DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanguiniker

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:26:18
Vielleicht hast du sogar recht. Ich kenne da zu wenig vergleichssituationen, weil absichtliches handspiel so weit vor dem Tor selten vorkommt, um eine vermeintlich klare Torchance zu unterbinden.

Also kann mir sogar vorstellen, dass das die Regeln hergeben, aber würde erstmal rein subjektiv behaupten, dass das zu weit weg ist, um zwingend als vereitelung einer klaren Torchance bewertet zu werden. Kicker sagt auch, dass es dafür zu weit weg war.
Dennoch.. Kann wie gesagt sein, dass man da rot geben kann oder sogar eher müsste. Die Entfernung ist ja nur bedingt wichtig.
Müssen z Glück nicht wir entscheiden.
Habe vor zwei Wochen Kreisliga geguckt mit einer ähnlichen Situation, ca. 15 Meter vor dem sechzehner.
Es gab Rot und keiner hat sich beschwert.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

magic

Typische Kommentatoren-Schule, die Bartels da pflegt. Das Spiel wird schön und spannend geredet. Unterklassige Mannschaften sind immer sympathisch ( ... sogar der HSV  :-/ ) und nah dran an der großen Pokalsensation  :roll: . Das Freiburg die gesamte 2. HZ letztlich relativ entspannt verwaltet hat, wird natürlich nicht erwähnt. Alles wie erwartet.

Edit: Bartels war in seiner Kindheit Gladbach-Sympathisant (angeblich nicht Fan), behauptet aber heute von keiner Mannschaft mehr fester Anhänger zu sein, weil das der Job über die vielen Jahre mit sich gebracht hat. Hat er mal beim "FC-Stammtisch Talk" erzählt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

joerg85

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:37:04
Ist wahrscheinlich seit dem WM Finale 2014. Bartels macht bisschen "Drama, Baby".
Naja. Bei der Nationalmannschaft bei einem Turnier erwarte ich, dass der Kommentator parteiisch ist.

Hier ist es dann doch schon auffällig, dass er pro Hamburg ist. Bei Hamburger Chancen rastet er aus, bei Freiburg wirkt es eher gekünstelt. Ist wahrscheinlich nichtmals gewollt, sondern unterbewusst. Aber dann sollte man ihm das Spiel auch nicht geben.
  •  

ecki

Und nein Bartels, es ist keine Sensation, dass Freiburg im Finale steht. Und nein Freiburg ist keine Mannschaft, die besonders fair ist.
  •  

mrtom81

Aytekin ist ein hervorragender Typ. Wie er auch nach dem Spiel mit den Spielern kommuniziert und seine generelle Art, davon können sich 99% der anderen Schiedsrichter eine fette Scheibe abschneiden.

Alci

Haben die den Frankfurt-Song geklaut?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sanguiniker

Und ich dachte, der Dittmann auf Sky ist unerträglich
  •  

Will P.

Zitat von: Alci am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:43:23
Haben die den Frankfurt-Song geklaut?
Oh wie ist das schön? Ich glaube - ja
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: tikap am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:28:50
Nicht das ich es dem HSV nicht gönne. Aber Freunde, das ist doch kein Elfer. Erstens war es Schlotterbeck zweitens rutscht der mit den gefärbten Haaren weg und der Hamburger ist in der ausholbewegung. Das ist einfach eine unglückliche Aktion aber doch niemals 11m.

Das war der klarste Elfer der Fußball-Geschichte und ich kann nicht fassen, dass der WM Kommentator da Zweifel schürt. Unfassbar.

Absicht ist bei Fouls unerheblich.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Foul
  •  

Helgoland_United

Schweinsteiger sieht inzwischen so künstlich aus, wie der Typ von den Simpsons


https://de.share-your-photo.com/191118f4e6
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Double 1978

1991 waren wir zuletzt im finale.
wenn man mal schaut, wer seit dem alles so ins finale kam und/oder gewonnen hat, dann könnte man den ganzen tag mit dem kopf auf die tischplatte hauen, ob unserer (vorsetzlichen) dämlichkeit.


