1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Robson90

ich schätze im Vergleich zu Menger schon. Aber verfolge halt Andis Trainingskünste nicht. Wenn er natürlich im Grillen besser sein sollte, dann lieber SK Gaming
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 10:40:15
ich schätze im Vergleich zu Menger schon. Aber verfolge halt Andis Trainingskünste nicht. Wenn er natürlich im Grillen besser sein sollte, dann lieber SK Gaming

Laut Timo Horn ist er ein super Trainer der sehr kreative Ansötze hat. Ich finde wir sollten ihm das glauben, das spiegelt sich ja auch in dessen eindrucksvollen Leistungen der letzten 2 Jahre wieder. :)
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Mai.2020, 11:00:24
Laut Timo Horn ist er ein super Trainer der sehr kreative Ansötze hat. Ich finde wir sollten ihm das glauben, das spiegelt sich ja auch in dessen eindrucksvollen Leistungen der letzten 2 Jahre wieder. :)

Es liegt mir fern, eine Karikatur wie Menger in Schutz zu nehmen, aaaaaaaber:

Vielleicht, also wirklich nur mit gaaanz geringer Wahrscheinlichkeit liegt es zum Großteil daran, dass Timo Horn ein stinkend fauler, selbstverliebter, unprofessioneller Sportler ist.
  •  

mutierterGeißbock

https://geissblog.koeln/2020/05/keine-meistertitel-fc-hofft-auf-youth-league-fuer-die-u19/
Zitat,,Wir machen uns berechtigte Hoffnungen an der Youth League teilnehmen zu dürfen", sagte Matthias Heidrich dem GEISSBLOG.KOELN. Für den sportlichen Leiter des Kölner NLZ wäre die erstmalige Teilnahme des FC an diesem internationalen Wettbewerb eine weitere Chance, den Nachwuchsbereich aufzuwerten. Nach dem letztjährigen Erfolg der U17 und den Beförderungen von gleich fünf Nachwuchskräften zu den Profis in dieser Saison wäre die Qualifikation für die Youth League aus Kölner Sicht ein bedeutender Schritt. Am 25. Mai wird der Deutsche Fußball-Bund wohl auch darüber entscheiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 11:18:42
Es liegt mir fern, eine Karikatur wie Menger in Schutz zu nehmen, aaaaaaaber:

Vielleicht, also wirklich nur mit gaaanz geringer Wahrscheinlichkeit liegt es zum Großteil daran, dass Timo Horn ein stinkend fauler, selbstverliebter, unprofessioneller Sportler ist.

Zumindest war seine strafraumbeherrschung unter Bade keinen Deut besser. Daher mag es zwar ganz witzig sein über den dicken Menger herzuziehen, ist mir aber viel zu einfach.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wie Menger's strafraumbeherrschung als Torwart war aber ich weiß, dass sie bei Bade trotz knapp 2m auch nicht berauschend war. Schlechter war er eigentlich nur noch bei 11m. Dagegen war Illgner ein 11m Killer. Unvergessen, dass 11m schießen gg Rostock als bade auch jeden noch so schlecht geschossenen 11m nicht parieren konnte. Aber das wird hier etwas off-topic.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MC41

Man muss sich mal von dem Gedanken lösen, dass ein Torwarttrainer so trainiert wie er gespielt hat. Der Fußball entwickelt sich immer weiter, sowas müssen auch Trainer machen. Die Trainer von Neuer waren/sind auch keine früheren Welttorhüter.

Horn stand in seinem ersten Profijahr viel höher, hat durch dieses hoch stehen einige Tore kassiert und unter dem kompakt stehenden Stöger Fußball hat er das komplett eingestellt und hat sich nur noch auf seine (zu der Zeit noch sehr, sehr guten) Reflexe verlassen.

Ob das jetzt (Torwart)Trainersache oder der persönlichen "Weiterentwicklung" von Horn geschuldet ist werden wir nie erfahren.

Der FC kann nur dafür sorgen, dass diese Einstellung wie die der #durchetfüer Gruppe hier nie wieder Einzug hält.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/u19-gegen-werder-um-europa-fc-winkt-finale-um-die-koenigsklasse-36733634?originalReferrer=
ZitatEXPRESS erfuhr: Der deutsche Starter soll in einem Finale um die Youth-League-Teilnahme zwischen Köln und Bremen ermittelt werden. Die Bayern sind einverstanden, auch Werder und der FC sollen dieser Lösung schon zugestimmt haben. Voraussetzung: Die behördlichen Regelungen müssen ein Spiel vor der Meldefrist der UEFA für die Youth League zulassen. Ansonsten soll das Los entscheiden.
  •  

Gelle

Europapokal mit der U19. Also ich kann es mir zumindest schon einmal vorstellen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

T.O. Show

Würde mich jedenfalls riesig freuen. Über den anderen Weg (Profis qualifizieren sich für die CL) dürfte es in den nächsten Jahren eng werden.  :D

Aber wenn es die Jugend etwas FC-like machen möchte, würde sie das Entscheidungsspiel wohl verlieren. Und einen Losentscheid kann man sich komplett sparen und Bremen gratulieren...
  •  

Cinnamon

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 21.Mai.2020, 11:10:56
Zumindest war seine strafraumbeherrschung unter Bade keinen Deut besser. Daher mag es zwar ganz witzig sein über den dicken Menger herzuziehen, ist mir aber viel zu einfach.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wie Menger's strafraumbeherrschung als Torwart war aber ich weiß, dass sie bei Bade trotz knapp 2m auch nicht berauschend war. Schlechter war er eigentlich nur noch bei 11m. Dagegen war Illgner ein 11m Killer. Unvergessen, dass 11m schießen gg Rostock als bade auch jeden noch so schlecht geschossenen 11m nicht parieren konnte. Aber das wird hier etwas off-topic.

Ich habe gerade die Enke Biografie gelesen. Interessant wie ein derart begabter Torwart nie seine Probleme bei der Strafraum Beherrschung und das "Mitspielen" in den Griff bekommen hat, trotz gezieltem Training mit den besten Torwarttrainern der Welt.
Die Arbeit von Menger kann doch niemand hier seriös bewerten, sein Image hat er aufgrund seiner Statur und der Grill-Leidenschaft halt weg.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

T.O. Show

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 21.Mai.2020, 19:05:30
Ich habe gerade die Enke Biografie gelesen. Interessant wie ein derart begabter Torwart nie seine Probleme bei der Strafraum Beherrschung und das "Mitspielen" in den Griff bekommen hat, trotz gezieltem Training mit den besten Torwarttrainern der Welt.
Die Arbeit von Menger kann doch niemand hier seriös bewerten, sein Image hat er aufgrund seiner Statur und der Grill-Leidenschaft halt weg.

Das geht auch in Ordnung, finde ich. Es sieht ja auch wirklich nicht gerade "professionell" aus, wenn ein tw-Trainer mit so einer plautze rumläuft. Es gab aber auch einige, die menger als den schuldigen für horn's schwache Leistungen ausgemacht haben und das hat mich schon gewundert, da ich horns Leistungen bereits ziemlich schwach fand, bevor menger hier antischte.
  •  

T.O. Show

Wie zu erwarten wird die Saison der Junioren abgebrochen. Es gibt keinen deutschen Meister aber unsere U19 (ebenfalls unsere u17) werden als staffelsieger West gekürt. Zu der Regelung, wer denn nun einen weiteren Teilnehmer in der youth CL stellen darf habe ich hingegen nichts gefunden/gelesen.
  •  

koelner

Ich dachte es stünde schon fest, dass es ein Entscheidungsspiel zwischen Bremen und Köln geben wird, vorausgesetzt die Behörden erlauben frühzeitig ein Spiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Ich habe es so verstanden, dass die endgültige Entscheidung noch getroffen werden muss aber kann auch sein, dass ich mich irre.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Montag, 25.Mai.2020, 18:11:26
Ich habe es so verstanden, dass die endgültige Entscheidung noch getroffen werden muss aber kann auch sein, dass ich mich irre.
So hatte ich es auch verstanden. Dachte aber eigentlich, dass die Entscheidung dazu heute getroffen wird.
  •  

MC41

Man kann aber auch schwer sagen "die Saison ist abgebrochen, aber Köln macht noch gegen Bremen ein Entschiedungsspiel.."
  •  

Gelle

Das Entscheidungsspiel ist ja nur für die Teilnahme am Youth League Meisterweg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Tretia

mutierterGeißbock

Hat jemand mal etwas neues gehört wegen einem eventuellen Finale um die Teilnahme an der Youth League?
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

MLM

Na Palm
  •  

dixie

https://geissblog.koeln/2020/06/koelner-meister-kapitaen-wechselt-zu-fortuna-duesseldorf/

Schwierig.

Ihm ist der Sprung zur U19 sehr schwergefallen. Dort hat er nicht mehr wie im Jahr vorher mit seiner sehr guten Physis, seinem Willen und seiner großen Einsatzfreude punkten können.

Bei seinen Einsätzen in der U19 konnte er nie so überzeugen, dass er in die Stammelf "musste".

Deshalb ist der Wechsel wohl das Beste für Papalia, aber auch für den FC.

lupefc

https://geissblog.koeln/2020/07/gegen-alle-widerstaende-u19-nutzt-starkes-nachwuchs-fundament/

ZitatIn der nächsten Saison könnte die U19 zum ersten Mal in der Nachwuchs-Königsklasse spielen. Neben den U19-Teams der qualifizierten Champions League-Vereine nehmen auch die Meister der entsprechenden A-Junioren-Ligen an der Youth League teil. Weil aber der deutsche Meister wegen des frühzeitigen Saisonabbruchs nicht ermittelt werden konnte, kämpfen die beiden Staffelmeister aus Nord/Nordost (SV Werder Bremen) und West (1. FC Köln) um den freien Platz.
Fänds Mega cool wenn der FC an CL-Youth teilnehmen könnte.
  •  

Ted

Dank Diskussion auf Facebook habe ich gerade gesehen, dass Daniel Adamczyk heute volljährig geworden ist.
Schade, dass seine Position bei den Profis quasi geblockt ist.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/die-groessten-fc-talente-auf-wen-europaeische-spitzenklubs-scharf-sind---was-gezahlt-wird-37029314
ZitatBereits in den U-Teams ist der Kampf um die besten Spieler eine Frage des Geldes. Sportboss Heldt dürfte sich nach seinem Amtsantritt über die niedrige Gehaltsstruktur im FC-Nachwuchs gewundert haben – schließlich kennt er aus seiner Schalker Zeit ganz andere Zahlen. Das Niveau muss angehoben werden. Wehrle kündigt an: ,,Die Gehaltsstrukturen im Nachwuchsbereich werden sich verändern, das werden wir mit Augenmaß behandeln."

Was heißt das konkret? Nach EXPRESS-Informationen kassieren nationale Top-Spieler der U17 eine mittlere vierstellige Summe im Monat, in der U19 wird fünfstellig gezahlt. Daran muss sich der FC orientieren.
Auf den ersten Blick ist das schon ziemlich heftig. Andererseits, wenn man daran denkt, dass Schalker Jugendspieler in Luxus Karossen unterwegs sind, ist es auch nicht so überraschend.

dixie

Schalke hat seine Nachwuchstalente schon seit Anno Pief mit Geld zugeschmissen.

Anfang der 80er hat es konkrete Gespräche zwischen dem FC - in personam Christoph Daum, der damals Jugendcheftrainer war -  und dem damaligen Schalker B-Jugendlichen Michael Skibbe gegeben. Bei der Frage nach den Gehaltsvorstellungen des damals 16jährigen, nannte dieser ohne mit der Wimper zu zucken einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich als Jahresgehalt.

Christoph Daum ist dann wohl für kurze Zeit auf die Terrasse verschwunden, weil ihm nach frischer Luft war. Der FC hat dankend abgelehnt, Michael Skibbe war dann nur eine sehr kurze Spielerkarriere vergönnt, die schließlich in einer Frühinvalidität endete.

Tretia

•  

WES FC

...
  •  

Double 1978

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 23.Jul.2020, 07:09:57
https://geissblog.koeln/2020/07/ruthenbeck-legt-los-wird-noch-schwerer-ganz-oben-dabei-zu-sein/

da gehts doch schon los. man gibt sich vor der saison schon mit platz 4 zufrieden. den spielern wird schon die ausrede der erwartungshaltung eingeimpft.

wie bei den Herren. mit dem Satz, "Wir sind kein normaler Aufsteiger" wird doch suggeriert, dass wir mehr können, als nur klassenerhaltssicherung. aber wenn man dann mal platz 13 erwartet, weil das durch den saisonverlauf durchaus drin ist, dann ist gleich eine brutale erwartungshaltung in köln, welche die spieler lähmt.

die sollen den spielern mal beibringen, mit druck von aussen umzugehen. und nicht den druck als ausrede zu mißbrauchen.
  •