Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

Cap

Bahhhh wie ich es hasse, wenn jemand die Hymne buht !!!!
  •  

Cap

Kann mir einer erklären wo drin der unterschied zwischen mittel und halbmittelgewicht ist ? Bzw. könnte es mal zu einem Kampf zwischen Sturm und Mayweather kommen ?
  •  

MC41

Zitat von: Cap am Samstag, 31.Mai.2014, 23:17:33
Kann mir einer erklären wo drin der unterschied zwischen mittel und halbmittelgewicht ist ? Bzw. könnte es mal zu einem Kampf zwischen Sturm und Mayweather kommen ?

de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsklasse
  •  

Cap

ja da war ich eben auch drauf, nur da finde ich kein halbmittelgewicht, bzw gibt es das überhaupt ? oder kämpft Mayweather eine drüber im halbschwergewicht ?
  •  

MC41

•  

MC41

Middleweight Sturm 160 lbs
Junior Middleweight Mayweather 154 lbs
  •  

MC41

Da kommt nicht viel von Sturm
  •  

Jack77

Sturm kommt mit Soliman überhaupt nicht klar.
Bleibt es so, verliert Sturm zurecht.

Mayweather würde sich einen großen Spaß mit Sturm machen...der zieht den auf links.

PS: Soliman klingt wie das Maskottchen der Wende  :D
Sportsfreund.
  •  

Patrick Bateman

Lächerliche Vorstellung von Sturm...der geht noch auf die Bretter.
  •  

Cap

Zitat von: Jack77 am Samstag, 31.Mai.2014, 23:42:29

Mayweather würde sich einen großen Spaß mit Sturm machen...der zieht den auf links.

ja das glaube ich auch, letztens den Kampf gegen Maidanna gesehen, da liegen echt Welten dazwischen
  •  

colognefc

Der Soliman sollte zur UFC gehen? Dauernd im Nahkampf und mit unfairen Aktionen. Gerade eben auch wieder versucht mit der Handkante zu schlagen.
  •  

Cap

hmm Runde 1 - 4 Sturnm 5 - 8 Soliman 9 Sturm 10 Draw würde ich sagen

bisher dürfte Sturm leicht führen
  •  

Cap

warum sehen alle Soliman vorne ? viel hat der auch nicht geleistet
  •  

colognefc

Zitat von: Cap am Sonntag, 01.Jun.2014, 00:00:06
warum sehen alle Soliman vorne ? viel hat der auch nicht geleistet
Sehe ich auch so, klammern und wild umher schlagen, aber wer weiß es schon....
  •  

MC41

Also im Zweifelsfall sollte man den Doper doch versuchen zu verhindern... als Champ... :D
  •  

Cap

Man Man Man was ist den da im Lager von Sturm los, man muss trotzdem so tun als ob man King in the Ring wäre.
  •  

Patrick Bateman

Was für eine Gurke,der Adnan.
Der hat doch gar nichts auf die Kette,sondern nur aufs Maul gekriegt.

Das war ein Opfer.
So eine Wurst.
  •  

Jack77

So unterschiedlich sind die Eindrücke, meiner Meinung nach ist Sturm, wenn auch nicht immer sauber, aber dennoch vermöbelt worden.
Scheinbar glaubt im Lager Sturm ohnehin keiner dran.
Sportsfreund.
  •  

Cap

Zitat von: Jack77 am Sonntag, 01.Jun.2014, 00:08:03
So unterschiedlich sind die Eindrücke, meiner Meinung nach ist Sturm, wenn auch nicht immer sauber, aber dennoch vermöbelt worden.
Scheinbar glaubt im Lager Sturm ohnehin keiner dran.

Naja, irgendwie war der Kampf auch scheisse ^^

ich bin trotzdem der Meinung, dass man nach 12 Runden einfach so tun soll das man gewonnen hat.

Sturm ist ein guter Boxer, aber zur Weltklasse gehört er dann doch nicht, er hat damals schon gegen den Iren glück gehabt
  •  

weisweiler

Adnan Catic ist doch wohl die größte Mogelpackung im Profiboxen. Vom großen Promotor mit deutschem Namen versehen und mit ordentlich Fallobst als deutsche Hoffnung bis zum Weltmeister aufgebaut. Bis man da irgendwann gemerkt hat, dass es einfach nicht reicht, wenn Leute kommen, die wirklich Boxen können.

Ich weiß auch nicht, warum immer erzählt wird wie toll er doch technisch boxt. Ich sehe da immer nur Vor- und Zurück-Gewackel, ein Wattebäuschchen als Jab, keinerlei entscheidende  Schlagkraft und einfallslose 2er Kombinationen. Wenn ein Gegner mal ein bischen anders als nur Amateurstandard boxt fällt ihm nix ein. Da ist überhaupt keine Variabilität.

Der Aussie heute war wirklich keine Offenbarung. Aber was soll das Gequatsche mit unbequem oder unorthodox? Catic hat ihn nicht getroffen, er ihn aber umso mehr. Darum geht es doch. Der deutlich bessere von zwei sehr mittelmäßigen Boxern hat hochverdient gewonnen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Lars73

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Jun.2014, 01:00:35
Adnan Catic ist doch wohl die größte Mogelpackung im Profiboxen. Vom großen Promotor mit deutschem Namen versehen und mit ordentlich Fallobst als deutsche Hoffnung bis zum Weltmeister aufgebaut. Bis man da irgendwann gemerkt hat, dass es einfach nicht reicht, wenn Leute kommen, die wirklich Boxen können.

Ich weiß auch nicht, warum immer erzählt wird wie toll er doch technisch boxt. Ich sehe da immer nur Vor- und Zurück-Gewackel, ein Wattebäuschchen als Jab, keinerlei entscheidende  Schlagkraft und einfallslose 2er Kombinationen. Wenn ein Gegner mal ein bischen anders als nur Amateurstandard boxt fällt ihm nix ein. Da ist überhaupt keine Variabilität.

Der Aussie heute war wirklich keine Offenbarung. Aber was soll das Gequatsche mit unbequem oder unorthodox? Catic hat ihn nicht getroffen, er ihn aber umso mehr. Darum geht es doch. Der deutlich bessere von zwei sehr mittelmäßigen Boxern hat hochverdient gewonnen.

Ja, der Kampf war extrem mittelmäßig. Sturm kam nur sehr selten in den Fight rein. In Runde 9 oder 10 war er mal nah dran Soliman zu beeindrucken, aber es kam kein Nachsetzen. Soliman hat eine unangenehme Art zu kämpfen, nutzt jedes Break um noch einmal auf die Nieren oder den Hinterkopf des Gegners einzuschlagen. Ansonsten hat er eine sehr hektische Art zu kämpfen, was es schwer macht, den Kampf mit Genuss zu schauen, dazu klammert er sehr viel, aber auch da muss man sagen, dass ein Klasseboxer ihn gar nicht bzw. viel seltener zum klammern kommen lässt. Sturm hat gestern über weite Strecken kein Mittel gefunden das zu unterbinden und deshalb verdient verloren. Wobei ich mich ein wenig über die Deutlichkeit des Urteils gewundert habe. Bei 118:110 hätte Soliman 10 der 12 Runden gewinnen müssen. Das war meiner Meinung nach nicht der Fall, ich hätte eher ein 116:112 gesehen, was aber nichts am verdienten Sieg Solimans ändert.
  •  

MC41

Ist das eigentlich lustig oder cool Sturm mit seinem alten Namen andauernd zu erwähnen, er heisst Felix Sturm und damit ist es gut.

Egal ob die Änderung Sinn und Unsinnig war, aber man will wahrscheinlich zeigen welch "Insider" man wohl ist.

Sturm hat gestern verdient verloren, schmutziges Boxen des anderen hin oder her
  •  
    The following users thanked this post: TT

weisweiler

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Jun.2014, 11:35:27
Ist das eigentlich lustig oder cool Sturm mit seinem alten Namen andauernd zu erwähnen, er heisst Felix Sturm und damit ist es gut.

Egal ob die Änderung Sinn und Unsinnig war, aber man will wahrscheinlich zeigen welch "Insider" man wohl ist.

Er heißt nicht Felix Sturm, das ist lediglich ein Label. Und es ist weder cool in so zu nennen, noch soll es auf Insiderwissen hinweisen, denn das weiß ja nu jeder halbwegs interessierte Boxzuschauer.
Ich finde es vielmehr lächerlich sich einen Namen zu geben, der praktisch das Gegenteil seines Boxstils symbolisiert - wenn er eine Affinität zur Meteorologie hat hätte er sich besser Detlev Brise nennen sollen. Dann würde ich ihn auch gerne so nennen.  :)
Dazu kommt natürlich auch, dass ich den Hype um ihn nie nachvollziehen konnte. Er war ein durchschnittlicher Amateurboxer mit einer unglaublich langweiligen Art zu boxen, der nie das Zeug dazu gehabt hätte Profiweltmeister zu werden, wenn nicht sein deutscher Boxstall alles dafür getan hätte ihn nach oben zu hieven. Womit man wieder bei der Namensänderung wäre.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Patrick Bateman

Zumal in der heutigen Zeit jeder Kirmesboxer mit einem Male Weltmeister werden kann.
Mich wundert es immer wieder,wie eine solche Pflaume wie Sturm Weltmeister werden konnte...oder Abraham,Huck,und wie diese Pfeifen alle heißen.

Die kommen aus irgendeinem deutschen Boxstall,bestreiten drei Kämpfe,die von SAT1 oder RTL gezeigt werden,sechstklassige Boxer sind die Gegner...und mit einem Male sind o.g.Hinterhofscatcher Weltmeister...aber diese Masche zog ja schon beim "Gentleman Henry".

Die Sender zahlen,Fallobst wird serviert,die Quoten stimmen,und die Pfeife darf sich einen Gürtel umhängen...und kommt dann ein richtiger Boxer,dann gibt es Haue.
Wobei Solimon nun wirklich alles andere als ein guter Boxer ist...allein das zeigt,wie gut Adnan wirklich ist.
  •  

Conjúlio

Ist Felix denn nun wieder Adnan? Die Marketingnummer sollte wohl entgültig vorbei sein. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

da ist sicherlich was dran, das heutzutage boxer weltmeister werden, die es früher nicht geschafft haben aber da gab es eben auch nur einen verband. auf der anderen seite müssen idr ja alle zumindest mal den amtierenden weltmeister geschlagen haben um selbst weltmeister zu werden. da hilft es ja dann auch nicht, wenn der deutsche stall vorher nur fallobst serviert. und pflichtverteidigungen gibt es auch. insofern ist eher das niveau allgemein beim boxen gefallen. sturm war ja nun auch nicht nur für 2 tage weltmeister. da finde ich es schon übertrieben, wenn man von kirmesboxern etc spricht. ich bin auch kein großer sturm fan aber es gibt dann eben auch nicht reihenweise bessere boxer in seiner gewichtsklasse.
  •  

weisweiler

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 01.Jun.2014, 15:06:16
sturm war ja nun auch nicht nur für 2 tage weltmeister. da finde ich es schon übertrieben, wenn man von kirmesboxern etc spricht. ich bin auch kein großer sturm fan aber es gibt dann eben auch nicht reihenweise bessere boxer in seiner gewichtsklasse.

Wenn man sich mal seinen Kampfrekord durchschaut ist da kein einziger Kampf vor seinem ersten WM-Titel gegen einen Weltklassemann. Und danach hat er gegen die guten Leute in der Regel Remis oder Niederlage gehabt. Natürlich ist der kein Kirmesboxer - die sind ja zumindest spektakulär. So wie Abraham oder Huck.

Das ist doch alles Marketing der Fernsehsender, damals brauchte es einen deutschen Boxer als Weltmeister, also hat man sich einen gebastelt.
Natürlich gibt es auch gute deutsche Boxer, die wirklich was können und nicht nur Marketinghypes sind. Meiner Ansicht nach ist z.B. Jürgen Brämer so einer.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

T.O. Show

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Jun.2014, 15:50:26
Wenn man sich mal seinen Kampfrekord durchschaut ist da kein einziger Kampf vor seinem ersten WM-Titel gegen einen Weltklassemann. Und danach hat er gegen die guten Leute in der Regel Remis oder Niederlage gehabt. Natürlich ist der kein Kirmesboxer - die sind ja zumindest spektakulär. So wie Abraham oder Huck.

Das ist doch alles Marketing der Fernsehsender, damals brauchte es einen deutschen Boxer als Weltmeister, also hat man sich einen gebastelt.
Natürlich gibt es auch gute deutsche Boxer, die wirklich was können und nicht nur Marketinghypes sind. Meiner Ansicht nach ist z.B. Jürgen Brämer so einer.

gut aber selbst dann musste er ja gut genug sein um den amtierenden weltmeister zu schlagen und dann hilft es ihm nichts, wenn er zuvor nur fallobst boxen musste. und um den titel zu verteidigen musst du auch regelmäßig gg jemanden der top 12 des rankings boxen. es liegt also eher am insg schwachen niveau. man kann keinen boxer zum weltmeister machen, wenn der gar nix kann, weil es spätestens beim wm kampf dann nicht funktioniert. das niveau insg ist anscheinend sehr überschaubar!

maske war eben der gentleman, der boxen salonfähig gemacht hat. aber es gibt für mich aber keinen langweiligeren boxer als ihn...hab damals immer rocky die daumen gedrückt als sie geneinander boxten. am spannendsten fand ich die früheren kämpfe von tiger michalczewski. da bekam man immer was geboten. oder natürlich tyson vor seinem knastaufenthalt. bin für seine kämpfe heimlich vor den fernseher geschlichen. was boxerisch nach seiner entlassung passierte war dann nur noch traurig...
  •  

Gladiax

Ich war gestern live beim Kampf und kann nur das bestätigen was ich schon lange wusste: dem Kerl geht jeglicher "Killerinstinkt" ab! Der ergibt sich ab Runde 1 seinem Schicksal.  Der versucht selbst in Runde 12 noch nach Taktik zu boxen anstatt mal einfach voll draufzugehen. Es war ja mehr als klar das er weit zurück lag. Da stellt sich mir auch die Frage was die Trainer einem da erzählen??? Das war gestern von allen nur völlig teilnahmslos. Erschreckend für einen Weltmeister.
Und wer nach Nachwuchs fürs boxen schreit: ich habe mur gestern auch die Vorkämpfe angesehen - das war zum weglaufen. Da hängen nach drei runden die arme auf dem Boden und die ringen nach Luft als hätten sie grad nen Marathon absolviert.

Fazit: Geld zahle ich so schnell nicht mehr für sowas

•