Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

ich war grade mal im zdf videotext, da steht gasly auf p5 in der start aufstellung.
Babbsagg
  •  

fcbleos

•  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 10.Sep.2022, 23:13:34
ich war grade mal im zdf videotext, da steht gasly auf p5 in der start aufstellung.
jemand sollte gasley sagen, dass twitter und internet kacke sind und er einfach im videotext nachschauen soll, wenn es ihn interessiert wo er morgen seinen wagen abstellen soll.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Eigelsteiner

sagt mal, die idioten von sky zeigen die komplette indy, nur das finale von laguna seca um 12:30 nicht, oder bin ich blind?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Entschuldigt, ich bin doof, ....... heut abend 21uhr.
Babbsagg
  •  

MC41

Der laut Günter Steiner viel zu wenig konstante Mick Schumacher im Renntempo wieder klar schneller als sein Teamkollege und das mit nicht mal 15 Runden in beiden freien Trainings.

Red Bull mittlerweile wirklich Lichtjahre von Ferrari entfernt.
  •  

john doe

konnte gasley schon videotext schauen oder gibt es wieder aufrufe per twitter welchen platz er hat?
  •  

Rheineye

Super Rennen von Mick, denke aber das nun durch die Vorstellung von De Vries das Williams Cockpit auch weg ist.

Bleibt Alpine, an Haas glaube ich nicht mehr.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:25:50
Super Rennen von Mick, denke aber das es nun durch die Vorstellung von De Vries das Williams Cockpit auch weg ist.

Bleibt Alpine, an Haas glaube ich nicht mehr.

Wird dann wohl darauf ankommen, ob Herta die Superlizenz bekommt, sonst gibt es wohl leider ein cockpitfreies Jahr. Dabei performt er aktuell deutlich besser als Mag, Stroll, Zhou, Bottas oder Tsunoda. Wie lahm der Haas wirklich ist, hat man heute ja gut gesehen. Trotz DRS, Windschatten und frischen Reifen auf der Geraden nur mit einem Mega-Manöver an Latifi vorbeigekommen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Schumacher nimmt an diesem Test nicht teil.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

glaube schumacher muss zuschauen, was sehr sehr schade wäre, die letzten vorstellungen waren schon mehr als nur durchschnitt.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Jimmy

24 Rennen nächstes Jahr. Kein Deutschland GP, aber dafür allein 3 Rennen in den USA.

Irgendwann wird es auch mal zuviel....

•  

Rheineye

Laut ESPN echt Hülkenberg wohl der Top Kandidat bei Haas, De Vrijis wohl bei Alpha Tauri, weil Gasly wohl doch zu Alpine darf und bei Williams sind angeblich Drugovich und Sargent die Favoriten auf den Sitz.
7x Absteiger

Eigelsteiner

Wenn es so kommt, richtig beschissen für Schumacher.
Babbsagg
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Sep.2022, 11:07:50
https://twitter.com/williamsracing/status/1573235835067154433?s=46&t=SJ93mcmgTTVCRrQZkiqDTg

Latifi ist raus für 2023

Hilft Schumacher aber wahrscheinlich nicht weiter, da Nyck de Vries wohl neben Albon fahren wird.
  •  

MC41

Wie kaputt das alles ist, sieht man ja daran, dass Hülkenberg da ernsthaft in Erwägung gezogen wird von zwei Teams.

Die fehlende Konstanz Mick vorzuwerfen obwohl er über die Saison gesehen von der Pace seinen Teamkollegen bügelt ist halt auch absurd. Einfach schade.
  •  

TC70

Zitat von: MC41 am Freitag, 23.Sep.2022, 13:15:22
Wie kaputt das alles ist, sieht man ja daran, dass Hülkenberg da ernsthaft in Erwägung gezogen wird von zwei Teams.

Hülkenberg war doch immer ein guter Racer oder?
  •  

Wormfood

Formel-1-Kalender 2023

05. März: Sachir / Bahrain
19. März: Jeddah / Saudi Arabien
02. April: Melbourne / Australien
16. April: Shanghai / China
30. April: Baku / Aserbaidschan
07. Mai: Miami / USA
21. Mai: Imola / Italien
28. Mai: Monte Carlo / Monaco
04. Juni: Barcelona / Spanien
18. Juni: Montreal / Kanada
02. Juli: Spielberg / Österreich
09. Juli: Silverstone / England
23. Juli: Budapest / Ungarn
30. Juli: Spa / Belgien
27. August: Zandvoort / Niederlande
03. September: Monza / Italien
17. September: Singapur
24. September: Suzuka / Japan
08. Oktober: Doha / Katar
22. Oktober: Austin / USA
29. Oktober: Mexiko-Stadt / Mexiko
05. November: Sao Paulo / Brasilien
18. November: Las Vegas / USA
26. November: Yas-Island / Abu Dhabi
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Zitat von: TC70 am Freitag, 23.Sep.2022, 13:59:57
Hülkenberg war doch immer ein guter Racer oder?
Bis zu einem Punkt ja, er hat aber auch nie das Maximum rausgeholt wenn die Chance z.b auf ein Podium etc. realistisch war, zudem ist er 35, alleine daher würde ich Mick Schumacher einem Hülkenberg immer vorziehen.
7x Absteiger

drago

ich verstehe dort weder die berichterstattung noch die gedankengänge der teams.

De Vrijis wurde überall als supertalent gehyped, obwohl der typ auch nicht mehr vorzuweisen hat als schumacher (history) und deutlich älter ist. hülkenberg ist ein solider mann, aber halt auch 35, wie rheineye schreibt.

keine ahnung, warum schumacher scheinbar so negativ gesehn wird. der hat nicht durch den namen F3 und F2 gewonnen, und sich auch in F1 kontinuierlich verbessert. wäre für mich kaum nachvollziehbar, wenn man die genannten ihm vorzieht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Freitag, 23.Sep.2022, 13:15:22

Die fehlende Konstanz Mick vorzuwerfen obwohl er über die Saison gesehen von der Pace seinen Teamkollegen bügelt ist halt auch absurd. Einfach schade.
Ja, und ... gebügelt? Ja ok.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Mick ist auf jeden Fall einem hülkenberg vorzuziehen, aber wenn Mick seinen Kollegen im team gebügelt hat, sollen mir die Finger abfaulen.
Babbsagg
  •  

MC41

Quali 12:4 Magnussen
Rennergebnisse 10:5 für Mick (3 Ausfälle bzw nicht gestartet für beide)
  •  

MichaFC1948

Zitat von: drago am Dienstag, 27.Sep.2022, 05:52:23
ich verstehe dort weder die berichterstattung noch die gedankengänge der teams.

De Vrijis wurde überall als supertalent gehyped, obwohl der typ auch nicht mehr vorzuweisen hat als schumacher (history) und deutlich älter ist. hülkenberg ist ein solider mann, aber halt auch 35, wie rheineye schreibt.

keine ahnung, warum schumacher scheinbar so negativ gesehn wird. der hat nicht durch den namen F3 und F2 gewonnen, und sich auch in F1 kontinuierlich verbessert. wäre für mich kaum nachvollziehbar, wenn man die genannten ihm vorzieht.

Die einzigen wirklichen Alternativen zu Schumacher sind dann wohl für Haas Ricciardo und Hülkenberg.

Unter normalen Umständen würde ich als Teamchef keinen von beiden haben wollen.
Die Leistungen von Ricciardo waren 2021 (Ausnahme Monza) und 2022 wirklich grausam. Warum sollte er nun ausgerechnet bei Haas wieder zu früherer Form zurückfinden. Diese Wette wäre mir als Teamchef viel zu heikel.
Von Hülkenberg würde ich ebenfalls die Finger lassen. Der war letztmalig Stammfahrer in der Saison 2019. Das würde eine ganze Weile dauern bis er sich an das Team und an das Auto gewöhnt hat. Und dann? Er ist 35 und die Wahrscheinlichkeit, dass da nochmal ein großer Entwicklungsschritt passiert, ist relativ gering. Schumacher dagegen ist mehr als 10 Jahre jünger. Da ist also deutlich mehr Entwicklungspotenzial vorhanden.

Nichtsdestotrotz hätte ich Verständnis, wenn Haas Schumacher ersetzen sollte. Warum? Man muss sich das mal vor Augen führen: Mick Schumacher ist trotz seines klangvollen Nachnamens eine ganz kleine Nummer in der Formel 1. Über ihn wird international nicht mehr berichtet als über Fahrer wie Bottas, Magnussen, Albon etc. In den deutschen Medien dagegen geht es gefühlt nur noch um Schumacher. Das merkt man auch schon an der nervigen Berichterstattung von Sky Deutschland. Da wird ein Günther Steiner in Baku sinngemäß damit konfrontiert, was ihm denn einfalle den Mick zu kritisieren. Das ist in so fern abenteuerlich, weil insbesondere Sky Deutschland Günther Steiner jahrelang für seinen schroffen Umgang mit Magnussen und Grosjean gefeiert hat. Ralf Schumacher gibt da meiner Meinung nach auch eine sehr schlechte Figur ab. Es kommt ja durchaus öfter vor, dass er sich bei Fehlern anderer Fahrer darüber lustig macht ("sudden loss of talent"). Wenn Mick dagegen auf der Strecke Mist baut (Beispiel: seine Kollision mit Vettel in Miami), dann erfindet er die abstrusesten Erklärungen, warum Mick nicht schuld hat. Und schaut euch mal an den Rennwochenenden die Kommentare unter den Posts von Haas auf den Social Media Plattformen an. Da gibts ständig die wildesten Vorwürfe Richtung Team. "Ihr bevorzugt Magnussen gegenüber Mick!", "Was hat Günther nur gegen Mick?", etc.
Irgendwann kommt man dann als Team an den Punkt, wo man sich fragt, ob es nicht besser wäre Ruhe ins Team zu bekommen, auch wenn das bedeuten würde, dass man einen Fahrer, von dem man eigentlich überzeugt ist, vor die Türe setzt.

Ich finde, dass Mick definitiv seinen Platz in der Formel 1 bzw. bei Haas verdient hat. Ich könnte aufgrund der oben genannten Gründe aber auch Haas verstehen, wenn sie die Zusammenarbeit mit Mick nicht fortsetzen möchten.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Zhou bleibt 2023 bei Alfa Romeo

3 Cockpits noch da (Alpine, Haas, Williams)
7x Absteiger
  •  

FC Karre

| CANAL+ is reporting that Alpha Tauri has signed Nyck de Vries for 2023.

This would mean Gasly has likely signed for Alpine.

https://twitter.com/formularacers_/status/1575802287502462976?t=4Ls9KMMtqV5uehabnw78eg&s=19
  •