DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: ecki am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:21:42
Skandalöse Entscheidung. Freiburg wird schon sehr konsequent bevorzugt.

Jetzt mal bitte eine sachliche Erklärung, warum das kein Elfer sein soll. Es spielt doch keine Rolle, dass der Spieler sitzt oder ob er steht. Der HSV-Spieler tritt nach dem Ball und trifft ihn nicht, dafür den Nacken des Spielers und das im Strafraum. Das ist ein Foulspiel und daher Elfmeter.

Cikaione

  •  

Double 1978

klar abseits, auch ohne wiederholung
  •  

FCMartin

  •  

joerg85

Hamburg fans haben es aber heute auch schwer. Das wird abgepfiffen
  •  

THC-Ben

Richtiger Stacheldildo heute für den HSV
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Fridolin

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Cikaione

  •  

Trainerfux

Ob der Bartels seinen HSV bei 0:6 immernoch über den grünen Klee lobt?
  •  

FCMartin

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:23:16
Jetzt mal bitte eine sachliche Erklärung, warum das kein Elfer sein soll. Es spielt doch keine Rolle, dass der Spieler sitzt oder ob er steht. Der HSV-Spieler tritt nach dem Ball und trifft ihn nicht, dafür den Nacken des Spielers und das im Strafraum. Das ist ein Foulspiel und daher Elfmeter.

Man könnte wohlwollend argumentieren, Kopf zu tief.  :-/
Für mich aber auch ein klarer Elfer!
  •  

john doe

noch ist der hsv drei besser sls gladbach.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Sanguiniker

Hamburg oder Lautern, Hauptsache Inzest.
Denen gönne ich noch 12 Jahre zweite Liga.


Wormfood

Bald kann sich der HSV wieder voll auf den Kampf um Platz 4 konzentrieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

tikap

Nicht das ich es dem HSV nicht gönne. Aber Freunde, das ist doch kein Elfer. Erstens war es Schlotterbeck zweitens rutscht der mit den gefärbten Haaren weg und der Hamburger ist in der ausholbewegung. Das ist einfach eine unglückliche Aktion aber doch niemals 11m.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

lynnejim

So wie der Labortest argumentiert, würde ein 2:1 für den HSV dem Spielverlauf besser entsprechen. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hunter

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:24:28
Ob der Bartels seinen HSV bei 0:6 immernoch über den grünen Klee lobt?


Ich dachte immer er wäre FC-Fan?  :oezil:
  •  

Fosco

Zitat von: tikap am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:28:50
Nicht das ich es dem HSV nicht gönne. Aber Freunde, das ist doch kein Elfer. Erstens war es Schlotterbeck zweitens rutscht der mit den gefärbten Haaren weg und der Hamburger ist in der ausholbewegung. Das ist einfach eine unglückliche Aktion aber doch niemals 11m.
auch unglückliche aktionen können fouls sein.
  •  

funkyruebe

Wir könnten jetzt auch 0:3 zurück liegen. Zumindest wenn 72 seine bevorzugte Pokal 11 aufbieten würde.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

joerg85

Zitat von: Hunter am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:30:54

Ich dachte immer er wäre FC-Fan?  :oezil:
Dachte ich tatsächlich auch mal gehört zu haben. Laut Google "mag" er den FC nur ohne fan zu sein, weil er hier seit ewigkeiten wohnt.

Kommt ursprünglich aus Norddeutschland. Also, dass er HSV Fan ist, ist dann zumindest nicht komplett abwegig.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:06:06
, wenn wir das spiel ernst genommen hätten.


Wen meinst du mit "wir"?


Hier haben doch  alle das Spiel ernst genommen. Jedenfalls alle die nach Berlin wollten
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: tikap am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:28:50
Nicht das ich es dem HSV nicht gönne. Aber Freunde, das ist doch kein Elfer. Erstens war es Schlotterbeck zweitens rutscht der mit den gefärbten Haaren weg und der Hamburger ist in der ausholbewegung. Das ist einfach eine unglückliche Aktion aber doch niemals 11m.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich ein glasklarer Elfer. Der Freiburger liegt/sitzt am Boden, er ist nicht mehr im Fallen. Der Hamburger kommt von hinten, holt aus, um den Ball zu treffen, tritt aber dem Freiburger voll in den Nacken. Mehr Foul geht nicht und im 16er ist das ein Elfmeter. Eine etwas kuriose und unglückliche Aktion, aber regelkonform kann es da nur Strafstoß geben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

joerg85

Grad nun nochmal die Szene in der Zusammenfassung gesehen. War mir während des Spiels auch unsicher, aber da hat man nicht wirklich eine andere Wahl als Elfer zu geben.
  •  

tikap

Zitat von: Fosco am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:32:18
auch unglückliche aktionen können fouls sein.

Aber: auch nicht jeder Kontakt im 16er ist Elfer. 😂 wie dem auch sei: für uns läuft es ja...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sanguiniker

Hätte Rot für das Handspiel gegeben

Alci

Klares Rot. Aber das ist halt so wenn's schon 0:3 steht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Fridolin

Aytekin ist halt ein Guter.
Pfeift heut pro FC
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

joerg85

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:52:47
Hätte Rot für das Handspiel gegeben
Uff. Ich nicht.
Klar wäre der Pass wohl angekommen und dann läuft der wahrscheinlich alleine aufs Tor zu. Aber über 30 Meter vorm Tor (diagonal) rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance?
  •  

Gelle

Ist für ein Handspiel denn überhaupt noch eine rote Karte vorgesehen nach dem es die Doppelbestrafung Rot + Elfmeter nicht mehr gibt?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KRius27

Akkustisch auch ein guter Auftritt der Freiburger...
  •  

Superwetti

Zitat von: Gelle am Dienstag, 19.Apr.2022, 21:57:33
Ist für ein Handspiel denn überhaupt noch eine rote Karte vorgesehen nach dem es die Doppelbestrafung Rot + Elfmeter nicht mehr gibt?

Für Handspiel gibt es doch sogar noch Doppelbestrafung, wenn es im Strafraum stattfindet.

Hier wäre es aber ja sogar außerhalb gewesen, also nur eine Bestrafung, Rot, Elfmeter gibt es dreißig Meter vor dem Tor nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: hennef05