1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 20.Jun.2019, 08:48:16
Sag das lieber den Ossis, die gieren nach Symbolen aus ihrer Vergangenheit. Da ist ein klassischer Ostverein nicht verkehrt fürs Ostemotionale.

Ist mir doch egal, ich bin Westdeutscher :P
  •  

Harald K.

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 20.Jun.2019, 08:50:08
Ist mir doch egal, ich bin Westdeutscher :P

Mit Frau K. liegt die Fratze des Sozialismus ja gelegentlich mit mir in einem Bett. Das gibt Einblicke.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

sentenza_10

Ujah ist nun fix!

Köln - Bremen - Mainz - Union!   Naja! Karriere nennt man das wohl nicht!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

MG56

Vor Köln war es mau.
Nach Köln ging es bergab.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Jun.2019, 16:51:55
Vor Köln war es mau.
Nach Köln ging es bergab.

Dann war die AK ja leistungsgerecht?
三人成虎。
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 20.Jun.2019, 16:45:23
Ujah ist nun fix!

Köln - Bremen - Mainz - Union!   Naja! Karriere nennt man das wohl nicht!

Ich würde die Karriere nehmen. #ausgesorgt

jerry

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 20.Jun.2019, 18:44:49

Ujah hat ja auch ein Dorf zu ernähren...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat von: jerry am Donnerstag, 20.Jun.2019, 19:00:20

gib bei google maps mal "ugbokolo" ein. das straßennetz sieht nicht gerade nach einer asphaltwüste aus. selbst mit der kohle von union berlin, kann seine familie da unten wohl ein ganz gutes leben führen. ich verurteile die spieler deswegen nicht.

FC Karre

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 20.Jun.2019, 18:44:49

da war ja noch china zwischen. er hat bremen wohl kaum wegen des klimas in china verlassen.
  •  

Robson90

und nächste Saison kann er dann in Liga 2 seine Karriere wieder in Schwung bringen. Passt doch
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Donnerstag, 20.Jun.2019, 19:00:20

Es ist generell bei Afrikanern so dass man auch seiner Familie und seiner Kommune etwas zurück geben muss wenn man denn mehr verdient als der Durchschnitt. Krankenversicherung, soziale Institutionen sind fast gar nicht vorhanden. Das fängt im kleinen an wenn Leute aus Ugbokolo (um mal konkret zu bleiben) in Lagos, Port Harcourt oder Enugu arbeiten und dann jeden Monat einen Teil vom Gehalt per Mobile-Money an die Verwandschaft im "Dorf" zurück schicken bis eben zu Fussballprofis die nicht selten Schulen, Krankenhäuser oder sonstige wichtige Einrichtungen bauen. Dafür sollte man eigentlich eher Respekt aufbringen als sich darüber lustig zu machen. Ja der 100 % Werder Wechsel war sicher nicht ganz ideal abgelaufen aber dafür sollte man ihn, genau wie für seinen China-Wechsel, nicht verurteilen weil da dann eben doch auch oftmals andere Beweggründe als der nächste Maserati eine Rolle spielen.

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Jun.2019, 10:51:31
Es ist generell bei Afrikanern so dass man auch seiner Familie und seiner Kommune etwas zurück geben muss wenn man denn mehr verdient als der Durchschnitt. Krankenversicherung, soziale Institutionen sind fast gar nicht vorhanden. Das fängt im kleinen an wenn Leute aus Ugbokolo (um mal konkret zu bleiben) in Lagos, Port Harcourt oder Enugu arbeiten und dann jeden Monat einen Teil vom Gehalt per Mobile-Money an die Verwandschaft im "Dorf" zurück schicken bis eben zu Fussballprofis die nicht selten Schulen, Krankenhäuser oder sonstige wichtige Einrichtungen bauen. Dafür sollte man eigentlich eher Respekt aufbringen als sich darüber lustig zu machen. Ja der 100 % Werder Wechsel war sicher nicht ganz ideal abgelaufen aber dafür sollte man ihn, genau wie für seinen China-Wechsel, nicht verurteilen weil da dann eben doch auch oftmals andere Beweggründe als der nächste Maserati eine Rolle spielen.
Habs mir gerade auf Google Map angesehen.
Yoa. :D

Aber was noch krasser ist - deren Nachbarstaat, der Niger. Das ist ja Wüste pur :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 21.Jun.2019, 11:30:22
Habs mir gerade auf Google Map angesehen.
Yoa. :D

Aber was noch krasser ist - deren Nachbarstaat, der Niger. Das ist ja Wüste pur :oezil:

Ja genau wie Mauretanien, Mali, Tschad und Großteile des Sudan. Da leben zwar gemessen an der Fläche nicht viele Menschen aber geographisch sind das sicher nicht gerade Premium-Landschaften für florierende Landwirtschaft. Aber slebst das war auf Google-Maps grün aussieht ist in der Realität nicht immer so, haben mich meine vielen Reisen sorthin gelehrt. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Jun.2019, 11:34:37
Ja genau wie Mauretanien, Mali, Tschad und Großteile des Sudan. Da leben zwar gemessen an der Fläche nicht viele Menschen aber geographisch sind das sicher nicht gerade Premium-Landschaften für florierende Landwirtschaft. Aber slebst das war auf Google-Maps grün aussieht ist in der Realität nicht immer so, haben mich meine vielen Reisen sorthin gelehrt. :)
der Stereotyp über Afrika ist halt der Jungle von den Tarzan-Filmen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 21.Jun.2019, 11:37:12
der Stereotyp über Afrika ist halt der Jungle von den Tarzan-Filmen.

Da musst du aber schon sehr gut suchen um das zu finden, deine besten Chancen dürften wahrscheinlich im Congo liegen oder Gabun und Teilen Kameruns. Alles aber nicht so einfach zu bereisen. ;)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Jun.2019, 11:41:17
Da musst du aber schon sehr gut suchen um das zu finden, deine besten Chancen dürften wahrscheinlich im Congo liegen oder Gabun und Teilen Kameruns. Alles aber nicht so einfach zu bereisen. ;)
Bei Deutschland denkt man ja auch immer nur ans Oktoberfest - aber den findet man jetzt sogar in Köln. Und nicht nur im September :D
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 21.Jun.2019, 11:50:50
Bei Deutschland denkt man ja auch immer nur ans Oktoberfest - aber den findet man jetzt sogar in Köln. Und nicht nur im September :D

In Luxemburg feiert man im Winter Apres-Ski Parties ohne Berge und im Sommer Ballermannfeste ohne Mallorca.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Jun.2019, 10:51:31
Seinen 100% Werder Wechsel nehme ich ihm gar nicht übel. Er ist halt Profi und holt das Beste für sich heraus. Seine Schwalbe gegen uns und seine Aussagen gegenüber Maroh nach dem Spiel aber schon. Er soll sich mal ficken gehen! Seinem Dorf in Afrika hingegen wünsche ich nur gutes. Hoffe, da wird mit dem Geld etwas vernünftiges angestellt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Jun.2019, 12:00:33
In Luxemburg feiert man im Winter Apres-Ski Parties ohne Berge und im Sommer Ballermannfeste ohne Mallorca.

In D ist die Jahreszeit egal. Apres Ski im Sommer, Ballermann im Winter. Hauptsache Gift.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

1317

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 21.Jun.2019, 12:36:15
In D ist die Jahreszeit egal. Apres Ski im Sommer, Ballermann im Winter. Hauptsache Gift.

Karneval im Sommer bzw. Karneval wird sowieso nur noch mit "Suff" gleichgesetzt. Was ich mich dabei nur frage: Bewusstseinsabtötung aus Gleichgültigkeit oder Resignation?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

AK2503

Keller raus
  •  

frankissimo

Großartig. Erinnert mich an unsere Gedanken, bevor wir nach London fuhren.
Ein Freund von uns verstarb vor einigen Jahren recht leidvoll an Krebs.
Sein bester Kumpel und Sitznachbar in Müngersdorf hatte einen kleine Anzeige bei den Todesanzeigen geschaltet.
Schade Michael, mit Baku das wird jetzt nichts mehr.
Baku war viele Jahre an der Theke der running gag. Wir schworen uns auf jeden Fall zum ersten Europa-Spiel zu fahren.
Und wenn es in Baku sei. Baku, mr kumme.
Viele Leute auf der Reise äußerten Gedanken an Menschen, die diesen Traum eben nicht mehr erleben durften.

jerry

Das ist eine ebenso ungewöhnliche wie phantastische Aktion - ganz große Klasse!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat...die Frage, ob seine Mutter Barbara, die ebenfalls im Stadion war, ihn wie seine Frau für einen Idioten hält: "Mit meiner Frau bin ich erst elf Jahre zusammen, meine Mutter kennt mich schon mein ganzes Leben. Die kennt ihren Sohn. Die weiß, ich bin einfach so. Als sie von der Szene gehört hat, hat sie zu mir gesagt: Da ist bestimmt der Gikiewicz dabei."

zumindest nennt sie ihn nicht nova.
  •  

Wormfood

Rechtzeitig zum Mauerfalljubiläum ist Union die neue Nummer 1 im Berliner Fußball.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

•