MSV Duisburg 2x finale
Union Berlin als zweitligist im Finale
Energie Cottbus im Finale
H96 als zweitligist gewonnen
Hertha Amateure im Finale
Klautern als absteiger gewonnen
Rot weiß essen
Wolfsburg als zweitligist (dank uns)

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Helgoland_United

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:51:07
1991 waren wir zuletzt im finale.
wenn man mal schaut, wer seit dem alles so ins finale kam und/oder gewonnen hat, dann könnte man den ganzen tag mit dem kopf auf die tischplatte hauen, ob unserer (vorsetzlichen) dämlichkeit.


MSV Duisburg 2x finale
Union Berlin als zweitligist im Finale
Energie Cottbus im Finale
H96 als zweitligist gewonnen
Hertha Amateure im Finale
Klautern als absteiger gewonnen
Rot weiß essen
Wolfsburg als zweitligist (dank uns)


Eintracht Frankfurt und Nürnberg haben den Pokal auch gewonnen.
Und unser Finalist Bremen natürlich sogar mehrfach.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:51:07
1991 waren wir zuletzt im finale.
wenn man mal schaut, wer seit dem alles so ins finale kam und/oder gewonnen hat, dann könnte man den ganzen tag mit dem kopf auf die tischplatte hauen, ob unserer (vorsetzlichen) dämlichkeit.


MSV Duisburg 2x finale
Union Berlin als zweitligist im Finale
Energie Cottbus im Finale
H96 als zweitligist gewonnen
Hertha Amateure im Finale
Klautern als absteiger gewonnen
Rot weiß essen
Wolfsburg als zweitligist (dank uns)


nürnberg gewonnen
Aachen
KSC
VFB Stuttgart 3 mal finale (1mal gewonnen)


  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

SC Freiburg gegen Union Berlin wäre ein schönes Pokalfinale für den neutralen Zuschauer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:51:07
1991 waren wir zuletzt im finale.
wenn man mal schaut, wer seit dem alles so ins finale kam und/oder gewonnen hat, dann könnte man den ganzen tag mit dem kopf auf die tischplatte hauen, ob unserer (vorsetzlichen) dämlichkeit.


MSV Duisburg 2x finale
Union Berlin als zweitligist im Finale
Energie Cottbus im Finale
H96 als zweitligist gewonnen
Hertha Amateure im Finale
Klautern als absteiger gewonnen
Rot weiß essen
Wolfsburg als zweitligist (dank uns)



Leverkusen (!) gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:54:19
Leverkusen (!) gewonnen.


Danach begann aber  immerhin der Vizekusen-Fluch
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:54:07
SC Freiburg gegen Union Berlin wäre ein schönes Pokalfinale für den neutralen Zuschauer.


Der neutrale Zuschauer (wenn er kein typischer Fußballfan ist) checkt aber nicht was RB Leipzig ist und will vermutlich lieber diese "interessante Topmannschaft" im Finale sehen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:55:31

Danach begann aber  immerhin der Vizekusen-Fluch

Der begann erst nach dem Hallenmeistertitel 1994. Leider gegen den FC.

Auch unser letzter Titel (1993)
  •  

WES FC

...
  •  

Helgoland_United

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:57:55


Der begann erst nach dem Hallenmeistertitel 1994. Leider gegen den FC.

Auch unser letzter Titel (1993)


Stimmt ja. Das waren sogar offizielle Titel vom DFB.  :D
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:54:19
Leverkusen (!) gewonnen.

das war das einzige finale wo ich dabei war.
(unser Fußballverein hatte tickets von hertha bekommen. zum Halbfinale gegen Chemnitz!!!! war ich auch da)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 19.Apr.2022, 23:00:01

Stimmt ja. Das waren sogar offizielle Titel vom DFB.  :D

Das waren die geilsten Wettbewerbe überhaupt- Hallenmasters.
Ein Jammer, dass es das nicht mehr gibt und letztlich Spielen wie
 
Bayer Leverkusen-Slovan Liberec
VfL Wolfsburg-Vitoria Guimares

Zum Opfer fielen 

Ich habe den Hallenmasters-Titel als vollwertig angesehen. Das wurde auch, zumindest bei mir, durch die Fußball-Manager PC-spiele (erwa 1994) befördert, bei dem das Hallenmasters eben DER vierte Titel neben Meisterschaft, DFB Pokal und Champions-League (drunter konnte man gar nicht, selbst wenn man es versucht hat  😉) war.
Diese wahrgenommene Wertigkeit hat sich bei mir als Jugendlicher definitiv auf die Realität übertragen (also nicht auf gleicher Ebene wie die anderen drei, aber schon ein nahezu vollwertiger Titel, wenn auch etwas untergeordnet).
  •  

