FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:09:32Steht möglicherweise vor einem Wechsel zu Galatasaray.
Sollte er nicht durch den Medizincheck rasseln ist das Ding fix, er ist ja bereits seit letzter Nacht in Istanbul mit Galatasaray Schal etc. Muss man aber auch nicht verstehen warum er mit 29 Jahren in die Kirmesliga wechselt, ausser natürlich dass die türkischen Gehälter Netto sind. Also wenn sie denn auch wirklich ausbezahlt werden. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

hegoat

Was die Bayern sich nur bei Tah gedacht haben. Wie ein dummer Schuljunge gegen Boca.
  •  

john doe

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Jun.2025, 12:08:16Was die Bayern sich nur bei Tah gedacht haben. Wie ein dummer Schuljunge gegen Boca.

ich glaub bayern hat seit jahren nicht die besten transfers getätigt. warum hat man sane ein neues angebot gegeben? dass er sich anders entschieden hat, da sollte hoeneß und co. mal dem fußballgott danken.
tah fand ich , wenn der effzeh gegen leverkusen gespielt hat, dort immer als eine schwachstelle.
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

THC-Ben

•  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

60 Mio fordern die, Ablösefrei geholt.

Können wir sowas nicht mal hinbekommen? :roll:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 27.Jun.2025, 08:13:37https://www.focus.de/sport/fussball/stuttgart-fordert-von-bayern-mega-summe-fuer-woltemade_a7cf5a97-bd8b-403d-a9e6-c5a52602232f.html

Ob das der richtige Wechsel für Woltemade zum jetzigen Zeitpunkt ist?
Kane wird auch bald 32 und ich denke dass er auch nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist 2027 auch eher Richtung Heimat oder MLS schielen wird als da nochmal zu verlängern. 
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 08:42:0960 Mio fordern die, Ablösefrei geholt.

Hatten wir mit Modeste in kleiner, kam für 4.5 und ging für 35. Es kamen Cordoba, Jannes Horn, Joao Queiros und Jorge Meré.  :)

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 08:42:0960 Mio fordern die, Ablösefrei geholt.

Das ist doch einfach. Pacarada ist ablösefrei gekommen und wir können auch 60 Mio. € fordern. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 27.Jun.2025, 08:59:26Das ist doch einfach. Pacarada ist ablösefrei gekommen und wir können auch 60 Mio. € fordern. ;)

Haben ist besser als brauchen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

JoeFC

Das Pullunder-Schwein ist nicht mal in der Lage, einen Kasten Kölsch zu verpflichten.  :D
  •  

Der Templer

Glaube kaum, dass die Bayern das zahlen werden. 

Für Werder ist die Entwicklung allerdings fast so katastrophal wie bei uns die Sache mit Wirtz.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

JzeugsB

Mit dem Wampenstreichler?! :roll: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ können wir nicht
  •  

DSR-Schnorri

Früher warst du da mit zehn Millionen gut bezahlt, heute steigst du mit 60 Millionen ein und das Gegenüber lacht nicht mal. Das ist dann auch für den FC Bayern auf Dauer zu heftig und wird wohl national wenig, aber international irgendwann Auswirkungen haben. Es wird ja einer in der Preisregion bezahlen, das ist ja Wahnsinn. 
  •  

KimJones

Habe gehört bzw. vermute oder es kann sein das der Woltemade natürlich für ein Taschengeld in Stuttgart spielt und überhaupt kein Handgeld verlangt hat
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Freitag, 27.Jun.2025, 14:58:31Habe gehört bzw. vermute oder es kann sein das der Woltemade natürlich für ein Taschengeld in Stuttgart spielt und überhaupt kein Handgeld verlangt hat
Dann lass ihn von mir aus 3 Mio. Handgeld bekommen haben bei seinem Wechsel, beim VFB soll er lediglich 1,5 Mio - 1,9 Mio. Brutto im Jahr verdienen.
Es bleibt einfach ein guter Deal für Stuttgart.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Die Transferstrategie der Bayern wirkt aber auch witzig. Erst will man alles für nen 10er rausblasen, dann ist Williams der neue Topkandidat und jetzt Woltemade? 
Wenn die Zahlen, die da kursieren, auch nur halbwegs stimmen, muss der Transfer ja passieren. Kann mir nicht vorstellen, wie ein Spieler noch voll bei der Sache sein kann, wenn er weiß, dass er bei einem anderen Verein in einem Jahr das verdienen kann, was beim aktuellen Verein (selbst nach Aufstockung) in 4 Jahren erhält.
Am Ende zahlen die Bayern 60 Mio plus Boni oder so, und das ist ja vollkommen wild.

