Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

lupefc

https://twitter.com/F1/status/1694622564683850069?s=20 

ZitatBREAKING: Kevin Magnussen and Nico Hulkenberg re-sign with Haas for the 2024 season!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

JoeFC

Geile Stimmung in Zandvoort  :D
  •  

JoeFC

Im Qualifying zum GP von Monza fährt mit Sainz tatsächlich ein Ferrari auf P1.
Es folgen Verstappen und Leclerc im zweiten Ferrari.

Ich bin schon gespannt, wie es Ferrari versaut. Fehlende Reifen hatten wir schon.
Heute wäre eigentlich mal ein teaminterner Crash dran. Oder zu wenig Sprit  :D  :-/
  •  

lynnejim

Großer Preis von Italien Monza

R.i.P. JOCHEN RINDT
Formel 1 Weltmeister 1970

Am 5.9.1970 brach im Training beim Versuch des Anbremsens vor der Parabolica die rechte vordere Bremswelle des Lotus 72D. Dieser war eigentlich für Emerson Fittipaldi vorgesehen gewesen. Fittipaldi hatte jedoch mit Rindts Wagen am Vortag ebenfalls einen Unfall, der jedoch glimpflich ausging. 

https://youtu.be/L-DqeZLX9dc?si=NRqftL6Al9AZ_12l
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 03.Sep.2023, 07:59:33Im Qualifying zum GP von Monza fährt mit Sainz tatsächlich ein Ferrari auf P1.
Es folgen Verstappen und Leclerc im zweiten Ferrari.

Ich bin schon gespannt, wie es Ferrari versaut. Fehlende Reifen hatten wir schon.
Heute wäre eigentlich mal ein teaminterner Crash dran. Oder zu wenig Sprit  :D  :-/

Auch wenn sie alles richtig machen, dürfte über die Distanz der Red Bull klar schneller sein.
  •  

Rheineye

https://www.youtube.com/watch?v=zpj51FNZd6w

Schönes Interview mit Mick, finde es gut, dass er auch mal Kritik an Haas übt, man sieht ja auch diese Saison war es für eine Witztruppe ist.

Leider zeichnet sich ab, dass Mick auch 2024 kein Cockpit bekommt und in eine andere Rennserie wechseln wird.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 18:28:05https://www.youtube.com/watch?v=zpj51FNZd6w

Schönes Interview mit Mick, finde es gut, dass er auch mal Kritik an Haas übt, man sieht ja auch diese Saison war es für eine Witztruppe ist.

Leider zeichnet sich ab, dass Mick auch 2024 kein Cockpit bekommt und in eine andere Rennserie wechseln wird.
Er hat ja im Interview auch gesagt, dass es leider einen Plan B gibt. Vielleicht sogar die DTM. Ich würde es lieber nochmal mit einem Jahr Ersatzfahrer bei Mercedes probieren und auf eine Möglichkeit spekulieren. Oder zumindest a la Lawson sich mit der Rennserienauswahl die Optionen offen halten.
  •  

Rheineye

Mick wohl im Gespräch mit Alpine um in der WEC zu starten 2024.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

bin kaum noch im bild, wo liegen die probleme in singapur bei RB?
Babbsagg
  •  

Cikaione

Hulk auf P9, Stappen nur P11
  •  

Rheineye

Was war denn da los?
7x Absteiger
  •  

MC41

Tja, wie kann das Ferrari morgen verkacken ist die Frage.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 17:06:49Was war denn da los?

Red Bull hat Probleme mit der Balance, bekommen die Reifen nicht in das richtige Temperatur Fenster bzw werden die zu schnell zu heiss.

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Sep.2023, 17:39:46Red Bull hat Probleme mit der Balance, bekommen die Reifen nicht in das richtige Temperatur Fenster bzw werden die zu schnell zu heiss.

Haas gefällt das
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

lupefc

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Sep.2023, 17:38:49Tja, wie kann das Ferrari morgen verkacken ist die Frage.
Die werden sich über Nacht ne Strategie einfallen lassen.
  •  

JoeFC

Was macht der Hamilton denn da? Alternative Streckenführung?  :D
  •  

MC41

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:07:27Was macht der Hamilton denn da? Alternative Streckenführung?  :D

Kommt er ja mit durch. Der verpasst Kurve 1 komplett. Das bedeutet normalerweise etliche Positionen verlust.
  •  

MC41

"I got pushed wide by George..."  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Der hat kaum gebremst und dann noch Gas geben können neben der Strecke.

lupefc

Gehen Verstappens Harte schon ein ? Der verliert ja auch Ocon.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:28:32Gehen Verstappens Harte schon ein ? Der verliert ja auch Ocon.

Der kann länger fahren als der Rest und vermutlich wenn alle an die Box kommen ist er auf P1 und kann dann Gas geben.

Der wird noch Richtung Podium fahren.
  •  

Rheineye

Mich kann das alles nicht mehr so recht begeistern, selbst wenn andere führen ist es total langweilig, weil alle nur auf ihre Reifen achten.
7x Absteiger

lupefc

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:29:43Der kann länger fahren als der Rest und vermutlich wenn alle an die Box kommen ist er auf P1 und kann dann Gas geben.

Der wird noch Richtung Podium fahren.
Scheint aber ja ein 1-Stop Rennen zu sein, wenn man dem Roten schon bis zu 25 Runden zutraut. Ich glaub, das wird schwer.
  •  

Rheineye

Sollen den Mick bitte 2024 in den Williams setzen
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:33:58Scheint aber ja ein 1-Stop Rennen zu sein, wenn man dem Roten schon bis zu 25 Runden zutraut. Ich glaub, das wird schwer.

Man ist trotzdem auf dem besseren Reifen am Ende des Rennens.
  •  

Cikaione

Hulk wieder einiges verloren weil er warten musste, Dreckshaas
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:40:52Hulk wieder einiges verloren weil er warten musste, Dreckshaas

Was sollen sie denn da machen?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:41:45Was sollen sie denn da machen?

viel früher ihn schon vorbeilassen, war ja schneller, wenn auch mit DRS
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:42:32viel früher ihn schon vorbeilassen, war ja schneller, wenn auch mit DRS

Machen sie halt nicht. Auch verständlich, weil wie du schreibst, er war schneller mit 3 mal DRS.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:30:10Mich kann das alles nicht mehr so recht begeistern, selbst wenn andere führen ist es total langweilig, weil alle nur auf ihre Reifen achten.

War auf der Strecke schon immer so. Auch in den Zeiten als praktisch jeder gewinnen konnte so Anfang der 2010er.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:30:10Mich kann das alles nicht mehr so recht begeistern, selbst wenn andere führen ist es total langweilig, weil alle nur auf ihre Reifen achten.
wirklich völlig wertfreies autorennen, wahnsinn.
Babbsagg
  •