FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ich glaube das Bayern am Ende einfach nur einen geholt haben, den man vermutlich nach einer Saison relativ einfach wuppen kann, angeblich hat es ja mit Tuchel am Ende auch an der Laufzeit gelegen.
Die haben vermutlich noch immer den feuchten Traum, dann doch 2025 Klopp oder Alonso zu bekommen
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 19:03:15Ich glaube das Bayern am Ende einfach nur einen geholt haben, den man vermutlich nach einer Saison relativ einfach wuppen kann, angeblich hat es ja mit Tuchel am Ende auch an der Laufzeit gelegen.
Die haben vermutlich noch immer den feuchten Traum, dann doch 2025 Klopp oder Alonso zu bekommen

Wenn die Bayern das wirklich glauben, wäre das unfassbar witzig. Alonso geht zu Real Madrid. Klopp traue ich tatsächlich zu, dass es das als (Vereins-)Trainer war.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 19:03:15Ich glaube das Bayern am Ende einfach nur einen geholt haben, den man vermutlich nach einer Saison relativ einfach wuppen kann, angeblich hat es ja mit Tuchel am Ende auch an der Laufzeit gelegen.
Die haben vermutlich noch immer den feuchten Traum, dann doch 2025 Klopp oder Alonso zu bekommen
Nein, wenn Bayern keinen Erfolg hat, ist jeder Trainer weg, auch Klopp. Die können jeden Trainer leicht entlassen. Kostet halt, aber die Bayern haben es ja (immer noch). Mit Kompany haben sie eine Z-Lösung bekommen, allerdings die beste, die verfügbar war, zumindest die spannendste. Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert und ich hoffe es sogar, denn auf eine Titelverteidigung der Pillen habe ich mal gar keinen Bock. Die Bayern müssen es nur endlich hinbekommen, sich von Uli Hoeneß zu emanzipieren. Das ist die wahre Mammutaufgabe, die vor diesem Verein steht. Die Trainerfrage ist dagegen ein Kaninchenfurz.

Nur FC

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mai.2024, 20:43:53Nein, wenn Bayern keinen Erfolg hat, ist jeder Trainer weg, auch Klopp. Die können jeden Trainer leicht entlassen. Kostet halt, aber die Bayern haben es ja (immer noch). Mit Kompany haben sie eine Z-Lösung bekommen, allerdings die beste, die verfügbar war, zumindest die spannendste. Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert und ich hoffe es sogar, denn auf eine Titelverteidigung der Pillen habe ich mal gar keinen Bock. Die Bayern müssen es nur endlich hinbekommen, sich von Uli Hoeneß zu emanzipieren. Das ist die wahre Mammutaufgabe, die vor diesem Verein steht. Die Trainerfrage ist dagegen ein Kaninchenfurz.
Ich nicht. Aus verschiedenen Gründen:

1) Uli und Kalle wirken immer noch aktiv beim FCB mit. Wenn auch im Hintergrund.
2) Aus diesem Grunde kann da kein Trainer/Sportchef sein eigenes Ding machen.
3) Das wäre aber nötig, da der Kader eine kräftige Blutauffrischung benötigt.
4) Auch an der Systemfrage, also wie der Bayernfußball der nächsten 10 Jahre aussehen soll, scheiden sich die Geister innerhalb des Vereins.
5) Die unter Punkt 3 genannte "Blutauffrischung" wird wegen Punkt 1 nicht kommen bzw. viel kleiner ausfallen als es nötig wäre.
6) MMn strahlt Kompany den "Cheftrainer" nicht aus. Auf den Vorstellungsfotos wirkt er noch wie ein Spieler, bestenfalls wie ein dritter oder vierter Co-Trainer.
    Der verliert die Kabine doch nach den ersten zwei Niederlagen am Stück. 
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mai.2024, 20:43:53Nein, wenn Bayern keinen Erfolg hat, ist jeder Trainer weg, auch Klopp. Die können jeden Trainer leicht entlassen. Kostet halt, aber die Bayern haben es ja (immer noch). Mit Kompany haben sie eine Z-Lösung bekommen, allerdings die beste, die verfügbar war, zumindest die spannendste. Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert und ich hoffe es sogar, denn auf eine Titelverteidigung der Pillen habe ich mal gar keinen Bock. Die Bayern müssen es nur endlich hinbekommen, sich von Uli Hoeneß zu emanzipieren. Das ist die wahre Mammutaufgabe, die vor diesem Verein steht. Die Trainerfrage ist dagegen ein Kaninchenfurz.

schalke hat es doch auch schon mal mit einem premier league auf und abstiegstrainer probiert ( was macht dieser wagner eigentlich aktuell?). da hat aus meiner sicht ein eichner bessere voraussetzungen.
  •  

Oostendorper

Diese Posse hat mich in dieser Saison wirklich gut unterhalten, auch wenn mich so etwas eigentlich nicht interessiert. Bei allen Namen die Bayern durch die Republik getickert hat (Rangnick,Zidane,doch nochmal Tuchel etc.)
kann das mit Kompany ja nur schief gehen. Würde mir an Seiner Stelle auch dämlich vorkommen, da als "absoluter Wunschkandidat" hin zu kommen, nachdem man medienwirksam von allen Seiten bereits Absagen erhalten hat. 
"Nicht dafür"
  •  

globobock77

Vincent Kompany ist eine absolute Persönlichkeit und wird den Stars sowas von in den Hintern treten.

Ich meine, er ist im Gespräch irgendwann Pep bei City zu beerben.

Das könnte tatsächlich klappen sofern Hoeneß ihn in Ruhe lässt. Jaja, wenn Schweine Flügel hätten würden sie übers Müngersdorf fliegen....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 08:20:27Vincent Kompany ist eine absolute Persönlichkeit und wird den Stars sowas von in den Hintern treten.

Ich meine, er ist im Gespräch irgendwann Pep bei City zu beerben.

Das könnte tatsächlich klappen sofern Hoeneß ihn in Ruhe lässt. Jaja, wenn Schweine Flügel hätten würden sie übers Müngersdorf fliegen....
Was hat Kompany, bis auf seinen Namen und seinen Leistungen als Spieler vorzuweisen?
Das er so einen Job bei den Bayern bekommt, zeigt doch wie ernüchternd die Lage für Eberl und Co. war.
Sie werden wirklich keinen etablierten Trainer mit Format mehr gefunden haben.
Sie müssen aber natürlich trotzdem irgendwie das Gesicht wahren. Also nimmst du aus politischen Gründen einfach einen großen ehmaligen Spieler, auch wenn du eigentlich nicht davon überzeugt bist.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Hat in Anderlecht nen schicken Fußball spielen lassen, ist mit Burnley ziemlich souverän aufgestiegen. 

Was hatte denn Alonso vor den Pillen vorzuweisen? Irgendwann muss eine Trainerkarriere halt mal anfangen und die Vorschusslorbeeren sind ja ziemlich groß. Muss es deshalb klappen? Nein, aber doch bitte nicht einem jungen Cheftrainer vorwerfen, was er denn so vorzuweisen hat.

Ist eigentlich der Klassiker. 25 Jahre alt sollst du sein, aber gleichzeitig 20 Jahre Berufserfahrung mitbringen.

globobock77

Zitat von: Patata am Donnerstag, 30.Mai.2024, 08:42:38Was hat Kompany, bis auf seinen Namen und seinen Leistungen als Spieler vorzuweisen?
Das er so einen Job bei den Bayern bekommt, zeigt doch wie ernüchternd die Lage für Eberl und Co. war.
Sie werden wirklich keinen etablierten Trainer mit Format mehr gefunden haben.
Sie müssen aber natürlich trotzdem irgendwie das Gesicht wahren. Also nimmst du aus politischen Gründen einfach einen großen ehmaligen Spieler, auch wenn du eigentlich nicht davon überzeugt bist.


Ich verstehe Deinen Punkt. Normal hätten die Bayern nie Kompany eingestellt weil sie immer Trainer mit Erfolgs-Vita haben wollen. Sie hätten den Xabi deshalb auch nie eingestellt als er noch irgendwo in der La Liga Trainer der zweiten Mannschaft war (oder so), Leverkusen konnte das.

Dennoch ist man sich in der Fußballweltmeisterschaft einig dass Kompany ein vielversprechender Trainer ist - den Abstieg mit Burnley wirft man ihm nicht vor, Burnley hätte ihn gerne behalten.

Wie gesagt, der X-Faktor hier ist Uli Hoeneß.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 09:13:30Hat in Anderlecht nen schicken Fußball spielen lassen, ist mit Burnley ziemlich souverän aufgestiegen.

Was hatte denn Alonso vor den Pillen vorzuweisen? Irgendwann muss eine Trainerkarriere halt mal anfangen und die Vorschusslorbeeren sind ja ziemlich groß. Muss es deshalb klappen? Nein, aber doch bitte nicht einem jungen Cheftrainer vorwerfen, was er denn so vorzuweisen hat.

Ist eigentlich der Klassiker. 25 Jahre alt sollst du sein, aber gleichzeitig 20 Jahre Berufserfahrung mitbringen.
So siehts aus. Kompany muss bei Bayern natürlich eine eigene Weiterentwicklung hinlegen, aber warum soll das nicht klappen? Wenn er durch seine Art bei der Mannschaft ankommt, kann das klappen. Er ist aufgrund seines Alters noch nicht weit weg von den Spielern. Das kann auch ein Vorteil sein. Er muss stringent in seinen Entscheidungen sein und die Mannschaft richtig einschätzen. Gelingt ihm das, wird er Erfolg haben. Das ist keine Frage des Alters. Siehe Nagelsmann.

Rheineye

7x Absteiger

Mcearth

Eine Wette auf Bayern ist nicht in meinem Sinn. Die holen die Schale, also Kompany wirkt nicht nur zielstrebieg, der hat auch null Rücksicht auf jungmillionäre. Der wird ihnen höher, schneller, weiter... einimpfen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 23.Jul.2024, 01:17:29Eine Wette auf Bayern ist nicht in meinem Sinn. Die holen die Schale, also Kompany wirkt nicht nur zielstrebieg, der hat auch null Rücksicht auf jungmillionäre. Der wird ihnen höher, schneller, weiter... einimpfen.
man kann es nur hoffen. die alternativen sind alle furchtbar, schrecklich, hässliich und ekelhaft.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

In Sachen Meisterschaft bin ich immer Bayern-Fan. Die Alternativen sind deutlich schlimmer. Haben wir ja jetzt schwarz auf weiß. Als Klopp in Dortmund war, war ich für Dortmund. Seitdem war mir die Serienmeisterschaft der Bayern völlig egal. Der Verein interessiert mich nicht, ist weit weg, geografisch, sportlich, kulturell. Ich hab mich damit arrangiert, dass es in der Bundesliga um andere Themen geht, als die Frage, wer Meister wird. Bayern ist aber immerhin seit Jahrzehnten ein Spitzenverein, an dessen Rolle man sich gewöhnt hat und der zumindest auch schon in traditionellen Zeiten gleich erfolgreich war.

Alle Neureichen, kleindörflichen Emporkömmlinge und Wettbewerbsverzerrer stören mich allein durch ihre Anwesenheit mehr als jeder Titelgewinn der Bayern. Jeder, der sich über die Bayer-Meisterschaft gefreut hat, hat so viele Defizite im Verständnis des Fußballs, dass er wohl noch drei Mal wiedergeboren werden muss, um das zu lernen.

Gegen einen Meister VfB Stuttgart hatte ich früher auch nichts einzuwenden. Seit Wehrle da verantwortlich ist, sind die ebenfalls inakzeptabel als Meister. Da oben tummeln sich also nur NoGos. Ein einziger Wahnsinn und verdammt schade, was aus der Bundesliga geworden ist. 

THC-Ben

Ich denke über einen Meister VfB Stuttgart muss hier niemand mehr schreiben.
Die Glückssaison ist vorbei und die werden wieder geerdet wie die Eintracht
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Mcearth

Ihr habt ja Recht. Ich wollte doch nur mal eure Einschätzung zum Trainer. Also weder wird ihm was von Millionär erklären noch was es bedeutet als bester noch besser zu werden. Meine Einschätzung, klar ohne Ahnung, die Spieler werden wieder Zweikämpfe suchen und gewinnen. Was ein gewonnener Ballbesitz in deren Füßen ausrichten kann... 
  •  

Povlsen

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 24.Jul.2024, 08:15:14Ihr habt ja Recht. Ich wollte doch nur mal eure Einschätzung zum Trainer. Also weder wird ihm was von Millionär erklären noch was es bedeutet als bester noch besser zu werden. Meine Einschätzung, klar ohne Ahnung, die Spieler werden wieder Zweikämpfe suchen und gewinnen. Was ein gewonnener Ballbesitz in deren Füßen ausrichten kann...
Kompany ist eine Wundertüte. Kann klappen, kann grandios scheitern. Das werden wir aber schnell wissen. Entweder die Mannschaft setzt sich sofort oben fest, oder Kompany ist im Oktober wieder im Urlaub. Ich bin mal optimistisch, weil ich ihn für einen guten Typen halte, der normal geblieben ist. Ich glaube daher, dass er bei den Spielern gut ankommt, so ähnlich wie Alonso in Leverkusen. Mehr kann man heute nicht vorhersagen.

Mcearth

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 24.Jul.2024, 13:48:48Kompany ist eine Wundertüte. Kann klappen, kann grandios scheitern. Das werden wir aber schnell wissen. Entweder die Mannschaft setzt sich sofort oben fest, oder Kompany ist im Oktober wieder im Urlaub. Ich bin mal optimistisch, weil ich ihn für einen guten Typen halte, der normal geblieben ist. Ich glaube daher, dass er bei den Spielern gut ankommt, so ähnlich wie Alonso in Leverkusen. Mehr kann man heute nicht vorhersagen.
Sehe ich ähnlich und der Vergleich zu Alonso ist passend. Beides Trainer die von der jungen Generation nicht von, isch bin Millionär alder, sich beeindrucken lässt. Kompany hat wie Alonso, leider beim falschen Verein, die Ausstrahlung denen wieder Fußball ans Herz zu legen. Gut, bei uns würde mit Dietz verlängert und jeder fängt mal klein an.
  •  

Superwetti

Der Trainer ist und war bei Bayern doch überhaupt kein Problem. Ich denke eher man muss sich von SPielern wie Neuer, Kimmich und Müller trennen die schon ewig da sind und alles gewonnen haben. In denen nochmal Feuer zu entbrennen dürfte doch für jeden unmöglich werden.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

van Gool

300 Millionen für Spielergehälter, viele Spieler daher unverkäuflich, 90 Millionen in 3 Jahren für 4 Trainer ausgegeben, das sind doch auch für Bayern beeindruckende Zahlen. Vielleicht ist die Dominanz der vergangenen 10 Jahre doch Geschichte, gut für die Liga wäre es. Quelle kicker.
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Eigentlich so wie bei uns immer. Nur auf einem anderen Niveau. Drittellösungen incoming.
  •  

funkyruebe

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Jul.2024, 18:56:07300 Millionen für Spielergehälter, viele Spieler daher unverkäuflich, 90 Millionen in 3 Jahren für 4 Trainer ausgegeben, das sind doch auch für Bayern beeindruckende Zahlen. Vielleicht ist die Dominanz der vergangenen 10 Jahre doch Geschichte, gut für die Liga wäre es. Quelle kicker.
Und diese Zahlen findet man auch auf der Insel beeindruckend. 

Kroos wollten sie damals nicht angemessen bezahlen. Dann kam Bratzo oder so
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

ben

Bayern spielt in Düren 1–1, Ito höchstwahrscheinlich mit Knöchelverletzung ausgewechselt, Dürens zweites Spiel innerhalb von 24 Stunden, Stream hat nicht anscheinend seine Schwierigkeiten gehabt. Scheint man doch nicht so exklusiv zu haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Alter Mann

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Jul.2024, 18:11:26Bayern spielt in Düren 1–1, Ito höchstwahrscheinlich mit Knöchelverletzung ausgewechselt, Dürens zweites Spiel innerhalb von 24 Stunden, Stream hat nicht anscheinend seine Schwierigkeiten gehabt. Scheint man doch nicht so exklusiv zu haben.
Für Düren freut es mich. Ito tut mir leid. Lt. Bayern Forum Mittelfuß gebrochen. Das dauert länger. 
  •  

WES FC

dann geht jetzt die überteuerte Kohle für Tah raus 
...
  •  

Der Templer

Und die Pillen werden wieder Meister :kotz:
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Nicht unwahrscheinlich. 


Aber gibt ja auch noch RB Leipzich...


Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Alci am Montag, 29.Jul.2024, 01:28:39Nicht unwahrscheinlich.


Aber gibt ja auch noch RB Leipzich...



und Wolfsburg und Hoffenheim. Die 4 sind die Achse des Bösen, wobei Lev "the root of all evil" ist
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mcearth

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 29.Jul.2024, 07:24:14und Wolfsburg und Hoffenheim. Die 4 sind die Achse des Bösen, wobei Lev "the root of all evil" ist

Jetzt lass mal Hoffenheim raus, die haben mit Sambaspielern aus der Region die Ligen erobert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher