Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Tretia

p_m

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 16.Jul.2020, 12:50:41
https://geissblog.koeln/2020/07/trotz-abstieg-rinast-und-beckmann-bleiben-fc-treu/

Richtig, die beiden zu halten
Ja, denke ich auch. Ein paar Spielerinnen werden noch kommen, aber groß wird der Kader wahrscheinlich nicht (sind ja auch nur 16 (?) Spiele). Die haben ja auch in Liga 1 ihre Tauglichkeit nachgewiesen und fühlen sich hier wohl. In der Offensive dürfte es zudem spannend werden, wie sich Kohr und Schraa neben jemandem wie Islacker machen. Für die zweite Liga reicht es bei beiden ziemlich sicher, aber die Leistungen beider in Liga 1 fand ich in der letzten Saison schon recht dünn.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Tretia

Peggy Nietgen hat um ein Jahr verlängert
  •  

Tretia

Der nächste Top-Transfer:
Marith Müller-Prießen wechselt aus Paris für zwei Jahre zum FC.
Die Innenverteidigerin bringt sehr viel Erfahrung mit (Duisburg, Leverkusen, Frankfurt, Paris), auch hat sie bereits die Champions League gewonnen.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mueller-priessen-kommt-aus-paris/

T.O. Show

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 17.Mai.2020, 12:10:12
Genau und bald wird eine Defensivspielerin verkündet werden....

Hi Digger,

war die Aussage damals bereits auf die Verpflichtung von Müller-Prießen bezogen?
  •  

1317

Kommt vom Niederrhein und ist wohl dementsprechend orientiert. Aber darf man im Frauenfußball wohl nicht so eng sehen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

weisweiler

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 12:12:31
Kommt vom Niederrhein und ist wohl dementsprechend orientiert. Aber darf man im Frauenfußball wohl nicht so eng sehen.

Sie baut zu Hause Kartoffeln an und hat ein Plumpsklo im Garten?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

jerry

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:28:12
Demnächst sollte noch auf der TW Position etwas verkündet werden.

Hoffentlich nicht, dass Menger auch noch Damen-Torwarttrainer wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:35:18
Hoffentlich nicht, dass Menger auch noch Damen-Torwarttrainer wird.

Wäre es nicht so sexistisch hätte ich jetzt geschrieben dass man Horn auch zu den Damen rüberschicken könnte so mädchenhaft wie er sich von jedem Ball wegdreht. :)
  •  

jerry

Kann einer von Euch zum Budget Auskünfte geben?

1) Wie hoch ist es in Liga 2 -und-

2) Warum wurde in der abgelaufenen Saison das geplante Budget (mindestens 2 Mio sollten es sein, irgendwo habe ich gelesen bis 2,5 Mio) nicht ausgegeben? Hat der Verein die Mittel letztlich doch nicht zur Verfügung gestellt oder wurde es nicht von den Kaderplanern abgerufen?
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:41:53
Wäre es nicht so sexistisch hätte ich jetzt geschrieben dass man Horn auch zu den Damen rüberschicken könnte so mädchenhaft wie er sich von jedem Ball wegdreht. :)

Hätte die 1. Herrenmannschaft auch nur 10% der Motivation der 1. Frauenmannschaft würden wir jetzt über die Euro League diskutieren.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:00:41
Hätte die 1. Herrenmannschaft auch nur 10% der Motivation der 1. Frauenmannschaft würden wir jetzt über die Euro League diskutieren.

Das unterschreibe ich dir sofort, einen nicht unerheblichen Teil führe ich darauf zurück dass die Damen eher ein Taschengeld verdienen und das tatsächlich aus Spass am Fussball machen. Da hat man dann auch andere Sorgen als Rennpferde, Eisdielen während der Corona-Pause oder den schlimmen schlimmen Druck von der bösen Fans.
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:07:49
Das unterschreibe ich dir sofort, einen nicht unerheblichen Teil führe ich darauf zurück dass die Damen eher ein Taschengeld verdienen und das tatsächlich aus Spass am Fussball machen. Da hat man dann auch andere Sorgen als Rennpferde, Eisdielen während der Corona-Pause oder den schlimmen schlimmen Druck von der bösen Fans.

Die hatten halt nur den Druck bei ihrem richtigen Arbeitgeber frei zu bekommen in den Wochen nach der Pause und hatten evtl reelle Existenzängste. Da kann ein verwehrter Eiscafe Besuch schon schwerer wiegen.
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:10:20
Die hatten halt nur den Druck bei ihrem richtigen Arbeitgeber frei zu bekommen in den Wochen nach der Pause und hatten evtl reelle Existenzängste. Da kann ein verwehrter Eiscafe Besuch schon schwerer wiegen.

Sollen sich mal nicht so anstellen die feinen Damen! ;)
  •  

jerry

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:28:44
Nein keine Angst....die neue TW ist keine Wurst😁

Ich bin doch ein wenig beruhigt!
  •  

Tretia

•  

weisweiler

Zitat von: Tretia am Freitag, 31.Jul.2020, 12:03:00
Da ist sie:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/klett-verstaerkt-die-fc-frauen/

Die nächste mehr als nur erstligataugliche Verpflichtung. Sehr ärgerlich, dass man das nicht zuvor schon so gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Damen besonders große Löcher ins Budget fressen. Zumal man ja alleine mit der Stadt Köln zumindest für die Damen ein großes Pfund hat, mit dem man wuchern kann. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich als Halbprofi mein Lebensmittelpunkt in Essen, Potsdam, Sand, Duisburg, Hoffenheim oder Köln haben möchte, dürfte die Antwort nicht schwer fallen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

•  

MC41

Zitat von: FC Karre am Freitag, 31.Jul.2020, 12:23:42
klett ist ja auch timos bester freund, hoffentlich kein schlechtes omen.

Ich bin mir nicht sicher ob Klett oder sein Handtuch.
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 12:22:44
Die nächste mehr als nur erstligataugliche Verpflichtung. Sehr ärgerlich, dass man das nicht zuvor schon so gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Damen besonders große Löcher ins Budget fressen. Zumal man ja alleine mit der Stadt Köln zumindest für die Damen ein großes Pfund hat, mit dem man wuchern kann. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich als Halbprofi mein Lebensmittelpunkt in Essen, Potsdam, Sand, Duisburg, Hoffenheim oder Köln haben möchte, dürfte die Antwort nicht schwer fallen.
Zumal viele ja auch an der Spoho studieren, oder zumindest nach ein paar Jahren Fußball dort studieren wollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 12:22:44

Der wahrscheinlich beste Kader bei den FC-Frauen seit mindestens 20 Jahren darf jetzt ein Jahr lang die Zweite Liga durchpflügen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tretia

•  

T.O. Show

Zitat von: MG56 am Freitag, 31.Jul.2020, 15:00:23
Der wahrscheinlich beste Kader bei den FC-Frauen seit mindestens 20 Jahren darf jetzt ein Jahr lang die Zweite Liga durchpflügen.

Hatten wir vor 20 Jahren überhaupt ein Frauenteam? Es ist vermutlich die mit Abstand beste FC-Frauenmannschaft ever.
  •  

MG56

Das FC-Frauenteam ist aus dem Team von Grün-Weiss Brauweiler entstanden.
Und das war mal ein großer Name im frühen Frauen-Fußball.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KimJones

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:43:12
Das FC-Frauenteam ist aus dem Team von Grün-Weiss Brauweiler entstanden.
Und das war mal ein großer Name im frühen Frauen-Fußball.

Den Pokal Titel von GW Brauweiler sogar live vor Ort gesehen 1991...war ja damals das Vorspiel im Olympiastadion bevor Abends der FC gegen Bremen gespielt hat...
  •  

MLM

Na Palm
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: märkel, MLM

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: p_m, märkel

märkel

schon krass, unter welchen bedingungen da professionelle arbeit erwartet wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.