1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

lommel

Geile Szenen nach dem Spiel. Heute flüchten die Spieler in der Regel ja in die Kabine, wenn der Platz gestürmt wird. Da sieht man die ganze Identifikation mit "unseren Fans, die heute wieder so großartig waren". Ganz anders gestern. Einer (oder alle?) lassen sich auf Händen tragen, da umarmen sich alle, da feiern alle zusammen, vermutlich gab es gestern Millionen Fotos. Bei uns lichtet man sich doch nur noch mit denen ab, die Insta-Klicks bringen.
Ich bin grundsätzlich auch kein Sympathisant der Eisernen, aber das war groß.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ruhrpott

glückwunsch an union
wenn das die erichs noch erleben dürften ;)

nächstes jahr 3-4 mal fc-in-berlin-suff :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Lobi

Glückwunsch, hat man sich dann doch irgendwie verdient nach all den Jahren in Liga 2 wo man größtenteils oben mit dabei war. Ist natürlich auch für uns gut weil Stuttgart finanziell eine ganz andere Konkurrenz für und dargestellt hätte, trotzdem besteht kein Grund zum Jubel solange solche Spezialisten wie Czichos, Schmitz oder Sobiech potenziell unsere Defensive stellen nächste Saison und nicht durch 1. Liga-taugliche Spieler ersetzt worden sind.
  •  

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Mai.2019, 22:54:26
Zweimal in einer Saison nach Berlin. Das hat kein Auswärtsfahrer verdient.
ich hoffe doch auf folgende auswärtsspiele im dfb pokal:
1. runde viktoria berlin
2. runde union
achtelfinale hertha

zusammen mit dem finale sind das dann 6 mal berlin :D
ich hasse internet
  •  

WES FC

Wetten, die haben innerhalb einer Woche 5 Neuzugänge?!
Und Veh entspannt derweil im Urlaub

...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 27.Mai.2019, 22:54:00
Spekulativ gesprochen für nächstes Jahr für uns gut gelaufen.

Oder all das zwischen den Zeilen ausgesprochen: die Fallhöhe eines direkten Wiederabstiegs ist ausreichend, um nicht ignoriert zu werden.
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:25:52
Oder all das zwischen den Zeilen ausgesprochen: die Fallhöhe eines direkten Wiederabstiegs ist ausreichend, um nicht ignoriert zu werden.

Räusper: https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/die-berichterstattung-uber-den-fc/msg10891780/#msg10891780
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:26:48
Räusper: https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/die-berichterstattung-uber-den-fc/msg10891780/#msg10891780

Ich wurde von foreninterner Seite ja nun zuletzt mehrfach darauf hingewiesen, daß ich, so nicht auch im Rest, aber doch zumindest ganz bestimmt in Effzeh-bezogenen Unterforen unerwünscht bin. Dem muss ich Rechnung tragen, und bitte darum, mich also entsprechend zu entschuldigen, und daß man von Plagiatsvorwürfen aber aus Gründen Abstand nehme.
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:43:13
Ich wurde von foreninterner Seite ja nun zuletzt mehrfach darauf hingewiesen, daß ich, so nicht auch im Rest, aber doch zumindest ganz bestimmt in Effzeh-bezogenen Unterforen unerwünscht bin. Dem muss ich Rechnung tragen, und bitte darum, mich also entsprechend zu entschuldigen, und daß man von Plagiatsvorwürfen aber aus Gründen Abstand nehme.

Dann nehme ich den Fehdehandschuh gerne auf und akzeptiere ihn als Entschuldigung. Ich war nur eben doch etwas stolz, einmal schneller gewesen zu sein als Sie. Das ist ja sonst nur dem Niggelz vergönnt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:49:46
Dann nehme ich den Fehdehandschuh gerne auf und akzeptiere ihn als Entschuldigung. Ich war nur eben doch etwas stolz, einmal schneller gewesen zu sein als Sie. Das ist ja sonst nur dem Niggelz vergönnt.

Positive Gefühle wie Stolz und Vorurteile haben in einem thread, in dem man den Aufstieg eines Ostvereins in die erste Bundesliga bedauern muss, allerdings nichts zu suchen!
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:54:58
Positive Gefühle wie Stolz und Vorurteile haben in einem thread, in dem man den Aufstieg eines Ostvereins in die erste Bundesliga bedauern muss, allerdings nichts zu suchen!
Das wiederum ist richtig, wiewohl Berlin ja recht eigentlich nie so recht Osten war, sondern einfach Scheiße aus sich selbst heraus.
  •  

ruhrpott

für die alten westberliner war deutschland übrigens aufgeteilt in ossis, wessis und berliner
wobei die westberliner = berliner waren und die ostberliner = ossis

dankt mir für diesen exkurs in innerdeutscher geschichte der frühen 90er / späten 80er jahre
ich hasse internet
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:58:34
Das wiederum ist richtig, wiewohl Berlin ja recht eigentlich nie so recht Osten war, sondern einfach Scheiße aus sich selbst heraus.
Siehst Du, diese Frage hat mich tatsächlich beschäftigt.
Seht Ihr die Eisernen auch als Ost-Verien an? Wie ist es mit der Hertha? Ist nicht alles östlich von Wolfsburg eigentlich schon der wilde Osten?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:58:34

Wer je vor der Novemberkatastrophe in Ostberlin war, weiss, daß das nicht stimmt.
三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 28.Mai.2019, 09:05:44
Wer je vor der Novemberkatastrophe in Ostberlin war, weiss, daß das nicht stimmt.
Der 9.November 1938 war ein wirklich furchtbarer Tag, aber nicht nur in Berlin.
  •  

MG56

Solange sie in der nächsten Saison hinter dem FC bleiben, haben sie bei mir Narrenfreiheit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 30.Mai.2019, 18:57:16
Solange sie in der nächsten Saison hinter dem FC bleiben, haben sie bei mir Narrenfreiheit.
Bedeutet dann, das wir den Klassenerhalt schaffen.
Ich sehe Union sehrwohl als Abstiegskandidat, glaube aber allerdings auch das sie es schaffen werden die Klasse zumindest im ersten Jahr zu halten.
Keller raus
  •  

lucy2004

Aufstiegsfeier im RBB TV, geht gut ab da auf der Strasse.
  •  

J_Cologne

Oxford

Gladbach-Connection hin oder her.... der Verein an sich, wie er geführt wird, wie er sich präsentiert, ist so ziemlich das Ideal des "Traditionsvereins". Wie man sich gegen solche Vereine positionieren kann angesichts der "Konstruktisierung" der Liga, ist mir echt ein Rätsel. Da sollte man seine Prioritäten mal überdenken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Jun.2019, 10:03:03
Gladbach-Connection hin oder her.... der Verein an sich, wie er geführt wird, wie er sich präsentiert, ist so ziemlich das Ideal des "Traditionsvereins". Wie man sich gegen solche Vereine positionieren kann angesichts der "Konstruktisierung" der Liga, ist mir echt ein Rätsel. Da sollte man seine Prioritäten mal überdenken.

Kann man dann ja so auch in den Gladbach-Thread schreiben...oh...Moment...
三人成虎。
  •  

FC Karre

ja, könnte man. unwidersprochen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

PeteleRock

Bei allem Hass, lieber habe ich eine Liga mit Gladbach, Klautern und anderen unsympathen als mit Konstrukten wie Bayer, RattenBall, Hopp und VW. Für die Werbemaßnahme empfinde ich nichts, reine Apathie, das sind Spieltage die so emotionslos an mir vorbei ziehen wenn wir gegen Plastik Ran müssen...
  •  

Wormfood

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich es zuletzt einem erstmaligen Bundesligaaufsteiger so von Herzen gegönnt hatte.

Mögen sie es Hertha BSC mal so richtig besorgen in der kommenden Saison!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

"Fanfreundschaften" kommen und gehen.
Viel wichtiger ist, dass es endlich einmal wieder ein ehemaliger Ost-Verein in die Bundesliga geschafft hat.
Und aufgrund ihrer Historie im ehemaligen DDR-Fußball gönne ich ihnen diesen Erfolg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

facepalm

kicker

Zitat

So ist nach kicker-Informationen Angreifer Anthony Ujah (28) von Mainz 05 ins Visier der Berliner geraten. Der Nigerianer kam in der abgelaufenen Saison beim FSV nicht wie gewünscht zum Zuge. Sollte der Deal mit Union über die Bühne gehen, wäre Ujah neben Sebastian Andersson und Sebastian Polter der dritte reine Mittelstürmer im Kader.

•  

Wormfood

Die beiden Spiele gegen Hertha BSC wären mir die Suche nach einem livestream wert.

Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass Union den VfB Stuttgart tiefer gelegt hat als deren beschissenen Bahnhof.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Jun.2019, 03:57:02
"Fanfreundschaften" kommen und gehen.
Viel wichtiger ist, dass es endlich einmal wieder ein ehemaliger Ost-Verein in die Bundesliga geschafft hat.
Und aufgrund ihrer Historie im ehemaligen DDR-Fußball gönne ich ihnen diesen Erfolg.

fast 30 Jahre nach der Wiedervereingung sollte es doch langsam mal scheißegal sein ob West oder Ost
  •  

Harald K.

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 20.Jun.2019, 08:41:03
fast 30 Jahre nach der Wiedervereingung sollte es doch langsam mal scheißegal sein ob West oder Ost

Sag das lieber den Ossis, die gieren nach Symbolen aus ihrer Vergangenheit. Da ist ein klassischer Ostverein nicht verkehrt fürs Ostemotionale.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •