Fußball in England - Premier League 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:16:11

« vorheriges - nächstes »

Jimmy

Serie für Liverpool geht heute zu Ende. Watford führt nach 73 Minuten 3:0
Watford ist 19.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sanguiniker

Remo spielt im Wayne Rooney Kostüm bei Derb Y County gegen MNU mit.

Craß

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

•  

Wildharry

Liverpool gewinnt 2:1 gegen Bournemouth aber irgendwie ist bei denen der Wurm drin.
So wird das nächste Woche gegen Madrid nichts.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Mär.2020, 15:26:45
Liverpool gewinnt 2:1 gegen Bournemouth aber irgendwie ist bei denen der Wurm drin.
So wird das nächste Woche gegen Madrid nichts.

Für die bucklige Schwester von Real sollte es noch reichen, aber denen ist dieses Jahr die Meisterschaft sowieso viel wichtiger.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

jetzt wird gerade eine linie gezogen bei einem standbild. wobei man nicht sieht wann genau der ball den fuss des passgebers verlässt.
  •  

Cikaione

Sheffield United als Aufsteiger spielt ja ne tolle Saison, selbst die CL wäre drin
  •  

john doe

wenn ich richtig gerechnet habe, dann fehlen liverpool jetzt noch zwei siege zur meisterschaft. sollte machbar sein.
  •  

R.Steinmann

Wenn City das Nachholspiel und die nächsten beide Spiele gewinnt, muss Liverpool die nächsten beiden Spiele gewinnen, um rechnerisch schon Meister zu sein

Die Spiele sind am 16.03. und am 21.03.

Was ist wenn die Liga  kurz davor abgebrochen wird?

Selbst wenn man dann den Titel offiziell nach Liverpool vergibt- wird es irgendwie nie ein "richtiger" Meistertitel sein.

Und vielleicht wird es ja wieder 30 Jahre dauern bis zum nächsten.

•  

mutierterGeißbock

Besser wird es in der Premier League nicht. Newcastle United wird höchstwahrscheinlich von einem staatlichen Investmentfonds Saudi-Arabiens übernommen. :kotz:
ZitatThe consortium close to completing a takeover at Newcastle does not expect the Premier League's owners' and directors' test to pose any problems but Amnesty International has raised concerns about Saudi Arabia's involvement.

The Public Investment Fund of Saudi Arabia has joined forces with the Yorkshire-born financier Amanda Staveley and the UK-based Reuben Brothers to reach a £310m agreement with Mike Ashley to end his 13-year ownership of Newcastle. The group is undergoing mandatory Premier League background checks that should be completed within the month.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Was haben die denn nicht schon alles versucht? Ich glaube das letzte mal so richtig erfolgreich waren sie als Alan Shearer noch gespielt hat.
Ich fand den Klub damals ganz interessant und auch mit ner guten Fanbase.

Sprühwurst

Haben die nicht jetzt schon einen Investor, der aber nix macht?
Vor ein paar Jahren hatten die doch noch Mal eine gute Saison. Sind dir da nicht sogar in die EL gekommen. Erinnerte etwas an den FC....
  •  

mutierterGeißbock

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der bisherige Besitzer (Mike Ashley) nicht wirklich beliebt, weil der eher nur Geld verdienen statt investieren will.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Apr.2020, 11:06:16
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der bisherige Besitzer (Mike Ashley) nicht wirklich beliebt, weil der eher nur Geld verdienen statt investieren will.

Wie die Glazers in Manchester?
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 17.Apr.2020, 11:09:16
Wie die Glazers in Manchester?
Nicht in dem Ausmaß. Die Glazers haben doch dann glaube ich die Schulden, die sie mit dem Kauf von Manchester United gemacht haben, auf den Verein umgelegt oder wie war das nochmal?

Zum Verhältnis Besitzer vs. Fans in Newcastle hatte die 11Freunde mal einen ganz guten Artikel.
https://11freunde.de/artikel/der-feind-in-meinem-stadion/559195
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Apr.2020, 11:17:25
Nicht in dem Ausmaß. Die Glazers haben doch dann glaube ich die Schulden, die sie mit dem Kauf von Manchester United gemacht haben, auf den Verein umgelegt oder wie war das nochmal?

Zum Verhältnis Besitzer vs. Fans in Newcastle hatte die 11Freunde mal einen ganz guten Artikel.

