Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

DanielG.

•  

Cikaione

aber wieder schlimm verzockt von Haas, man kann vielleicht argumentieren das man nen Undercut machen wollte aber das ging dann ja wohl schief
jetzt ist der schnellere wieder der Depp und der langsame der Hero
  •  

Eigelsteiner

aston hat vettel rang 6 versaut
Babbsagg
  •  

Rheineye

Hat Magnussen gut die Reifen über die Distanz gebracht evtl. beruhigt es Günni etwas, wenn zumindest ein Fahrer mal wieder Punkte geholt hat.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Okt.2022, 22:48:26
aber wieder schlimm verzockt von Haas, man kann vielleicht argumentieren das man nen Undercut machen wollte aber das ging dann ja wohl schief
jetzt ist der schnellere wieder der Depp und der langsame der Hero

Bei so vielen Runden bis zum Schluss kann man schon verstehen, dass sie da die Strategien splitten. War einfach doppelt Pech für Mick, die Pace hätte locker für Punkte gereicht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 23.Okt.2022, 22:51:17
Bei so vielen Runden bis zum Schluss kann man schon verstehen, dass sie da die Strategien splitten. War einfach doppelt Pech für Mick, die Pace hätte locker für Punkte gereicht.

splitten ja, aber die Pace war doch bei gelb noch da, 4 Runden noch und dann nochmal gelb und alles wäre gut
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Okt.2022, 22:54:22
splitten ja, aber die Pace war doch bei gelb noch da, 4 Runden noch und dann nochmal gelb und alles wäre gut

Hatte er denn noch gelbe?
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Okt.2022, 22:56:58
Hatte er denn noch gelbe?

keine Ahnung, im Quali verwendet man ja auch kein gelb mehr, wenn man 2 mal weiss hat geht auch 2 mal gelb
  •  

fcbleos

Bei Micks Stop hat man ja auch vor allem auf die Stops von Norris und Tsunoda reagiert, wenn ich es richtig im Kopf habe. War schon nachvollziehbar, dass man da mitgeht und mit 22 Runden auf der Uhr auf hart geht. Dass der Medium beim Haas so gut funktioniert, war ja nicht wirklich absehbar. Selbst mit der Taktik hätte er ja noch Chancen auf P10 gehabt, wenn man sieht, wo Gasly ohne die Strafe war. Im Normalfall sollte Haas aber auch registrieren, dass Mick der schnellere der beiden Fahrer ist. Quali ist nach wie vor ein riesen Problem, aber die Pace ist mittlerweile ja sehr stark.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Nummer schon lange klar ist, aber Haas bekommt halt mehr Aufmerksamkeit mit dieser "Kontroverse".

Ausserdem kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass sich Schumacher so konsequent vorführen lässt Medial.

MC41

Es waren keine gelben Reifen mehr da bei Schumacher.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Okt.2022, 22:59:25
keine Ahnung, im Quali verwendet man ja auch kein gelb mehr, wenn man 2 mal weiss hat geht auch 2 mal gelb
Laut Formel 1.de hatte Haas keine gelben Reifen mehr
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Ich war zwischenzeitlich schon davon überzeugt, dass sie ihn ersetzen wollen. Seine erste Saisonhälfte war ja auch nicht toll, dazu die beiden heftigen Crashs, die Haas natürlich viel Budget in der Entwicklung kosten. Dazu kommt, dass es für das Team auch keinen Sinn ergibt, einen Fahrer aufzubauen, wenn er in 1-2 Jahren dann weg sein sollte. Die "Unruhe", die durch die zahlreichen Mick Fans und Sky Deutschland ins Team kommt, ist bestimmt auch nicht förderlich und ich kann verstehen, dass das Steiner nervt. Aber wenn man sieht, wer da aktuell noch verfügbar ist, ist Mick einfach die logische Option. Hülkenberg ist seit 3 Jahren mehr oder weniger raus, Gio ist viel schlechter und Ricciardo will ja anscheinend nicht mal zu Haas. Die Rookies aus der F2 sind alle zu schlecht oder ein noch größeres Risiko. Mick ist im Team beliebt, versteht sich gut mit Kevin und ist mittlerweile der bessere Fahrer der beiden (Und Magnussen ist ja auch kein schlechter). Daher wäre es aus Team-Perspektive totaler Quatsch, wenn man Mick keinen Vertrag anbietet.
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 23.Okt.2022, 23:29:38
Ich war zwischenzeitlich schon davon überzeugt, dass sie ihn ersetzen wollen. Seine erste Saisonhälfte war ja auch nicht toll, dazu die beiden heftigen Crashs, die Haas natürlich viel Budget in der Entwicklung kosten. Dazu kommt, dass es für das Team auch keinen Sinn ergibt, einen Fahrer aufzubauen, wenn er in 1-2 Jahren dann weg sein sollte. Die "Unruhe", die durch die zahlreichen Mick Fans und Sky Deutschland ins Team kommt, ist bestimmt auch nicht förderlich und ich kann verstehen, dass das Steiner nervt. Aber wenn man sieht, wer da aktuell noch verfügbar ist, ist Mick einfach die logische Option. Hülkenberg ist seit 3 Jahren mehr oder weniger raus, Gio ist viel schlechter und Ricciardo will ja anscheinend nicht mal zu Haas. Die Rookies aus der F2 sind alle zu schlecht oder ein noch größeres Risiko. Mick ist im Team beliebt, versteht sich gut mit Kevin und ist mittlerweile der bessere Fahrer der beiden (Und Magnussen ist ja auch kein schlechter). Daher wäre es aus Team-Perspektive totaler Quatsch, wenn man Mick keinen Vertrag anbietet.
Naja es steht ja im Raum, dass Mick irgendwas für 2024 mit Sauber / Audi am laufen hat, wenn es so ist, macht es in meinen Augen aus Haas Sicht keinerlei Sinn ihn 2023 im Auto zu lassen.
Übergangsjahr mit Hülkenberg, um dann evtl. 2024 einen Amerikaner ins Auto zu setzen, kann schon eine Option für Haas sein.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 23.Okt.2022, 23:29:38

Welche Unruhe denn bitte?

Wenn das einen F1 Teamchef stört macht er den falschen Job. Unruhe, durch den Namen bekommt dieses Team mal Aufmerksamkeit mal abgesehen von irgendwelchen Steiner Memes. Haas juckt sonst niemanden und hat niemanden je interessiert.

Und auch Danny Ric ist die viel schlechtere Alternative, wie der von Norris verprügelt wird ist doch nicht mehr feierlich und Ricciardo selber ist doch nur noch eine Karikatur, ok würde zu Steiner passen.

Schumacher und Magnussen hätten beide etliche Punkte mehr wenn das Team nicht so Schrott wäre. Die verpatzten Boxenstopps und strategischen Entscheidungen sind ein Witz und ja, da bekommt man mehr Fragen wenn man mehr in der Öffentlichkeit steht.
  •  

Rheineye

Mick sagt er hatte ein Schaden am Auto und viel Downforce verloren, vermutlich durch den Unfall von Alonso und Stroll ein paar Teile eingefangen.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Okt.2022, 23:32:39
Naja es steht ja im Raum, dass Mick irgendwas für 2024 mit Sauber / Audi am laufen hat, wenn es so ist, macht es in meinen Augen aus Haas Sicht keinerlei Sinn ihn 2023 im Auto zu lassen.
Übergangsjahr mit Hülkenberg, um dann evtl. 2024 einen Amerikaner ins Auto zu setzen, kann schon eine Option für Haas sein.
Aber ist Hülkenberg nach 3 Jahren Pause wirklich besser als Mick? Er muss sich ja auch erstmal an Auto und Team gewöhnen. Klar hat er in den Corona-Einsätzen überzeugt, aber das ist für mich ein größeres Risiko, als nächstes Jahr nochmal eine solide Mick Saison mitzunehmen.

