Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Cikaione

  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Feb.2024, 13:34:27Finde ich heftig, dann wird Schinkelton vermutlich auch schon wissen, das der Mercedes 2024 fürn Arsch ist.


Oder er hat Informationen bekommen wie stark Ferrari nach den großen Regeländerungen ab 26 ist... er hatte da ja schon mal ein gutes Händchen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sorrow

Jetzt auch offiziell 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Oropher

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 01.Feb.2024, 17:29:03Oder er hat Informationen bekommen wie stark Ferrari nach den großen Regeländerungen ab 26 ist... er hatte da ja schon mal ein gutes Händchen.

Die sollen ihn nach 2025 bloß rausschmeißen, wenn Ferrari ihn Schumi überholen lässt, puh...
  •  

fcbleos

Würde mich nicht wundern, wenn der Ferrari ab 2026 plötzlich eine Rakete ist. Hamilton ist dann aber auch schon 41 Jahre und muss überhaupt erst mal besser sein als Leclerc, selbst gegen Russell war es ja kein Spaziergang mehr. 
  •  

MC41

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 01.Feb.2024, 22:37:06Würde mich nicht wundern, wenn der Ferrari ab 2026 plötzlich eine Rakete ist. Hamilton ist dann aber auch schon 41 Jahre und muss überhaupt erst mal besser sein als Leclerc, selbst gegen Russell war es ja kein Spaziergang mehr.

Ist halt immer ein wenig pokern. Aber nach jedem großen Reglementswechsel spült es wen anderen nach oben. 2014 haben das halt alle Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass es Mercedes ist. Dieses mal ist es Red Bull. Es wäre fast schon logisch, dass Ferrari mal dran ist.

Ferrari holt sich halt den großen Namen. Hamilton hat schon die letzten zwei Jahre nichts mehr besonderes gemacht, der Mercedes war oft Schrott aber halt auch das ein oder andere mal siegfähig und da hat er es vermasselt, man kann natürlich eine Pole in Ungarn als Ausrufezeichen setzen, aber aus eigener Unfähigkeit war er nach Runde 1 dann auf Platz 4. Hamilton ist ohne Frage noch ein guter Fahrer, aber halt auch eine große Ablenkung und da bleibt dann noch Ferraris traditionelles Problem zwei Fahrer gleich zu behandeln. Wird interessant.
  •  

Rheineye

Ich glaube ihm geht es primär nicht mehr um einen weiteren WM Titel, er wird vermutlich nur wissen, dass er das mit Mercedes kommende Saison nicht schaffen wird und erfüllt sich dann einfach nur den Traum mal für Ferrari zu fahren und evtl. mit denen um Siege zu fahren, zudem lassen die auch einiges an Kohle da.

Von Ferrari hat er jedenfalls schon immer geschwärmt, es scheint für Rennfahrer einfach etwas besonderes zu sein egal wie kacke die sich anstellen :D
7x Absteiger
  •  



drago

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 01.Feb.2024, 12:31:05Ergibt sich ja langsam ein Bild. Sainz wird ja schon länger gerüchtet bei Audi ab 2025.

audi macht nen riesen wind um den einstieg und findet dann nix besseres als sainz? bitter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cikaione

Zitat von: drago am Mittwoch, 28.Feb.2024, 17:38:49audi macht nen riesen wind um den einstieg und findet dann nix besseres als sainz? bitter.

wen würdest du denn verpflichten? alle vor ihm in der WM Tabelle sind ja nicht aufm Markt ausser vielleicht Alonso oder Perez, da würde ich langfristig dann doch eher Sainz nehmen
  •  

drago

perez auf keinen fall, alonso super fahrer aber wielange der noch machen wird? aber von namen her ein super zugpferd.

hast schon recht, aber ka - irgendwie keine lösung, die mich überzeugen würde. fahrerisch zu wenig und auch keiner, der vom prestige her genug mitbringt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

LaXo

Alonso ist doch schon über 42 Jahre oder nicht? Glaube Aston Martin ist seine letzte Station.
Perez ist an sich nicht schlecht, kann fahren obwohl er die letzte Saison viele dumme Fehler drin hatte.
Beim Teamvergleich gegenüber Verstappen zu verlieren ist keine Schande, ich denke da hätte auch jeder andere Fahrer in der Formel 1 alt ausgesehen.
Max Verstappen ist wohl der beste Fahrer, zusammen mit dem wohl wieder stärksten Auto Red Bull wird er wohl auch wieder Weltmeister werden.
Außer Ferrari oder Mercedes sind doch besser dabei als man gelesen hat. Am Freitag/Samstag wird man sehen wie die Verhältnisse aussehen.

Wird denn Audi als 11 Team antreten? Oder übernehmen die einen Rennstall (Sauber?). Aufjedenfall wird es nicht einfach mit den Fahrern, denke Perez wäre noch eine der besseren Wahl
wenn sie wirklich als neues Team einsteigen. Mick Schumacher hat ja nicht wirklich überzeugt gegenüber Magnussen und Magnussen selbst wurde ja von Hülkenberg mehr oder weniger vorgeführt.
Das reicht schlicht nicht. Hab jetzt die Nachwuchsserien nicht verfolgt, aber da wird doch bestimmt ein vielversprechendes Talent da sein.

edit: Ricciardo gibt es ja auch noch, der fährt allerdings jetzt für Alpha Tauri? Aber aufjedenfall ein sehr guter Fahrer
  •  

Cikaione

https://www.sport1.de/news/motorsport/wec/2024/02/fia-wec-mit-mick-schumacher-live-und-in-highlights-im-free-tv-auf-sport1

Sport 1 überträgt auch (phasenweise) die WEC, werd da auch mal reinzappen um zu schauen wie Mick sich so schlägt
  •  

dafrocka

Drive to Survive Staffel 6 ist da  :tu:
Fettes Rot Coeln
  •  

Cikaione

schon ne Woche, und schon durch  :roll: :D
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

TC70

Hört sich nach "Empfehlung" an?
  •  

Cikaione

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 29.Feb.2024, 17:49:36Hört sich nach "Empfehlung" an?

Es war halt jetzt keine spannende Saison und man hat sich um andere Teams gekümmert was ja auch ok ist...Red Bull ist kaum vertreten.
  •  

Rheineye

Ich finde Drive to Survive unfassbar kacke, völlige Verarschung die Serie.

Aber hat wohl großen Erfolg bei Leuten, die wohl nicht viel mit dem Sport anfangen können.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

wenn man Hulk nicht in den RB oder Mercedes setzt verstehe ich die Welt nicht mehr 
  •  

drago

Zitat von: Cikaione am Freitag, 01.Mär.2024, 17:41:47wenn man Hulk nicht in den RB oder Mercedes setzt verstehe ich die Welt nicht mehr

ich würde den eher zu audi holen dann. perez und co sind kein stück besser, auch sainz nicht, und dazu dann mick (der zwar vermeindlich schlechter ist aber allein der name + audi) und man mischt mit einem deutschen duo die f1 auf, wenn das auto denn taugt. wenn nicht ist eh egal, wer drin sitzt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cikaione

Audi ist ja erst ab 26, da wäre so ein Jahr Topteam schon gut.
  •  

fcbleos

Wird auf jeden Fall spannend nächstes Jahr. Antonelli hat von Prema ja zumindest einen absoluten Misthaufen hingesetzt bekommen, da muss man mal abwarten ob der überhaupt den Sitz angeboten bekommt, selbst wenn er jetzt Bearman jedes Rennen schlagen sollte. 

Tippe irgendwie auf Vettel, das hätte was, wäre auch Image-technisch super für Mercedes und die Gerüchte sind ja da. 
  •  

Cikaione

Vettel ist ja sehr schwammig in seiner Ausage, laut NZZ kein klares Ja aber auch kein klares Nein zu einem Comeback, an Alonso sieht man ja noch was geht bzw auch an Hamilton, Hulk. Denke das Mercedes da schon ins grübeln kommt.
  •  

Jimmy

Ich hab das Rennen heute nicht gesehen, aber was man so liest kann man Verstappen schon gratulieren, oder ? Mercedes doch kein Speed? Dachte sah besser aus vorher.



  •  

fcbleos

Verstappen ist einfach auch als Fahrer deutlich besser als der Rest. Der muss sich nicht mal anstrengen, um dem Rest davonzufahren. Wenn da wenigstens zwei Mal Perez im Red Bull sitzen würde. Naja. Einzige Überraschung heute waren für mich die Probleme von Leclerc und dass Haas seine Reifenprobleme tatsächlich in den Griff bekommen hat. Ansonsten lief es ja mehr oder weniger wie erwartet 

Mick übrigens mit einem soliden Auftakt was die Pace angeht. Leider ist der Alpine auch auf der Langstrecke Schrott. 
  •  

Rheineye

Das ist schon ein bisschen lustig, wie sich RB gerade zerlegt und was da für eine Daily Soap abläuft  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

lupefc

 Halten die harten Reifen die 40 Runden wirds richtig langwelig.
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Samstag, 09.Mär.2024, 18:20:45Halten die harten Reifen die 40 Runden wirds richtig langwelig.
bei so einem kurs ist die wahrscheinlichkeit für ein saftycar doch noch groß. langweilig ist es tatsächlich, dass ein fahrer nun so dominiert. wenn man perez im gleichen auto sieht, dann sieht dies tatsächlich welten. hätten nie gedacht, dass ein fahrer so einen unterschied machen kann, wenn man davon ausgeht, dass in einem team die bedingungendo sehr ähnlich sein sollten.
  •