Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Im Podcast selber hört es sich aber nicht negativ an, er lobt ja sogar Schwäbe deutlich.

Schockiert bin ich eher über die Aussage, dass die Verantwortlichen ihm hier eine Position in Aussicht stellen, wenn er seine Karriere beendet hat.
7x Absteiger

Rakete

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:03:51Schockiert bin ich eher über die Aussage, dass die Verantwortlichen ihm hier eine Position in Aussicht stellen, wenn er seine Karriere beendet hat.
Oh nein. Was soll er denn dann machen? 

Das kann doch hoffentlich nur das übliche Bullshit Blabla sein, wenn 'verdiente' Spieler den Club verlassen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 25.Mai.2023, 06:54:25Er möchte wieder einen fairen Zweikampf?

Hat er sich also vorgenommen wieder zu leben und zu trainieren als wäre er ein professioneller Sportler? Das wäre nämlich die Basis für einen Zweikampf.

Unfair wird es doch nur weil der Panda mit Leuten verglichen wird die das ganze professionell betreiben.
Fairer Zweikampf, es wird also ein Box-Club, ihr hater!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

vianomentana

Man könnte das "auch wieder" in "wo man zumindest auch wieder einen fairen Zweikampf hat" auch so interpretieren, dass er es schätzt, dass es beim FC einen fairen Zweikampf gab und dass er das in seinem nächsten Verein ebenfalls gerne so sehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

altbierhasser

Am Samstag werden Hector und Shkiri eine La Ola nach der anderen kriegen. Horn wird neben den beiden stehen und denken, das gelte hauptsächlich ihm. So stelle ich mir seine Selbstwahrnehmung vor. Natürlich wird der Express das auch so verkaufen. Gefangener der eigenen Propagandamaschinerie.
  •  

Rheineye

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:41:38Am Samstag werden Hector und Shkiri eine La Ola nach der anderen kriegen. Horn wird neben den beiden stehen und denken, das gelte hauptsächlich ihm. So stelle ich mir seine Selbstwahrnehmung vor. Natürlich wird der Express das auch so verkaufen. Gefangener der eigenen Propagandamaschinerie.
Und wem galten in den letzten Wochen die Timo Horn Sprechchöre?
7x Absteiger

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:45:28Und wem galten in den letzten Wochen die Timo Horn Sprechchöre?
Ich hab mich wohl auch verhört?! Kann passieren.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:03:51Schockiert bin ich eher über die Aussage, dass die Verantwortlichen ihm hier eine Position in Aussicht stellen, wenn er seine Karriere beendet hat.
Fairerweise muss man sagen, dass sowas ja auch einfach eine Überinterpretation sein kann. "Und meld' Dich mal, vielleicht ergibt sich ja was" deutet manch einer als Jobangebot, obwohl es eine reine Höflichkeitsfloskel ist. Der Ehrenhöger quatschte ja vor einer Weile auch  von seiner Anschlussverwendung hier. Da bin ich auch mal gespannt, in Mannheim hat er ja seine Rückkehr nach Köln angekündigt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mrtom81

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 25.Mai.2023, 09:17:48Fairerweise muss man sagen, dass sowas ja auch einfach eine Überinterpretation sein kann. "Und meld' Dich mal, vielleicht ergibt sich ja was" deutet manch einer als Jobangebot, obwohl es eine reine Höflichkeitsfloskel ist. Der Ehrenhöger quatschte ja vor einer Weile auch  von seiner Anschlussverwendung hier. Da bin ich auch mal gespannt, in Mannheim hat er ja seine Rückkehr nach Köln angekündigt.
Bei Höger hoffe ich, dass sich seine Rückkehr auf die Tatsache bezieht, dass das glorreiche Müngersdorfer Stadion im selben Stadtteil wie sein Haus liegt. Um mehr darf es nicht gehen.

Okudera

Fairer Zweikampf??

Er meint so einen fairen Zweikampf wie mit Zieler?
Weiß er, wie es im Profisport zugeht?

