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Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

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Rheineye

Nur Leute die nicht mehr als 2 Grand Prixs haben müssen eingesetzt werden, deswegen hat De Vries 2x den Mercedes diese Saison gefahren, unter die Regel würde Mick jetzt nicht mehr fallen genau wie Ricciardo.
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FC1948

Zitat von: MC41 am Montag, 14.Nov.2022, 13:19:47
Ein Jahr als Nummer 3 bei Mercedes ist besser als weiterhin sich wöchentlich von Steiner vorführen zu lassen, der es sichtlich genießt. Immer wieder am streuen wie sehr es ihn doch stört aber das Thema selber jedesmal hochkochen lassen.

Viel Spaß mit Hülkenberg, der ist langsamer und es interessiert sich niemand mehr für Haas. Hülkenberg, unglaublich.

Also ich glaube nicht, dass Hulk langsamer ist als Mick.
Mick hat halt nicht wirklich was gezeigt, was ein erneutes Cockpit rechtfertigen würde.
Und dann ist es auch ok, wenn die was anderes versuchen.
Ich glaube schon, dass Hulk besser abschneiden und liefern wird als Mick.
Mick war ja auch Mag unterlegen, was die Bilanz ja eindeutig zeigt.
Alles in allem,war Mick seine Leistung schon eher enttäuschend, daher diese Entscheidung jetzt folgerichtig.
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SmithWesson

Zitat von: FC1948 am Montag, 14.Nov.2022, 17:44:44
Also ich glaube nicht, dass Hulk langsamer ist als Mick.
Mick hat halt nicht wirklich was gezeigt, was ein erneutes Cockpit rechtfertigen würde.
Und dann ist es auch ok, wenn die was anderes versuchen.
Ich glaube schon, dass Hulk besser abschneiden und liefern wird als Mick.
Mick war ja auch Mag unterlegen, was die Bilanz ja eindeutig zeigt.
Alles in allem,war Mick seine Leistung schon eher enttäuschend, daher diese Entscheidung jetzt folgerichtig.

Böse Zungen behaupten das Team hat alles dafür getan, das er unterlegen ist. Ist auch mein Eindruck. Wenn was schiefging, dann bei Mick. Dem Steiner gönn ich, das Hulk in Sachen Schäden teurer wird.
Es ist traurig und schade, das Michael die Karriere seines Sohnes nicht begleiten kann.
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Rheineye

Böse Zungen haben keine Ahnung, an Magnussens Auto gab es auch häufig defekte oder Pannen bei der Strategie, man sollte auch aufhören bei Mick immer nach Entschuldigungen oder Alibis zu suchen, wenn das alles so wäre, dann wäre er sicherlich woanders als Stammfahrer mit dem Namen untergekommen.
Haas und kein Formel 1 Team der Welt, manipuliert absichtlich ein Auto oder einen Fahrer, dafür kostet das alles gerade ein Team wie Haas viel zu viele Millionen.

Haas ist einfach kein gutes Formel 1 Team, da braucht es keine Verschwörungstheorien.
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fcbleos

Naja die Situation ist ja relativ eindeutig, Mick hat zu Beginn der Saison ausgesehen wie der schlechteste Fahrer im Feld, sich aber sehr gut gefangen und seinen Teamkollegen in der zweiten Hälfte in der Rennpace teils deutlich geschlagen. Natürlich haben wir nicht alle Telemetrie Daten zur Verfügung, aber es deutet doch alles darauf hin, dass er aktuell der bessere der beiden Fahrer ist. Das heißt aber nicht, dass er damit automatisch einen Sitz in der F1 verdient hat, sondern es gibt sicherlich viele Fahrer die auf seinem Niveau fahren können, was sich nunmal im unteren Mittelfeld der Fahrerriege befindet. Zudem geht es in der F1 auch viel um Politik und Vermarktung. Davon hat Mick bis diese Saison immer profitiert, dieses Jahr hat es sich dann mal ins negative umgeschlagen.

Er muss schauen, dass er unbedingt 2024 an ein Cockpit kommt. Und das ist mit der Kombination aus einem relativ soliden fahrerischen F1 Talent und seinem Namen ja wahrscheinlich. Vielleicht bringt ihn Mercedes irgendwo unter und wenn nicht, dann wird er sicherlich irgendwann zu Audi gehen. Dass er aber niemals Weltmeister werden wird, ist nach den ersten beiden Saison mittlerweile auch klar, dazu ist er einfach nicht gut genug bzw. müsste sich zu stark und unerwartet entwickeln, was aufgrund des verpassten dritten Jahres natürlich brutal ist.
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Patata

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 15.Nov.2022, 16:03:42
Naja die Situation ist ja relativ eindeutig, Mick hat zu Beginn der Saison ausgesehen wie der schlechteste Fahrer im Feld, sich aber sehr gut gefangen und seinen Teamkollegen in der zweiten Hälfte in der Rennpace teils deutlich geschlagen. Natürlich haben wir nicht alle Telemetrie Daten zur Verfügung, aber es deutet doch alles darauf hin, dass er aktuell der bessere der beiden Fahrer ist. Das heißt aber nicht, dass er damit automatisch einen Sitz in der F1 verdient hat, sondern es gibt sicherlich viele Fahrer die auf seinem Niveau fahren können, was sich nunmal im unteren Mittelfeld der Fahrerriege befindet. Zudem geht es in der F1 auch viel um Politik und Vermarktung. Davon hat Mick bis diese Saison immer profitiert, dieses Jahr hat es sich dann mal ins negative umgeschlagen.

