Fußball in England - Premier League 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:16:11

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 25.Jun.2020, 23:12:06
Sehr viel beschissener kann man nicht Meister werden. Durch ein Spiel auf einem fremden Platz, noch nicht mal am selben Tag wie das eigene. Da sitzen die jetzt zuhause vor dem Fernseher und sind eben mal Meister.

Was hätte ich denen eine richtig geile Feier gewünscht.

Alles besser als Corona-Abbruch-Meister.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Der Pass von Salah vor dem 4:0 ist doch fake.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

knorpelschaden74

Finally, auch wenn ich mir die Rahmenbedingungen anders gewünscht hätte. Dann bekommt Kloppo da bald auch seine Statur.

Jetzt ist als nächstes dann der FC dran......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KimJones

Seit 1985 ist Liverpool in der Beliebtheitsskala bei mir auf den unteren Plätzen gelistet...

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Jun.2020, 08:30:27
https://twitter.com/BleacherReport/status/1276263291589922818?s=19

Ein schönes Video, keine Frage. aber die Pandemie am Ende fehlt.

ne, ernsthaft: es muss doch echt ätzend sein, 30 Jahre warten, dann endlich die ganze Liga zerficken und einige Spieltage vor Schluss kommt eine weltweite Pandemie. Andere Sorgen, leere Stadien, keine richtige Meisterfeier, Bustour durch die Stadt, alles entfällt. Vorfür wird man denn Meister? Für die Geschichtsbücher? Zum Glück bin ich kein Liverpoolfan :-)

Ich suche noch einen passenden Vergleich, Ideen anyone?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Jun.2020, 10:22:16
Wir hätten Klopp haben können und bekamen stattdessen Daum...
Ich hätte uns schon am Rathaus stehen sehen..  *grummel*
Oder wir hätten seine Karriere nachhaltig zerstört.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Jun.2020, 10:29:08

Das halte ich auch für deutlich wahrscheinlicher.
  •  

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Jun.2020, 10:29:08

Oder er hätte einfach ganz schnell hingeworfen, nachdem er realisiert hätte, dass er hier nicht im dem Sinne walten kann, wie er es braucht um erfolgreich zu sein.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Was mich an Klopp fasziniert ist, dass er auch Holzfüsse wie Schmelzer, Großkreutz weiterentwickeln konnte bei Liverpool spielen mit Matip, Lovren, Milner, Henderson, Origi auch nicht die absolute Weltklasse aber er schafft es irgendwie diese Spieler perfekt zu integrieren.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Jun.2020, 10:22:16
Wir hätten Klopp haben können und bekamen stattdessen Daum...
Ich hätte uns schon am Rathaus stehen sehen..  *grummel*

Ohne Löcher in den Hose wäre der doch beim HSV gelandet... Wer weiss wie es dann bei denen gelaufen wäre...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jun.2020, 10:50:09
Was mich an Klopp fasziniert ist, dass er auch Holzfüsse wie Schmelzer, Großkreutz weiterentwickeln konnte bei Liverpool spielen mit Matip, Lovren, Milner, Henderson, Origi auch nicht die absolute Weltklasse aber er schafft es irgendwie diese Spieler perfekt zu integrieren.
Ich muss da immer an Dortmund vs. Real Madrid denken. Dortmund hat damals gegen Real mit folgender Aufstellung das Viertelfinal Rückspiel 2:0 gewonnen.

Weidenfeller, Pisczek, Friedrich, Hummels, Durm, Kirch, Mkhitaryan, Jojic, Reus, Großkreutz, Lewandowski

Mit Klopp als Trainer könnte wahrscheinlich sogar Benno Schmitz Fußball spielen.

Der Templer

Zitat von: KimJones am Freitag, 26.Jun.2020, 11:02:54
Ohne Löcher in den Hose wäre der doch beim HSV gelandet... Wer weiss wie es dann bei denen gelaufen wäre...

Klopp wäre sogar noch etwas früher bei uns gelandet, wenn Overath nicht unbedingt die Rückkehr von Daum forciert hätte. Es hatte Gespräche gegeben und Klopp war einem Engagement beim FC grundsätzlich nicht abgeneigt.

Ach shit. Steht ja schon weiter oben... :oops:
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Fast ganz Köln wollte Daum, die Euphorie war fast grenzenlos.

Wir haben unter Daum keinen guten Fußball gespielt, der Kader war zu teuer aber wir waren erfolgreich u.a geile Momente wie der Sieg bei den Bayern, dann war es aber auch gut dass er gegangen ist wobei ich glaube wir wären von der Infrastruktur und der Trainingsmöglichkeiten bereits weiter, er wollte sich ja dauerhaft abschotten ähnlich wie der BVB trainiert.
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Unter Hilter Daum war nicht alles schlecht
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cikaione

Also entweder wird Klopp einmal Nationaltrainer, wobei ich nicht weiß ob da seine Wirkung so zum tragen kommt wenn er die Truppe alle paar Wochen mal sieht oder ich traue ihm zu das er sich so einen Klub wie uns oder den HSV nochmal antut um eine lange Erfolgsmisere zu beenden, das er mal zu den Bayern wechselt glaube ich nicht...ich denke das wäre für ihn nicht reizvoll den Xten Titel zu holen. Klar das die Egos der Bayern das gerne sehen würden...der Beste zu den Besten, kann es mir aber nicht vorstellen.
  •  

Rheineye

Bin mir sicher, dass er nach Spanien geht nach Liverpool, denke da an Real Madrid.

Nationaltrainer kommt auch noch denke ich, glaube auch dass seine intensive Art spielen zu lassen und Ansprache ideal wäre die Truppe innerhalb 5-6 Wochen vor einem Turnier fit und heiss zu machen.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 26.Jun.2020, 11:33:07
Also entweder wird Klopp einmal Nationaltrainer, wobei ich nicht weiß ob da seine Wirkung so zum tragen kommt wenn er die Truppe alle paar Wochen mal sieht oder ich traue ihm zu das er sich so einen Klub wie uns oder den HSV nochmal antut um eine lange Erfolgsmisere zu beenden, das er mal zu den Bayern wechselt glaube ich nicht...ich denke das wäre für ihn nicht reizvoll den Xten Titel zu holen. Klar das die Egos der Bayern das gerne sehen würden...der Beste zu den Besten, kann es mir aber nicht vorstellen.

Klopp würde doch Anfragen von HSV, uns oder ähnlichen Kalibern - zu Recht - mit lautem Gelächter oder meinetwegen höflichen Lächeln abweisen.
Ich glaube Nationaltrainer ist realistisch irgendwann und Bayern sehe ich auch nicht als unrealistisch an. Den Club dort mal "auf links ziehen", das könnte doch eine passende Herausforderung sein und würde fürstlichst entlohnt werden.
  •  

Der Templer

Bei Bayern würde zu keiner Zeit den Einfluss auf das Sportliche haben wie das bei Dortmund oder vor allen Dingen jetzt in Liverpool ist. Der kann sich im Rahmen des Budgets die Spieler holen, die er will. Bei Bayern muss er aber mit den Spielern arbeiten, die der Vorstand will. Selbst Guardiola hat nur eine beschränkte Anzahl an Wunschspielern erhalten. Und diese Macht kann er nur bei ganz wenigen Vereinen auf der Welt genießen.
Ich glaube, dass er irgendwann noch einmal zum BVB zurückkehrt. Ob er sich damit einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt Papier.
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jun.2020, 11:52:49
Bei Bayern würde zu keiner Zeit den Einfluss auf das Sportliche haben wie das bei Dortmund oder vor allen Dingen jetzt in Liverpool ist. Der kann sich im Rahmen des Budgets die Spieler holen, die er will. Bei Bayern muss er aber mit den Spielern arbeiten, die der Vorstand will. Selbst Guardiola hat nur eine beschränkte Anzahl an Wunschspielern erhalten. Und diese Macht kann er nur bei ganz wenigen Vereinen auf der Welt genießen.
Ich glaube, dass er irgendwann noch einmal zum BVB zurückkehrt. Ob er sich damit einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ja das stimmt. daher schrieb ich ja auch die Herausforderung sei ggf. für interessant für ihn, dort sich das aufzubauen, was er woanders hatte. Also das zu schaffen was Guardiola u.a. nicht geschafft haben. den Club, die Machtstrukturen dort zu verändern...
Größter deutscher Club und größter deutscher Trainer, mich würde es nicht wundern wenn er da mal aufschlägt irgendwann in ein paar Jahren. Bei Rehagel haben damals auch alle Augen gemacht, wenn ich mich richtig erinnere...
Die Bayern würden Klopp extrem mit Geld zuscheißen, da bin ich mir sicher (Flick sehe ich da nicht langfristig). Vermutlich versuchen sie es aber vorher noch mit Tuchel.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Freitag, 26.Jun.2020, 13:37:17
Ja das stimmt. daher schrieb ich ja auch die Herausforderung sei ggf. für interessant für ihn, dort sich das aufzubauen, was er woanders hatte. Also das zu schaffen was Guardiola u.a. nicht geschafft haben. den Club, die Machtstrukturen dort zu verändern...
Größter deutscher Club und größter deutscher Trainer, mich würde es nicht wundern wenn er da mal aufschlägt irgendwann in ein paar Jahren. Bei Rehagel haben damals auch alle Augen gemacht, wenn ich mich richtig erinnere...
Die Bayern würden Klopp extrem mit Geld zuscheißen, da bin ich mir sicher (Flick sehe ich da nicht langfristig). Vermutlich versuchen sie es aber vorher noch mit Tuchel.

Bayern wird es aber niemals zulassen, dass ein Trainer die Machtstrukturen dort selbstständig verändern darf.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

FC Karre

•  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Wir wurden auch erwähnt, es wurde thematisiert das Harry Kane gerne gegen Arsenal trifft....Mladen Petric meinte ja er kennt das, bei ihm war es auch so mit dem 1. FC Köln  :roll:
  •  

KHHeddergott

CL-Sperre gegen Manchester City aufgehoben. Das kam jetzt aber überraschend. Schmunzelemoticon.
三人成虎。

TT

Finde ich richtig. Der FC hat ja schließlich auch Sponsoren.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

mutierterGeißbock

Damit hat man diesen Financial Fair Play-Papiertiger endgültig eingesargt. Herzlichen Glückwunsch an die größten Sackratten des Fußballs.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Okudera

Cool,
ManCitiy verstößt gegen Financial Fair Play und behindert die anschließenden Ermittlungen.
Was muss man sich eigentlich für eine Sperre zu Schulden kommen lassen?
  •  

mutierterGeißbock