FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

fussballer

Ich mag Rummenigge auch nicht, aber was ist falsch an der Aussage?
  •  

Humorkritik

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 17.Okt.2024, 10:48:13Ich mag Rummenigge auch nicht, aber was ist falsch an der Aussage?
Inhaltlich gar nichts, aber aus dem Munde von jemanden, der selbst in diesem Geschäft alles abgegriffen hat, was ging, und als Funktionär nichts gemacht hat, was die Kommerzialisierung auch nur begrenzt hätte, wirkt das nicht sonderlich überzeugend.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Okt.2024, 12:33:26Inhaltlich gar nichts, aber aus dem Munde von jemanden, der selbst in diesem Geschäft alles abgegriffen hat, was ging, und als Funktionär nichts gemacht hat, was die Kommerzialisierung auch nur begrenzt hätte, wirkt das nicht sonderlich überzeugend.

Kill the messenger?

Ich denke dass Rummenigge NICHT recht hat.
Es ist die FIFA die mehr vom Kuchen haben will.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Okt.2024, 12:35:00Kill the messenger?

Ich denke dass Rummenigge NICHT recht hat.
Es ist die FIFA die mehr vom Kuchen haben will.
Ah, deshalb veranstaltet die UEFA mehr Spiele?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Patata

Meine Güte es herscht Vertragsfreiheit. Die Spieler lassen sich teils absurde Klauseln in ihre Verträge reinschreiben (Freißstoßschütze odr so).
Wenn ein Spieler mit der Anzahl der Spiele wirklich Probleme hat, kann er sich halt im nächsten Vertrag eine Limitierung der Einsätze pro Saison reinschreiben lassen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Marc_Niehl

Zitat von: Patata am Donnerstag, 17.Okt.2024, 12:41:46Wenn ein Spieler mit der Anzahl der Spiele wirklich Probleme hat, kann er sich halt im nächsten Vertrag eine Limitierung der Einsätze pro Saison reinschreiben lassen.

Bei vollem Lohnausgleich!
  •  

fussballer

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Okt.2024, 12:33:26Inhaltlich gar nichts, aber aus dem Munde von jemanden, der selbst in diesem Geschäft alles abgegriffen hat, was ging, und als Funktionär nichts gemacht hat, was die Kommerzialisierung auch nur begrenzt hätte, wirkt das nicht sonderlich überzeugend.

Ich hatte mich nur auf den Inhalt der Aussage bezogen.

Das Rummenigge die Kommerzialisierung maßgeblich mit voran getrieben hat und vor allem auf immer höhere TV Gelder gepocht hat, was sich auf die Fans bzw. Abo Kosten klar negativ ausgewirkt hat, steht völlig außer Frage. Das sehe ich komplett wie du.

Darum mag ich ihn ja auch nicht  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 17.Okt.2024, 10:48:13Ich mag Rummenigge auch nicht, aber was ist falsch an der Aussage?
Was würdest denn du sagen wenn du deinen Chef um 10% mehr Gehalt bittest und der dir antwortet: Ja klar, für 10% mehr ARbeitzeit geht das.

Ganz davon ab das sich das Rad im Sport halt nicht beliebig weit drehen lässt. Erholung gehört nunmal im Sport dazu und wenn die zu kurz kommt, dann endet das in Verletzungen. Das wissen natürlich auch die Vereine, rüsten deswegen béi mehr Wettbewerben die Kader auf. Dann beisst sich die Katze wieder in den Schwanz. Mehr Spieler, größerere Spieleretats und am Ende ist für den Verein beim zusätzlichen Wettbewerb nichts mehr über.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

JoeFC

Die sind wirklich arm dran und müssen 80x im Jahr für 90 Minuten Fußball spielen.
Es soll Lohnesel geben, die 220 Tage im Jahr für je 9 Stunden in ein sogenanntes "Büro" gehen.
  •  

KHHeddergott

Weil die Spielergehälter nur Teil der Symptome sind. Seit einem Vierteljahrhundert fliessen irrsinnige Summen in den Profifussball, die nur dann irgendwann mal vielleicht Rendite abwerfen können (auf seiten der Investorn, die nicht nur strategisch Geld verbrennen a la Emirate und Co), wenn der Umsatz immer weiter deutlich steigt. Und diese Umsatzsteigerung kann man nur generieren, wenn man mehr Spiele vermarktet. In 20 Jahren werden sich sehr wahrscheinlich die ersten 15 Teams der Bundesliga direkt für einen "internationalen Wettbewerb" qualifizieren, und die Absteiger spielen einen parachute-Wettbewerb gegen die Absteiger der anderen Ligen. Und die Halbfinalisten all der Wettbewerbe spielen dann noch den Champion der Champions aus...  
三人成虎。

Sichel

Vielleicht einfach mal nicht jede Summe zahlen die gefordert wird. Dann gehen die Gehaltskosten irgendwann auch runter.

Aber so lange es irgendwen gibt der die Summen zahlt, geht das Spielchen munter weiter...
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Okt.2024, 12:35:48Ah, deshalb veranstaltet die UEFA mehr Spiele?

Ich hatte eher an die Klub-WM gedacht.
Aber ja, UEFa, FIFA, Hom Pim Fa, alle gleich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •