DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

So wird es wohl enden:

1 Bayern
2 BVB
3 Leipzig
4 Lederbusen...  CL

5 Freiburg
6 Union/FC/1899... EL

7 Union/FC/1899... Conference

8 Union/FC/1899... geht leer aus

Also wohl ein klassischer Dreikampf um EL, ConfL, Nix.
  •  

koelner

Zitat von: ZoranTosic am Donnerstag, 21.Apr.2022, 07:37:01
Wenn das so sein sollte, hätte ich der falschen Quelle vertraut und neige mein Haupt in Demut  :? . Meine Quelle : Montagskicker Seite 20 Artikel "Königsklasse: 5 Klubs sind möglich" Vorletzter Absatz.
Was steht denn da?

Was möglich wäre ist, Leipzig gewinnt die EL und verliert den DFB Pokal und wird in der Liga nur fünfter. Dann hätten wir in der Tat einen EL Platz weniger - weil der Platz von Leipzig in der Liga wegfällt/umgewandelt wird, weil dieser dann entfällt. Der sechste Platz (ECL) und der Pokalsieger (EL) bleiben aber bestehen... Bzw. da dann ja Freiburg den Pokal gewinnen würde, wäre der sechste in der EL und der siebte in der ECL.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Apr.2022, 04:49:42
Union stand 2001 gegen Schalke im Pokalfinale. Uns habe ich mal bewusst außen vor gelassen, ich denke, daran muss man niemanden hier erinnern...

Ja, ich hatte es schon korrigiert, was Union angeht.
Dass der FC "ungeschrieben/implizit" von Die mitgemeint war, ist auch klar.
Ich musste ihn für die Zwecke meiner Ausführungen aufgreifen.
  •  

ZoranTosic

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Apr.2022, 07:44:20
Was steht denn da?

Was möglich wäre ist, Leipzig gewinnt die EL und verliert den DFB Pokal und wird in der Liga nur fünfter. Dann hätten wir in der Tat einen EL Platz weniger - weil der Platz von Leipzig in der Liga wegfällt/umgewandelt wird, weil dieser dann entfällt. Der sechste Platz (ECL) und der Pokalsieger (EL) bleiben aber bestehen... Bzw. da dann ja Freiburg den Pokal gewinnen würde, wäre der sechste in der EL und der siebte in der ECL.



Zitat: Unter-Überschrift: MAXIMAL SIEBEN KLUBS SPIELEN INTERNATIONAL

Zitat vorletzter Absatz: Fünf Starter in der Champions League, zwei in der Europa League und keiner in der Euro Conference League: Gewinnt RB Leipzig oder Eintracht Frankfurt die Europa League und ist in der Europa-League Sieger nicht über die Liga oder den Pokalsieg für den Europapokal qualifiziert, dann gewinnt Deutschland einen fünften Startplatz in der Champions League, behält seine beiden Startplätze in der Europa League (Platz 5 Plus der Pokalsieger), stellt aber keinen Teilnehmer an der Europa Conference League




Danach wäre das Szenario möglich, das die ersten 4 + Frankfurt in die CL kommen, sowie der 5 und 6 in die Euro League. Dabei ist es dann egal, ob Freiburg als 5 oder Red Bull als 3 den DFB-Pokal gewinnt.
  •  

ecki

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 20.Apr.2022, 22:41:23
Den Streich muss ich auch nicht unbedingt mit dem Pokal sehen.
Mir würde das auch sehr weh tun,vor allem wenn ich an das Heiligsprechen eben jenen denke. Aber es ist immer noch das geringere Übel.
Und ich kann schon anerkennen, dass es der SC Freiburg als Verein und Christian Streich als Trainer verdient hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Warum haben so viele was gegen den Streich...

Mehr rhetorisch gefragt, hatte schon Diskussionen anlässlich unseres letzten Helmspiels gegen den SC und kenne die Vorbehalte anderer, teile sie aber nicht.

Ich finde den richtig gut - auch als Typen
  •  

joerg85

Streich ist außerhalb der Spiele ok bzw sogar ein fairer sportsmann, der auch mal lustige Sprüche von sich gibt. Während des Spiels eben ein Rumpelstilzchen was einen tierisch auf den Sack gehen kann mit der Theatralik.

Bestes Beispiel ist ja als er ungerannt wurde. Erstmal fällt er um wie ein nasser Sack der vom Zug getroffen wurde. Nach dem Spiel hat er das aber relativ fair und lässig gehandhabt. Da hätten einige viel mehr draus gemacht im Nachhinein.

Also gönne ihm definitiv 10 mal eher den Titel als irgendeinem der bei den Dosen beschäftigt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 21.Apr.2022, 08:55:30
Warum haben so viele was gegen den Streich...

Mehr rhetorisch gefragt, hatte schon Diskussionen anlässlich unseres letzten Helmspiels gegen den FC und kenne die Vorbehalte anderer, teile sie aber nicht.

Ich finde den richtig gut - auch als Typen

Ist das ein Zitat von irgendwem, oder bist du in erster Linie Freiburg Fan? :oezil:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Apr.2022, 09:21:59
Ist das ein Zitat von irgendwem, oder bist du in erster Linie Freiburg Fan? :oezil:

Versehen, habs korrigiert.


Danke für den Hinweis
  •  

ecki

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 21.Apr.2022, 08:55:30
Warum haben so viele was gegen den Streich...

Mehr rhetorisch gefragt, hatte schon Diskussionen anlässlich unseres letzten Helmspiels gegen den SC und kenne die Vorbehalte anderer, teile sie aber nicht.

Ich finde den richtig gut - auch als Typen

Ich weiß auch nicht, ob ich es dir vor Wochen schon geschrieben hatte.
Der Streich ist nicht der nette und aufrichtige Typ, für den man ihn halten könnte, wenn man auf seine affektierte nette Art hereinfällt. Der Typ kann ziemlich gnadenlos sein. A.rschloch ist wohl ein recht normales Wort im persönlichen Umgang mit seinen Jugendspielern gewesen. So nett fände ich das auf Dauer jedenfalls nicht.

Rheineye

Streich ist ein Schauspieler, an der Linie jedesmal den Affen am machen aber dann unter der Woche den weisen Typen geben der über Gott und die Welt spricht.

Die Aktion damals gegen Abraham hat er doch auch provoziert.
7x Absteiger

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Apr.2022, 10:38:46
Streich ist ein Schauspieler, an der Linie jedesmal den Affen am machen aber dann unter der Woche den weisen Typen geben der über Gott und die Welt spricht.

Die Aktion damals gegen Abraham hat er doch auch provoziert.
ich finde den kerl richtig ekelhaft, der absolute kotzbrocken der liga.
Babbsagg

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Apr.2022, 10:38:46
Streich ist ein Schauspieler, an der Linie jedesmal den Affen am machen aber dann unter der Woche den weisen Typen geben der über Gott und die Welt spricht.

Die Aktion damals gegen Abraham hat er doch auch provoziert.
In einer Einstellung von oben konnte man gut sehen, dass er ein paar Sekunden vor dem Zusammenprall, als Abraham bereits in seine Richtung sprintete, ein kleines Schrittchen zur Seite machte, um dann perfekt in Abrahams Weg zu stehen.
Er weiß ganz genau, wie er sich medial verkaufen muss, um als sympathischer "Anderer im Fußballgeschäft" wahrgenommen zu werden. Mir geht das ziemlich auf den Geist, wie Union Harald K.P.S. Streichs politische Ansichten finde ich dennoch ok. Und dazu darf er sich auch gern äußern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Er ist ja nicht klassisch "nett", auch nicht außerhalb des Platzes. Ich finde es schon bemerkenswert, wie er Reporter teilweise anblafft

Aber authentisch mit äußerst vernünftigen Ansichten.

Von ihm wird es sympathischerweise auch keine Homestories geben.

Vor Jahren hat er mal auf die Frage, ob er als Vorbild für andere tauge sinngemäß geantwortet: "Nein, ganz sicher nicht, ich habe viel zu viele Schwächen" - menschliche, hätte ich interpretiert.

Die Abraham-Szene, ja, das war nicht okay..

Ja, er ist temperamentvoll an der Seitenlinie, in der Summe aber meiner (oberflächlichen) Wahrnehmung nach keineswegs unbeliebt im Kollegenkreis.
Beef ist mir nur mit diesem (wirklich nicht sympathisch wirkenden) niederländischen Ex-Trainer von Nürnberg bekannt.

Ich habe des Weiteren nicht den Eindruck, dass er grds bei seinen Spielern unbeliebt ist. Ich weiß aber, dass Heintzi nicht gut auf ihn zu sprechen ist

Wenn er früher Jugendliche zT beleidigt hat, haben wir zumindest keine Erkenntnisse, dass das heute noch so ist. Möglicherweise hat er sich in der Hinsicht weiterentwickelt. Und das ist natürlich auch bitter notwendig in so vielerlei Hinsicht...

In der Summe ist er dem Anschein nach weder bei Spielern, noch im Kollegenkreis als übermäßiger  "Kotzbrocken" verschrien, auch habe ich so etwas noch nicht medial vernommen.

Ausnahmen (?) (Heintzi, niederländischer Trainer von Nürnberg...) mögen die Regel bestätigen

Offensichtlich nenne ich hier einige Vermutungen, und nein ich stecke nicht in den Details.
Aber die negativen Indikationen, die es gibt, reichen mir nicht aus, um ihn nicht sympathisch zu finden
  •  

FC Karre

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 21.Apr.2022, 11:10:11
Wenn er früher Jugendliche zT beleidigt hat, haben wir zumindest keine Erkenntnisse, dass das heute noch so ist. Möglicherweise hat er sich in der Hinsicht weiterentwickelt. Und das ist natürlich auch bitter notwendig in so vielerlei Hinsicht...

ja, er hat sich dahingehend weiterentwickelt. er beleidigt jetzt nicht nur dich, als spieler, sondern schließt deine familie in die beleidigungen mit ein. ein ganz feiner mensch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 21.Apr.2022, 11:33:26
ja, er hat sich dahingehend weiterentwickelt. er beleidigt jetzt nicht nur dich, als spieler, sondern schließt deine familie in die beleidigungen mit ein. ein ganz feiner mensch.

Heintz oder wen?
  •  

FC Karre

es wird kein einzelfall sein. passiert unbeherrschten menschen halt.
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, ich weiß halt immer noch nicht, was Du genau meinst.
  •  

FC Karre

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 21.Apr.2022, 11:44:39
Ja, ich weiß halt immer noch nicht genau, was Du genau meinst.

namen sind egal. streich ist halt das, was er seine jugendspieler genannt hat.
  •  

FC.Ruhrpott

OK, Du scheinst es ja genau zu wissen, auch ohne konkret zu werden.
Und kennst dann wahrscheinlich dann auch die Version von Mr X und Herrn Streich, um das vollständige Bild zu haben
:)
  •  

ruhrpott

Zitat von: ecki am Donnerstag, 21.Apr.2022, 10:42:17
Harald K.P.S. Streichs

hat gedauert bis ich das gerafft habe, was du meinst ;)
ich hasse internet
  •  

lupefc


koelner

Gibt es für das Pokalfinale heute noch Tickets an der Tageskasse?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Samstag, 21.Mai.2022, 11:08:09
Gibt es für das Pokalfinale heute noch Tickets an der Tageskasse?
Ja. Sitzplatzverkauf würde früher beendet. Den Rest gibt es an der Tageskasse. Wie viele da übrig waren, kann ich dir aber nicht sagen.

Ansonsten gibt es aber auch Steher in beiden Fan lagern noch online (bis spielstart wohl).

https://tickets.fvm.de/
  •  
    The following users thanked this post: koelner

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Samstag, 21.Mai.2022, 11:13:44
Ja. Sitzplatzverkauf würde früher beendet. Den Rest gibt es an der Tageskasse. Wie viele da übrig waren, kann ich dir aber nicht sagen.

Ansonsten gibt es aber auch Steher in beiden Fan lagern noch online (bis spielstart wohl).

https://tickets.fvm.de/
Ich glaube er meinte das DFB Pokalfinale :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Samstag, 21.Mai.2022, 11:13:44
Ja. Sitzplatzverkauf würde früher beendet. Den Rest gibt es an der Tageskasse. Wie viele da übrig waren, kann ich dir aber nicht sagen.

Ansonsten gibt es aber auch Steher in beiden Fan lagern noch online (bis spielstart wohl).

https://tickets.fvm.de/

Danke. Ne, stehen ist nichts für mich. Aber wenn es noch Sitzer vor Ort gibt, ist ja alles gut.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mai.2022, 11:16:07
Ich glaube er meinte das DFB Pokalfinale :D
Ne, wen interessiert Leipzig?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mai.2022, 11:16:07
Ich glaube er meinte das DFB Pokalfinale :D
Wäre tatsächlich naheliegender gewesen :D

Aber habe das irgendwie auch komplett ausgeblendet und gar nicht als Möglichkeit wahrgenommen...
  •  

Wormfood

Das DFB-Pokalfinale ist übrigens heute um 20:00 Uhr.

ZitatWie immer wird das Finale im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein, ARD strahlt die Partie aus. Aber auch auf dem Pay-TV-Sender "Sky" kann das Endspiel am 21. Mai angeschaut werden.

Der SC Freiburg steht erstmals im Finale. Laut meinen Recherchen war die Bullenpisse schon zweimal im Endspiel und hat gegen München und Dortmund mit jeweils drei Toren Unterschied verloren.

Der VfB Leipzig gewann 1936 den Tschammerpokal. Dessen Nachfolgeverein ist der 1. FC Lokomotive Leipzig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Divinho

Ein Ticket für das DFB-Pokalfinale? Dafür zahlt der Fan mehr als für das Endspiel der Europa League. Ein Unding, findet Fan-Aktivistin Helen Breit - zumal der Verband eine besonders ärgerliche "Ausnahme" macht. https://www.kicker.de/902491/artikel/armutszeugnis-keine-ermaessigungen-und-hohe-ticketpreise-beim-pokalfinale

Der DFB weiß auch wieder wie es geht
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •