich beleidigt, wenn El Mala nicht sofort der Ball zugespielt wurde.
Ja man ist es irgendwie vom FC so gewohnt, dass der Ball unweigerlich zu El Mala gespielt wird.
Das ist eben eine neue Stufe in Saids Karriere, die Nationalmannschaft und da ist er eben noch komplett neu...
Das wird schon noch.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:52:28Hat mich tatsächlich sehr an die Zeit mit Podolski und Hector erinnert.

Ach ja geile Erinnerungen. Poldis ersten Länderspieltor mit 19 im 3. Länderspiel und dann trifft der Junge insgesamt 49 Mal im Nationaltrikot. Ist von den aktuellen Spielern nicht Gnabry der Toptorschütze mit 25 Toren in 57 Spielen? 
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:50:44Das IST sachliche Kritik, unsachlich sähe ganz anders aus.

Willst du mir vorschreiben, welche Form meine Kritik an einzelnen Spielern zu sein hat?

Lass es einfach, Oberstudienrat a.D. diese oberlehrerhaften Kommentare hier sind schon sehr nervend und zeigen, was für armselige Randexistenzen hier unterwegs sind.

Warst du überhaupt mal im Stadion in deinem Leben? Aber allerhöchtens gemütlich auf der Tribüne. Wenn du in der Süd, in der ich seit den 70ern gestanden bin, deinen Steh Nachbarn jedesmal zurechtgewiesen hättest, weil dessen Kritik am Spiel oder zu einem Spieler aus DEINER Sicht unsachlich gewesen wäre, hättest du heute keine Zähne mehr.

Du Spinner, geh scheissen!!!

für das du jetzt richtung 70 gehst, bist du extrem unausgeglichen.

Cik

Zitat von: Boris Mirhaiss am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:02:13für das du jetzt richtung 70 gehst, bist du extrem unausgeglichen.

Naja die siebziger können auch 78 und 79 gewesen sein...
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Cik am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:05:32Naja die siebziger können auch 78 und 79 gewesen sein...

das mir doch egal.
  •  

Cik

Zitat von: Boris Mirhaiss am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:06:56das mir doch egal.

Mir auch, nur ist er dann vielleicht nur 55 und schreibt als wäre er schon in der Radrennbahn dabei gewesen, was er mit 55 ganz bestimmt nicht war, nur hört sich 7oger Jahre halt gut an.
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Cik am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:08:27Mir auch, nur ist er dann vielleicht nur 55 und schreibt als wäre er schon in der Radrennbahn dabei gewesen, was er mit 55 ganz bestimmt nicht war, nur hört sich 7oger Jahre halt gut an.

was du dir gedanken machst.
  •  

Niggelz

Zitat von: Cik am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:08:27Mir auch, nur ist er dann vielleicht nur 55 und schreibt als wäre er schon in der Radrennbahn dabei gewesen, was er mit 55 ganz bestimmt nicht war, nur hört sich 7oger Jahre halt gut an.

Was glaubst du denn, wofür die "60" in seinem Usernamen steht?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:12:12Was glaubst du denn, wofür die "60" in seinem Usernamen steht?
Ist das nicht so eine Praktik im Bett, wo einer unten liegt und der andere gar nicht zuhause ist?  :clown:

Cik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:12:12Was glaubst du denn, wofür die "60" in seinem Usernamen steht?
Entweder für den Alter oder sein Geburtsjahr.

Sollte es das Geburtsjahr sein, frage ich mich wie andere hier auch, warum er nicht ein wenig ruhiger ist.

Aber ich werde mich hier nicht streiten...
  •  

Niggelz

Zitat von: Cik am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:22:10Entweder für den Alter oder sein Geburtsjahr.

Sollte es das Geburtsjahr sein, frage ich mich wie andere hier auch, warum er nicht ein wenig ruhiger ist.

Aber ich werde mich hier nicht streiten...

Ich würde ja fast meinen, dass selbst ein 60-Jähriger etwas entspannter sein könnte. Aber ich möchte mich auch gerne streiten.
  •  

Cikaione

Also Urbig gehört für mich gesetzt.
Ich denke seine Qualität hat er jetzt nachweislich bewiesen auch wenn er gerade noch nicht regelmäßig bei den Bayern spielt.
Das ist die Zukunft und die Position muss man jetzt nicht mit Ü30 Jährigen besetzen.

Niggelz

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:41:40Also Urbig gehört für mich gesetzt.
Ich denke seine Qualität hat er jetzt nachweislich bewiesen auch wenn er gerade noch nicht regelmäßig bei den Bayern spielt.
Das ist die Zukunft und die Position muss man jetzt nicht mit Ü30 Jährigen besetzen.

Ich traue Urbig ebenfalls die "Nummer Eins" in der Nationalmannschaft zu. Nach einem unspektakulären Sieg gegen offensiv zahnlose Serben wird er aber (fairerweise) noch nicht gesetzt sein. Mit Atubolu gibt es ja mindestens noch einen starken, etwa gleichaltrigen Konkurrenten.

Unabhängig davon richtig und wichtig ist aber, dass man das jahrelange Rumgeeiere mit ter Stegen beenden sollte. Der ist ja auf Vereinsebene ein guter, teilweise sehr guter Torwart, aber im Trikot der Nationalelf möchte man bei seinen Szenen regelmäßig die Benny-Hill-Musik einspielen. Wäre er nicht Gladbacher, hätte man bisweilen beinahe Mitleid.

Cik

Laut Klopp ist allerdings tatsächlich Marc ter Stegen gesetzt.
  •  

Oropher

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:45:40Wäre Wirtz kein Fußballprofi wäre er Tankwart geworden und glücklich damit.
Normale Kartoffeln auf die 1.  :clown:
  •  
    The following users thanked this post: joerg85