Wer außer Olise war eigentlich in letzter Zeit ein guter Bayern Transfer?
  •  

Alter Mann

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 28.Jun.2025, 11:01:27Die Transferstrategie der Bayern wirkt aber auch witzig. Erst will man alles für nen 10er rausblasen, dann ist Williams der neue Topkandidat und jetzt Woltemade?
Wenn die Zahlen, die da kursieren, auch nur halbwegs stimmen, muss der Transfer ja passieren. Kann mir nicht vorstellen, wie ein Spieler noch voll bei der Sache sein kann, wenn er weiß, dass er bei einem anderen Verein in einem Jahr das verdienen kann, was beim aktuellen Verein (selbst nach Aufstockung) in 4 Jahren erhält.
Am Ende zahlen die Bayern 60 Mio plus Boni oder so, und das ist ja vollkommen wild.

Wer außer Olise war eigentlich in letzter Zeit ein guter Bayern Transfer?
Harry Kane?
  •  

Niggelz

Jan Schlaudraff und Ali Daei
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: P!

Hennessy 8

warum sollte der VfB weniger verlangen? 
 Selbst im Schwabenländle weiß man ja ,daß die Bayern für paar müde Sommerkicks in den USA bisher 40Mio bekommen haben. Und es geht ja noch weiter.  Genügend Geld ist vorhanden oder wird gerade verdient
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Oropher

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 28.Jun.2025, 19:18:34warum sollte der VfB weniger verlangen?
 Selbst im Schwabenländle weiß man ja ,daß die Bayern für paar müde Sommerkicks in den USA bisher 40Mio bekommen haben. Und es geht ja noch weiter.  Genügend Geld ist vorhanden oder wird gerade verdient

Die Bayern sorgen damit grade eher für ne schwarze Null.
  •  

JoeFC

Eberl während eines Interviews zu Woltemade: "Ich sag lieber Nick weil ich den Nachnamen komische finde"

Die Bayern waren mal ein seriöser Verein...Frei nach den Moderatoren bei Sky: Die Bayern sammeln mehr Körbe, als Dirk Nowitzki.
  •  

Jimmy

Musiala mit Wadenbeinbruch. Eventuell auch ein paar Bänder betroffen. Ausfallzeit rechnen die mit 4-5 Monaten.
Gute Besserung

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 06.Jul.2025, 00:53:59Musiala mit Wadenbeinbruch. Eventuell auch ein paar Bänder betroffen. Ausfallzeit rechnen die mit 4-5 Monaten.
Gute Besserung

Da wären sie ja fast noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Anhand der Bilder hätte ich gedacht, dass da noch viel viel mehr kaputt gegangen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Jul.2025, 07:46:02Da wären sie ja fast noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Anhand der Bilder hätte ich gedacht, dass da noch viel viel mehr kaputt gegangen ist.
Jap. Mein erster Gedanke war auch, dass Schien- und Wadenbein durch sind und das sprunggelenk on top komplett durch (im Sinne von einfach alles was man sich da so reißen kann) 

Ich drücke dem Jungen die Daumen, dass es bei der Diagnose bleibt / keine massiven Bänderverletzungen dazu kommen und er sich gut erholt. 

märkel

ich hatte ja immer ein ambivalentes verhältnis zu thomas müller. einerseits finde ich ihn schon ziemlich sympathisch, andererseits ging er mir bei jedem auftritt in müngersdorf extrem auf die nüsse.
dieses interview hier finde ich allerdings von anfang bis ende gut:
https://youtu.be/3WoZml4GK0w?si=BexicH00T1V2S3XZ
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

lommel

Ich finde es krass, wie sehr die ihren Weg verloren haben. Spieler wie Boey oder Zaragoza sagen mir so gut wie gar nix, der Trainer war im letzten Jahr die J- bis K-Lösung. Früher typische Neuzugänge wie Wirtz gehen lieber einen anderen Weg, Leute wie Neuer sind über dem Zenit. In der Außenwirkung macht man wie bei Müller eine unglückliche Figur, Eberl wirkt wie ein Kasper und Herbert Hainer und Christian Dreesden sind meiner Meinung nach ein und dieselbe Person. Und trotzdem wird man konkurrenzlos Meister. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

DSR-Schnorri

Die Fußballwelt hat sich auch für den FC Bayern verändert. Schaut man sich die Transferrekorde der Bundesliga an, dann ist der FC Bayern zwar noch in den Top 25 dabei (Kane, Hernandez, De Ligt, Olise), aber ansonsten dominieren dort Real, Barca und englische Topvereine. Dembele, Bellingham oder auch Wirtz wären in den 2000ern ggf. noch zu Bayern gegangen, aber heute geht kein in der Bundesliga stark herausstechender Spieler mehr zum FC Bayern, weil sie schlichtweg nicht mehr bezahlbar sind. Ein Lucio würde heute nicht mehr zum FC Bayern wechseln.

Und wenn das so ist, dass man etwas mehr haushalten muss, dann müssen es Transfers wie Olise sein, aber du kannst dir keinen Boey, Zaragoza oder Palhinha in Reihe leisten. Dann wirst du zwar Meister, aber bist von deinen Triple-Träumen extrem weit weg.

Nimmt man jetzt auch wieder die Zahlen um Woltemade, dann kann man wohl festhalten, dass der FC Bayern auch international irgendwann droht wie Dortmund zu werden, also immer mal wieder Achtungserfolge erzielt, aber eigentlich beim ersten ernstzunehmenden Gegner die Segel streichen wird. Das kann man doch nun wirklich nicht mehr auffangen, wenn nun alles, was irgendwie den Ball hochhalten kann, direkt zum nächsten 80 Millionen Mann wird.

Mir ist das scheißegal. Weniger erfolgreich werden wir eh nicht und international müssen wir nicht auf eine reiche Mannschaft treffen, um zu versagen, da reicht eine Truppe aus Hobbyfußballern. In ein paar Jahren aber wird der FC Bayern stänkern und die angebliche Solidarkacke TV-Geld einreißen. Gern.

TC70

Meiner Meinung nach, zeigt der Kane Transfer ziemlich gut, woran es bei Bayern hapert, nämlich an Kreativität. Harry Kane für +- 100 Mion zu holen kann jeder, der ein derartig liquides Festgeldkonto hat. Aber dadurch ist es ja kein gut investiertes Geld. Ich wage die These, dass auch ein Stürmer der "nur" die Hälfte gekostet hätte, aber eben nicht Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist, ähnlich viele Tore geschossen hätte und die auch Meister geworden wären. Die müssten nur endlich ihr hohes Ross verlassen und einsehen, dass sie mit Barca, Madrid, PL und Saudi Arabien usw. beim Wettbieten nicht mehr mithalten können und auch nicht müssen, wenn sie den endlich anfangen clever zu scouten. Und ich hatte eigentlich befürchtet, dass Eberl genau der Richtige dafür ist. Offensichtlich ist er es nicht und sie machen so weiter. Klar sind Wirtz, Williams und Co Talente, aber die sind schon gefunden und kosten daher soviel wie gestandene Superstars. Und ein Woltemade holen zu wollen, nachdem er ne tolle Saison und EM gespielt hat, ist dann zu spät. Den muss man vorher finden, wenn man diese abstrusen Summen nicht mehr zahlen will oder kann. Solange man aber nur eine gute Saison spielt, wenn man auch die CL gewinnt, wird das nix werden. Meinen Segen so weiter zu machen haben se, bürgt ja immer für Unterhaltung.
  •