Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ferrari wirkt manchmal schon sehr lost, der Speed von Sainz war doch richtig gut.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Laut Leclerc war es sein Fehler, nix technisches
7x Absteiger
  •  

Jimmy

Mick bekommt kein Upgrade Package für Haas in Ungarn. Nur Magnussen bekommt es da er mehr Punkte hat. Gibt leider nur das Upgrade für ein Auto und der mit den meisten Punkten hat es. Es gibt ein grosses Aero Packet und womöglich auch das einzige Upgrade diese Saison. Zusätzlich wird wohl Mick in Spa auch Grid Strafe bekommen da er den Motor tauschen muss so wie jetzt Magnussen. Nur wollte man die Strafe versetzt angehen. Somit "muss" Mick mit dem Motor nun noch Ungarn fahren da Haas dort keine Strafe will, weil man nicht überholen kann. Ein Hin und Her. :)

Quelle: Twitter Auto Motor und Sport

•  

Sorrow

Porsche steigt wohl zu 50% bei RB ein.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

koelner

Sebastian Vettel wird keinen neuen Vertrag bei Aston Martin unterschreiben und seine Formel-1-Karriere nach dieser Saison beenden. Das teilte der 35 Jahre alte viermalige Weltmeister am Donnerstag in Budapest mit.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/911029/artikel/ueberraschende-entscheidung-vettel-hoert-nach-dieser-saison-auf

Kann ich voll verstehen, dass er keinen Bock mehr hat hinterherzufahren... Nötig hat er es ja nicht mehr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Schade, hat sich letzte Woche eher noch nach weitermachen angehört und auch der Teamchef war gestern noch positiv gestimmt.

7x Absteiger
  •  

MC41

Kann er mit Greta in den Sonnenuntergang reiten.

Was man aber nicht vergessen darf ist das damit eine der grössten F1 Karrieren aller Zeiten zu Ende geht. Vier mal WM werden ist eine Marke und bei zwei Titeln war es Spitz auf Knopf.

Ich mag Seb, am Ende fand ich ihn aber auch oft anstrengend.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:32:30
Kann er mit Greta in den Sonnenuntergang reiten.

Was man aber nicht vergessen darf ist das damit eine der grössten F1 Karrieren aller Zeiten zu Ende geht. Vier mal WM werden ist eine Marke und bei zwei Titeln war es Spitz auf Knopf.

Ich mag Seb, am Ende fand ich ihn aber auch oft anstrengend.
lol, ja, ich das gegenteil.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

vettel ist das angenehmste was die f1 je zu bieten hatte, richtig geile type, wünsch ich mir als freund.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:26:07
Schade, hat sich letzte Woche eher noch nach weitermachen angehört und auch der Teamchef war gestern noch positiv gestimmt.

extrem schade.
Babbsagg
  •  

DanielG.

Find ihn auch extrem sympathisch, vor allem gegen Ende der Karriere.
Finde sein Umweltengagement auch wirklich bemerkenswert und gut. Welcher Fahrer traut sich denn sonst, ein solche ,,heikles" Thema in diesem Umfeld zu platzieren.
Kommentare wie ,,mit Greta in den Sonnenuntergang reiten" zeigen aber ja, dass er da gut liegt.
Schade, dass er geht. Ich kann es aber verstehen und kann seine Gründe 110% nachvollziehen.

Eigelsteiner

Zitat von: DanielG. am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:11:33
Finde sein Umweltengagement auch wirklich bemerkenswert und gut. Welcher Fahrer traut sich denn sonst, ein solche ,,heikles" Thema in diesem Umfeld zu platzieren.
Kommentare wie ,,mit Greta in den Sonnenuntergang reiten" zeigen aber ja, dass er da gut liegt.
Schade, dass er geht. Ich kann es aber verstehen und kann seine Gründe 110% nachvollziehen.

für mich selbst brutal unbefriedigendes karriere ende, aber wer bin ich schon.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: DanielG. am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:11:33

Es ist und bleibt halt ein riesengroßer Widerspruch.

Für Umweltschutz zu sein und es regelmässig anzuprangern, aber Kohle von Aramco kassieren.
Für Menschenrechte sein und es anprangern, aber Kohle von Aramco kassieren.

Aramco ist und bleibt einer der größeren Verbrecher auf dem Markt, in diesem Sinne ist es sinnvoll es sein zu lassen.
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:16:05
  für mich selbst brutal unbefriedigendes karriere ende, aber wer bin ich schon.

Nach Ferrari hat niemand mehr ein befriedigendes Auto bedienen dürfen.

Ferrari hat sie alle gebrochen.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:18:34
Es ist und bleibt halt ein riesengroßer Widerspruch.

Für Umweltschutz zu sein und es regelmässig anzuprangern, aber Kohle von Aramco kassieren.
Für Menschenrechte sein und es anprangern, aber Kohle von Aramco kassieren.

Aramco ist und bleibt einer der größeren Verbrecher auf dem Markt, in diesem Sinne ist es sinnvoll es sein zu lassen.
Wer in Deinem Business alles die Finger im Spiel hat kann man nicht immer beeinflussen, aber für Umweltschutz zu sein und gleichzeitig sein Vermögen damit zu machen innerhalb eines Jahres die Umwelt deutlich mehr zu verschmutzen als es der Durchschnittsmensch in seinem ganzen Leben macht ist finde ich nicht nur widersprüchlich, sondern auch opportunistisch (Stichwort "Berufswahl").
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

Lobi

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:34:39
Wer in Deinem Business alles die Finger im Spiel hat kann man nicht immer beeinflussen, aber für Umweltschutz zu sein und gleichzeitig sein Vermögen damit zu machen innerhalb eines Jahres die Umwelt deutlich mehr zu verschmutzen als es der Durchschnittsmensch in seinem ganzen Leben macht ist finde ich nicht nur widersprüchlich, sondern auch opportunistisch (Stichwort "Berufswahl").

Nun, es soll ja auch Menschen geben die sich im laufe ihres Lebens bzw. ihrer Karriere dann durchaus weiterentwickeln und so neue Sichtweisen entwickeln. Der Umweltschutzgedanke ist bei Vettel ja nicht seit 20 Jahren allgegenwärtig, sprich als er sich für den Beruf Rennfahrer entscheiden hat, sondern eher ein relativ rezentes Ding soweit ich weiß. Da gibt es ja auch Verträge die man einhalten muss etc. Ich finde es jedenfalls erstaunlich mit welcher Klarheit er sich da besonders in diesem Jahr hinstellt und die Sachen anspricht, zudem dürfte seine Reichweite als Fahrer ja auch deutlich weiter sein als die des Fahrers a.D.

r9naldo

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:34:39

die fleischgewordene litfaßsäule der doppelmoral

vielleicht zieht er ja jetzt wieder nach deutschland dann kann der staat von seinen steuern was gegen den klimaschutz tun
  •  

difösi

MC41

Es war ja leider sowas in der Richtung zu vermuten nachdem er sich die Tage zum ersten Mal selbst in den sozialen Medien breit gemacht hat. Die hat er vorher gemieden.
  •  

Rheineye

1,1 Mio. Follower in 5 Stunden? :oezil:
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:07:22
vettel ist das angenehmste was die f1 je zu bieten hatte, richtig geile type, wünsch ich mir als freund.
Hat sich als Typ sehr angenehm entwickelt und einen guten Blick auf die Welt. Sein Engagement nehme ich ihm ab. Das ist wirklich aufrichtig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC1948

Als Fahrer war das jetzt schon überfällig!
Aber sowas von.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 15:41:09
Aber sowas von.
50/50, er ließ es immer mal wieder aufblitzen um dann wieder unverständliche dinge zu tun, dass macht es für mich leider sehr unbefriedigend, er hätte mehr daraus machen können, er hätte es drauf gehabt, trotz hätte hätte .....
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 15:41:09
Aber sowas von.
Ich fand seine Performance bei Aston Martin eigentlich ganz ordentlich, bei Ferrari war es nach dem verpatzten WM-Titel am Hockenheimring nicht mehr gut, mit Leclerc aber auch, wenn es jetzt betrachtet sicherlich einen der schnellsten Fahrer im Feld als Teamkollegen gehabt.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 28.Jul.2022, 15:25:52
Hat sich als Typ sehr angenehm entwickelt und einen guten Blick auf die Welt. Sein Engagement nehme ich ihm ab. Das ist wirklich aufrichtig.
ich fand ihn in seinem ersten rennen im sauber bmw in indy schon sehr angenehm, in seinen redbull jahren war er total auf erfolg und gönnte keinem was, da war sein ehrgeiz oft grenzwertig, das lag aber in der natur der dinge.
Babbsagg
  •  

Lobi

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 28.Jul.2022, 15:49:27
ich fand ihn in seinem ersten rennen im sauber bmw in indy schon sehr angenehm, in seinen redbull jahren war er total auf erfolg und gönnte keinem was, da war sein ehrgeiz oft grenzwertig, das lag aber in der natur der dinge.

Ja gut, ich denke diesen Ehrgeiz musst du in allen Sportarten irgendwo auch haben wenn du es ganz ganz nach oben schaffen willst. Hast du den nicht kannst du mit genügend Talent immer noch eine gute Karriere haben aber du wirst dein sportliches Maximum nie erreichen. Sympathisch macht das einen allerdings meist nicht auch wenn das in der Nachbetrachtung oft ein wenig relativiert wird.
  •  

Rheineye

Schumi wurde auch im Ausland gehasst und selbst in Deutschland viel kritisiert für diese kompromisslose Art, Alonso wird heute total abgekultet, war aber in seiner Blütezeit auch ein Stinkstiefel der völlig zerfressen war, glaube auf einem bestimmten Level wird man einfach so.

Das einzige was ich an Vettel unnötig fand, war die Geschichte als er in Kanada die Schilder umgestellt hatte :D :-/

Ich hoffe nur, er wird sich nicht irgendwo festkleben usw :D . sein Video fand ich heute etwas na ja, aber gut ist sein Account, da kann er machen, was er möchte, denke aber ein paar Danksagungen an seine Förderer wären schon drinnen gewesen.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:03:06
Schumi wurde auch im Ausland gehasst und selbst in Deutschland viel kritisiert für diese kompromisslose Art, Alonso wird heute total abgekultet, war aber in seiner Blütezeit auch ein Stinkstiefel der völlig zerfressen war, glaube auf einem bestimmten Level wird man einfach so.

Das einzige was ich an Vettel unnötig fand, war die Geschichte als er in Kanada die Schilder umgestellt hatte :D :-/

Ich hoffe nur, er wird sich nicht irgendwo festkleben usw :D . sein Video fand ich heute etwas na ja, aber gut ist sein Account, da kann er machen, was er möchte, denke aber ein paar Danksagungen an seine Förderer wären schon drinnen gewesen.
das mit den schilder war das grösste in der neuzeit der f1.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

es gibt echt nichts abartigeres als social media.

Martha Harreiter
Na jetzt hat er ja Zeit für seine krausen Ideen. Er kann der F1 vielleicht vorschlagen, dass mehr Homosexuelle und Diveres zu fahren haben. Jeder aus Werbegründen seine sexuelle Ausrichtung zu melden hat. Er hat Zeit sich zu überlegen, was er sein möchte sofern er es nicht wissen sollte.

Hans-Peter Schnell
Er wird sich jetzt den Klimaaktivsten von Gretha und der Neubauer sowie den Grünen anschließen den das im Kreis herum fahren hat Ihn doch wie man an seinen Leistungen schon länger erkennen konnte gelangweilt !!!🫣🤣

Kurt Amrein
Endlich was vernünftiges von Vettel - Helm an den Nagel hängen!
Eventuell noch mit den Grünen die Welt verbessern oder mit anderen Tipps die Welt verunstalten!

Erich We
Gott sei Dank ,dann kann er sich mit auf die Straße kleben 🍻🐵🙉🙈🙊😁🤔🫡😅

Billi Vieweg
Endlich weg,habe ihn Mal simpatsich gefunden, aber nur noch lächerlich dieser herr .

Matthias Rössler
Ist ok finde ich und vielleicht hat er ja dann mal Zeit zum Frisör zu gehn der sieht auf dem Kopf aus wie ein Bär um die Eier

Rigobert Song
Na Gott sei Dank. Seit seiner grünen Heuchelei drück ich in jedem Rennen die Daumen das er janix reißt damit ich diesen Gretaabklatsch nimmer länger ertragen muss. Meine Gebete wurden erhört.Jetzt kann er seiner waren Bestimmung nachgehen. Müll sammeln ,Bienen retten und gegen die böse, böse Formel 1 vorgehen. Diese Umweltverschmutzung. Unerträglich

habe nur mal paar harmlose ausgepackt, der geilste matthias rössler, sieht aus wie eine ausgekaggte bratwurst aber betreibt Body Shaming bei vettel, lustig.
Babbsagg
  •