Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Apr.2023, 15:13:35Wir werden es nie erfahren, aber ich fände es sehr erhellend, wie hoch er zukünftig vergütet wird. Das wird vermutlich ein harter Cut werden.
Er konnte hier ja genug finanziellen Speck ansetzen (ja gemein ich weiß) um auch danach nicht allzu traurig zu sein. So einen Vertrag hätte er auch sowieso nirgendwo anders als bei uns bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

uan

Er geht und jetzt sollte auch gut sein.
Bezeichnend finde ich, dass er als kolportierte Nr. 1 es nicht mehr geschafft hat, wieder an Schwäbe vorbei zu ziehen, das ist in meinen Augen die traurige Geschichte dahinter. Allerdings muss man festhalten, das er als junger, sehr talentierter TW galt. Leider ist seine Entwicklung, als der EffZeh ihn offiziell als Nr 1 installierte, ziemlich bald stagniert. Und Stillstand bedeutet Rückschritt. Und so wird er in der Tradition, dass der EffZeh immer gute Keeper hatte, ne ordentliche Delle hinterlassen. Der Unterschied zwischen ihm und Schwäbe ist schon groß.

Nun glaube ich auch, das er gerne geblieben wäre, aber wenn er vom Top-Verdiener gehaltstechnisch auf 2/3 oder mehr verzichten müsse, stellt sich die Frage, ob er sich dann nicht demontiert fühlt...
Was er woanders dann vierdient oder verdienen kann, wird er sehen, wir vermutlich eher nicht. Stellt sich dann auch die Frage, obs jemand interessiert. Ob er auch in die 2. Liga geht?

Wie dem auch sei, Timo mach et joot.
-------o-------
FC to the bones
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 27.Apr.2023, 11:14:00Hätte ich nicht für möglich gehalten. Das überrascht definitiv und macht in jedem Fall einen großen Batzen im Gehaltsbudget frei.
Der Vertrag mit dem hohen Gehalt lief ja aus, und jetzt hätte er nicht mehr so viel verdient! Also frei wird da die Planstelle 2.Keeper.
Die wilde 1317
  •  

Orneo

Auch wenn es ewig her ist erinnere ich mich noch gut daran ihn direkt nach Abstieg und Amtsübernahme von Rensing im Stadion mit Sprechchören gefeiert zu haben. Aufgrund dieser lebendingen Erinnerung war da in den letzten Jahren viel Bitterkeit gegenüber Timo Horn vorhanden. Ganz weg ist sie immer noch nicht, aber es reicht dafür ihm aufrichtig alles Gute für den weiteren Weg zu wünschen.
  •  

Gimli78

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Apr.2023, 16:18:02https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1651520428584898560

wir sind wieder wer
Sogar das Bild passt sehr gut...

Jetzt ohne Häme:

Alles Gute für die sportliche Zukunft!
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Wormfood

Zitat von: uan am Donnerstag, 27.Apr.2023, 16:07:10Leider ist seine Entwicklung, als der EffZeh ihn offiziell als Nr 1 installierte, ziemlich bald stagniert.

Noch bis 2016 war er völlig okay, nahezu fehlerfrei und glänzte mit prima Reflexen. Man schaue sich die Beiträge aus der Frühzeit dieses threads an.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Harald K.

Er hat eben dass aus dem Verein rausgeholt, was er rausholen konnte. Da mach ich ihm erst an zweiter Stelle einen Vorwurf. Zum Helden/Ikone oder was auch immer taugt er zwar nicht, aber wer tut das schon noch im Profifußball.

Der sportlichen Leitung dieser Jahre werfe ich hingegen schon vor, ihn viel zu langer keiner ernsthaften Konkurrenz ausgesetzt zu haben und/oder zu lange an ihm festgehalten zu haben.

Ein Orts- und Vereinswechsel wird ihm als Mensch und Fußballer gut tun. Tschö. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mrtom81

Baumgart zeimlich deutlich auf die Frage, ob Horn einen Einsatz zum Abschied bekommt:

,,Wir sind nicht in der Situation, sportlich einfach etwas verändern zu können. Es geht für uns noch um viele Punkte und darum, in der Tabelle weiter zu klettern. Das muss das Ziel sein."

