Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DonDomingo

Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 12:57:25
aha, dann müsste ja nikolai sergejewitsch walujew weltmeister aller klassen sein :-/
der reichweiten vorteil ist ein kleiner vorteil der klitschkos.


der große vorteil ist die größ mit der schnelligkeit,diese beweglichkeit(beinarbeit) die schlaghärte der führhand(jab) die boxintelligenz UND das man sich in keinem sparring auf wladimir vorbereiten kann, weil es ihn nun mal kein zweites mal gibt.


da wird jedes großmaul in der ersten runde schon auf den boden der tatsachen geholt, und im kopf geht die angst um!

aus taktischer Sicht ist es ein vorteil, den er für sich zu Nutzen weiß. ich hatte gedacht das es obsolet sei, darauf hinzuweisen, wie fit kKlitschko ist.
Oder soll ich noch die übliche Floskel in den raum werfen, das ich bei so einem Schlag das gras von unten wachsen sehen kann?
Der kerl ist mit 38 Jahren so fit und agil das es schon be#ngstigend sein kann. Allein sein Rumtänzeln in Runde 3 oder 4. Er hätte Pulev schon in Runde 1 KO hauen können wenn er gewollt hätte.

Das ändert aber nix an seiner angewandten Taktik, die schwer zu kontern ist, wenn man seine Stärken dabei mit einbezieht ;)
  •  

baenderriss

Eieiei, wir haben gestern auch mal in den Boxkampf reingesehen, weil der Kubrat der Besitzer des Hotels ist, in dem wir manchmal absteigen, wenn wir in Berlin sind. Manchmal steht er auch hinter der Rezeption. Das Hotel sieht übrigens genauso aus, wie man es sich vorstellt, wenn man den Kubrat sieht!
baenderriss = bänderriss
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 16.Nov.2014, 15:55:02
Eieiei, wir haben gestern auch mal in den Boxkampf reingesehen, weil der Kubrat der Besitzer des Hotels ist, in dem wir manchmal absteigen, wenn wir in Berlin sind. Manchmal steht er auch hinter der Rezeption. Das Hotel sieht übrigens genauso aus, wie man es sich vorstellt, wenn man den Kubrat sieht!
Und wie heißt dieses Hotel?
  •  

SCool

Zitat von: lommel am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:52:18
Ich hatte den Eindruck, dass Klitschko das in Runde 1 schon hätte beenden können. Das ging aber nicht, für eine Runde ist der Eintritt zu hoch.
Dann kamen die Nackenschläge beim Klammern, da hatte er irgendwann die Fresse fett und der Bulgare lag wieder auf dem Rüssel.
Irgendwann in Runde 5 kam der Bulgare dann einmal durch und dann wollte er nichts mehr anbrennen lassen. Zack und die Sache war durch.

Meine ganzen Boxerfahrungen liegen auf dem Intensivstudium aller Rocky-Teile. Ich habe keine Ahnung von dem Sport. Aber die Klitschkos sind Maschinen. MMn warten sie gewissenhaft auf den richtigen Moment und gehen so kein Risiko ein. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie die meisten Kämpfe in Runde 1 beenden könnten.

Dass sie die meisten Kämpfe in Runde 1  (hätten) beenden können, hat man gegen Opa Sanders und Brewster gesehen.
youtube.com/ watch?v=wFDs5mT4JUs
youtube.com/ watch?v=jr6bhEEW7mY
youtube.com/ watch?feature=player_detailpage&v=jtft2ZiRr1o#t=819

Da fehlte noch die kontrollierende Defensiv-Strategie (inkl. den kleineren Tricks), sowie das Distanzgefühl und schon wurde es schnell dunkel.
Nicht zu sprechen von der Weltspitze Lennox Lewis, auch wenn das ein riesiger Kampf (vor allem von V. Klitschko) war. Schade, dass der Kampf damals (zu) früh abgebrochen wurde. Schwere Cuts hatte aber Klitschko, nicht Lewis.

Fitness-"Maschinen" und (mittlerweile) Taktiker: Ja. Es liegt sicherlich nicht allein an ihrer Reichweite. Bei beiden ist das Gesamtpaket schon sehr gut.

Aber meiner Meinung nach selten überzeugend. Bei W. Klitschko erhält man den Eindruck, dass jeder richtiger Treffer das defensive Kartenhaus zusammen brechen lassen kann (was natürlich erfordert, dass keine Gurke gegen ihn antritt, was nicht selten der Fall war, wobei das ein WM kaum beeinflussen kann). Gegen offene Fights muss er eine Antipathie entwickelt haben (Siehe oben). Daher auch das langweilige Klammern, Aufstützen und Einhaken,  was über die Jahre perfektioniert wurde. Mit der richtigen Distanz und den ersten Wirkungstreffern ist dann für den Gegner meistens Schluss, nach hinten raus fehlt oft die Kondition. Wer dann einer - wie Pulev - meint, sehr offensiv reinzugehen, muss schon sehr beweglich sein und einstecken können - wie Lewis eben.

Mithalten konnte da in den letzten Jahren nur Haye, der zu sehr darauf bedacht war, bloß nicht den einen K.O. bekommen und das Tanzen überstrapaziert hat. Ausboxen konnte Klitschko den aber nicht, bzw. nur kaum.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

TT

Zitat von: petit07 am Samstag, 15.Nov.2014, 23:28:45
Ich finde schon, dass jemand überzeugt, wenn der Gegner nach 4 Runden schon dreimal am Boden war.

Richtig. Was soll er sonst machen? Nach den ersten beiden Niederschlägen wild versuchen den KO zu schlagen? Und dann selbst in nen Schwinger laufen? Das wäre dem kleinen Klitschko vielleicht vor 10 Jahren passiert, aber heute nicht mehr.

Zitat von: lommel am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:52:18
Ich hatte den Eindruck, dass Klitschko das in Runde 1 schon hätte beenden können. Das ging aber nicht, für eine Runde ist der Eintritt zu hoch.
Dann kamen die Nackenschläge beim Klammern, da hatte er irgendwann die Fresse fett und der Bulgare lag wieder auf dem Rüssel.
Irgendwann in Runde 5 kam der Bulgare dann einmal durch und dann wollte er nichts mehr anbrennen lassen. Zack und die Sache war durch.

Meine ganzen Boxerfahrungen liegen auf dem Intensivstudium aller Rocky-Teile. Ich habe keine Ahnung von dem Sport. Aber die Klitschkos sind Maschinen. MMn warten sie gewissenhaft auf den richtigen Moment und gehen so kein Risiko ein. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie die meisten Kämpfe in Runde 1 beenden könnten.

Von diesen Unterstellungen halte ich nix. Schwergewichtler schlagen wie die Pferde und teilweise ebenso unkontrolliert. Wenn Klitschko nicht das Gefühl hat, sauber das Ende zu setzen, bleibt er weg oder klammert. Aus der Distanz ist er unschlagbar und so lange er da bleibt, kann er nicht verlieren. Daher MUSS er auch klammern, wenn ihm der Gegner zu nahe kommt. Genau wie ein Tyson nicht aus der Distanz boxen konnte, kann es Klitschko nicht umgekehrt. Der Grund dafür ist natürlich seine Größe. Er muss einfach Uppercuts vermeiden.

Boxerisch ist Klitschko imho unfassbar gut. Sein Jab killt den Gegner auf die Distanz und zu Not haut er damit auch jemanden KO. Und wenn die Rechte mal durch kommt, ist eh Feierabend. Einseitiges Boxen sieht anders aus. Abgesehen von der körperlichen Überlegenheit... Seit Holyfield/Lewis, habe ich keinen Boxer mehr im Schwergewicht gesehen, der so fit war und offensichtlich alles auf seinen Sport ausrichtet.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: SCool am Sonntag, 16.Nov.2014, 23:21:14
Mithalten konnte da in den letzten Jahren nur Haye, der zu sehr darauf bedacht war, bloß nicht den einen K.O. bekommen und das Tanzen überstrapaziert hat. Ausboxen konnte Klitschko den aber nicht, bzw. nur kaum.