Helgoland_United

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 19.Apr.2022, 23:06:15
Das waren die geilsten Wettbewerbe überhaupt- Hallenmasters.
Ein Jammer, dass es das nicht mehr gibt und letztlich Spielen wie
 
Bayer Leverkusen-Slovan Liberec
VfL Wolfsburg-Vitoria Guimares

Zum Opfer fielen 

Ich habe den Hallenmasters-Titel als vollwertig angesehen. Das wurde auch, zumindest bei mir, durch die Fußball-Manager PC-spiele (erwa 1994) befördert, bei dem das Hallenmasters eben DER vierte Titel neben Meisterschaft, DFB Pokal und Champions-League (drunter konnte man gar nicht, selbst wenn man es versucht hat  😉) war.
Diese wahrgenommene Wertigkeit hat sich bei mir als Jugendlicher definitiv auf die Realität übertragen (also nicht auf gleicher Ebene wie die anderen drei, aber schon ein vollwertiger Titel, wenn auch etwas untergeordnet).


in jedem Fall habe ich damals auch auf DSF ständig Halle Masters geschaut. Und das Turnier in Köln war in der alten Messesporthalle.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

rusk

ZDF fabuliert vom "großen" HSV gegen den SC Freiburg.
Die Vögel haben aber schon mitgekriegt, dass der HSV bereits seit einigen Jahren hochverdient in Liga 2 rumdümpelt?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

drago

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:26:18
Vielleicht hast du sogar recht. Ich kenne da zu wenig vergleichssituationen, weil absichtliches handspiel so weit vor dem Tor selten vorkommt, um eine vermeintlich klare Torchance zu unterbinden.

Also kann mir sogar vorstellen, dass das die Regeln hergeben, aber würde erstmal rein subjektiv behaupten, dass das zu weit weg ist, um zwingend als vereitelung einer klaren Torchance bewertet zu werden. Kicker sagt auch, dass es dafür zu weit weg war.
Dennoch.. Kann wie gesagt sein, dass man da rot geben kann oder sogar eher müsste. Die Entfernung ist ja nur bedingt wichtig.



für mich war das rot. ne notbremse in form eines handspiels. der ball wäre perfekt auf den allein aufs torzulaufenden freiburger gekommen, kein abseits, nichts.wenn das kein rot ist, weiss ichs auch nicht (bzw verstehe sämtliche regeln noch weniger als sowieso schon).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:43:01
Aytekin ist ein hervorragender Typ. Wie er auch nach dem Spiel mit den Spielern kommuniziert und seine generelle Art, davon können sich 99% der anderen Schiedsrichter eine fette Scheibe abschneiden.
bei ihm muss ich immer an die doku denken, wo ee bei einem spiel begleitet wurde. da wurden auch teile der kommunikation auf dem platz gezeigt. in einer szene einem spieler. ich mach dich gelb. seitdem frage ich mich, ob dies die offizielle anrede ist, wenn man einen spieler verwarnt.
dazu wäre es mal schön, wenn man zur transparenz diese kommunikation veröffentlicht und die entscheidungsfindung z. b. beim var nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

john doe

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:49:04
Schweinsteiger sieht inzwischen so künstlich aus, wie der Typ von den Simpsons


https://de.share-your-photo.com/191118f4e6
die farbe seines anzug passt immer hervorragend zur seiner blassen art.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:51:07
1991 waren wir zuletzt im finale.
wenn man mal schaut, wer seit dem alles so ins finale kam und/oder gewonnen hat, dann könnte man den ganzen tag mit dem kopf auf die tischplatte hauen, ob unserer (vorsetzlichen) dämlichkeit.


MSV Duisburg 2x finale
Union Berlin als zweitligist im Finale
Energie Cottbus im Finale
H96 als zweitligist gewonnen
Hertha Amateure im Finale
Klautern als absteiger gewonnen
Rot weiß essen
Wolfsburg als zweitligist (dank uns)
und wer war alles nicht im finale?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon