Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Die F1 hatte die Idee, jeden Tag ein Highlight zu setzen, da der Freitag doch oft recht langweilig und wenig besucht ist. Also Freitag Qualifying, Samstag kleines Rennen, Sonntag großes Rennen.
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Samstag, 09.Jul.2022, 23:05:48
Die F1 hatte die Idee, jeden Tag ein Highlight zu setzen, da der Freitag doch oft recht langweilig und wenig besucht ist. Also Freitag Qualifying, Samstag kleines Rennen, Sonntag großes Rennen.

interessant ist teilweise nur der start des rennens. ob dies nun freitag, samstag oder sonntag ist, ist ja latte.
  •  

DanielG.

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Jul.2022, 23:23:11
interessant ist teilweise nur der start des rennens. ob dies nun freitag, samstag oder sonntag ist, ist ja latte.
Wenn dich der Sport nicht interessiert, dann geh doch einfach in einen anderen Threat. Jeder hat ja nun gemerkt,  dass du es scheiße findest. Troll doch bitte woanders.


  •  

JoeFC

Zitat von: fcbleos am Samstag, 09.Jul.2022, 20:42:12
Darf Ferrari nicht weiterhin den zweiten Sitz bei Haas besetzen? Oder ändert sich daran etwas? Dann wird Mick ja recht sicher noch ein Jahr bleiben, perspektivisch hat er durch Audi/Porsche ja auch recht gute Chancen weitere Optionen zu bekommen, es kommt ja sonst niemand nach. Aber nächstes Jahr gibt es ja sehr wahrscheinlich nur das Haas Cockpit für ihn als Möglichkeit, auch wenn das ein Rennstall voller Amateure ist. Alpine hätte heute zum Beispiel niemals das DRS für Mick gebrochen.

Ferrari hat ein Mitspracherecht. Günther Steiner hat sich dazu am Wochenende wieder ziemlich kryptisch geäußert. Ferrari hätte weniger Einfluss als man glaube. Kann aber auch Taktik sein.
Alfa wäre evtl. eine Option für Mick. Der Einstieg von Audi ist aber zeitlich noch weit entfernt (2026). Und Porsche liefert nur Motoren (an RedBull).

Falls Vettel nach der Saison aufhört, wäre Aston Martin möglich. Sportlich aber aktuell auch keine Verbesserung. Und Mick müsste sich von der Ferrari-Akademie lösen. Gleiches gilt für Teamwechsel zu Alpine (fährt Alonso weiter?) oder McLaren (für Ricciardo?).
Insgesamt eine verzwickte Situation. Mick kann froh sein, dass die Ferrari-Junioren allesamt keine Top-Leistungen zeigen und er sich aktuell gefangen hat. Das verschafft ihm Luft.
Haas ist die wahrscheinlichste Option für 2023. Aber das heißt nicht viel. Wer weiß schon, was im Hintergrund passiert. Die Formel 1 bleibt ein sehr politischer & intriganter Sport.

Zu "Rennstall voller Amateure" (Haas): Irgendwo muss man ja merken, dass Haas sowohl finanziell, als auch von der reinen man-power ein kleines Team ist. Die haben keine 50 Leute, die in der heimischen Zentrale die Taktik simulieren. Oder das Auto jeden Tag weiterentwickeln.
Zudem ist man letztes Jahr konstant hinterher gefahren, sodass man erst gar nicht in die Positionen kam, um taktische Spiele durchzuführen. Da muss man dem Team dann auch mal eine Lernkurve zugestehen. Ich hoffe einfach, dass es bei Mick so ist, wie in den Nachwuchsserien. Das zweite Halbjahr war immer stärker. Und das Haas-Team orientiert sich dann auch an seiner Leistungssteigerung  :)


  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

https://www.instagram.com/tv/Cf0mphrpqb1/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Dieser Sound :heart: Ralf auch eine ganz ordentliche Zeit in 3 Runden gesetzt (1:09:155)
7x Absteiger

MC41

Zu welcher Akademie gehört ist ja auch Schall und Rauch und wenn es dem Fahrer dient ist das Ferrari dann auch egal. Albon fährt auch in einem Mercedes Auto dieses Jahr.

Und auch wenn es ein kleines Team ist, kann man IM Rennen anständige Entscheidungen treffen und das macht Haas nicht. Gestern war das beste Beispiel. Fahrer 2 war der schnellere, Fahrer 1 macht es noch schlimmer weil er harte Kampflinie fährt. Fährt Wagen 1 normale Linien und verteidigt nicht hart kann der schnellere Wagen vorbei und Wagen 1 sogar ziehen. So blockt Wagen 1 den zweiten Wagen und macht den anfälliger für Angriffe anderer.

Das war einfach von vorne bis hinten dumm, auch wenn da nur 5 Leute arbeiten. Magnussen kam gestern nur im 3. Sektor weg, weil Schumacher Kampflinie fahren musste in der Kurve nach der dritten DRS Zone bergab und den beiden Doppel links danach. Durch das harte Kampflinie fahren in Kurve 3 hat er dem Team Punkte gekostet. Schumacher kann da natürlich hart reingehen, wären da keine 2-3 Autos im Nacken gewesen hätte er das defintiv gemacht, er ist da einfach zu anständig bzw intelligent und denkt halt mehr an das Team als an sich. Fahrer Nummer 1 hat gestern ein klares Zeichen gesetzt.


Das bleibt für mich der größte Witz, dass Magnussen es nicht gemerkt haben will, dass der andere nicht mehr im DRS Fenster ist. Genau, sieht man nicht im Spiegel und wenn plötzlich in der einen Kurve der Fahrer nicht mehr neben einem steht ist das nicht auffällig.


Auf gelb war bis dato Mick immer schneller in den Long Runs und es war einfach dumm.
  •  

Rheineye

Man kann sich halt hat auch überall ein bisschen sehr reinsteigern, Haas hat sich gestern konservativ entschieden, die sicheren 2 Punkte von Magnussen mitzunehmen, statt da Positionen zu tauschen, was auch Zeit gekostet hätte und Mick hat lange von 3 DRS Zonen im Rennen auch profitiert, bringt hier in der Rundenzeit ungefähr 9 Zehntelsekunden.

Es war nur ein Sprint und heute hat man mit 2 Autos in den Punkten am Start die Chance auf weitere Punkte am Rennende, war so vor dem Wochenende vielleicht nicht unbedingt zu erwarten gewesen und Mick hat der Zweikampf gegen Perez und Hamilton sicherlich auch einiges an ansehen im Paddock gebracht.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

  •  

Rheineye

Mick macht das echt super derzeit
7x Absteiger
  •  

Cikaione

jetzt hält wieder Magnussen auf
  •  

MC41

Und wieder hält er auf...
  •  

Gimli78

vielleicht sollt man bei Haas mal nachdenken, dem Magnussen zu sagen, dass sein Teamkollege hinter ihm fährt und nicht die Heulboje von der Insel....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rheineye

Magnussen gleich aus DRS raus, dann kann Mick ihn holen
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione

könnte man als Team ja kommen sehen
  •  

Gimli78

Verwarnungen wegen Track-Limits, okay.
Aber man darf außerhalb der Strecke jemanden überholen??
Wie geht das?
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MC41

Erst das Rennen zerficken und dann früher reinholen, was ein scheiß Team.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gimli78 am Sonntag, 10.Jul.2022, 15:21:22
Verwarnungen wegen Track-Limits, okay.
Aber man darf außerhalb der Strecke jemanden überholen??
Wie geht das?
Wer hat wen außerhalb überholt?
7x Absteiger
  •  

MC41

Bravo Haas, wirklich bravo.
  •  

Cikaione

haben die 2 den Tower nicht? das macht mich kirre
  •  

Rheineye

So gleich wird Haas tauschen müssen sobald Norris vorbeigeht an Magnussen
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Ach fickt euch doch mit euren driss DRS Zügen, was ein Murks
7x Absteiger
  •  

Cikaione

hätte man früher getauscht könnte er um P5 mitfahren
  •  

Rheineye

Schon beblüffend der Speed von Haas
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Wie die alle rumheulen am Funk

Norris :-/
7x Absteiger

Cikaione

meine Fresse, wie kann man ein Rennen verkommentieren
  •  

Cikaione

Mick fährt ne Lücke von mehr als 2 Sekunden gleich zu und wenn man dann meint er muss dahinter bleiben versteh ich die Welt nicht mehr
  •  

Rheineye

Gleich wird Haas tauschen
7x Absteiger
  •  

MC41

Mick ist soviel schneller..
  •  

Cikaione

  •