Fußball in England - Premier League 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:16:11

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Glaub ich erst wenn es so weit ist. Was unterscheidet die eigentlich von PSG?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

FC Karre

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2020, 19:49:09
Glaub ich erst wenn es so weit ist. Was unterscheidet die eigentlich von PSG?
Mal davon abgesehen aber für beide war und ist doch Ziel die CL zu gewinnen und was hat man bisher unter dem Strich? Richtig 0,0 und das kann auch gerne so bleiben.
Bleiben sie ordentlich!

KHHeddergott

Stünde die UEFA hinter diesem Urteil, würde ManCity dagegen vor einem ordentlichen Gericht klagen, der ganze abartige Zirkus würde in sich zusammenfallen wie die Transferregeln vor Bosman, der ganze Dreck wie Bazis, Fascholimo Leipzig und co würde sich endlich in ihre Privatliga der verwichsten Arschgeigen verabschieden, und der Fussball hätte noch mal eine Chance.

Too good to be true.

三人成虎。

FC Karre

ein ty für verwichste arschgeigen. heute wird aber mal richtig gemenschelt.

Nottingham

Anfang der Neunziger war das echt mal, dank Uwe Rösler (Uwe's grandad bombed Old Trafford...), nach Forest mein Lieblingsverein in England.
:kotz: :kotz: :kotz:
  •  

jerry

Liverpool gewinnt 1-0 beim Tabellenletzten Norwich
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

der Pate

Zitat von: Nottingham am Freitag, 14.Feb.2020, 20:52:53
Anfang der Neunziger war das echt mal, dank Uwe Rösler (Uwe's grandad bombed Old Trafford...), nach Forest mein Lieblingsverein in England.
:kotz: :kotz: :kotz:

Dann ist jetzt Düsseldorf dein Zweitverein in Deutschland? :)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

Nottingham

Zitat von: der Pate am Samstag, 15.Feb.2020, 20:30:40
Dann ist jetzt Düsseldorf dein Zweitverein in Deutschland? :)

An Hoffenheim, RB und Wolfsburg kommt so schnell nichts vorbei, je nach Windrichtung!
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Wormfood

Manchester City hat Einspruch vor dem Sportgerichtshof CAS angekündigt. Das kann sich also hinziehen. Hat man nochmal was von der Modeste-Klage gehört?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 14.Feb.2020, 20:25:07
würde ManCity dagegen vor einem ordentlichen Gericht klagen, der ganze abartige Zirkus würde in sich zusammenfallen wie die Transferregeln vor Bosman

Beim Bosman-Urteil ging es um ziviles Arbeitsrecht. Die Teilnahme an einer UEFA-Veranstaltung kann man sich nicht erklagen. Es steht Manchester City allerdings frei, etwa eine eigene World Champions League zu gründen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

altbierhasser

Muss man die UEFA eigentlich jetzt loben ( auch für die Klarheit in ihrer Begründung) oder kann man davon ausgehen, dass City einfach nicht genug Schmiergeld gezahlt hat? Und was passiert, wenn sich City sportlich qualifiziert? Wer rückt dann nach? Oder hat England dann einen Starter weniger? Fragen über Fragen....
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

FC Karre

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 16.Feb.2020, 10:06:30
Muss man die UEFA eigentlich jetzt loben ( auch für die Klarheit in ihrer Begründung) oder kann man davon ausgehen, dass City einfach nicht genug Schmiergeld gezahlt hat? Und was passiert, wenn sich City sportlich qualifiziert? Wer rückt dann nach? Oder hat England dann einen Starter weniger? Fragen über Fragen....

es geht ja noch weiter. im nächsten jahr findet die fifa club-wm statt, bei der man im besten fall 115 mio $ kassieren kann, mindestens aber 50 mio $. es ist nicht unmöglich, dass sich man city in diesem sommer sportlich für das turnier qualifiziert. was macht die uefa dann im nächsten sommer? kann sie in ein fifa-turnier eingreifen, für das man sich sportlich qualifiziert hat, in einer zeit, bevor man gesperrt war?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 16.Feb.2020, 08:51:48
Beim Bosman-Urteil ging es um ziviles Arbeitsrecht. Die Teilnahme an einer UEFA-Veranstaltung kann man sich nicht erklagen. Es steht Manchester City allerdings frei, etwa eine eigene World Champions League zu gründen.