Da ist wohl die Frage, was man unter "Mithalten" versteht. Haye hat extrem defensiv geboxt und versuchte nur dem Jab aus dem Weg zu gehen. Klitschko ging kein Risiko, musste er aber auch nicht, weil er trotzdem mehr Treffer landete und so auch nach Punkten nie in Bedrängnis kam.
Der Kampf war von einfach unnötig, weil keiner von beiden Boxern unbedingt gewinnen wollte. Es ging nur darum, nicht zu verlieren. Man kann aber unter so einer Prämisse gegen Klitschko nicht gewinnen, es sei denn, man landet einen Lucky Punch. Haye war noch mutloser, als die ganzen anderen Pfeifen, die gegen Klitschko in der ersten Kampfhälfte zu Boden geschickt worden sind. Hätte Haye den Kampf gewinnen müssen, wäre er auch auf den Brettern gelandet. Aus der Perspektive war der Kampfausgang vielleicht sogar noch das bessere Ende für ihn.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

TT

Zitat von: SCool am Sonntag, 16.Nov.2014, 23:21:14
Mithalten konnte da in den letzten Jahren nur Haye, der zu sehr darauf bedacht war, bloß nicht den einen K.O. bekommen und das Tanzen überstrapaziert hat. Ausboxen konnte Klitschko den aber nicht, bzw. nur kaum.

What?? Haye? Der Schwätzer.
Der weiß genau, warum er statt zu trainieren lieber die Fresse aufreißt. Der hatte gegen Wladimir keine Chance. Haye ist ein Schwätzer und hat welchen richtig guten Boxer in seiner Karriere geschlagen?
  •  

Virus

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Nov.2014, 09:13:21
Da ist wohl die Frage, was man unter "Mithalten" versteht. Haye hat extrem defensiv geboxt und versuchte nur dem Jab aus dem Weg zu gehen. Klitschko ging kein Risiko, musste er aber auch nicht, weil er trotzdem mehr Treffer landete und so auch nach Punkten nie in Bedrängnis kam.
Der Kampf war von einfach unnötig, weil keiner von beiden Boxern unbedingt gewinnen wollte. Es ging nur darum, nicht zu verlieren. Man kann aber unter so einer Prämisse gegen Klitschko nicht gewinnen, es sei denn, man landet einen Lucky Punch. Haye war noch mutloser, als die ganzen anderen Pfeifen, die gegen Klitschko in der ersten Kampfhälfte zu Boden geschickt worden sind. Hätte Haye den Kampf gewinnen müssen, wäre er auch auf den Brettern gelandet. Aus der Perspektive war der Kampfausgang vielleicht sogar noch das bessere Ende für ihn.

wie immer, treffsicher analysiert :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

TT

Zitat von: SCool am Sonntag, 16.Nov.2014, 23:21:14
Dass sie die meisten Kämpfe in Runde 1  (hätten) beenden können, hat man gegen Opa Sanders und Brewster gesehen.

youtube.com/ watch?v=jr6bhEEW7mY

da ist ein schubser gegegen Vitali verlinkt, aber kein KO. Vitali ging nie KO.
  •  

SCool

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Nov.2014, 09:13:21
Da ist wohl die Frage, was man unter "Mithalten" versteht. Haye hat extrem defensiv geboxt und versuchte nur dem Jab aus dem Weg zu gehen. Klitschko ging kein Risiko, musste er aber auch nicht, weil er trotzdem mehr Treffer landete und so auch nach Punkten nie in Bedrängnis kam.
Der Kampf war von einfach unnötig, weil keiner von beiden Boxern unbedingt gewinnen wollte. Es ging nur darum, nicht zu verlieren. Man kann aber unter so einer Prämisse gegen Klitschko nicht gewinnen, es sei denn, man landet einen Lucky Punch. Haye war noch mutloser, als die ganzen anderen Pfeifen, die gegen Klitschko in der ersten Kampfhälfte zu Boden geschickt worden sind. Hätte Haye den Kampf gewinnen müssen, wäre er auch auf den Brettern gelandet. Aus der Perspektive war der Kampfausgang vielleicht sogar noch das bessere Ende für ihn.

Das ist halt die Frage, ob er bei einer offensiveren Kampfweise auch punktemäßig hätte mithalten können. W. Klitschko hat aber in diesem Kampf - auch wenn das die Medien und "Fans" damals anders sahen - meiner Erinnerung nicht viel dafür getan, die chronische Kritik, er sei als WM nur so dominant, weil es keine "richtigen" Gegner gebe, in die Schranken zu weisen. Gerade bei dem Kampf, der mal wieder etwas Stimmung und Aufmerksamkeit in das Schwergewicht brachte, hätte er den K.O.-Sieg suchen und technisch überzeugen können. Hat er aber nicht. Warum?

Haye war jedenfalls deutlich beweglicher als die letzten 10 Gegner, die Klitschko besiegt hat und hat hier und da mal eine Kombination gelandet, auch wenn keine sichtbare Wirkung resultierte. Ich kann mich nicht daran erinnern (weiß es wirklich nicht mehr), dass Haye auch nur einmal gewackelt hat oder richtig in Bedrängnis kam.

@TT:

Richtig. V. Klitschko war wohl auch immer der Bessere von den beiden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass W. Klitschko mehr als 4-5 Runden gegen Lewis überlebt hätte.

Schade, dass man heutzutage nur noch über Hätte, wäre, wenn reden muss. Die nächsten Kämpfe versprechen nicht mehr, wo sich Huck (  :-/ ), Briggs und Chisora in Stellung bringen. 
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Virus

haye hatte keine chance(wie sollte er auch) und ja, er hat gewackelt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Ebdus

Zitat von: SCool am Montag, 17.Nov.2014, 21:25:22
Richtig. V. Klitschko war wohl auch immer der Bessere von den beiden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass W. Klitschko mehr als 4-5 Runden gegen Lewis überlebt hätte.

Am Anfang galt Wladimir als der talentiertere und auch bessere Boxer. Aber wenn du ein Glaskinn hast, dann musst du im Schwergewicht (Profiboxen) halt anders boxen, als wenn du gute Nehmerqualitäten wie z.B. Vitali hast.

Vom boxerischen fand ich Wladimir immer wesentlich ansprechender als Vitali. Dann kamen aber die Kämpfe gegen Brewster, Sanders und Peter in dessen Folge Wladimir anfing so zu boxen wie er heute boxt. Hätte er damals seinen Boxstil nicht weiterentwickelt zu dem heutigen eher abwartenden und weniger spektakulären Boxstil, dann wäre er jetzt wahrscheinlich schon seit einigen Jahren im Ruhestand.

TT

Stilistisch ist das was Wladimir heute macht, aber wesentlich "besser" als früher. Vitali hatte ja quasi gar keinen Stil ;)
  •  

Jack77

Ahh Henry Maske komplettiert den bekackten Tag.


:psycho:


Scooter mäht su Musik, wie mir Fussball spille.


Leberhaken-Fierovend Iehrtste Rund.
Sportsfreund.
  •  

TT

Gerade auf Sky die Highlights aus dem Fury-Chisora Kampf. Ich hätte nicht gedacht,  dass ein Kommentar von W. C. Fuss besser ist,  als die kommentierte Veranstaltung. Hoffentlich kommt der Fury bald gehen Wladimir...  Vorher bitte noch Zimmer im Krankenhaus buchen.
  •  

Varanus macraei

Fritz Sdunek ist tot. Bin ja kein Boxexperte, aber den kannte sogar ich.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Patata

herzinfakt:(
empfand ich immer extrem sympathisch und zurückhaltend, was ne absolute ausnahme im heutigen boxgeschäft ist.


PS: kann mir gut vorstellen das W. Klitschko seine Karriere damit auch beendet

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

L.Abersack

Zitat von: Patata am Montag, 22.Dez.2014, 16:19:09
herzinfakt:(
empfand ich immer extrem sympathisch und zurückhaltend, was ne absolute ausnahme im heutigen boxgeschäft ist.


PS: kann mir gut vorstellen das W. Klitschko seine Karriere damit auch beendet


Jepp, extrem authentischer typ!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Virus

Zitat von: Patata am Montag, 22.Dez.2014, 16:19:09
herzinfakt:(
empfand ich immer extrem sympathisch und zurückhaltend, was ne absolute ausnahme im heutigen boxgeschäft ist.


PS: kann mir gut vorstellen das W. Klitschko seine Karriere damit auch beendet



echt traurig!

r.i.p. fritz

p.s. warum sollte wladimir seine karriere beenden?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

TT

Schade und RIP. Herzinfarkt ist trotzdem ein "schönerer" Tod. Netter Typ und viel zu jung. 67...
  •  

john doe

sky macht ja jetzt werbung für den diesen kampf im mai. die sz hatte auch mal einen bericht darüber. ging irgendwie darüber, dass die beiden schon seit jahren gegeneinander kämpfen wollen, aber das geld und die dopingregeln dies bis jetzt verhindert haben. wobei mich ja gerade der zweite punkt etwas stutzig macht, wie man darüber diskutieren kann.
der name mayflower sagt mir ja noch was. den anderen namen hatte ich bis jetzt noch nie gehört.
jetzt die frage lohnt es sich für diese beworbene highligt aufzubleiben und die zusätzlichen skygebühren zu bezahlen oder ist dies alles nur heiße werbeluft über zwei alten boxer, die noch mal groß absahnen wollen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Apr.2015, 19:10:04
der name mayflower sagt mir ja noch was.

Es gibt bestimmt einen John Doe an Bord der Mayflower, deren Landung wird aber erst 1620 von Sky übertragen.
Mayweather vs Pacquiao könnte aber wirklich das große Ding der letzten und näxten 10 Jahre werden. Liegt natürlich auch daran, daß im Schwergewicht nicht so wirklich Spannung aufkommen will. 
三人成虎。
  •  

Jimmy

Ich bin auch am Überlegen,aber ich glaub bei den beiden ist es wert aufzubleiben und Geld zu zahlen.

Pacquiao ist der Erste und Einzige Weltmeister von 7 Klassen

63 Kämpfe
56 Siege
38 KO
5 Niederlagen
2 Unentschieden

Aktuell ist er Welmeister im Welter und Habweltergewicht WBO.....

Mayweather war Weltmeister von 6 Klassen und ist momentan WM der WBC und WBA im Weltergewicht und Superweltmeister im Halbmittelgewicht WBA. Ist der Weltweit bestbezahlteste Sporler mit ca. 78 Million/Jahr

47 Kämpfe
47 Siege
26 KO

Hab ich von Wikipedia

Ich glaub das wird ein geiler Kampf

Mayweather bekommt 120 Million Dollar ! und Pacquiao ca. 80 Million. Mayweather setzt seine 2 Gürtel aufs Spiel und Pacquiao seinen WBO Weltergewichtsgürtel
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 07.Apr.2015, 19:38:00
Es gibt bestimmt einen John Doe an Bord der Mayflower, deren Landung wird aber erst 1620 von Sky übertragen.
Mayweather vs Pacquiao könnte aber wirklich das große Ding der letzten und näxten 10 Jahre werden. Liegt natürlich auch daran, daß im Schwergewicht nicht so wirklich Spannung aufkommen will.

mea culpa. aber ich bin im boxthema noch nicht mal so drin, dass es für den einen namen gereicht hat. bin in diesem fall wirklich nur ein eventotto, der überlegt, ob sich die zeit- und geldinvestition für mich wirklich lohnt.
  •  

El Cativo

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Apr.2015, 20:36:14
mea culpa. aber ich bin im boxthema noch nicht mal so drin, dass es für den einen namen gereicht hat. bin in diesem fall wirklich nur ein eventotto, der überlegt, ob sich die zeit- und geldinvestition für mich wirklich lohnt.

Ich werde den Kampf nur übers Internet sehen, da ich nicht einsehe bei Sky noch für irgendwas extra zu bezahlen. Wahrscheinlich sind die noch so dreist und hauen in jede Boxpause einen Werbeblock rein
  •  

jimmy28

wäre ne geile Location für die Bad Easter Bunnies  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Apr.2015, 20:36:14
mea culpa. aber ich bin im boxthema noch nicht mal so drin, dass es für den einen namen gereicht hat. bin in diesem fall wirklich nur ein eventotto, der überlegt, ob sich die zeit- und geldinvestition für mich wirklich lohnt.

War nicht garstig gemeint, nur bot der Vertipper in Verbindung mit dem usernamen einfach so was an.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 07.Apr.2015, 20:44:02
Ich werde den Kampf nur übers Internet sehen, da ich nicht einsehe bei Sky noch für irgendwas extra zu bezahlen. Wahrscheinlich sind die noch so dreist und hauen in jede Boxpause einen Werbeblock rein

ich bin gespannt was sky aufruft. für das fanta vier livekonzert letztes jahr wollten die irgendwas über 15 euro haben. das fand ich schon unverschämt.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Apr.2015, 21:03:17
ich bin gespannt was sky aufruft. für das fanta vier livekonzert letztes jahr wollten die irgendwas über 15 euro haben. das fand ich schon unverschämt.

Für den letzten Boxkampf waren es glaube ich 25€  :D :-/
Jedenfalls ein Preis bei dem ich keine Sekunde überlegt hatte. Reiner Abzockepreis....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Elfmeter

In den USA liegen die Kosten bei 99 USD - für Live-TV, nicht für Tickets in der Halle.
SD-Qualität schon ab 89 USD.

http://www.welt.de/sport/boxen/article139093630/91-Euro-fuer-einen-einzigen-Boxkampf-im-Fernsehen.html
  •