Mick hat gerade bei Sky übrigens gesagt, dass er eine Beschädigung am Auto hatte.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Okt.2022, 23:32:39

Haas braucht aber auch Motoren...
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Okt.2022, 23:37:09
Mick sagt er hatte ein Schaden am Auto und viel Downforce verloren, vermutlich durch den Unfall von Alonso und Stroll ein paar Teile eingefangen.
er wirkte sehr desillusioniert, fast schon den tränen nahe, ... mein eindruck.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Ja da muss man auf Audi hoffen die da das Potenzial sehen und eventuell auch Mick bei Haas halten bis man bei Alfa das Mitspracherecht hat...Kohle regelt.
  •  

Rheineye

Armer Mick wenn es so kommt, habe schon langer die Vermutung dass der Junge garnicht selber so das große Problem ist.

https://www.formel1.de/news/news/2022-10-28/medien-and-management-stoert-das-gene-haas-an-mick-schumacher
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Der Testtag mit den Rookies hat sich ja auch gelohnt, ein Haas und ein AlphaTauri kaputt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Freitag, 28.Okt.2022, 21:02:55
Der Testtag mit den Rookies hat sich ja auch gelohnt, ein Haas und ein AlphaTauri kaputt.
Glaube den Burschen gibt man die abgewracktesten Teile überhaupt :D
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Okt.2022, 20:50:17
Armer Mick wenn es so kommt, habe schon langer die Vermutung dass der Junge garnicht selber so das große Problem ist.

https://www.formel1.de/news/news/2022-10-28/medien-and-management-stoert-das-gene-haas-an-mick-schumacher

Dann kann Haas ja nächstes Jahr froh sein, wenn da Hülkenberg rumgurkt, dass sich niemand mehr für das Team interessiert. Keine Interviews, kein Interesse. Immer gut für so eine Truppe die kein Geld hat, denn keine Aufmerksamkeit gepaart mit keiner Leistung ist immer richtig gut.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Okt.2022, 02:14:07
Dann kann Haas ja nächstes Jahr froh sein, wenn da Hülkenberg rumgurkt, dass sich niemand mehr für das Team interessiert. Keine Interviews, kein Interesse. Immer gut für so eine Truppe die kein Geld hat, denn keine Aufmerksamkeit gepaart mit keiner Leistung ist immer richtig gut.
Haas wird aber bald wohl Geld haben was man so liest und am Cost Cap operieren können durch den Einstieg von Money Gram.
Ich glaube halt irgendwie das Haas auf das aus ihrer Sicht nervende Aufmerksamkeit aus Deutschland gut verzichten können wird, die Aufmerksamkeit im Ausland wegen Mick gibt es ja auch kaum, da Mick jetzt auch nicht gerade die größte Stimmungskanone ist.

Persönliche Angriffe von Sky Deutschland, die auch letzte Woche weitergingen (Steiner solle in die Rente reiten) haben Mick sicherlich nicht geholfen und scheint vielleicht auch andere Teams abgeschreckt zu haben, sonst wäre er sicherlich irgendwo anders untergekommen, Cockpits waren ja genug vorhanden.
7x Absteiger
  •  

drago

nach solchen gesichtspunkten suchen die ihre fahrer aus? kann ich kaum glauben.

die finden mick einfach nicht so gut, warum auch immer. sein hang ordentlich material zu verbumsen dürfte ein grund von mehreren sein. für mich ist er der klar bessere fahrer im duell mit magnussen, aber naja - macht er halt ein jahr formel E und dann ab zu nem anderen team.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Nein aber es spielt vermutlich in die Bewertung rein, hätte er einen Speed wie Leclerc oder Norris damals würde man sicherlich über die Aussagen hinweghören und die Crahs sicherlich auch akzeptieren, am Ende hat Mick aber in 2 Saisons auch leider kein wirkliches Highlight gesetzt wie es mal ein Russell im Williams gemacht hat oder ein De Vries diese Saison in Monza.

Er fällt halt nicht wirklich auf.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Apropo Ralf Schumacher, er findet die Strafe gegen Alfons Schuhbeck als zu hart und diese gibt es auch nur weil man als Prominenter einen Nachteil hat :verysad:
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Die Frage ist halt, wie ernst die Geschichte mit  Mick und Audi ist. Ein Jahr könnte man schon überbrücken.
  •  

Rheineye

Zitat von: JoeFC am Samstag, 29.Okt.2022, 09:00:35
Die Frage ist halt, wie ernst die Geschichte mit  Mick und Audi ist. Ein Jahr könnte man schon überbrücken.
Gilt diese Partnerschaft aber nicht erst ab 2026?
7x Absteiger
  •