1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:21:13
Nervt langsam, dieses verdruckste Gemunkel wegen seines Alters.

als er als 12-jähriger die u14 auseinandergeschossen hat, war er in der öffentlichen wahrnhehnmung ja schon mindestens 15 jahre alt. als er dann als 13-jähriger die u17 dominiert hat, war er dementsprechend 16 jahre alt. jetzt, wo er als fast 15-jähriger in der u19 da weiter zu machen scheint, wo er in den anderen u-mannschaften aufgehört hat, wird er wohl nächstes jahr bei der hochstufung in die u21 schon 20 jahre alt sein. zu beginn der profikarriere ist er dann 25 jahre alt.
  •  

MG56

In einigen Jahren spielt er ja dann gegen 18 bis 38 Jährige.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:30:11
In einigen Jahren spielt er ja dann gegen 18 bis 38 Jährige.

Mal abwarten bis er mal gegen Jatta spielt. Da gleicht sich der Vorteil dann wieder aus.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

weisweiler

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:25:19
als er als 12-jähriger die u14 auseinandergeschossen hat, war er in der öffentlichen wahrnhehnmung ja schon mindestens 15 jahre alt. als er dann als 13-jähriger die u17 dominiert hat, war er dementsprechend 16 jahre alt. jetzt, wo er als fast 15-jähriger in der u19 da weiter zu machen scheint, wo er in den anderen u-mannschaften aufgehört hat, wird er wohl nächstes jahr bei der hochstufung in die u21 schon 20 jahre alt sein. zu beginn der profikarriere ist er dann 25 jahre alt.

Was dann auch endlich in etwa seinem echten Alter entspricht...
...würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er keine sonderliche Profikarriere hinlegt. Sollte sein Alter stimmen, ist er mit 22 oder 23 Jahren körperlich durch, weil seine Muskulatur, Sehnen usw. viel zu früh zu hoch belastet wurden. Ist ja nicht so, als würde ein 14-jähriger Körper das Training einer U19-Bundesligamannschaft einfach so wegstecken können.
Und sollte sein Alter nicht stimmen ist der Zauber eh bald vorbei.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Ich mag Ruthenbeck. Guter Mann für diese Position.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Strafstoß

•  

Oxford

Zitat von: Elfmeter am Sonntag, 11.Aug.2019, 13:41:17
Moukoko setzt sich gleich mal mit 6 Toren in seinem ersten U19-Spiel auf Platz 1 der Torschützenliste. Er ist übrigens immer noch 14.

Der ist wahrscheinlich auch in 3 Jahren noch 14. Gibt so Leute.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

gyros83

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 08:18:26
Der ist wahrscheinlich auch in 3 Jahren noch 14. Gibt so Leute.
Eben, selten so einen Bullshit gehört, den Leuten kannst de echt jeden Dünsschiss erzählen und die glauben das.
Jatta mit seinen 15 Indentitäten genau die gleiche Kirmes...
Hier musst de Din Normen einhalten, um nen Baum zu setzen aber kannst hier gemütlich ohne Pass durch die Gegend laufen und dir dann einfach mal hier und dort nen neuen besorgen. Großes Tennis.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

Oxford

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 15.Aug.2019, 08:42:35
Eben, selten so einen Bullshit gehört, den Leuten kannst de echt jeden Dünsschiss erzählen und die glauben das.
Jatta mit seinen 15 Indentitäten genau die gleiche Kirmes...
Hier musst de Din Normen einhalten, um nen Baum zu setzen aber kannst hier gemütlich ohne Pass durch die Gegend laufen und dir dann einfach mal hier und dort nen neuen besorgen. Großes Tennis.

Das AfD-Forum ist nebenan, du Hanspeter.
Mein Kommentar spielte darauf, dass der seit Jahren in der Bericherstattung schon 14 ist. Und das kann ja wohl nicht sein.
  •  

gyros83

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 08:46:00
Mein Kommentar spielte darauf, dass der seit Jahren in der Bericherstattung schon 14 ist. Und das kann ja wohl nicht sein.
Totschlagargument...habe mit Politik nicht im geringsten etwas am Hut, mit der AfD schon mal gar nicht, aber passt natürlich immer die Menschen zu kategorisieren. Aber naja jedem das seine Weltbild, nur ist es verrückt, dass es nach wie vor Leite gibt, die ernsthaft meinen, dass es ein Dokument braucht, um zu erkennen, dass der keine 14 ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

enner2501

Woran erkennt man es denn, dass er keine 14 ist? Bei uns im Dorf gibt es einen, der ist jetzt 19 und ist nun ca 1.85m, mit 12 hatte er aber fast die gleichen Maße wie jetzt. Auch da dachte die gegnerischen Mannschaften immer das er nie so alt ist wie im Pass steht.

In meiner Klasse war einer, der konnte uns auf Klassenfahrt (14/15 Jahre) problemlos Alkohol kaufen  :cool: . Heute ebenfalls normale Körpermaße.

Es gibt immer mal Ausnahmen und mal ehrlich, wen interessiert es ob er jetzt die jungend Ligen auseinander schießt. Wenn er irgendwann bei den "Erwachsenen" mitspielen darf, wird man sehen ob er hält was er verspricht. Da sind ja schon einige Talente, krachend gescheitert. Freddy Addu das Jahrhunderttalent aus den USA durfte mit 14 schon in der ersten Liga mitspielen, heute reicht es nicht mal mehr für irgendeine drittklassige Liga.
  •  

Oxford

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 15.Aug.2019, 09:04:14
habe mit Politik nicht im geringsten etwas am Hut, mit der AfD schon mal gar nicht

Warum redst du dann genau wie die?

Zitat
Hier musst de Din Normen einhalten, um nen Baum zu setzen aber kannst hier gemütlich ohne Pass durch die Gegend laufen und dir dann einfach mal hier und dort nen neuen besorgen.
  •  

Oxford

Ich verstehe das ganze Problem nicht. Er spielt als vermeintlich 14jähriger bei den 18jährigen mit, richtig? So what, wenn er in Wirklichkeit 18 wäre. Dann wäre es doch gar kein Problem.

Ein Problem wärs doch nur, wenn er in Wirklichkeit 18 wäre und die ganze Zeit in der U15 spielt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 08:46:00
Mein Kommentar spielte darauf, dass der seit Jahren in der Bericherstattung schon 14 ist.

ds stimmt doch überhaupt nicht.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 15.Aug.2019, 10:17:20
ds stimmt doch überhaupt nicht.

Ach, ich les das gefühlt schon seit 3 Jahren. Für mich ist das ein Nicht-Thema. Siehe vorheriger Beitrag.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 10:18:09
Ach, ich les das gefühlt schon seit 3 Jahren. Für mich ist das ein Nicht-Thema. Siehe vorheriger Beitrag.

also ich "verfolge" das thema, seit er 12 ist. und das war nicht vor drei jahren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 15.Aug.2019, 09:04:14
Totschlagargument...habe mit Politik nicht im geringsten etwas am Hut, mit der AfD schon mal gar nicht, aber passt natürlich immer die Menschen zu kategorisieren. Aber naja jedem das seine Weltbild, nur ist es verrückt, dass es nach wie vor Leite gibt, die ernsthaft meinen, dass es ein Dokument braucht, um zu erkennen, dass der keine 14 ist.

.

nunja...

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42761/jedem-das-seine?p=all
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Oxford

Man sollte sich zumindest im Klaren drüber sein, dass der Ausdruck von den Nazis "besetzt" wurde. Und dass das vielen Leuten heute auch noch bewusst ist.
  •  

Niggelz

Ich bin so froh, wenn der Jung' im November 15 wird. Dann ist endlich Ruhe mit dem Quark. Oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 15.Aug.2019, 13:01:16
Sorry aber ich bin 83 geboren und da weiß ich nicht welche verfickten Sätze nazibehaftet sind.

Sorry, aber ich bin von 81 und hab das in der Schule gelernt. "Jedem das seine" und "Arbeit macht frei" sind halt KZ-"Überschriften". Das sollte man schon wissen.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Der Templer

Um euren Wissensstand etwas zu erweitern: Auch das Wort "durchführen" wurde von den Nazis im deutschen Sprachgebrauch verankert. Das scheint aber heutzutage kaum noch jemand zu wissen bzw. jemanden zu stören.
Hinz und Kunz benutzen das Wort ständig ... auch hier im Forum.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Aug.2019, 13:10:30
Um euren Wissensstand etwas zu erweitern: Auch das Wort "durchführen" wurde von den Nazis im deutschen Sprachgebrauch verankert. Das scheint aber heutzutage kaum noch jemand zu wissen bzw. jemanden zu stören.
Hinz und Kunz benutzen das Wort ständig ... auch hier im Forum.

Ja, lustig.
  •  

FC Karre

hier sollen  ja auch ständig spieler entsorgt werden...

ich denke, die redewendung "jedem das seine" ist im alltag entnazifiziert. wer es damit in verbindung bringt, tut es, weil er es möchte.

aber das geht hier in die völlig falsche richtung.

Oxford

•  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 13:59:49
Alles klar.

die aussage an sich ist tausende jahre alt. ja, die nazis haben sie sich zu eigen gemacht, nichtsdestotrotz ist sie im allgemeinen nicht (mehr) mit der nazizeit behaftet. wenn ben es aus unwissenheit verwendet, ist das kein zeichen von unsensibiltät. es wird schlicht nicht (mehr) mit den nazis in verbindung gebracht, wie z.b. die swastika, oder eben "Arbeit macht frei". das wäre wiederum eine redewendung, die es im alltag eh nicht braucht und die ebenfalls bewusst und provokativ eingesetzt würde.

Oxford

Das ist deine Meinung. Konsens ist das nicht. Und meine Meinung ist auch eine Andere. Die Tatsache, dass der Spruch über einem KZ-Eingangstor eingraviert ist, sollte einem zumindest bewusst sein, finde ich. Und wenn man nicht drauf verzichten kann, den Kern dieser Aussage zu benutzen, könnte man immerhin noch eine andere Wortwahl verwenden. "Jeder wie er meint", "Jeder wir er's verdient" etc. Ansonsten muss man eben zumindest damit rechnen, drauf angesprochen zu werden, weil es eben bei weitem keinen Konsens darüber gibt, dass dieser Ausdruck "entnazifiziert" ist. Auch wenn man selbst der Überzeugung ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 14:27:18
Das ist deine Meinung. Konsens ist das nicht. Und meine Meinung ist auch eine Andere. Die Tatsache, dass der Spruch über einem KZ-Eingangstor eingraviert ist, sollte einem zumindest bewusst sein, finde ich. Und wenn man nicht drauf verzichten kann, den Kern dieser Aussage zu benutzen, könnte man immerhin noch eine andere Wortwahl verwenden. "Jeder wie er meint", "Jeder wir er's verdient" etc. Ansonsten muss man eben zumindest damit rechnen, drauf angesprochen zu werden, weil es eben bei weitem keinen Konsens darüber gibt, dass dieser Ausdruck "entnazifiziert" ist. Auch wenn man selbst der Überzeugung ist.

verstehe ich. ändert aber nichts an dem umstand, dass es heutzutage nicht mehr jedem bewusst ist.

ich möchte diese diskussion aber nicht mehr in diesem thread weiterführen.
  •  

Ghostbuck

Halbzeit in Dortmund. Wir führen 1:0  :pyro:
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •