Hauptmenü

Arminia Bielefeld

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:14:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick



Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Apr.2022, 10:48:08

Das sind die Mechanismen, die einfach nur sackdämlich und irrational sind. Die Branche ist halt bescheuert von vorne bis hinten. Bielefeld hat kein Trainerproblem, sondern ein Qualitätsproblem im Kader. Der einzige Verein, der sich seines Potenzials bewusst ist und entsprechend handelt, ist der SC Freiburg. Genau deshalb haben die auch überragenden Erfolg. Zwischenzeitliche Abstiege inkludiert. Die gehören zu deren überragendem Erfolg untrennbar dazu. Vereine wie Bielefeld werden ewig Kroppzeug bleiben.

Bielefeld hat ein gewaltiges Trainerproblem. Kramer ist und war schon immer nur ein durchschnittlicher Jugendtrainer. Mit einem vernünftigen Trainer wäre mehr drin gewesen.

Wormfood

Zitat von: john doe am Mittwoch, 20.Apr.2022, 10:46:29
ich habe da mal am bahnhof rumgelungert. gegenüber war da doch ein cinepalast oder so.

Vielleicht wurde es nach Rapolders Zeit dort eröffnet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tikap

Der Kostmann ist einer der Top-TWTrainer in Deutschland meiner Meinung nach. Hat zudem ein sehr hohes Ansehen im Verein und eine sehr bodenständige Art. Ob er jetzt Cheftrainer kann, weiß ich nicht. Von mir aus ja aber dann frühestens ab nächster Woche.

Zu Arminia als Ausbildungsverein: dafür benötigt man auch einen anständigen Unterbau. Der ist kaum vorhanden...die U17 / U19 Krebsen unten rum, U19 abstiegsgefährdet. Danach kommt nix, keine U21/U23was als gewollter Ausbildubgsverein enorm wichtig ist. Der letzte der nach oben durchgekommen ist, war Consbruch der aktuell an Braunschweig verliehen ist. Rein strukturell und auch im Jahrgangsvergleich ist der SC Paderborn in Ostwestfalen besser aufgestellt. Ich vermute Arabi hatte letztes Jahr schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf Neuhaus und musste einen Grund vorschieben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

seNti

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 20.Apr.2022, 10:38:01
Der Torwarttrainer bleibt bis zum Ende der Saison Trainer...der Henke wird solange Co-Trainer...

Macht et Zvonimir! "Ja, ok"
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Wormfood

Zitat von: tikap am Mittwoch, 20.Apr.2022, 11:15:10
Ob er jetzt Cheftrainer kann, weiß ich nicht.

Konzeptionell ist an den letzten vier Spieltagen eh' nichts mehr zu machen. Solche Aktionen haben nur noch einen gewissen Alibicharakter. Man will sich nicht vorwerfen lassen, tatenlos den Abstieg hingenommen zu haben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

Als sie vor Jahren nach dem Aufstieg (?) Neuhaus rausgeschmissen haben, wirkte das ja auch schon komisch. Nicht, dass ich je ein Spiel von Bielefeld gesehen hätte, aber mit der Truppe überhaupt noch im Rennen zu sein, ist doch schon eine Leistung. Dass jetzt die halbe Mannschaft nur noch mit Halskrause oder Helm rumlaufen kann, ist ja auch nicht Kramers Schuld.
Hoffentlich bringt der Wechsel nichts. Ich werde Bielefeld nicht vermissen.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: tikap

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 20.Apr.2022, 12:40:21
haumer weg.
ist das der busfahrer?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Hennessy 8

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 20.Apr.2022, 12:40:21
haumer weg.
Zitat von: john doe am Mittwoch, 20.Apr.2022, 13:45:04
ist das der busfahrer?


Nein, die Tücken der Groß- und kleinschreibung

Haumer Weg, aber ob der in Blödefeld ist weiß ich nicht
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

koelner

Offiziell verkündet wurde die Kündigung übrigens immer noch nicht... Aber auch keine Stellungnahme in der es dementiert wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Hennessy 8 am Mittwoch, 20.Apr.2022, 13:48:07
Nein, die Tücken der Groß- und kleinschreibung

Haumer Weg, aber ob der in Blödefeld ist weiß ich nicht

gerade aus  3. links
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 20.Apr.2022, 14:03:15
gerade aus  3. links

Falsch, von Unterkruckenberg kommend auf dem Wolfgangiweg die zweite rechts.
三人成虎。
  •  

J_Cologne

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 20.Apr.2022, 14:11:06
Falsch, von Unterkruckenberg kommend auf dem Wolfgangiweg die zweite rechts.

