Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Umberto und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 21.Jun.2020, 16:51:14
Und als Kirsche on top hat Jena unter der Woche auch noch ein Nachholspiel, wie ich gerade gesehen habe. Dh, sonderlich ausgeruht werden sie auch nicht gegen Duisburg antreten.
Wenn es am letzten Spieltag halbwegs normal läuft, war das heute wohl der Abstieg. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

•  

Alci

Haben wir nicht dieses Jahr deutlich mehr Geld reingesteckt?

Da fragt man sich wie bei den Herren: Wofür eigentlich?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

p_m

Zitat von: Alci am Sonntag, 21.Jun.2020, 17:47:12
Haben wir nicht dieses Jahr deutlich mehr Geld reingesteckt?

Da fragt man sich wie bei den Herren: Wofür eigentlich?
Deutlich mehr heißt nicht genug. Und auch nicht bei der Qualität. Die Neuzugänge ab der Winterpause haben schon mehr Klasse, bei Tietge sieht man das auch. Während der Defensivbereich meiner Meinung nach für auf unterdurchschnittlichem Niveau erstligatauglich ist, griff man aber in der Offensive ins Klo. Nur Beckmann hat Bundesliganiveau. Alle anderen - Kohr, Giraud, Schraa, Barrett - passen nicht in Liga 1. Die Siege gegen Jena und Essen waren ja schon sehr glücklich, dazu kam, dass die Truppe immer ausgepumpter wirkte. Das war heute vor allem in den ersten 20 Minuten offensichtlich, als Lev sie einfach überrannte. Insbesondere Nikolic und Rudelic bekam man gar nicht in den Griff. Wenn dann vorne noch das Glück fehlt, verkackst du so ein Spiel. Dazu wirkte Lev seit Beginn viel entschlossener.

Wie es nach dem Abstieg weitergeht, ist eine Frage, auf deren Antwort ich gespannt bin. Ich gehe davon aus, dass die Investitionen weiter erhöht werden. Mit Glass hat man jetzt auch einen Fachmann an der Seitenlinie. Aber meiner Meinung nach müssen auch die Strukturen verbessert werden. Nicole Bender ist als Teammanagerin wichtig, aber ich glaube, dass sowohl sie als auch Glass in der Kaderplanung Unterstützung benötigen (etwa im Scouting). Die können ja nicht alles machen. Würde man nach einem Abstieg sagen "Pff, scheiß auf Versprechungen, wir streichen hier wieder alles zusammen", wäre dies ein übler Wortbruch, der dem Verein auf Jahre in Verhandlungen schaden dürfte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MC41

•  

Chris679

•  

Double 1978

Den Frauen wird das späte Gegentor gegen Duisburg zum Verhängnis
  •  

Tretia

•  

Double 1978

Wieder ein Jahr verschenkt.
Der fc hat sein gen aber auch überall ausgestreut. Ausser bei der u17, u19.
  •  

mutierterGeißbock

Rundet das beschissene Wochenende ab :kotz:
  •  

MC41

Mit Islacker im Sturm wird man dann wohl nächstes Jahr alle Rekorde der 2. Liga brechen.
  •  

1317

Der FC war bisher immer im Süden eingruppiert. Ich gehe mal davon aus, dass dies nächste Saison auch so sein wird.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MC41

Aber bekommt man neben den "Stars" auch andere ambitionierte Spieler dazu mit in die 2. Liga zu gehen?

Weil die Mannschaft an sich dürfte ja für die Liga viel zu stark sein, oder?
  •  

Tretia

Laut FC-Webseite sind folgende Spielerinnen in der kommenden Saison nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft:
Elvira Herzog, Romina Frommont, Anna Kirschbaum, Madeline Gier, Meike Meßmer, Lucia Ondrusova, Leonie Prößl, Seohui Sim und Laura Vogt - Isabelle Linden hat ihre Karriere beendet, Vanessa Zilligen zieht es nach Andernach
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 08.Jul.2020, 09:04:27
Laut FC-Webseite sind folgende Spielerinnen in der kommenden Saison nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft:
Elvira Herzog, Romina Frommont, Anna Kirschbaum, Madeline Gier, Meike Meßmer, Lucia Ondrusova, Leonie Prößl, Seohui Sim und Laura Vogt - Isabelle Linden hat ihre Karriere beendet, Vanessa Zilligen zieht es nach Andernach
Waren bis auf Herzog aber auch nicht die größten Leistungsträgerinnen, oder? Und für Herzog hat man ja mit Pauline Nelles guten Ersatz.
  •  

Tretia

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 08.Jul.2020, 09:04:27

Kirschbaum, Meßmer und Frommont sollen zukünftig die verjüngte 2. Damenmannschaft führen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 18:22:58
Da kommt noch Ersatz für die Position.
Traut man es der Nelles noch nicht zu die Nummer 1 zu sein?
  •  

Tretia

•  

Tretia

https://www.dfb.de/flyeralarm-frauen-bundesliga/news-detail/2-frauen-bundesliga-dfb-verabschiedet-staffeleinteilung-34643/

In der Staffel Süd spielen demnach der FC Bayern München II, ETSV Würzburg, TSV Crailsheim, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FFC Frankfurt II, 1. FC Saarbrücken, 1. FFC 08 Niederkirchen, SC 07 Bad Neuenahr II, 1. FC Köln sowie die Aufsteiger 1. FFC Recklinghausen, SC Sand und SV Bardenbach.
  •  

