Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: LuckyStrike am Donnerstag, 06.Aug.2026, 14:25:55Bescheidene Frage: Was wäre denn mit Ludovit Reis, wurde in Brügge aussortiert und ist sowohl auf der 6 als auch der 8 zuhause.

Ich fand den beim HSV immer einer der rausragenden Spieler, sollte auch nicht so viel kosten.
Schon mal seine Verletzungshistorie angeschaut?
  •  

Pony_Tolster

Mal ein Schuss ins blaue ... kann jemand etwas zu Jens Cajuste sagen? Wäre das einer?  :P ;)
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Starless

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 10.Aug.2026, 16:14:31Mal ein Schuss ins blaue ... kann jemand etwas zu Jens Cajuste sagen? Wäre das einer?  :P ;)
Hast du zu ihm Infos?  :cool:
Hatte ihn als mögliche Option für einen Scoutingbericht. Ipswich hatte allerdings eine Kaufpflicht von 7.5 bei Aufstieg, und seine Leistungsdaten sowie Einsatzzeiten schienen nicht überzeugend letzte Saison, sodass ich mich dagegen entschieden hatte.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Starless am Montag, 10.Aug.2026, 17:16:27Hast du zu ihm Infos?  :cool:
Hatte ihn als mögliche Option für einen Scoutingbericht. Ipswich hatte allerdings eine Kaufpflicht von 7.5 bei Aufstieg, und seine Leistungsdaten sowie Einsatzzeiten schienen nicht überzeugend letzte Saison, sodass ich mich dagegen entschieden hatte.
Nein, Nein. 

Wirklich nur eine Idee hinsichtlich Position, Größe, Alter...
  •  

kabelbrad

mykhaylo mudryk leihe für RA? mit den genannten interessenten könnten wir mithalten.

aber natürlich die mutter aller wundertüten. 

https://x.com/FabrizioRomano/status/2087075543468351501
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Krellus

Ich wäre fein mit Eren Dinci für rechts außen.
Finde bei Transfermarkt nix zur Vertragslänge.
Waren wir nicht schon mal an einer Leihe interessiert? 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Krellus am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:47:35Ich wäre fein mit Eren Dinci für rechts außen.

den fände ich auch eine logische wahl. er will wohl nach bremen aber da ist schon seit wochen keine bewegung drin. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dixie

Zitat von: Krellus am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:47:35Ich wäre fein mit Eren Dinci für rechts außen.
Dinkci ist ein wirklich guter Spieler, schnell, torgefährlich, technisch gut.

Aber seine Krankenakte?

Alleine in der abgelaufenen Saison hat er 13 Spiele wegen Verletzungen verpasst.

Und davor immer wieder muskuläre Probleme.

Würde ich die Finger von lassen.

kabelbrad

dinkci nach bremen nähert sich jetzt doch dem vollzug. schade, da hat die direkte konkurrenz einen guten fang gemacht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Aug.2026, 11:46:12dinkci nach bremen nähert sich jetzt doch dem vollzug. schade, da hat die direkt konkurrenz einen guten fang gemacht.
Die dortige medizinische Abteilung auch. ;)
  •  

fussballer

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Aug.2026, 11:46:12dinkci nach bremen nähert sich jetzt doch dem vollzug. schade, da hat die direkt konkurrenz einen guten fang gemacht.
Wann hat der denn zuletzt konstant auf ordentlichem bis guten Niveau gespielt?
In Heidenheim vor 3 Jahren...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Samstag, 15.Aug.2026, 11:46:56Die dortige medizinische Abteilung auch. ;)

seine verletzungshistorie ist gar nicht so schlimm. er hat in 5 jahren 33 spiele verpasst
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kabelbrad

Zitat von: fussballer am Samstag, 15.Aug.2026, 11:48:49Wann hat der denn zuletzt konstant auf ordentlichem bis guten Niveau gespielt?
In Heidenheim vor 3 Jahren...

letzte halbserie ebenfalls. er hatte halt keinen stammplatz beim el-finalisten, das macht ihn noch lange nicht schlecht.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

palim

Frankfurt hat doch auch noch 3 RA im Kader: Doan,  Knauff und Amaimouni-Echghouyab einer von denen wird sehr wenig Perspektive auf Spielzeit haben, vielleicht könnten wir den leihen.
  •  

JoeFC

Der Freiburger TW Noah Atubolu hat sich offensichtlich komplett verzockt.
Da würde ich für eine Leihe vorstellig werden (mit Kaufoption).
Aber vermutlich sitzt Schwäbe dafür zu fest im Sattel.
  •  

hennes_eleven

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:33:53Der Freiburger TW Noah Atubolu hat sich offensichtlich komplett verzockt.
Da würde ich für eine Leihe vorstellig werden (mit Kaufoption).
Aber vermutlich sitzt Schwäbe dafür zu fest im Sattel.

finde weiterhin Julian Krahl sehr interessant, er hat das gestern wieder bestätigt. 
Leider spricht gar nichts dafür, dass man das Thema Nr1 aktuell angeht. 
  •  

Songbird

Zitat von: hennes_eleven am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:50:23finde weiterhin Julian Krahl sehr interessant, er hat das gestern wieder bestätigt.
Leider spricht gar nichts dafür, dass man das Thema Nr1 aktuell angeht.

Gucken wir doch einfach mal, wie sich unser junger Franzose so macht. Er ist auf jeden Fall stark mit beiden Füssen, der war konstruktiv im Spielfluss der U19 von PSG beteligt. Mehr konnte ich auf YT nicht sehen. Bin kein Torwart-Experte, kann also nicht beurteilen, wie gut er als Schnapper ist.
  •  

hennes_eleven

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:54:57Gucken wir doch einfach mal, wie sich unser junger Franzose so macht. Er ist auf jeden Fall stark mit beiden Füssen, der war konstruktiv im Spielfluss der U19 von PSG beteligt. Mehr konnte ich auf YT nicht sehen. Bin kein Torwart-Experte, kann also nicht beurteilen, wie gut er als Schnapper ist.

Das stimmt, den finde ich auch spannend, mit Krahl/James könnte ich sehr gut leben. Die traurige Realität heißt aber leider Schwäbe/Zieler. 

•  

Zwölferrat

Dass Mensah aktuell auf LV noch seine Probleme hat sollte man zum Anlass nehmen, um für dort unbedingt einen Konkurrenten statt eines ,,Back-ups" zu leihen. 

Nach wie vor absoluter Favorit auf diese Rolle ist für mich Juan Cabal von Juve. Er hat dort wiederum nur die Rolle eines Back-Up. Dazu könnte er auch als linker Innenverteidiger aushelfen, scheint aber auch immer wieder auf der linken Schiene zum Einsatz zu kommen. Er hat also genau das Profil, dass man sucht, dazu aus einem höheren Regal mit dem ,,Nebennutzen" LIV. Falls Leihe (+KO?) möglich, sollte man das unbedingt machen, den Eindrücken nach zu urteilen. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Sush, dixie

Zwölferrat

Und da ein User auf TM.de, der für mich eher nach jemandem mit Quellen im Verein klingt (reines Bauchgefühl), das Schlagwort ,,Petit 2.0" in den Raum warf, buddele ich doch den passenden Portugiesen aus meiner erweiterten Liste wieder aus: Manu Silva von Benfica Lissabon. Hat seit seinem Transfer zu Benfica allerdings sehr wenig gespielt und seine Ablöse von 15Mio nie rechtfertigen können. Manko, daher hatte ich ihn bislang auch noch nicht genannt: er passt nicht ins Raster eines erfahrenenen 6ers, dafür aber eines defensivstarken, großen, körperlich präsenten DM mit viel Potenzial, auch zur Wertsteigerung. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Sush, Lukkas.

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 17.Aug.2026, 15:33:08Und da ein User auf TM.de, der für mich eher nach jemandem mit Quellen im Verein klingt (reines Bauchgefühl), das Schlagwort ,,Petit 2.0" in den Raum warf, buddele ich doch den passenden Portugiesen aus meiner erweiterten Liste wieder aus: Manu Silva von Benfica Lissabon. Hat seit seinem Transfer zu Benfica allerdings sehr wenig gespielt und seine Ablöse von 15Mio nie rechtfertigen können. Manko, daher hatte ich ihn bislang auch noch nicht genannt: er passt nicht ins Raster eines erfahrenenen 6ers, dafür aber eines defensivstarken, großen, körperlich präsenten DM mit viel Potenzial, auch zur Wertsteigerung.
Der Spieler hört sich sehr interessant an!

Ich denke, mittlerweile hat man nicht mehr nur das gesuchte Profil im Blick und dass man auf der 6 jetzt auf ,,Hauptsache Qualität" geht. 
Entweder ist die Erfahrung egal, dann wäre ein Manu Silva sehr interessant. 
Oder die Größe ist mittlerweile egal, dann wären ältere unter 1,85 auch Thema. 
  •  

PrinzPoldi10

•  
    The following users thanked this post: palim

dixie

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 17.Aug.2026, 17:13:27Der Spieler hört sich sehr interessant an!

Ich denke, mittlerweile hat man nicht mehr nur das gesuchte Profil im Blick und dass man auf der 6 jetzt auf ,,Hauptsache Qualität" geht.
Entweder ist die Erfahrung egal, dann wäre ein Manu Silva sehr interessant.
Oder die Größe ist mittlerweile egal, dann wären ältere unter 1,85 auch Thema.
Ist 2025 fast 1 Jahr wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen (lt. TM.de vom 9.02.2025 bis 23.11.2025).

Da wäre ich vorsichtig mit einer Verpflichtung.

dixie

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 17.Aug.2026, 17:40:05Wataru Endo von Liverpool könnte vom Stil gut passen bei ,,Petit 2.0".

https://www.transfermarkt.de/wataru-endo/profil/spieler/146310
Ist in der abgelaufenen Saison fast nur verletzt gewesen.

r9naldo

kabelbrad

farid alfa-ruprecht wird wohl von leverkusen an hertha ausgeliehen, ohne ko. rechtsaußen, bei dem hatte ich mich letzte saison gefragt, wieso bochum so gute offensivspieler hat. der kann was und wäre wohl ein fortschritt gegenüber thielmann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Zwölferrat

Kaminski scheint in Lissabon ja das ein oder anderen Anpassungsproblemchen zu haben. Da hilft ja oftmals eine Leihe zum Ex-Verein, bei dem es lief, um wieder auf die Beine zu kommen ...  :D
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Cikaione

https://www.transfermarkt.de/benjamin-nygren/profil/spieler/475949

gerade wieder nen Ball für Celtic in den Winkel geschweisst, der war auch ein Schnäppchen vor nem Jahr
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:31:14https://www.transfermarkt.de/benjamin-nygren/profil/spieler/475949

gerade wieder nen Ball für Celtic in den Winkel geschweisst, der war auch ein Schnäppchen vor nem Jahr
Das war mein Wunschspieler für die HS-Position letztes Jahr. Keine Ahnung ob wir es versucht haben, aber Celtic spielt halt auch international.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Pony_Tolster

Kann hier jemand etwas über Berkay Yilmaz sagen?
Wäre das ein LV, der als Leihe (oder mehr) Sinn machen würde?

Bevor jemand fragt: Einfach ein "Schuss ins Blaue von mir!"
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat