Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Der wird schon bei Haas bleiben, gibt ja auch nicht unbedingt bessere Alternativen, es sei denn die setzen da Giovinazzi rein aber den sehe ich nicht besser als Mick.
7x Absteiger
  •  

Sichel

•  

Rheineye

Piastri neben Ocon ab 2023 bestätigt
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Aug.2022, 18:43:32
Piastri neben Ocon ab 2023 bestätigt
Davon weiß der gute Oscar aber noch nichts :D Das könnte noch eine witzige Geschichte werden. Piastri hat nämlich ein Pre Anouncement mit McLaren
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Nachher ist er noch der Dumme und darf für gar niemand fahren...wenn das dann in ne Sperre ausartet.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 02.Aug.2022, 20:42:25
Nachher ist er noch der Dumme und darf für gar niemand fahren...wenn das dann in ne Sperre ausartet.

Wieso sollte es ne Sperre geben?

Wenn überhaupt eine Ablöse. Aber dumm ist McLaren Vertragstechnisch eigentlich nicht. Vermute da eher, dass es Alpine verschlafen hat. Guanyu Zhou gehört ja noch Alpine.
  •  

Sorrow

Hahaha hab ich doch gesagt :D Das wird jetzt spannend. Alonso der alte Halunke :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Jimmy

Soweit ich gelesen habe, bekam Piastri von Alpine sogar die "Freigabe" woanders hinzugehen. Alpine erfuhr auch erst aus der Presse das Alonso zu Aston Martin geht. Schätze mal Alpine is völlig überrumpelt wurden.

Alonso hat wiederrum nun ne Klausel bei Aston bzw. wird die bekommen das er jederzeit das Team verlassen kann wenn es keinen Fortschritt mit dem Auto gibt...

•  

fcbleos

Wenn Mick einigermaßen auf dem Niveau von Magnussen mitfährt, wird er den Sitz trotzdem bekommen. 1&1 ist ja aktuell der zahlungskräftigste Sponsor von Haas (wenn man Uralkali mal ausklammert) und noch hat sich da für die nächste Saison ja nichts getan, was neue Sponsoren angeht. Wenn Mick jetzt einziger Deutscher Fahrer wäre, ist das mit der neuen Wettbewerbsfähigkeit und dem Namen ja sicher auch eine gute Adresse für weitere Sponsorengelder. Und Ferrari hat ja glücklicherweise auch keinen hoffnungsvollen Nachwuchsfahrer, den sie platzieren müssten.

Bei den letzten zwei Rennen darf man auch nicht vergessen, dass Magnussen den neuen Ferrari Motor hatte, der bei Sainz auch sehr schnell war, und im letzten Rennen das Update bekommen hat. Die Rennpace ist ja schon deutlich besser geworden, jetzt muss er nur die Qualis zwingend in den Griff bekommen.

•  

MC41

Rennduelle sind 8:4 pro Mick, also einigermassen mitfahren macht er schon die ganze Saison. Ausfälle bzw nicht gestarten sind 3:3.

Das Magnussen sich alle zwei Rennen den Frontflügel in letzter Zeit kaputt fährt ist ja auch kein Zufall sondern für einen Fahrer der Erfahrung auch kein Ruhmesblatt.

Die Sponsorkohle ist da denke ich auch eher ein schwaches Argument, wenn man einen Latifi sich in die Rumpelkarre setzen kann der bringt halt richtig Kohle mit. Bei Williams verdichten sich ja die Gerüchte, dass er Geschichte ist.
  •  

FC Karre

FC Karre

f1nally

ZitatThe worst kept secret in F1 continues, as Porsche have registered a new trademark "F1nally" for marketing and merchandise.
https://twitter.com/EngineMode11/status/1559116195424608260?t=-Vzpc6fhJ5IhYmomisUUJw&s=19
  •  

Rheineye

Giovinazzi wird in Italien und in den USA für Haas ein freies Training fahren.
7x Absteiger
  •  

Kerpen

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Aug.2022, 14:14:14
Giovinazzi wird in Italien und in den USA für Haas ein freies Training fahren.

Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!
  •  

Cikaione

Tja da kann Ferrari dann wenig sagen wenn man Mick absägt gegen einen Italiener und ehemaligen Ferrari Angestellten.
  •  

Kerpen

Zitat von: Cikaione am Montag, 22.Aug.2022, 14:24:52
Tja da kann Ferrari dann wenig sagen wenn man Mick absägt gegen einen Italiener und ehemaligen Ferrari Angestellten.

Der fährt jeweils ein FP1. Da gibt Ferrari den Takt vor und sowohl Mick als auch Kevin müssen jeweils einmal Platz machen.

Das hat mit der Vertragsthematik oder Entscheidungsfindung nichts zu tun.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Montag, 22.Aug.2022, 14:24:52
Ich glaube ja das Mick selber nicht mehr bei Haas bleiben möchte, denke der will zu Alpine neben Kumpel Ocon fahren.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Audi kauft wohl 75% von Sauber. Die power unit soll in Neuburg hergestellt werden, der Rest weiter in der Schweiz.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/sauber-adam-baker-gerhard-berger-neue-details-zum-audi-einstieg-in-die-f1-22082304

Ab 2026 dann Audi-Power bei Sauber und Porsche-Power bei Red Bull ?
  •  

MC41

"Und die Pole gehört Saaaaiiiinz..."

Nein du Affenkopf, die Pole gehört Verstappen, Sainz startet auf 1..
  •  

DanielG.

Zitat von: MC41 am Samstag, 27.Aug.2022, 17:30:45
"Und die Pole gehört Saaaaiiiinz..."

Nein du Affenkopf, die Pole gehört Verstappen, Sainz startet auf 1..
Roos schlimmste...

•  
    The following users thanked this post: MC41

Rheineye

Schön das Mick den Magnussen gebügelt hat, ansonsten ziemlich lächerlich die Zeitabstände.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Das nächste Rennen wird auch auf RTL im Free TV übertragen? Habe ich wo gelesen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Draper

Die fahren ja alle a weng wahnsinnig.
  •  

MC41

Lewis lässt Alonso soviel Platz wie er Verstappen in England Platz gelassen hat.

lupefc

•  

MC41

Aber schon krass, dass das Auto von Alonso noch funktioniert.
  •  

MC41

Perez hat in einem Team was um die Meisterschaft kämpft nichts zu suchen.
  •  

MC41

"Alonso war im toten Winkel....." :D

Genau, du fährst neben ihn und dann ist er Weg. :D
  •