Hauptmenü

Arminia Bielefeld

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:14:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Henke ist doch genau das Gegenteil dessen, was Bielefeld in dieser Situation jetzt braucht. Der versprüht doch überhaupt kein Feuer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hennessy 8

Michi, hol schon mal das Netz mit den Bällen!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

tikap

Henke habe ich das letzte mal vor ein paar Wochen zufällig bei diesem Champions League Talk auf Sport 1 gesehen. Da kam er mir sehr fahrig vor und irgendwie auch nicht mehr Up to date. Also wie man auf den kommen kann und meint ihn jetzt für vier Wochen dort zu installieren ist rätselhaft.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Die letzte Szene die ich von Henke im Kopf habe, wo er dem Trainer von Kaiserslautern ein ,,Beinchen" stellt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: tikap am Donnerstag, 21.Apr.2022, 09:46:39
Da kam er mir sehr fahrig vor und irgendwie auch nicht mehr Up to date.

Naja vielleicht ist das ja die Geheimwaffe. Sie treten mit veralteten Methoden an, mit denen kein Gegner mehr rechnet und sich dementsprechend nicht drauf einstellt.
Super-Wetti
  •  

qwick

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Apr.2022, 09:54:08
Naja vielleicht ist das ja die Geheimwaffe. Sie treten mit veralteten Methoden an, mit denen kein Gegner mehr rechnet und sich dementsprechend nicht drauf einstellt.
Was macht Otto Rehhagel denn gerade so? Vielleicht kann er ja noch einem Spieler erklären was ein Libero ist.
  •  

frankissimo

Zitat von: tikap am Donnerstag, 21.Apr.2022, 09:46:39
Henke habe ich das letzte mal vor ein paar Wochen zufällig bei diesem Champions League Talk auf Sport 1 gesehen. Da kam er mir sehr fahrig vor und irgendwie auch nicht mehr Up to date. Also wie man auf den kommen kann und meint ihn jetzt für vier Wochen dort zu installieren ist rätselhaft.

Nominell ist er ja auch nur Assistent des alten Torwarttrainers. Denn man traute sich wohl nicht jenen unberaten stehen zu lassen.
Die müssen jetzt ab sofort stets gewinnen. Es könnte die Aufgabe am Samstag schwerer, aber auch leichter machen.
  •  

PMunez17

Zitat von: tikap am Donnerstag, 21.Apr.2022, 09:46:39
Henke habe ich das letzte mal vor ein paar Wochen zufällig bei diesem Champions League Talk auf Sport 1 gesehen. Da kam er mir sehr fahrig vor und irgendwie auch nicht mehr Up to date. Also wie man auf den kommen kann und meint ihn jetzt für vier Wochen dort zu installieren ist rätselhaft.


Schöne Grüße an Felix Magath.. Ich versteh das auch nicht, der muss wirklich ein weltklasse Management haben so oft wie er wo unterkommt. Für mich ist dadurch aber sichergestellt, dass Bielefeld sich mit Stuttgart um Platz 17 streiten wird.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Der Henke hatte sogar schon mal einen Auftritt als Cheftrainer
in Müngersdorf....2005 FC gegen Kaiserslautern (2:3)
  •  

frankissimo

Das macht doch die Entscheidung erst so richtig eigenartig. Natürlich zieht man als letzte Patrone einen alten Trainer der schon solche Sachen bewältigt hat.
Funkel, Stevens oder eben Magath. Daum damals in Frankfurt.
Bielefeld nimmt den Torwarttrainer plus Henke. Das ist in keinster Weise vergleichbar.
  •  

Der Templer

Bei vier, maximal sechs Spielen im Abstiegskampf wird doch eh nicht mehr der große Fußball oder die bahnbrechende Taktik ausgerufen.
Da wird in der Regel die Standard-Klaviatur ausgewählt. Das heißt dann jede Menge Einzelgespräche mit den Spielern führen. 2-3 Mann aus dem Kader rasieren, die zuletzt enttäuscht haben,
dafür dann umgekehrt 1-2 Spieler in den Kader zurückholen, die seit Monaten außen vor waren und jetzt natürlich besonders motiviert sind, es dem Ex-Trainer zu zeigen und sich unter dem neuen Trainer anzubieten.
Bielefeld wird ziemlich sicher versuchen, bei uns kompakt zu stehen, die Flügel doppelt zu besetzen und auf ein schnelles Umschaltspiel mit Leuten wie Okugawa, Krüger oder Wimmer zu setzen.
Ob das dann reicht, um uns ein Bein zu stellen, wird man dann einfach sehen. Bekommt Baumgart es hin, dass unsere Truppe konzentriert und gierig nach Erfolg bleibt und Bielefeld nicht unterschätzt, dann muss das trotzdem reichen, um sie zu schlagen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Der Torwarttrainer muss eine Menge Temperament und Charisma mitbringen, um die Wirkung von Henke zu neutralisieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago

joerg85

Sehe ich auch so. Die werden sich auf die Defensive konzentrieren. Bis sie eingebrochen sind, waren die da nämlich sehr stark. Zudem liegt es uns bekanntlich nicht gegen tief stehende Gegner zu spielen.

Dennoch bin ich zuversichtlich. Die haben sicherlich auch durch die Ausfälle ihre Stärke in der Defensive verloren. Das und die Abläufe wird man nicht so kurzfristig kompensieren/wiederherstellen können. Bei uns muss dann eben wieder die Kombination aus Flanken und Standards der Weg zum Erfolg sein.
  •  

Sprühwurst

Die müssen doch  auf Sieg spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Die werden auf das Spiel danach gegen Hertha abzielen um einen 3er zu holen. Auch kommt Bochum noch.
Gegen uns werden die eher die funkelsche Taktik fahren und versuchen ein 0:0 mitzunehmen bzw darauf spekulieren, dass sie durch Konter gewinnen.

Wenn ich mich irre, ist mir das mehr als recht. Ein Bielefeld was versucht auf Sieg zu spielen, dürfte uns sehr gut liegen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Apr.2022, 12:10:20
Die müssen doch  auf Sieg spielen.
Situation könnte so wie unser Spiel letzte Saison bei Hertha sein, wo man am Ende den Punkt nimmt und danach auf das direkte Duell gegen Hertha abzielt, danach geht es gegen gerettete Bochumer.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Hat die Arminia denn echt so viele verletzte Spieler?
  •  

Rheineye

Mehr oder weniger 4 Stammspieler
7x Absteiger
  •  

Sanguiniker

Brunner, Klos, Kunze, Krüger, Lasme, Laursen

Kenne da nur einen von
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Apr.2022, 12:35:58
Hat die Arminia denn echt so viele verletzte Spieler?
So viele nicht, aber schon entscheidende wenn ich das richtig sehe (hab mich mit denen nie großartig beschäftigt, also kann das jemand evtl auch besser beurteilen).

Mit Klos fehlt ein wichtiger Stürmer/Alternative vorne drin. Gerade seine Erfahrung dürfte denen jetzt fehlen, auch wenn er schon vor der Verletzung scheinbar nicht mehr gesetzt war.

Dazu kommt dass in der Abwehr sowohl deren Stamm LV als auch RV ausfallen. Einer davon ist deren bisheriger notenbester Spieler (nach torwart Ortega)

Letzteres dürfte dann evtl auch zu guten Möglichkeiten führen was Flanken angeht.



Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 21.Apr.2022, 12:43:59
Brunner, Klos, Kunze, Krüger, Lasme, Laursen

Kenne da nur einen von

Kunze und Lasme sind laut Kicker zumindest auf der Bank. Krüger soll spielen.
Kenne aber auch keinen davon. Hatte mich nur mit denen die laut kicker ausfallen beschäftigt.
  •  

Superwetti

Wurden nicht in den letzten drei SPielen immer Spieler von denen mit dem Krankenwagen abtransportiert?
Super-Wetti
  •  

joerg85

Das war Klos, Brunner (der RV den ich meinte mit notenbester Spieler) und Kunze.

Letzterer ist angeblich auf der Bank. Aber klang tatsächlich so als ob der eher nicht spielen kann. Ausfall eines 6ers zu den beiden fehlenden aussenverteidigern, wäre natürlich auch gut für uns.
  •  

FC1948

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 21.Apr.2022, 12:46:01
So viele nicht, aber schon entscheidende wenn ich das richtig sehe (hab mich mit denen nie großartig beschäftigt, also kann das jemand evtl auch besser beurteilen).

Mit Klos fehlt ein wichtiger Stürmer/Alternative vorne drin. Gerade seine Erfahrung dürfte denen jetzt fehlen, auch wenn er schon vor der Verletzung scheinbar nicht mehr gesetzt war.

Dazu kommt dass in der Abwehr sowohl deren Stamm LV als auch RV ausfallen. Einer davon ist deren bisheriger notenbester Spieler (nach torwart Ortega)

Letzteres dürfte dann evtl auch zu guten Möglichkeiten führen was Flanken angeht.



Kunze und Lasme sind laut Kicker zumindest auf der Bank. Krüger soll spielen.
Kenne aber auch keinen davon. Hatte mich nur mit denen die laut kicker ausfallen beschäftigt.


Der Kunze der gegen Bayern mit Trage vom Platz getragen wurde, soll gegen uns wieder spielen.
Das glaube ich eher nicht
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

tikap

Also im Grunde müssen sie schon nach vorne etwas machen bei dem Restprogramm. Und die Beziehung zwischen Bochum und Bielefeld ist keine einfache. Da ist immer viel Gift mit dabei und theoretisch könnte Bochum auch den Abstieg besiegeln.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Seit gestern 75 neue Beiträge in diesem thread.  :oezil:

Man könnte meinen, die hätten Pep Guardiola geholt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Apr.2022, 11:19:48
Das heißt dann jede Menge Einzelgespräche mit den Spielern führen. 2-3 Mann aus dem Kader rasieren, die zuletzt enttäuscht haben,
dafür dann umgekehrt 1-2 Spieler in den Kader zurückholen, die seit Monaten außen vor waren und jetzt natürlich besonders motiviert sind, es dem Ex-Trainer zu zeigen und sich unter dem neuen Trainer anzubieten.

Klingt wie Maßnahmen, die man im Bundesliga Manager Hattrick auswählen konnte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Der Templer

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:12:56
Klingt wie Maßnahmen, die man im Bundesliga Manager Hattrick auswählen konnte.

Das Bundesliga-Geschäft ist ja auch oftmals so simpel. Ansonsten würden Korkut, Frontzeck oder Anfang keinen einzigen Verein trainiert bekommen.
FC: spürbar schlecht

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Apr.2022, 13:41:06
Seit gestern 75 neue Beiträge in diesem thread.  :oezil:

Man könnte meinen, die hätten Pep Guardiola geholt.

Der Lothar würde sagen Bäb Gladiola
FC: spürbar schlecht

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:20:29
Der Lothar würde sagen Bäb Gladiola

Lothar nennt ihn sicher einfach nur Bäb. Man kennt sich, man schätzt sich.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:23:17
Lothar nennt ihn sicher einfach nur Bäb. Man kennt sich, man schätzt sich.


"Der Bäb, wo mich auch kennen dud, kennd mich natürlich auch vom Trainersein her."