kommt drauf an wo man sich gerade befindet
  •  

kylezdad

  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

Zitat von: john doe am Mittwoch, 20.Apr.2022, 09:47:39
ich dachte kramer wurde letzte saison geholt, weil man mit ihm auch in die zweite liga gehen würde, da er ein konzept für die zukunft hätte.
https://www.kicker.de/zeit-der-ausreden-ist-vorbei-arminia-trennt-sich-von-trainer-kramer-898877/artikel
- Klassenerhalt noch möglich WENN alle Reserven mobilisiert werden
- Das sieht man unter Kramer nicht
- Man meint also, er trainiert nicht gut genug, ergo auch nicht für langfristig geeignet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 20.Apr.2022, 15:43:29
https://www.kicker.de/zeit-der-ausreden-ist-vorbei-arminia-trennt-sich-von-trainer-kramer-898877/artikel
- Klassenerhalt noch möglich WENN alle Reserven mobilisiert werden
- Das sieht man unter Kramer nicht
- Man meint also, er trainiert nicht gut genug, ergo auch nicht für langfristig geeignet.

Wenn sein Trainer ja nicht ausreichend gut ist, dann muss das ja schon länger sein. Da wiederum stelle ich mir die Frage, warum ein Arabi nicht schon schon längst gehandelt hat? Schließlich hat die Truppe 6! der letzten 7 Spiele verloren. Und alle ohne eigenes Tor. Nur beim glücklichen 1:1 gegen Stuttgart hat man getroffen und gepunktet. Ergo hat auch der Manager einen gehörigen Anteil an dieser Misere. Entweder ich bin überzeugt von jemanden, dann ziehe ich es durch oder ich muss frühzeitig handeln, wenn im Training der Schlendrian Einzug hält. So halbgare und verspätete Lösungen können klappen, können aber auch massiv in die Hose gehen und kräftig Geld kosten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Apr.2022, 16:10:01
Schließlich hat die Truppe 6! der letzten 7 Spiele verloren.

Vor zwei Monaten nach dem 23. Spieltag hatten sie bereits solide 25 Punkte. Der Einbruch in letzter Zeit ist mir nicht bewusst geworden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 20.Apr.2022, 14:37:36
kommt drauf an wo man sich gerade befindet

Dafür müsste man aber schon in Hollenegg sein. Und das kann keiner wollen.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: qwick am Mittwoch, 20.Apr.2022, 10:52:35

Bielefeld hat ein gewaltiges Trainerproblem. Kramer ist und war schon immer nur ein durchschnittlicher Jugendtrainer. Mit einem vernünftigen Trainer wäre mehr drin gewesen.

tatsächlich sagte mir mal jemand, der unter kramer gespielt hat, dass kramer null konzept hätte, er könne nur gegen den ball arbeiten lassen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Apr.2022, 17:55:24
tatsächlich sagte mir mal jemand, der unter kramer gespielt hat, dass kramer null konzept hätte, er könne nur gegen den ball arbeiten lassen.

Aber bei Henke war bisher auch nie ein Konzept erkennbar .
  •  

FC Karre

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 20.Apr.2022, 17:58:21
Aber bei Henke war bisher auch nie ein Konzept erkennbar .

ich behaupte ja auch nicht, dass es jetzt besser wird.  :)
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

fc-Markus

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Apr.2022, 18:00:12
ich behaupte ja auch nicht, dass es jetzt besser wird.  :)
So hatte ich das nicht gemeint , sondern eher die Tatsache das Arminia Henke durch Kramer ersetzt . Henke steht für nichts ausser als ewiger Handlanger von Hitzfeld .
  •  

Wormfood

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 20.Apr.2022, 18:23:04
Henke steht für nichts ausser als ewiger Handlanger von Hitzfeld .

Neulich war er im sport1-Fantalk. Vielleicht hat er sich dort den Bielefeldern ins Gedächnis gerufen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC1948

Henke soll auch Kramer nicht ersetzen!
Henke macht den Co.
Der Torwarttrainer rückt ins 1.Glied und wird der erste Mann
  •  

Sorrow

Muss natürlich vor dem Spiel gegen den großen Effzeh sein...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Fosco

verstehe nicht wieso man bei solchen aktionen nicht den neururer mal holt. der macht ne menge wind, es ist amüsant und im besten fall funktioniert der zauber für 6 wochen.
  •  

Harper666

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 20.Apr.2022, 17:58:21
Aber bei Henke war bisher auch nie ein Konzept erkennbar .
Bei dem hab ich auch mal gedacht, dass das ein richtig Guter wäre, als der bei uns aufgeschlagen ist. Nachher wurde dann doch offensichtlich, dass seine Fähigkeiten maximal dazu geeignet waren, dem Hitzfeld die Knitterfalten in den Trenchcoat zu bügeln.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

tuenn1960

Henke, an den habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Gibt es eigentlich einen Verein bei dem der noch nicht gewesen ist ? Der müsste doch ähnlich wie Magath fast die komplette Buli durchhaben.
  •