Fußball in England - Premier League 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:16:11

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 09:42:03
Also was die Transfersummen angeht ist Klopp und Liverpool gewiss in der obersten Premier League Kategorie angekommen.

Allison über 60 mio
Keita 60 mio
Fabinho 45 mio
Shakiri 15 mio

Davor in der Saison.
Van Dijk 80 mio
Salah 45 mio
Ox 38 mio

Da steht als Verkauf natürlich ein Coutinho mit 140 mio.

Aber Liverpool zahlt schon in Bereichen von City und United.
Das ist shon klar.

Was mich bei ihm beeindruckt ist, dass er immer geschafft hat eine vernünftige Transition zu organisieren. Am Anfang krempelt er nicht sofort um sondern stellt sich auf die vorhandene Mannschaft ein um dann nach und nach die Einzelteile auszutauschen.

Es war noch nicht lange her, da hatte man ihn noch als den Pokallosen und ewigen Finalverlierer verspottet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 08:39:16
Die richtige Antowrt ist, dass Klopp "nur" mit Geduld, Zeit und Vertrauen kann die er bei seinen jeweiligen (auffällig wenigen) Stationen immer hatte. Pep eigentlich auch, aber mit weit höherem Aufwand.

Den Stress bei Bayern oder Madrid würde ich mir an seiner Stelle nicht mehr antun.

Du kannst Klopp nicht mit Guardiola vergleichen. Pep kann nur mit enormen Summen arbeiten. Das war in Barcelona, bei Bayern und ist jetzt noch extremer bei City so.
Klopp hingegen hat jahrelang in Mainz mit einem Mini-Etat hervorragend gearbeitet und selbst bei Dortmund war am Anfang deutlich weniger in der Kriegskasse als aktuell. Das mit dem Vertrauen stimmt. Klopp braucht ein Umfeld, was bedingungslos hinter ihm, seiner Art und seinen Ideen steht. Das hat er bislang bei allen seinen Clubs gehabt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Jupp23

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 04.Dez.2019, 23:20:39
Wenn man seine Nettotransfersummen bei Pool mal mit anderen vergleicht dann scheint er ja auch ,,ohne" viel Geld können.
Weil ich bei solchen Diskussionen lieber mit ein Fakten statt Gefühlen arbeite, so sieht das aus seit Klopp in Liverpool ist:

Transfersalden ausgewählter europäischer Vereine seit 2015/16 (laut Transfermarkt.de)

Manchester City -669 Mio. €
Manchester Utd. -486 Mio. €
Paris St. Germain -445 Mio. €
FC Barcelona -339 Mio. €
FC Arsenal -293 Mio. €
Juventus Turin -250 Mio. €
Real Madrid -180 Mio. €
FC Bayern -173 Mio. €
RB Leipzig -163 Mio. €
FC Chelsea -126 Mio. €
FC Liverpool -111 Mio. €
Atletico Madrid -59 Mio. €
1. FC Köln -5 Mio. €
Borussia Dortmund +133 Mio. €

In der Tat sehr beeindruckend von Liverpool/Klopp.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

FC Karre

•  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Dez.2019, 09:53:40
Du kannst Klopp nicht mit Guardiola vergleichen. Pep kann nur mit enormen Summen arbeiten. Das war in Barcelona, bei Bayern und ist jetzt noch extremer bei City so.
Klopp hingegen hat jahrelang in Mainz mit einem Mini-Etat hervorragend gearbeitet und selbst bei Dortmund war am Anfang deutlich weniger in der Kriegskasse als aktuell. Das mit dem Vertrauen stimmt. Klopp braucht ein Umfeld, was bedingungslos hinter ihm, seiner Art und seinen Ideen steht. Das hat er bislang bei allen seinen Clubs gehabt.
Ich schrieb bei Pep doch: "mit weit höherem Aufwand". Deshalb sind wir alle einer Meinung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

wer mit joel matip als stammspieler die champions league gewinnt, ist über jeden zweifel erhaben. mit einem richtigen keeper und ohne das ramos a.loch hätte er dieses jahr übrigens den titel bereits verteidigt.
  •  

Wildharry

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:51:41

Weil ich bei solchen Diskussionen lieber mit ein Fakten statt Gefühlen arbeite, so sieht das aus seit Klopp in Liverpool ist:

Transfersalden ausgewählter europäischer Vereine seit 2015/16 (laut Transfermarkt.de)

FC Barcelona -339 Mio. €
FC Arsenal -293 Mio. €
Real Madrid -180 Mio. €
FC Bayern -173 Mio. €
RB Leipzig -163 Mio. €
FC Chelsea -126 Mio. €
FC Liverpool -111 Mio. €
1. FC Köln -5 Mio. €

War gestern Abend zu faul die Fakten einzustellen aber so in etwa hatte ich das im Gefühl.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Dez.2019, 12:45:38
War gestern Abend zu faul die Fakten einzustellen aber so in etwa hatte ich das im Gefühl.
Bin im Büro und müsste arbeiten. Da kam mir diese Übung sehr gelegen, um die Zeit bis zur Mittagspause zu überbrücken.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Jupp23

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 05.Dez.2019, 12:55:18
Fakten von Transfermarkt (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png)
Naja gute Indikatoren sind es, Fakten sind jedoch etwas anderes.
Wir reden hier nicht über die oft kritisierten Marktwerte von Transfermarkt, sondern über die Ablösesummen. Da ist Transfermarkt meiner Einschätzung nach sehr solide unterwegs.
  •  

globobock77

FC Barcelona -339 Mio. €
FC Arsenal -293 Mio. €
Real Madrid -180 Mio. €
FC Bayern -173 Mio. €
RB Leipzig -163 Mio. €
FC Chelsea -126 Mio. €
FC Liverpool -111 Mio. €
1. FC Köln -5 Mio. €

Allerdings ist bei dieser Brutto-Netto-Rechnung zu beachten dass Klopp auch keine Schrottware vorgefunden hatte als er eingestellt wurde. Coutinho (140Mille) wurde ja schon genannt.
Wäre er z.B. beim FC eingestiegen wäre er mit den 111 Millionen nicht (so) weit gekommen.
Zitat Overath (oder war es Michi Meier): Wir haben unser Kapital in beine investiert. Oder so.  :D

-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

FC Barcelona -339 Mio. €
FC Arsenal -293 Mio. €
Real Madrid -180 Mio. €
FC Bayern -173 Mio. €
RB Leipzig -163 Mio. €
FC Chelsea -126 Mio. €
FC Liverpool -111 Mio. €
1. FC Köln -5 Mio. €

Vor allem bei Manchester United ist das Ergebnis ja überragend. Der Kader von denen ist doch richtig beschissen. Bei denen hat man auch das Gefühl, die spielen nur noch so als Nebenprodukt Fußball.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Nettes Spielchen da gerade zwischen City und ManU.
United führt 1:0.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: TC70

ben

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Dez.2019, 18:54:40
Nettes Spielchen da gerade zwischen City und ManU.
United führt 1:0.

Derzeit klar verdient, müssten eigentlich auch 2-0 führen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wildharry

Zitat von: ben am Samstag, 07.Dez.2019, 18:55:59
Derzeit klar verdient, müssten eigentlich auch 2-0 führen.
Und Latte United, die nehmen City gerade auseinander.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Jimmy

Läuft alles für Liverpool, sehr gut. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jimmy

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Dez.2019, 19:01:23
Ich traue dem Braten noch nicht.
Ja bei ManCity muss man immer bis Schlusspfiff warten, aber ich glaube nicht das die noch 3+ Tore gegen United schiessen, denn Unentschieden bringt City auch nix.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 07.Dez.2019, 19:07:37
  doch, liverpool ist reif ohne ende.
Natürlich aber so eine PL Saison ist hart und lang. Aber bei jetzt 14 Punkten vor City müssten die schon 5 x gewinnen und Pool 5 x verlieren, unwahrscheinlich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Dez.2019, 19:14:17
Natürlich aber so eine PL Saison ist hart und lang. Aber bei jetzt 14 Punkten vor City müssten die schon 5 x gewinnen und Pool 5 x verlieren, unwahrscheinlich.

Und Läster?
  •  

Wildharry

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 07.Dez.2019, 19:28:15
Und Läster?
Die haben ne tolle Truppe aber meines Erachtens reicht das nicht für ganz oben.
Aber einen CL Platz traue ich ihnen zu.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

Der Fußball da macht einfach mehr Spaß.

Nicht das es ohne Schauspielerei ist, aber einfach 10 mal härter und ehrlicher als diese in sich selbst verliebte Bundesliga.

MC41

De Gea ist auch so ein Timo Horn für reiche bzw das was ein Horn mal hätte werden können.

Alles was über die pure Reaktion auf der Linie hinausgeht absolut schwach.
  •  

lupefc

Klopp hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Musste Liverpool machen, da Gerrard bis 2025 in Glasgow verlängert hat. Müssen se halt mit dem ollen Klopp weitermachen.
  •  

Rheineye

Hätte ich nicht gedacht...Meistertitel wäre der perfekte Abgang gewesen
7x Absteiger

lupefc

Wundert mich auch n bisschen, da es Gerüchte gab, dass es Ulla in Liverpool nicht so gefällt (Wer will es ihr verdenken). Die Aufstockung der Haushaltskasse dürfte aber nicht unwesentlich sein.
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 13.Dez.2019, 16:09:45
Hätte ich nicht gedacht...Meistertitel wäre der perfekte Abgang gewesen

Ja das war auch mein Gedanke zumal ja auch im bayrischen Raum ab Sommer dann der FCB sicherlich gewartet hätte denn mit Flick werden die nicht über den Sommer hinaus weitermachen sollte der es überhaupt so lange packen.
  •  

der Pate

Zitat von: lupefc am Freitag, 13.Dez.2019, 16:16:04
Wundert mich auch n bisschen, da es Gerüchte gab, dass es Ulla in Liverpool nicht so gefällt (Wer will es ihr verdenken). Die Aufstockung der Haushaltskasse dürfte aber nicht unwesentlich sein.

Wer kann es ihr verdenken? Warst du schon Mal in Liverpool? Das ist eine wunderschöne Stadt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Oxford