Er muss schauen, dass er unbedingt 2024 an ein Cockpit kommt. Und das ist mit der Kombination aus einem relativ soliden fahrerischen F1 Talent und seinem Namen ja wahrscheinlich. Vielleicht bringt ihn Mercedes irgendwo unter und wenn nicht, dann wird er sicherlich irgendwann zu Audi gehen. Dass er aber niemals Weltmeister werden wird, ist nach den ersten beiden Saison mittlerweile auch klar, dazu ist er einfach nicht gut genug bzw. müsste sich zu stark und unerwartet entwickeln, was aufgrund des verpassten dritten Jahres natürlich brutal ist.


Wenn man sieht wer schon alles Weltmeister wurde sollte man das Wort "nie" nie in den Mund nehmen.
Dafür ist in der Formel 1 viel zu viel vom Auto abhängig.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
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Micknick

Vielleicht ist er auch schlicht und einfach nicht für die Formel 1 geschaffen?
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fcbleos

Mick hat laut Gerüchten schon seit Sommer ein Angebot für den Ersatzjob bei Mercedes. Denke darauf wird es dann auch hinauslaufen.
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MichaFC1948

Mick nun offiziell raus bei Haas.
ALLE RAUS!!!
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Rheineye

Armer Mick, hoffentlich legt er am Samstag eine gute Qualifikation hin und schlägt zum Abschied  Magnussen, im Rennen wird mit dem Haas vermutlich eh nichts gehen.
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Cikaione

1. F. Drugovich 241
2. T. Pourchaire 164
3. L. Sargeant 135
4. J. Doohan 126
5. J. Daruvala 126
6. E. Fittipaldi 126
7. L. Lawson 123

Für die Lizenz muss Sargeant am Ende mindestens 6. werden.
Wird ja auch noch ein spannendes letztes Rennen bzw zwei mit Sprintrennen.
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Pedro Torpedo

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 17.Nov.2022, 07:57:16
1. F. Drugovich 241
2. T. Pourchaire 164
3. L. Sargeant 135
4. J. Doohan 126
5. J. Daruvala 126
6. E. Fittipaldi 126
7. L. Lawson 123

Für die Lizenz muss Sargeant am Ende mindestens 6. werden.
Wird ja auch noch ein spannendes letztes Rennen bzw zwei mit Sprintrennen.

Sollte Sargeant auch am letzten Wochenende straffrei bleiben, bekommt er zwei Super Lizenz Punkte. Ebenso einen Punkt für seinen Einsatz für William in FT1 am kommenden WE, also wenn er auf genug Kilometer kommt. Erhält er diese drei Extra Punkte reicht ihm auch Platz 9 im Gesamtklassement der Formel 2.
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Rheineye

Schade das Williams sich so früh auf Sargeant festgelegt hat, so die berauschenden Ergebnisse sind das ja auch nicht die er einfährt.

Ich glaube wäre Capito von Mick vollends überzeugt, hätte man ihm das Cockpit gegeben.
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Cikaione

Na selbst wenn Mick irgendwo Eratzfahrer wird dann wäre er zumindest im F1 Zirkus weiterhin dabei und dann gibt es immer die eine oder andere Connection während der Saison.
Siehe Hulk, der war ja gefühlt auch nie wirklich weg und immer irgendwo ein Thema.
We will see.
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JoeFC

Das Thema "Audi" schwebt ja auch noch im Rahmen des F1-Zirkus.
Vielleicht ist es für Mick auch gut, wenn es mal etwas ruhiger wird, er konzentriert arbeiten kann, und (ganz wichtig) Ralf auch endlich mal die Fresse hält. 
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MC41

Viel Spaß an Günther Steiner wenn er ab Rennen Nummer drei über die Zukunft von Hülkenberg schwadronieren will und es niemanden interessiert. Der fand das Medieninteresse über das er sich immer beschwert hat selber am geilsten.

Furchtbare Type. Nächstes Jahr reicht es vielleicht für ein paar Memes aber niemand interessiert sich mehr für Haas.

Was für ein Drecksrennstall das ist sieht man wie sie die sozialen Medien jetzt mit Hülkenberg Sachen vollbomben, andere haben da den Anstand das letzte Rennen abzuwarten und ausser ner Mitteilung nicht mehr Werbung zu machen.
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FC Karre

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Rheineye

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Jimmy

Hm auf Twitter bei Sky Sport F1 gelesen. Irgendwie is Steiner komisch.