Alci

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 27.Apr.2023, 18:33:54Baumgart zeimlich deutlich auf die Frage, ob Horn einen Einsatz zum Abschied bekommt:

,,Wir sind nicht in der Situation, sportlich einfach etwas verändern zu können. Es geht für uns noch um viele Punkte und darum, in der Tabelle weiter zu klettern. Das muss das Ziel sein."

Aussagen, auf die auch Taten in den Pokalwettbewerben hätten folgen können. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Drahdiaweng

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 27.Apr.2023, 18:33:54Baumgart zeimlich deutlich auf die Frage, ob Horn einen Einsatz zum Abschied bekommt:

Frech!
  •  

Micknick

Da bin ich mal bei dem Trainer
  •  

hitti

Ich fand das gut damals. Mieser Bock in Dresden im zweiten Spiel, aber er war absolut Willens das Ding im Tor zu rocken. 
Er hat wirklich stark gehalten, unvergessen für mich das Ding in München, als er Müllers Schuss irgendwie mit Reflex an die Latte lenkte und Müller geglotzt hat, wie nur Müller glotzen kann. Er war wirklich auf einem sehr sehr guten Weg.
Dann kam die Verletzung und danach war eigentlich nur noch Angst in seinem Torwartspiel. Klett, Telemark und irgendwie immer unzufrieden, nach außen aber das absolute Gegenteil. Das war für mich dann zu viel. Leistung auf dem Platz wird schlechter, Auftritt wird gehyped. Brauchte ich nicht mehr. Seit dem Abstieg war TH für mich erledigt, elend langes Dahinsiechen bis zur Verletzung. Erst Schwäbe hat dem ganzen ein Ende gebracht, gut so.

Lieber Timo, ich wünsche dir alles Gute. Danke für ein Torwartspiel, was mir wieder einen Hauch Schumacher und Illgner vermittelte. Ich hoffe, du findest sportlich etwas, was dir in Ansätzen etwas bedeutet, wie der Effzeh dir etwas bedeutet. Weil, davon bin ich absolut überzeugt. 

Rakete

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 27.Apr.2023, 13:09:06"Jaaaa" und "Endlich" usw. finde ich auch unangebracht. Mach es gut, Timo. Und Danke.
Ganz ehrlich: meine erste Reaktion war aber auch sowas von in der Gefühlswelt von "jaaaa" und "endlich". Ich vermute das haben doch wirklich die allermeisten so gefühlt, zumindest hier im Forum. Ich finde das auch nicht unangebracht, da es ja nichts persönliches ist. Vielmehr lese ich da die Erleichterung raus, dass Keller seine Andeutungen bzgl Verlängerung nicht wahrmacht und wir wirklich eine große Menge Gehalt sparen werden und zudem die Chance haben den Platz mit jemanden zu besetzen, der weniger mit dem Boulevard klüngelt und etwas mehr Ambitionen hat. Kurz: es ist für den FC einfach eine schlichtweg gute Nachricht und darüber darf man sich freuen. 

Aber wo ich wieder komplett bei dir bin, ist dass ich Timo Horn ernsthaft alles Gute wünsche und tatsächlich mit einigem Interesse verfolgen werde wo es hin verschlägt und ob der Wechsel ihm vielleicht doch noch mal helfen kann halbwegs an seine guten Phasen anzuknüpfen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Trainerfux

Ich finde das Horn-Bashing hier auch unangebracht. Für seinen hochdotierten Vertrag sind andere schuld und er hat sich hier immer fair und loyal verhalten, auch nach seiner Degradierung. 
Ich wünsche ihm alles Gute und er war wirklich mal ein guter BL-Keeper. Ich wünsche ihm, dass er es irgendwo noch einmal bestätigen wird! 

Mach's gut - Kölsche Jung.

Niggelz

Wer basht denn hier? Fast alle Beiträge sind doch noch vergleichsweise versöhnlich/differenziert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Draper

Ich habe meinem Sohn damals 2014 zu seinem dritten Geburtstag ein Horn-Trikot geschenkt. Es war fünf Nummern zu groß, aber er war stolz wie Bolle. Horn hatte einige gute Jahre und ich fand ihn bis 2016 einen guten Rückhalt. Das werde ich im Kopf behalten. Auch, dass er sich wohl immer sehr korrekt verhalten hat. Dass er - weshalb auch immer - sportlich plötzlich recht deutlich abgebaut hat und zum Panda wurde, habe ich nie so richtig verstanden, ist mir jetzt aber auch egal. Er sollte aufgrund der erst genannten Punkte als Gast am Geißbockheim immer herzlich willkommen geheißen werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 27.Apr.2023, 22:23:03Wer basht denn hier? Fast alle Beiträge sind doch noch vergleichsweise versöhnlich/differenziert.

Die von heute.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

WES FC

Jetzt, wo es so weit ist, muss die Kölsche Seele wieder bedient werden.

Überall auf dieser Welt wird ein zweiter Torwart mit einem Strauß Blumen verabschiedet. 

Die 350 spiele hat er auch nur in köln bekommen. Er war tatsächlich mal eine wahre Nummer 1. Diesen Status hat er irgendwann mal verloren. Da hat er ordentlich mit dran gearbeitet. Kein Fortschritt im Torwartspiel, fehlerbehaftet, Altweiber voll für zwei, uneigensinnig,... 

Das es erst durch eine Verletzung gekommen ist, war eigentlich viel zu spät. Nummer zwei hatte er schon viel vorher verdient.

Als Mensch und Fan alles Gute,Timo! 

...
  •  

drago

Zitat von: Alci am Donnerstag, 27.Apr.2023, 18:44:24Aussagen, auf die auch Taten in den Pokalwettbewerben hätten folgen können.

ja, irgendwie bekloppt, dem 2. keeper im pokal auslauf zu gewähren, wo es um jede menge kohle geht, ihm aber - stand heute - ein abschiedsspiel z.b. gegen münchen zu verwähren, wo es um eh nichts mehr gehen wird (und was man, fast sicher, verlieren wird)

nicht falsch verstehen. bei mir bekommt horn keins dieser spiele. aber pokal zu geben, wo es um "Alles" Geht, aber irgendein 0815 ligaspiel wenn eh alles gelaufen ist, für mich absolut rätselhafte gedankenwelten da beim baumi im kopf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 27.Apr.2023, 22:10:36Ich finde das Horn-Bashing hier auch unangebracht. Für seinen hochdotierten Vertrag sind andere schuld und er hat sich hier immer fair und loyal verhalten, auch nach seiner Degradierung.
Ich wünsche ihm alles Gute und er war wirklich mal ein guter BL-Keeper. Ich wünsche ihm, dass er es irgendwo noch einmal bestätigen wird!

Mach's gut - Kölsche Jung.

Er ist aber schuld, etliche Jahre hier mit einem Körper rumgelaufen zu sein, der mit Profisport nichts zu tun hat. Find ich nicht so fair und loyal, sondern das maximale Ausnutzen des eigenen Status, den er übrigens genau in einer Stadt der Welt so gehabt hätte.

Ich kann das alles nicht am Ende jetzt schön saufen oder reden. Timo Horn ist ein Sportler, der es sich ab Punkt X so gemütlich gemacht hat, das es vereinsschädlich war.

Und die Abnahme seines eigenen, inneren Antriebs ist weit vor seiner Verletzung losgegangen.

Mit Timo Horn geht einer der Spieler, der für alles schlechte in und um diesen Verein steht. Sollte er sich jetzt irgendwo erinnern professioneller Sportler zu sein, kommt für mich als FC Fan die Eingebung so um die 5-7 Jahre zu spät.

tikap

Es ist halt die Frage was er für sich als Perspektive sieht? Bei einem kleineren Verein wie Darmstadt etc. sieht er sich vermutlich nicht. Im Moment würde ich mal auf das Ausland tippen. 

Im Grunde aber auch egal: er hatte hier seine Zeit und damit auch gut.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC78

Endlich gibt es Klarheit. Die Trennung ist sportlich und finanziell folgerichtig. Alles andere ist Vergangenheit. 

Danke für die guten Jahre und alles Gute für die Zukunft. 
  •  

frankissimo

Klarheit gab es schon lange.
Niemand nimmt ein Angebot an was vielleicht ein Drittel oder Viertel vom alten Gehalt ist.
Zumal wahrscheinlich ohne Spielzeit als 2.Torhüter.
Leider ist er selber schuld. Talent war genug vorhanden. Er hatte sich jetzt Jahre nicht weiterentwickelt.
Aber auch der Verein war schlecht beraten.Eine konkurrenzlose Stammplatzgarantie hat nicht geholfen.
Und die Torwarttrainer wohl auch nicht.

Supermay

Zitat von: tikap am Freitag, 28.Apr.2023, 07:40:50Es ist halt die Frage was er für sich als Perspektive sieht? Bei einem kleineren Verein wie Darmstadt etc. sieht er sich vermutlich nicht. Im Moment würde ich mal auf das Ausland tippen.

Im Grunde aber auch egal: er hatte hier seine Zeit und damit auch gut.
Wie will der denn an Schuhen vorbei kommen?

Effzeh_Koeln

Mach's gut, Timo.
Für beide Seiten die richtige Entscheidung. Vielleicht kann er bei einem anderen Verein ja nochmal Fuß fassen. Wünschen würde ich es ihm, ganz ohne Häme.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

StefanFC

Bin gespannt wie man am letzten Spieltag den Abschied von TH & JH "moderiert"
Werden ja beide höchstwahrscheinlich auf dem Rasen verabschiedet und für Einen, so kann ich mir vorstellen, wirds wesentlich lauteren Applaus geben...
  •  

SashVL

Zitat von: StefanFC am Freitag, 28.Apr.2023, 10:49:32Bin gespannt wie man am letzten Spieltag den Abschied von TH & JH "moderiert"
Werden ja beide höchstwahrscheinlich auf dem Rasen verabschiedet und für Einen, so kann ich mir vorstellen, wirds wesentlich lauteren Applaus geben...
Denke da täuschst Du Dich, da Timo Horn außerhalb der Foren-Blase nicht so kritisch gesehen wird.
Viele werden sich an seine gute Zeit und seinen Verbleib beim Abschied erinnern und ihn auch entsprechend verabschieden.

Ich selber habe auch nie verstanden, warum er seine Möglichkeiten nicht genutzt und ausgebaut hat, dennoch hat er in meinen Augen einen ordentlichen Abschied verdient und wird ihn sicherlich auch bekommen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

vianomentana

Zitat von: StefanFC am Freitag, 28.Apr.2023, 10:49:32für Einen, so kann ich mir vorstellen, wirds wesentlich lauteren Applaus geben...
Wenn ausschließlich das Forum im Stadion anwesend sein wird, ja. Ansonsten: nein.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: StefanFC am Freitag, 28.Apr.2023, 10:49:32Bin gespannt wie man am letzten Spieltag den Abschied von TH & JH "moderiert"
Es wird ja im Normalfall den Moment geben, in dem Jonas Hector am Ende des Spiels ausgewechselt wird. Da ist dann der eigentliche Moment gekommen, ihn mit entsprechend lautem und anhaltendem Applaus einen würdigen Abschied zu geben.

Vor dem Spiel werden beide sicherlich "in einem", ggf. mit Skhiri, ebenfalls vernünftigen Applaus bekommen. Skhiri wird sicherlich. im Falle eines feststehenden Abgangs, einige Minuten vor Hector ausgewechselt. Zumindest würde ich es der Wertigkeit nach so handhaben, wenn ich das zu entscheiden hätte.