1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Jupp23

Zitat von: Okudera am Samstag, 11.Jul.2020, 13:45:17
Gießelmann von Fortuna wechselt ablösefrei zu Union

Da kann man mal sehen:
Kein topbezahlter Manager, kein überbezahlter Kader 
Zitat von: Povlsen am Samstag, 11.Jul.2020, 14:24:58Das ist ja auch genau richtig so. Für uns müssten die Ziele genau gleich lauten, jedes Jahr drin bleiben und dabei hinterher nicht ärmer als vorher sein. Nur darum geht es hier.
Die machen tatsächlich nur scheinbar alles richtig, wie es Geißbock1977 unabsichtlich richtig schrieb. Wäre Union abgestiegen, wären sie auf jeden Fall ärmer in die zweite Liga zurückgekehrt als sie sie verlassen haben.

Unions Strategie war es, auf teure Altstars zu setzen (Ujah, Gentner, Subotic). Dadurch den Etat extrem auf Kante genäht.
U.a. deshalb ja auch die widersinnigen, egoistischen Versuche, noch möglichst lange vor Zuschauern zu spielen bzw. jetzt möglichst schnell wieder vor Zuschauern zu spielen.
U.a. deshalb auch die härteste Linie beim Gehaltsverzicht.

Das war äußerst riskant. Es ging auf, sei ihnen gegönnt - oder auch nicht -, aber Union als Musterbeispiel zu nehmen, das halte ich für sehr fragwürdig. Da ist viel Wunschdenken auf den einstigen kultigen kleinen Underdog aus Köpenick projeziert.
Ich will nicht wissen, was hier los wäre, verfolgten wir eine ähnliche Kaderplanung.

(Dass sie generell in den letzten Jahren viel richtig gemacht, will ich nicht in Abrede stellen.)
  •  

KimJones

Zitat von: Okudera am Samstag, 11.Jul.2020, 13:45:17
Gießelmann von Fortuna wechselt ablösefrei zu Union

Da kann man mal sehen:
Kein topbezahlter Manager, kein überbezahlter Kader

Giesselmann hier als Neuverpflichtung verkündet.... Mann wäre hier was los gewesen...
  •  

Rheineye

Ja es wäre vermutlich eine Weltuntergangsstimmung, wie immer in diesem schwierigen Umfeld
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

https://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga--wie-der-fc-union-berlin-seine-fans-in-gefahr-bringt-9334420.html
ZitatDie Vorstellung, man könne dafür garantieren, dass nur gesunde Menschen ins Stadion kommen, ist eine gefährliche Illusion. Selbst, wenn man sehr optimistisch davon ausgeht, dass sich in den 24 Stunden, die höchstens seit einem negativen Testergebnis vergangen sein dürfen, niemand ansteckt, gibt es sogar bei langjährig erprobten Testverfahren immer falsch-negative Ergebnisse. Union will jedoch offenbar durch ein neu entwickeltes und in der Praxis bislang nur kurzfristig erprobtes Schnellverfahren Infektionen ausschließen, um dann die Fans in eine besonders gefährliche Situation zu bringen, nämlich eng beieinander zu stehen und laut zu singen. Man muss kein Mediziner, kein Virologe oder Epidemiologe sein, um zu erahnen, dass das ein völlig unverantwortliches Risiko für die Zuschauer ist. Und da sind praktische Fragen noch nicht einmal thematisiert: Wie das wohl wird, wenn Union am Freitagabend spielt und sich Anhänger aus Wriezen oder Finsterwalde einen Urlaubstag nehmen müssen, um sich rechtzeitig testen zu lassen? Und müssen die Fans dann unterschreiben, dass sie sich auf eigene Gefahr ins Stadion begeben, oder übernimmt der Klub auch das Risiko, falls es im Stadion zu Infektionen kommt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zumindest sollten sie sich vorher verpflichten, den Schadenersatz zu übernehmen, wenn anschließend Berlin und Umgebung unter Quarantäne gestellt werden müssen.
Aber das werden sie selbstverständlich nicht tun, weil sie wissen, dass sie dann gleich Insolvenz anmelden können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ecki

Zitat von: KimJones am Samstag, 11.Jul.2020, 15:36:38
Giesselmann hier als Neuverpflichtung verkündet.... Mann wäre hier was los gewesen...
Mal eine Frage an Dich: Was sollen eigentlich diese 3 Punkte bedeuten, mit welchen Du wirklich jeden Satz und jedes Posting beendest?

chg

Zitat von: ecki am Dienstag, 14.Jul.2020, 09:11:04
Mal eine Frage an Dich: Was sollen eigentlich diese 3 Punkte bedeuten, mit welchen Du wirklich jeden Satz und jedes Posting beendest?
Das ist für den mysteriösen Touch...
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MLM

Kruse wohl fix, könnte heute noch verkündet werden
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:22:13
Kruse wohl fix, könnte heute noch verkündet werden

:kotz: :roll:
Chance vertan

•  

Oxford

Kruse ey... wäre ein Grund gewesen, das GBH abzufackeln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cinnamon

Das gibt Penisneid in der Union-Umkleide!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

fc-Markus

Macht Sinn, Kruse wir deren Offensivspiel variabler und gefährlicher machen . Wieder ein Spieler mit viel Erfahrung, das zeigt mir dann Urin kurzfristig denkt und plant aber im Sinne einen weiteren Klassenerhalt zu erhöhen .
  •  

MLM

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:00:27
Macht Sinn, Kruse wir deren Offensivspiel variabler und gefährlicher machen . Wieder ein Spieler mit viel Erfahrung, das zeigt mir dann Urin kurzfristig denkt und plant aber im Sinne einen weiteren Klassenerhalt zu erhöhen .

Urin Berlin. Passt.
Na Palm

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:28:45
Kruse ey... wäre ein Grund gewesen, das GBH abzufackeln.
ich finde höger und konsorten auch viel kuhlere menschen der welt, wer will schon so einen geilen kicker, ein glück ist der schuh an uns vorbei geflogen.
Babbsagg
  •  

Nebuchad

Der Max ist schon 'ne geile Schlange, aber wir warte halt auf den Mark  ;)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:23:58

:kotz: :roll:
Chance vertan

selbst union ist für gute fussballer schon reizvoller als der effzeh.
Babbsagg
  •  

Oxford

Kruse ist doch die gleiche Kategorie wie Höger. Der wechselt doch nur zu Union, weil Berlin die Partyhochburg ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:47:55
Kruse ist doch die gleiche Kategorie wie Höger. Der wechselt doch nur zu Union, weil Berlin die Partyhochburg ist.
Kruse würde dem Höger den Ball durch die Hosenträger und wieder zurück spielen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

tollibob

Ob die Hertha da am Ende wirklich dran war? Letztlich wirds ihm wohl egal sein. Kruse steht auf das versiffte Berlin und war da während seiner Wolfsburg-Zeit schon jede freie Minute. Der wird dort bestimmt auch nach der Karriere leben wollen. Dazu ist Union, pardon, Urin Berlin wahrscheinlich genau die Art hipper, geiler, verrückter (Wohoo!) "Kult-Club" auf den er voll abfährt. Soll glücklich werden da, juckt mich nicht, aber ich bin wirklich gespannt auf das kolportierte Gehalt dass er dort bekommen soll. Angeblich sind die kleinen Berliner ja stets ärmer als die ärmste Kirchenmaus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KimJones

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:21:42
  selbst union ist für gute fussballer schon reizvoller als der effzeh.

Vor allem ist ja bekannt ob der FC überhaupt ein Angebot gemacht hat... Echt neidisch auf nen Ü30 Spieler ohne Wiederverkaufswert der aus einer Operettenliga zurückkehrt... Da setzte ich lieber auf die gute FC Jugend als mir ne Ü30 Auswahl zusammen zustellen ...

Rheineye

Wen haben wir denn in der FC Jugend für diese Position ?
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 16:33:47
Wen haben wir denn in der FC Jugend für diese Position ?

Lemperle z. B.
  •  

Rheineye

Ja o.k der kriegt hoffentlich seine Einsätze, so von der Art her sehe ich ihn aber eher aufm Flügel statt zentral.
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Aug.2020, 16:40:12
Lemperle z. B.

Ist es nicht auch eigentlich die originäre Thielmann-Position?
  •  

chancentod

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Aug.2020, 16:30:02
Vor allem ist ja bekannt ob der FC überhaupt ein Angebot gemacht hat... Echt neidisch auf nen Ü30 Spieler ohne Wiederverkaufswert der aus einer Operettenliga zurückkehrt... Da setzte ich lieber auf die gute FC Jugend als mir ne Ü30 Auswahl zusammen zustellen ...
Anthony Modeste lehnt sich interessiert nach vorne.

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC1948

Kruse zu Union ist fix.
Habe grad per App die Info bekommen
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 17:43:27
Kruse zu Union ist fix.
Habe grad per App die Info bekommen
ich habe die benachrichtigung von pokerstars.de ausgeschaltet. aber danke für die info.