1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:27:44Wenn du dabei bist und es hier schreibst, ist es doch gar nicht mehr privat.
Ich war nicht dabei 
  •  

Sauerbock

Luca Dürholtz (31) kommt aus Elversberg.
  •  

ben

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:02:40Luca Dürholtz (31) kommt aus Elversberg.

Dann muss es leihen geben, ansonsten bleibt mal wieder einer/ige aussen vor:

Kujovic, Thieltges, Süne, Kristal, Borie  plus die Jungs die aus der U19 hochkommen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

dark1968

Transfer aus Elversberg: 1. FC Köln verstärkt zentrales Mittelfeld - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln hat am Dienstag den Transfer von Luca Dürholtz bekannt gegeben. Der 31-Jährige kommt von der SV Elversberg nach Köln und soll im zentralen Mittelfeld die Lücke schließen, die Marco Höger nach dessen Karriereende hinterlässt. 
  •  

1317

Da Salger und Höger weg sind, war doch klar, dass zwei Ü23er kommen werden.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

ben

Zitat von: 1317 am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:41:57Da Salger und Höger weg sind, war doch klar, dass zwei Ü23er kommen werden.
Auf TM steht was von ZM, im GB DM, das ist schon etwas anderes. Es schon klar das die Jungs Führungsspieler brauchen, aber unsere U19 Jungs hätte letzte Saison mehr Regionalliga schnuppern können und Höger besetzte da schon einen Platz, ob es dann zur Meisterschaft gereicht hätte wohl weniger.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: ben am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:15:42Dann muss es leihen geben, ansonsten bleibt mal wieder einer/ige aussen vor:

Kujovic, Thieltges, Süne, Kristal, Borie  plus die Jungs die aus der U19 hochkommen.
Kujovic soll (nach Vertragsverlängerung) verliehen werden, Kristal, Süne und Borie spielen auf offensiveren Positionen. Keine Ahnung was der Plan mit Thieltges ist, aber der zählt ja eher nicht zu den absoluten Toptalenten.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ben

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:56:24Kujovic soll (nach Vertragsverlängerung) verliehen werden, Kristal, Süne und Borie spielen auf offensiveren Positionen. Keine Ahnung was der Plan mit Thieltges ist, aber der zählt ja eher nicht zu den absoluten Toptalenten.

Ist doch bereits geklärt siehe zweites Posting.  ;)

Tretia

Spitali wird auch aus der U19 hochgezogen.

Oropher

Dass er während seiner Verletzung in Mannheim schonmal angefangen hatte hier mitzuarbeiten wusste ich bisher gar nicht.

Auf jeden Fall gut dass man auch die Kaderplanung in der U21 noch mehr professionalisiert. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

dixie

https://fc.de/aktuelles/news/neue-offensivkraft-fuer-die-u21

Nilas Yacobi, dänischer Offensiver, kommt von der U19 des VfL Wolfsburg.

Einige Eindrücke:

https://www.youtube.com/shorts/ZiEem5Si3l8

https://www.youtube.com/watch?v=uT3mkfN_97w (Sein Tor gegen den VfB ab 1:30)

•  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

Tretia

Akmestanlis neuer Klub steht fest: SV Sandhausen
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 05.Jun.2025, 15:18:20https://fc.de/aktuelles/news/neue-offensivkraft-fuer-die-u21

Nilas Yacobi, dänischer Offensiver, kommt von der U19 des VfL Wolfsburg.

Einige Eindrücke:

https://www.youtube.com/shorts/ZiEem5Si3l8

https://www.youtube.com/watch?v=uT3mkfN_97w (Sein Tor gegen den VfB ab 1:30)

Wenn von dem ganzen Potential nicht jemand zündet, Stürmer stapeln wir aber auch inzwischen oder kommt einem das nur so vor? 
  •  

dixie

Ich kannte den Spieler vorher nicht.

Wenn ich das richtig sehe, ist er allerdings der beste Torschütze der U19 von VW.

Zudem ist er der erste Mittelstürmer, der für die U21 verpflichtet wurde. Belousov ist hängende Spitze, Toure eher Flügelstürmer.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Donnerstag, 05.Jun.2025, 16:55:18Ich kannte den Spieler vorher nicht.

Wenn ich das richtig sehe, ist er allerdings der beste Torschütze der U19 von VW.

Zudem ist er der erste Mittelstürmer, der für die U21 verpflichtet wurde. Belousov ist hängende Spitze, Toure eher Flügelstürmer.
Ist Pinto abgegeben worden?
Ist Niang nicht auch MS? 
Ouro-Tagba und M. El Mala sind Stand heute noch nicht verliehen. Vielleicht sind für die beiden 25-30 Saisoneinsätze in der RL förderlicher als 10-12 Jokereinsätze in Liga 3. 
Potocnik?
Nominell gibt es schon ein paar momentan.
  •  

dixie

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 05.Jun.2025, 17:31:02Ist Pinto abgegeben worden?
Ist Niang nicht auch MS?
Ouro-Tagba und M. El Mala sind Stand heute noch nicht verliehen. Vielleicht sind für die beiden 25-30 Saisoneinsätze in der RL förderlicher als 10-12 Jokereinsätze in Liga 3.
Potocnik?
Nominell gibt es schon ein paar momentan.
Ja, aber es wurde extern kein MS bis auf Yacobi bislang verpflichtet.

Dass für die Sturmspitze jetzt mehrere Kandidaten zur Verfügung stehen, sehe ich als Vorteil. Einmal aus Konkurrenzgründen, und vielleicht will Sbonias ja auch die Möglichkeit haben, mit 2 Spitzen zu spielen.

•  

Gyrostzaziki

Ilias Elyazidi kommt von der U19 des 1. FC Kaiserslautern
Wolf, Sauren und Wettich raus.

DSR-Schnorri

Ich finde, dass man den U-Bereich und die U21 mittlerweile toll nutzt, auch wenn der Output für den Profibereich noch nicht sagenhaft ist. Spieler wie Kristal oder Potocnik (wenn die Verpflichtung "normal" gelaufne wäre) sind wahnsinnig interessant, aber auch Transfers wie damals Pinto (heute eben VW-Däne) oder jetzt Elyazidi sowie die "gezwungenen" Direktleihen letzte Saison fühlen sich so an als könnte man dadurch auch mal jemanden für die Profis gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

dixie

ben

T.O. Show

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

•  

Rumpirat

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 14.Jun.2025, 23:50:18Cenny? Ist das der Sohn von Cindy und Ronny? Und wie spricht man das aus - Zönni?

Jenny.

Und mal ganz von den Namenswitzen abgesehen (ich habe mir auch meinen Teil gedacht :D) klingt er fast schon am Verheißungsvollsten und wie ein sehr großes Talent. In der N11 hat er ja offenbar auch überzeugt. Mir gefällt der Weg der U21, sehr talentierte Spieler zu versammeln, die woanders vielleicht nicht in dem Alter die Chance hätten, direkt in der starken Regionalliga West mit hoher Dichte an Teams mit starker Jugend zu spielen. Die Neuzugänge sind allesamt extrem spannend, finde ich. Dazu kommen wirklich gute Jugendspieler von uns.

Lückenfüller

Interessant finde ich auch, dass er (laut TM.de) bis zur letzten Saison als MS und OM gespielt hat, und erst in der jetzigen Saison zum RV umgeschult wurde. Das dürfte dann auch den auffälligen Abfall in den Scorerpunkten in der jetzigen Saison erklären. Eventuell wäre er dann aber auch offensiver als RV einplanbar (eventuell ein "Schienenspieler")?

Und was den Namen betrifft - er kommt aus Chemnitz...
  •  

Rumpirat

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 15.Jun.2025, 02:13:16Interessant finde ich auch, dass er (laut TM.de) bis zur letzten Saison als MS und OM gespielt hat, und erst in der jetzigen Saison zum RV umgeschult wurde. Das dürfte dann auch den auffälligen Abfall in den Scorerpunkten in der jetzigen Saison erklären. Eventuell wäre er dann aber auch offensiver als RV einplanbar (eventuell ein "Schienenspieler")?

Und was den Namen betrifft - er kommt aus Chemnitz...
Das spricht halt alles für einen variablen, sehr offensiven Spieler, der dennoch Grundtugenden des Verteidigens mitbringt. Er scheint keine Notlösung wie Thielmann zu sein, den man plötzlich zum rechten Außenverteidiger erklärt, weil niemand da ist, sondern hat eine klare Idee; da er die meisten Spiele seines Teams gespielt hat, kann man davon ausgehen, dass er kein Rohrkrepierer auf der Position ist, sonst hätte man ihn aussortiert. Ich bin mal gespannt, was er bei unserer U21 leisten wird. Selbst wenn er das erste Jahr nicht so überzeugen kann, kann man ihm das zugestehen, weil wir auf der Position einen Routinier haben. Die Lösung ist also eigentlich ganz clever, da wir wenig zu verlieren haben.
  •  

Gorki25

1. FC Köln: U21 schlägt wieder zu – diesmal bei Pokalfinalist | Express

Wieso müssen wir uns für die U21 einen Spieler aus Bielefeld ausleihen?!? Sollten wir in der U21 nicht unsere eigenen Spieler entwickeln? Umgekehrt arbeiten wir im Profibereich aber schon lange nicht mehr mit hochwertigen Leihen. Das sind so Dinge, die ich wohl nie verstehen werde...
  •  

Tretia

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 17.Jun.2025, 15:29:161. FC Köln: U21 schlägt wieder zu – diesmal bei Pokalfinalist | Express

Wieso müssen wir uns für die U21 Spieler aus Bielefeld ausleihen? Umgekehrt arbeiten wir im Profibereich aber schon lange nicht mehr mit hochwertigen Leihen. Das sind so Dinge, die ich wohl nie verstehen werde...
Es war mit Spitali nur ein LV im Kader, auch in der U19 ist da niemand, den ich (Stand jetzt) hochziehen würde, sodass es für mich ein logischer Schritt ist, jemanden auszuleihen. Lippert war mehrfach bei den Bielefeldern im Kader (3. Liga, DFB-Pokal, Westfalenpokal) inkl. dreier Einsätze und war in der U19-Nachwuchsliga Leistungsträger ihrer U19.
  •  

ben

Die Ausleihe sollte kein Problem sein, hoffen wir mal auf eine Kaufoption sollte er zünden.
  •  

dixie

Lt. Geißblog könnte Yasin Zor (FCK II) der letzte Neuzugang für die U21 sein.

36 Scorer in 33 Spielen - allerdings in der Oberliga.

Jg. 2005, wird als RA auf TM.de geführt, ist m.E. aber eher ein 10er.

Hier ein Video aus der Saison 2023/24, als er noch in der U19 gespielt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=M0VGpdr8doc