Tretia

Madeline Gier wechselt zum 1. FFC Recklinghausen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Tretia am Montag, 13.Jul.2020, 08:53:42
https://www.dfb.de/flyeralarm-frauen-bundesliga/news-detail/2-frauen-bundesliga-dfb-verabschiedet-staffeleinteilung-34643/

In der Staffel Süd spielen demnach der FC Bayern München II, ETSV Würzburg, TSV Crailsheim, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FFC Frankfurt II, 1. FC Saarbrücken, 1. FFC 08 Niederkirchen, SC 07 Bad Neuenahr II, 1. FC Köln sowie die Aufsteiger 1. FFC Recklinghausen, SC Sand und SV Bardenbach.

Haben die Bauern ihre Zweitligamannschaft zurück gezogen?
Ansonsten sieht es ja so aus als gäbe es in der Süd-Staffel keinerlei Aufstiegskonkurrenz.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Tretia

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jul.2020, 12:08:20
Haben die Bauern ihre Zweitligamannschaft zurück gezogen?
Ansonsten sieht es ja so aus als gäbe es in der Süd-Staffel keinerlei Aufstiegskonkurrenz.

Die spielen in der Nord-Staffel, da hat sich auf der DFB-Seite ein Fehler eingeschlichen, man ersetze SV Meppen (Aufsteiger in die Bundesliga) durch das ostholländische Bauernp..k

Wömpi

Zitat von: Tretia am Montag, 13.Jul.2020, 08:53:42

Das ist die Staffeleinteilung der Saison 2012/13...
  •  
    The following users thanked this post: Tretia

Tretia

Zitat von: Wömpi am Montag, 13.Jul.2020, 12:57:15
Das ist die Staffeleinteilung der Saison 2012/13...

Aktuell gesucht, aber beim DFB auf eine alte Seite gelinkt worden.

Hier die richtige Einteilung:
Nord
1. FFC Turbine Potsdam II, VfL Wolfsburg II, RB Leipzig, FC Carl Zeiss Jena, FSV Gütersloh, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach, Borussia Bocholt, SV Berghofen.
Süd
Bayern München II, SG Andernach, FC Ingolstadt, TSG Hoffenheim II, 1. FC Saarbrücken, Eintracht Frankfurt II, 1. FC Köln, FFC Niederkirchen, Würzburger Kickers.
  •  

MLM

Zitat

Der 1. FC Köln glaubte es in dieser Saison mit einem Etat zwischen eins und 1,5 Mio. Euro schaffen zu können. Doch einmal mehr ließ man den Worten keine Taten folgen und schaffte keine Grundlagen für den Klassenerhalt. Inzwischen wollen die Verantwortlichen dies erkannt haben und planen für die nächste Bundesliga-Saison – möglichst schon 2021/22 – mit rund zwei Millionen Euro. Jährliche Gesamtbeträge, die sich wie eine Farce ausnehmen im Vergleich zur Lizenzspieler-Abteilung der Geißböcke, wo Spieler wie Timo Horn, Jonas Hector oder Anthony Modeste alleine schon mehr verdienen als die Frauenabteilung pro Jahr kostet. Doch nach drei Aufstiegen und drei sofortigen Abstiegen will man beim nächsten Mal wohl tatsächlich ernst machen. Andernfalls dürften Leipzig und Dortmund den Kölnerinnen zeigen, wie es geht.

https://geissblog.koeln/2020/07/so-viel-kostet-der-abstieg-kuenftig-ueber-zwei-millionen-fuer-fc-frauen/
Na Palm
  •  

FC Karre

ich finde den verweis, oder vergleich mit dem männer team immer schwierig. die männer "erwirtschaften" die kohle ja auch irgendwie.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Jul.2020, 17:19:51
ich finde den verweis, oder vergleich mit dem männer team immer schwierig. die männer "erwirtschaften" die kohle ja auch irgendwie.

So wie es da geschrieben steht klingt es mir auch zu harsch auch wenn es schon irgendwo lächerlich ist nicht noch 250.000.- € irgendwo rumliegen zu haben um im Winter dann noch 2-3 richtige Verstärkungen an Land zu ziehen und den Klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen denn viel hat ja nicht gefehlt. Wo wir dann beim nächsten Punkt wäre der irgendwie nicht kanz koscher ist, man ist ja im Gegensatz zum letzten Mal relativ unglücklich an der Tordifferenz gescheitert und nicht völlig baden gegangen.

jerry

Der Etat sollte sich doch (ich glaube nach Aussage von SMR, als er im Vorstand war) schon DIESE Saison auf 2 Mio belaufen, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Wenn man denn diese Gelder dann doch nicht zu Verfügung stellt bzw. nicht abruft, darf man sich nicht wundern, wenn es bei den Damen floppt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Tretia

FC Karre

Rachel Rinast: ,,Der #effzeh ist für mich eine Heimat geworden."
Deswegen hat die FC-Spielerin ihren Vertrag bei den FC-Frauen bis 2022 verlängert. Wir freuen uns sehr. 🙂🙌
https://t.co/FsZG8WZrhg
  •