Zitat:

"Zwar habe Mick Schumacher in diesem Jahr gute Arbeit gemacht, aber "wir müssen Mick mitziehen. Aber wir brauchen jemanden, der uns mitzieht", erklärt Haas-Teamchef Günther Steiner"

Und das passiert dann jetzt mit Hülkenberg und Magnussen. OK...



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MC41

Günther Steiner ist komisch? Ach Quatsch. Er kostet jede Sekunde noch aus.

Prinzipiell würde mich nächste Saison alles oberhalb P10 bei Haas wundern und das wäre auch mit Schumacher nicht anders. Wird evtl "spannend" mit Williams, aber am Ende hat keiner der Fahrer Haas die meisten Punkte gekostet sondern die Strategen im Team, da war wirklich einiges was mehr als absurd war.

Sich da konsequent auf einen Fahrer zu stürzen der das erste mal in seinem Leben ein konkurrenzfähiges F1 Auto bewegen darf und auch noch erwiesenermaßen der schnellere im Rennen ist, ist halt einfach Murks und die Daten kann halt jeder lesen. Natürlich hat Magnussen die Highlights eher gesetzt, aber die Rennpace von Mick der ab dem 5. Rennen die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hat lässt das noch mal in anderem Licht erscheinen, der ist praktisch in seinem Rookie Jahr und weiß beim nächsten Unfall wird er gekickt bzw wird es so durch die Medien vom Chef getragen.

Toxisches Umfeld halt und das wusste man auch vorher, letzte Saison hat Steiner ja auch öfter einen rausgehauen nur ging es da halt bestenfalls um P17 in einem drei Jahre alten Auto.

Ist jetzt auch pups, Hülkenberg darf nun nach drei Jahren mehr machen als Prominente durch Silverstone zu kutschieren. Sind wir mal gespannt wie gut das ausschaut wenn er nicht gerade gegen Stroll fahren darf. Weil das war er für Aston Martin, der sympathische Ex F1 Fahrer der auf Events die Leute bespasst.
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MC41

Toto Wolff hat sich nochmal klar hinter Mick gestellt und gesagt, dass er ein Cockpit verdient hat und man schauen muss was man tun kann, es ist noch ein Sitz offen (?!) und man muss mal schauen.

Scheint auch arg zwischen den Stühlen zu sitzen. Sprich Ferrari, Mercedes und Audi. Steiner erwähnte ja auch mal, dass man einen Fahrer will auf den man auf Jahre bauen kann.
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fcbleos

Der Williams Platz sollte jedenfalls keine Option mehr sein, nachdem sich zwei Konkurrenten von Sargeant im Sprint rausgecrasht haben. Damit müsste er morgen schon ein DNF haben und seine Konkurrenten (Doohan, Fittipaldi, Daruvala) vorne auf dem Podium landen, damit es nicht reicht.
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Rheineye

Ein Jahr Testfahrer bei Mercedes und 2024 bei Sauber tippe ich für Mick evtl. aber liefert Hamilton auch 2023 eine starke Performance ab und geht dann mit dem 8. Titel in Rente, wäre natürlich Best Case Szenario.
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Eigelsteiner

Babbsagg
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MC41

Aber wo ist der Sinn für Mercedes? Wenn Mick tatsächlich wie überall Gerüchtet wird mit Audi schon klar ist macht es für Mercedes noch weniger Sinn, er würde Informationen mitnehmen können etc und Wolff sprach davon das er in das eine Cockpit was noch offen ist rein muß, da war keine Rede von Sargeant und seiner Lizenz.

Und er sagte der Stern und der Name Schumacher gehören ja schon zusammen..
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Rheineye

Dann habe ich ein anderes Interview mit Wolff gehört, da hat er es nicht so deutlich gesagt das Mick in das Williams Cockpit muss.

Wird auch nicht passieren, hätte Williams ihn haben wollen hätte man das vor Wochen eintüten können und sich nicht auf Sargeant festlegen obwohl dieser keine Superlizenz hat und sogar noch F2 2023 fahren könnte, wenn man ihn nun kickt verliert man jedes Gesicht und das wird Capito auch nicht machen, er hat es heute nochmal bekräftigt, einige Medien spekulieren auch dass Mick garnicht die 2. Wahl von Williams wäre sondern Giovinazzi. Ich glaube das Mick im Paddock keinen sonderlich guten Ruf hat, wieso auch immer, glaube nicht das es nur an Leistung liegt.
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Rheineye

Sargeant hat die Superlizenz nun eingetütet.
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J_Cologne

Wie sieht es eigentlich mit den Menschenrechten in den Emiraten aus?
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Cikaione

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 20.Nov.2022, 11:52:38
Wie sieht es eigentlich mit den Menschenrechten in den Emiraten aus?

Die fahren so schnell um die Strecke da sieht man sowas nicht.
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Patata

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 20.Nov.2022, 11:52:38
Wie sieht es eigentlich mit den Menschenrechten in den Emiraten aus?

Die sind egal. Dafür ist die Formel 1 nicht mehr bedeutend genug in Deutschland.
Du musst dir schon genau aussuchen für welches Sportevent du stirbst, wenn du das deutsche Beileid haben willst
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
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