Ist alles irgendwie ekelhaft. Mal etwas mehr oder weniger ist ja im Grunde auch egal.
FC: spürbar schlecht
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Apr.2020, 11:17:25

Da frage ich mich immer:

Wie geht das? Wenn ich eine Firma kaufen will, sagen wir, weil ich mich selbständig machen möchte, so kann ich doch danach auch nicht einfach die Schulden auf die Firma übertragen?
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 17.Apr.2020, 14:55:28
Da frage ich mich immer:

Wie geht das? Wenn ich eine Firma kaufen will, sagen wir, weil ich mich selbständig machen möchte, so kann ich doch danach auch nicht einfach die Schulden auf die Firma übertragen?
Ich habe auch keine Ahnung wie so eine Finanzjongliererei im Detail funktioniert, hatte das aber noch so im Kopf wie es hier geschildert wird.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/manchester-united-toter-besitzer-glazer-wollte-vor-allem-den-gewinn-a-972362-amp.html
ZitatAb 2003 begann Glazer Anteile an dem Klub zu kaufen. Für ihn lagen die Aktien unter Wert, auch als internationale Marke sah er Potenzial. Glazer fuhr die gleiche Strategie, mit der er schon sein Imperium aufgebaut hatte: Er versuchte, den Wert seines Investments so zu erhöhen, dass er einen Profit machen würde, auch wenn die Übernahme scheitern sollte. Zwei Jahre später war es dann doch so weit, für rund 800 Millionen Pfund übernahm Glazer United. Für die Finanzierung nahm er Kredite in Höhe von 575 Millionen Pfund auf, die Verbindlichkeiten wälzte er zur Hälfte auf den Klub ab.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 17.Apr.2020, 14:55:28
Da frage ich mich immer:

In der Finanzwirtschaft nennt man das leveraged buyout. Als Investor ist das ein attraktives Finanzierungsmodell solange die Gesamtkapitalrentabilität des Kaufobjekts höher ist als der Zins fürs Fremdkapital, weil dies wiederum die Eigenkapitalrentabilität des Investors erhöht. Wichtig ist in dem Zusammenhang bloß immer, dass man aus dem operativen Cash Flow des Kaufobjekts die Annuitäten bedienen kann.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 17.Apr.2020, 15:22:22
In der Finanzwirtschaft nennt man das leveraged buyout. Als Investor ist das ein attraktives Finanzierungsmodell solange die Gesamtkapitalrentabilität des Kaufobjekts höher ist als der Zins fürs Fremdkapital, weil dies wiederum die Eigenkapitalrentabilität des Investors erhöht. Wichtig ist in dem Zusammenhang bloß immer, dass man aus dem operativen Cash Flow des Kaufobjekts die Annuitäten bedienen kann.
Ich habe kaum ein Wort verstanden, aber es hört sich auf jeden Fall pervers an.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Apr.2020, 15:24:08
Ich habe kaum ein Wort verstanden, aber es hört sich auf jeden Fall pervers an.

pervers im sinne von abartig, oder im sinne von ghile?
  •  

mutierterGeißbock

•  

ecki

Ähh ja stimmt genau, whaaaat?
  •  

chrisinsomnia

Soweit so unklar. Kann ich das nun als kleinerer Unternehmer auch machen oder nicht? Also ich übernehme eine Firma, nehme dafür einen Kredit auf und wälze ihn voll oder teilweise auf die Firma ab?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 17.Apr.2020, 16:03:58
Soweit so unklar. Kann ich das nun als kleinerer Unternehmer auch machen oder nicht? Also ich übernehme eine Firma, nehme dafür einen Kredit auf und wälze ihn voll oder teilweise auf die Firma ab?

Natürlich. Wenn man sich beispielsweise die Unternehmensnachfolgen im Mittelstand anschaut, ist es ja nicht so, dass dann dort irgendein Interessent aufschlägt und den Kaufpreis vollständig aus Eigenmitteln finanziert. Bei solchen Unternehmenskäufen ist immer auch ein nicht gerade kleiner Anteil Fremdkapital im Spiel.
ALLE RAUS!!!
  •  

Wildharry

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 17.Apr.2020, 16:03:58
Oder übernimm eine AG, führe eine Kapitalerhöhung durch und hau alles was geht raus für Sonderdividende die du dir einsteckst. Geht die AG Pleite Pech für die Kleinaktionäre.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Apr.2020, 15:35:07
pervers im sinne von abartig, oder im sinne von ghile?

Gibt es da einen Unterschied?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KimJones

Der katarische Rechteinhaber BeIN sports protestiert gegen
die Übernahme von Newcastle durch Saudis... Schöne neue Fussball Welt... Und in Frankreich verhandelt BeIN sports als Besitzer von PSG quasi mit sich selbst.   
  •  

Müngersdorf

•