1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Electron

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:21:42
  selbst union ist für gute fussballer schon reizvoller als der effzeh.

Union ist doch jetzt auch Big City Club. Ist halt geiler, in der Weltstadt zu leben als in der Provinz.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Aug.2020, 16:30:02
Vor allem ist ja bekannt ob der FC überhaupt ein Angebot gemacht hat... Echt neidisch auf nen Ü30 Spieler ohne Wiederverkaufswert der aus einer Operettenliga zurückkehrt... Da setzte ich lieber auf die gute FC Jugend als mir ne Ü30 Auswahl zusammen zustellen ...
hab ich auch nicht behauptet, aber selbst wenn, hätten wir da keine chance gehabt. Neben bei noch, wieviel kroppzeug haben wir im kader, die nicht den pack eier wert sind, würde es da auf einen kruse ankommen? Ich glaube nicht, da er fussball kann.
Babbsagg
  •  

KimJones

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 06.Aug.2020, 18:12:43
  hab ich auch nicht behauptet, aber selbst wenn, hätten wir da keine chance gehabt. Neben bei noch, wieviel kroppzeug haben wir im kader, die nicht den pack eier wert sind, würde es da auf einen kruse ankommen? Ich glaube nicht, da er fussball kann.

Spieler des eigenen Vereins als Kroppzeug zu bezeichnen
  •  

märkel

bestimmt sind alle spieler des 1.fc köln supi typen mit tadellosem verhalten. zumindest wenn man sich als fanboy ein bisschen blöd stellt. kicken kann kruse trotzdem besser.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wildharry

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Aug.2020, 18:44:59
Spieler des eigenen Vereins als Kroppzeug zu bezeichnen
Was soll man denn zu Spielern sagen die in diesen Zeiten nicht von sich aus drauf kommen freiwillig auf einen Teil der eh zu hohen Gehälter zu verzichten? Ist für mich eine Frage des Charakters und den Test haben wohl einige nicht bestanden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alci

Möge ihm der stramme Pimmel in Berlin abfaulen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Aug.2020, 18:50:17
bestimmt sind alle spieler des 1.fc köln supi typen mit tadellosem verhalten. zumindest wenn man sich als fanboy ein bisschen blöd stellt. kicken kann kruse trotzdem besser.

Ja und? Voronin konnte auch besser kicken als die meisten anderen bei uns.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Das kann funktionieren, das kann aber auch nicht funktionieren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Oxford

Zitat von: lommel am Freitag, 07.Aug.2020, 13:00:55
Das kann funktionieren, das kann aber auch nicht funktionieren.

Das ist ein interessantes Posting.

Lass mich meine ursprüngliche Aussage umformulieren: kein fettes Gladbachschwein in unserem Trikot!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

difösi

Union möchte gerne 3000 Zuschauer bei einem Testspiel im Stadion haben.

So stellt man sich das ganze vor. Die Politik winkt aber schon ab. Man befürchtet, dass das Veranstaltungsgewerbe auf den gleichen Zug aufspringen könnte.

https://static.fc-union-berlin.de/cache/dl-Prozesslinie-581b350937116ea1e2a103151a8440e0.pdf

•  

Domstadt

Kotzt mich dieser Drecksverein an.
Hauptsache irgendwie ,,anders" sein.
Erst definitiv gegen Bayern mit Fans spielen wollen und dies groß rausposaunen. Dann während Corona mit vollem Stadion spielen wollen und jetzt sowas.
Ottos.

Okudera

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 18.Aug.2020, 23:37:04
Kotzt mich dieser Drecksverein an.
Hauptsache irgendwie ,,anders" sein.
Erst definitiv gegen Bayern mit Fans spielen wollen und dies groß rausposaunen. Dann während Corona mit vollem Stadion spielen wollen und jetzt sowas.
Ottos.

Und dann noch nach dem letzte Saisonspiel mit den tausenden Fans, die sich vor dem Stadion versammelt haben, feiern (weil es ja so geil war, dass die alle gekommen sind).
Die haben nicht umsonst eine Fanfreundschaft mit Gladbach. Gleiches selbstgerechtes Pack

Patrick Bateman

Stimmt.
Union Berlin ist alles andere als der "sympathische Underdog"...da steckt schon eine gewisse Strategie in all dem, was sie tun und planen.
Irgendwann werden die sowieo wieder absteigen, versuchen aber aktuell sich in ganz Deutschland als die Truppe mit den No-Names und der "Wir halten fest zusammen"-Fraktion als megasympathisch zu verkaufen.

Mich kotzen die auch sowas von an und ich wünsche mir schon sehr, dass die absteigen.
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

Sprühwurst

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 19.Aug.2020, 09:46:39

Union Berlin ist alles andere als der "sympathische Underdog"...da steckt schon eine gewisse Strategie in all dem, was sie tun und planen.

Würde mir wünschen, dass wir auch mal einen Plan haben. Dafür haben wir einen freshen Slogan.

Harald K.

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 19.Aug.2020, 09:46:39
Stimmt.
Irgendwann werden die sowieo wieder absteigen, versuchen aber aktuell sich in ganz Deutschland als die Truppe mit den No-Names und der "Wir halten fest zusammen"-Fraktion als megasympathisch zu verkaufen.

Mich kotzen die auch sowas von an und ich wünsche mir schon sehr, dass die absteigen.

Danke.

Genau so funktioniert es. Quasi alle fußballerisch Halbinteressierte und die "ich gucke ja sonst nur Weltmeisterschaften"-Franktion haben sie in Berlin damit gefangen. Sie gucken mich dann immer nur betroffen an, wenn ich über diesen sympathischen Verein, das St. Pauli des Ostens, abkotze.

Die Hertha macht es ihnen allerdings auch sehr leicht, sich positiv abzuheben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

ruhrpott

Harald gibt es nen sympathischen Verein in Berlin?
Tebe eventuell?
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 19.Aug.2020, 13:25:36
Tebe eventuell?

Am ehesten, ist mir aber egal. Ich guck ausser dem Effzeh nur Fußball, wenn ich dafür bezahlt werde. Oder besoffen in der Dackelkneipe irgendwelche Nürnbergspiele.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Robson90

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 19.Aug.2020, 13:31:21
in der Dackelkneipe irgendwelche Nürnbergspiele.
Da bekommt der Spruch "Alles für den Dackel, alles für den Club" eine ganz neue Bedeutung :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

altbierhasser

Irgendwie macht  mich deren finanzielle Situation stutzig. Bei Aufstieg wurde das als grundsolider Verein dargestellt, der sich am eigenen Schopf aus dem finanziellen Sumpf gezogen hat. Nach Ausbleiben der Fernsehgelder wird festgestellt, dass sie in einem seltsamen Konstrukt die Gelder verpfändet haben und bei weiterem Ausbleiben mit als erstes über die Klinge gesprungen wären.

Nun haben die ohne nennenswerte Zuschauereinnahmen in absehbarer Zeit genug Kohle um Kruse zu verpflichten? Das stinkt doch zum Himmel. Was Kruse kostet, dürfte auch nicht ansatzweise durch den Abgang Subotics kompensiert werden.

Drahdiaweng

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 19.Aug.2020, 15:41:53
Irgendwie macht  mich deren finanzielle Situation stutzig. Bei Aufstieg wurde das als grundsolider Verein dargestellt, der sich am eigenen Schopf aus dem finanziellen Sumpf gezogen hat. Nach Ausbleiben der Fernsehgelder wird festgestellt, dass sie in einem seltsamen Konstrukt die Gelder verpfändet haben und bei weiterem Ausbleiben mit als erstes über die Klinge gesprungen wären.

Nun haben die ohne nennenswerte Zuschauereinnahmen in absehbarer Zeit genug Kohle um Kruse zu verpflichten? Das stinkt doch zum Himmel. Was Kruse kostet, dürfte auch nicht ansatzweise durch den Abgang Subotics kompensiert werden.

Vielleicht haben die sich bei Meineid 04 n bissel was geliehen.
  •  

Jupp23

Irgendwie macht  mich deren finanzielle Situation stutzig. Bei Aufstieg wurde das als grundsolider Verein dargestellt, der sich am eigenen Schopf aus dem finanziellen Sumpf gezogen hat.
Wann und wo hast du diese Darstellung von Union wahrgenommen? Deren Strategie war doch vom ersten Tag nach Aufstieg, extrem hohes finanzielles Risiko zu gehen, um irgendwie die Klasse zu halten. Alle eigenen Spieler gehalten, teure Altstars gekauft.
Mit Ansage und auch ganz offen auf Kante genäht. Mutig, aber in dem Fall dank Klassenerhalt mit positivem (Zwischen-)Ausgang.

Dass bei denen jeder fehlende Euro während des Lockdowns sofort an die Substanz ging - und immer noch geht - war die logische Folge. Und erklärt auch zum Teil deren unsoziales Verhalten (Zuschauer, Polter etc.).
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

Tünn

Quattrex und Kölmel haben in der Vergangenheit "geholfen".
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Tünn

"Union hat dem Bericht zufolge seit Sommer 2016 6,3 Millionen Euro von Quattrex erhalten. Schon bis Ende 2017 haben sich daraus für die Investoren dem Kicker zufolge Renditen von knapp 25 Prozent ergeben."

Textilvergehen zitiert den Kicker
https://www.textilvergehen.de/2019/04/15/der-kicker-schreibt-wie-viel-geld-union-von-quattrex-bekommen-hat/

Die aktuellen Union-Finanzierungen werden ähnlich aussehen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

lommel

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 19.Aug.2020, 13:25:36
Tebe eventuell?

TeBe war doch lange Zeit sowas wie das RB der Neunziger. Am besten ist Wacker Berlin. Die gibt's einfach gar nicht mehr.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

john doe

Zitat von: lommel am Mittwoch, 19.Aug.2020, 22:13:35
TeBe war doch lange Zeit sowas wie das RB der Neunziger. Am besten ist Wacker Berlin. Die gibt's einfach gar nicht mehr.

nach der hertha ist mein berliner lieblingsverein stern marienfelde.
  •  

Andrew_Fisser

Ich werfe mal BW90BERLIN in die Runde.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

MG56

Tasmania Berlin.

Deren Rekord wollen wir doch immer mal wieder.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Für die 11-Freunde-Freunde unter uns kann es nur Polar Pinguin sein:

https://www.polar-pinguin.berlin/
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 00:35:54
Tasmania Berlin.

Deren Rekord wollen wir doch immer mal wieder.

1000 min. ohne eigenen Treffer feat. Playboy Cichon. 😉
  •