Ein ordentlichen Gericht wäre natürlich entzückt, wenn der mutmaßliche Verstoß gegen willkürlich festgelegte Regeln, in einem intransparenten Verfahren mit illegal beschafften Beweismitteln zum Entzug eines Teils der Geschäftsgrundlage führt.

Bei der Fascholimo hat allein schon die Klageandrohung gereicht, daß 50+1 nicht das Papier wert ist, auf dem es steht.
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Feb.2020, 10:22:08
es geht ja noch weiter. im nächsten jahr findet die fifa club-wm statt, bei der man im besten fall 115 mio $ kassieren kann, mindestens aber 50 mio $. es ist nicht unmöglich, dass sich man city in diesem sommer sportlich für das turnier qualifiziert. was macht die uefa dann im nächsten sommer? kann sie in ein fifa-turnier eingreifen, für das man sich sportlich qualifiziert hat, in einer zeit, bevor man gesperrt war?
Die sind für die kommenden CL-Saisons gesperrt. Von der FIFA-Club-WM war nicht die rede, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Feb.2020, 14:47:57
Die sind für die kommenden CL-Saisons gesperrt. Von der FIFA-Club-WM war nicht die rede, oder?

nein, die liegt ja auch nicht in der verantwortung der uefa. aberwitzig wäre eine teilnahme aber trotzdem.
  •  

TT

Liverpool ist in 3-4 Spieltagen Meister. Nach 30 Jahren. Und dann feiern die Anfang März die Meisterschaft. Wobei ich mir das schwierig vorstelle, steht die Meisterschaft doch jetzt schon fest. Rasten dann alle aus, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist eingeholt zu werden?
Oder nach dem letzten Spiel?
Fragen über Fragen. Ich hätte die Probleme gerne :D
  •  

R.Steinmann

Zitat von: TT am Dienstag, 18.Feb.2020, 13:44:57
Liverpool ist in 3-4 Spieltagen Meister. Nach 30 Jahren. Und dann feiern die Anfang März die Meisterschaft. Wobei ich mir das schwierig vorstelle, steht die Meisterschaft doch jetzt schon fest. Rasten dann alle aus, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist eingeholt zu werden?
Oder nach dem letzten Spiel?
Fragen über Fragen. Ich hätte die Probleme gerne :D

Natürlich rasten sie aus, sobald es rechnerisch sicher ist. Wie soll es denn sonst sein?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

R.Steinmann

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 16.Feb.2020, 10:06:30

Es gibt innerhalb der Spitzenvereine verschiedene Gruppen bzw. Achsen mit jeweils unterschiedlichen Beziehungen und Verbindungen zur Uefa.

Bayern, Barcelona und Juve waren z.b. große Befürworter des Financial Fairplay und haben sich diesbezüglich auch zusammengetan.

Real, Paris und Manchester City waren die größten Gegner.

Beim Neyma Transfer hat man den billigen Trick von PSG ja nicht beanstandet und akzeptiert, dass offiziell keine Ablöse gezahlt wurde.

Real hat eine starke Verankerung in der Politik. Der Verein hat z.B. seit Jahren etwa 500 Millionen bis 1 Milliarde Euro Schulden und es wird in keinster Weise vom spanischen Verband sanktioniert.  Das hat auch damit zu tun, dass Real als spanische Institution gilt und gegenüber den Katalanen (Barcelona) konkurrenzfähig bleiben soll.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 16.Feb.2020, 08:37:19
Manchester City hat Einspruch vor dem Sportgerichtshof CAS angekündigt. Das kann sich also hinziehen. Hat man nochmal was von der Modeste-Klage gehört?

Was passiert in einem solchen Fall wenn der CL-Sieger in der Folgesaison gesperrt ist?
Rückt ein anderes Team nach?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 18.Feb.2020, 15:47:08
Was passiert in einem solchen Fall wenn der CL-Sieger in der Folgesaison gesperrt ist?
Wahrscheinlich dürfte Manchester City dann teilnehmen, stattdessen wird einfach Slavia Prag für zehn Jahre vom Wettbewerb ausgeschlossen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MG56

Damit die Stadt Manchester nicht unter dem Urteil leidet, würde ich Manchester United den Platz geben.  :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Den festen Startplatz bekommt das Land in der 5 Jahres-Wertung das als erstes keinen festen Startplatz mehr hat. Laut Kicker vom Montag sind das die Niederlande, also vermutlich Ajax, die sich die Quali dann sparen können.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Cikaione

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 18.Feb.2020, 14:36:37
Natürlich rasten sie aus, sobald es rechnerisch sicher ist. Wie soll es denn sonst sein?

am besten ein Heimspiel und wenn dann die letzten Minuten anbrechen... das muss ich mir live reinziehen
  •  

Rakete

Meisterschaft im März feiern wird trotzdem irgendwie komisch sein. Klar, die werden feiern aber es fühlt sich doch anders an als ed kurz vor Schluss klar zu machen.
Ich vermute auch, dass sich Liverpool auf ihrer Tournee am ende der Saison noch den Punkteschnitt "versaut" und in der CL wird dann auch der Bayern-Effekt drohen (falls sie dann noch drin sind)...
... aber sie werden es alles miteinander verschmerzen können.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

1337

Liverpool hat doch noch diverse Möglichkeiten bzgl. Rekorde brechen oder?
Vielleicht finden die das ja auch nett in den Geschichtsbüchern zu stehen.

Würde ich mir zumindest wünschen. Einmal eine Mannschaft die voll durchzieht obwohl schon alles klar ist
  •  

Jupp23

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 18.Feb.2020, 14:43:30
Es gibt innerhalb der Spitzenvereine verschiedene Gruppen bzw. Achsen mit jeweils unterschiedlichen Beziehungen und Verbindungen zur Uefa.

Bayern, Barcelona und Juve waren z.b. große Befürworter des Financial Fairplay und haben sich diesbezüglich auch zusammengetan.

Real, Paris und Manchester City waren die größten Gegner.

Beim Neyma Transfer hat man den billigen Trick von PSG ja nicht beanstandet und akzeptiert, dass offiziell keine Ablöse gezahlt wurde.

Real hat eine starke Verankerung in der Politik. Der Verein hat z.B. seit Jahren etwa 500 Millionen bis 1 Milliarde Euro Schulden und es wird in keinster Weise vom spanischen Verband sanktioniert.  Das hat auch damit zu tun, dass Real als spanische Institution gilt und gegenüber den Katalanen (Barcelona) konkurrenzfähig bleiben soll.
Ist das so? Ich hätte Real eher in die obere Gruppe der Befürworter eingestuft.
Real hat übrigens seine Schulden gesenkt, u.a. durch Verkauf von Bauland in bester Lage. Abgesehen davon, dass Schulden an sich normal sind und keinen Grund für Sanktionen darstellen. Real wirtschaftet mittlerweile extrem solide.
  •  

TT

Ich dachte parallel zur CL dürften keine Ligaspiele ausgetragen werden? City spielt gerade parallel zur CL.

•  

Double 1978

Zitat von: TT am Mittwoch, 19.Feb.2020, 22:21:13
Ich dachte parallel zur CL dürften keine Ligaspiele ausgetragen werden? City spielt gerade parallel zur CL.

.

das hat mich auch gewundert.
vielleicht ist das nur in deutschland so
  •