Eigelsteiner

Bin froh wenner endlich fott is.
Babbsagg

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:45:28Und wem galten in den letzten Wochen die Timo Horn Sprechchöre?
Nur mal so zur Einordnung. Der FC hat ja soeben die Danke JH und TH Shirts vorgestellt. Die Auflage der Hector Shirts liegt bei mehr als dem sechsfachen über der Auflage der TH Shirts.
  •  

rusk

Es ist ja in Ordnung und richtig, wenn Spieler des FC anständig verabschiedet werden. Ja, auch einem Timo Horn gönne ich den ganzen pathetischen Verabschiedungs-Zinnober und auch nur alles Gute für die Zukunft, weil ich mich weigere, ihn trotz schrägem Selbstbild für einen schlechten Menschen zu halten oder gar zu hassen. Er hat für den FC, wenn auch zu hoch bezahlt, viele Jahre die Knochen hingehalten, ist FC-Fan und hat auch das Alibi-Vertragsangebot des FC nicht angenommen - alleine dafür gebührt ihm ein anständiger Blumenstrauß.

Das ich für Jonas Hector etwas lauter und länger klatschen werde, versteht sich von selbst.

In offizieller Funktion beim FC werden wir wohl beide nicht mehr sehen. Finde ich aber auch in Ordnung, da wir uns keine Pöstchen mit Aushängeschildern in Form von Ex-Kickern leisten sollten.
Das ist unprofessioneller Folklorequatsch. 
Ich weiß von einem anderen Bundesligaclub, wie kritisch das intern gesehen wird, weil grade diese Leute wohl praktisch gar nicht arbeiten, nur gelegentlich erscheinen, aber verhältnismäßig viel verdienen.
Der FC hat sowas schlicht nicht nötig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Matrix

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:03:51Im Podcast selber hört es sich aber nicht negativ an, er lobt ja sogar Schwäbe deutlich.

Schockiert bin ich eher über die Aussage, dass die Verantwortlichen ihm hier eine Position in Aussicht stellen, wenn er seine Karriere beendet hat.

Wenn er sich mit seinen beruflichen Qualifikationen in einem fairen Auswahlverfahren gegen andere Mitbewerber*innen.... ach, damit geht es ja schon los.
  •  

FC Karre

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 25.Mai.2023, 10:26:39Nur mal so zur Einordnung. Der FC hat ja soeben die Danke JH und TH Shirts vorgestellt. Die Auflage der Hector Shirts liegt bei mehr als dem sechsfachen über der Auflage der TH Shirts.

woher die info?
  •  

mrtom81

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 25.Mai.2023, 12:20:11woher die info?
Von einer ,,mit der Angelegenheit betrauten Person".
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Fzool

Diese ganze gekulte um solche Spieler nimmt immer absurdere Züge an. Horn ... welch Hoffnung und Erwartung hat man in ihn gesetzt. Rensing hat man verschenkt. Und am Anfang lief es ja auch gut und irgendwann hat er sich entschieden zum Panda zu mutieren statt zum nächsten Nationaltorwart aus Köln. Alles gut, nobody ist perfect. Horn wurde all die Jahre von uns fürstlich bezahlt, selbst als er dann schließlich auf der Bank gelandet ist. WARUM soll ich ihn jetzt feiern? Weil er geblieben ist als wir abgestiegen sind? Sind wir nicht auch MIT und WEGEN ihm abgestiegen? Egal. Sollen die Menschen ne Tasse von ihm kaufen, ein Tshirt von ihm tragen und ihn feiern. Nur ICH werde den Spieler Horn sicher nicht auf eine Ebene setzen mit Littbarski, Schäfer, Flohe oder einem Banach (Liste nicht vollständig). Als Mensch wünsche ich ihm alles gute, viel Glück in der Türkei, Holland, Litauen ... (?) und komm bitte nur als Zuschauer wieder. Danke. :panda:

J.R.

Für mich ist das Kapitel Timo Horn beim FC beendet.

Ich bin Baumgart, Keller (und auch Timo selbst) dankbar, dass diese Beendigung ohne größere negative Begleiterscheinungen in der Kabine und außerhalb möglich war und durchgezogen wurde.

Persönlich wünsche ich Timo alles Gute und dass er noch einen hübschen Vertrag bei irgendeinem anderen Club bekommt. Geld dürfte er ja genug haben, wenn nicht alles für Pferdchen oder in der Spielo drauf gegangen ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Micknick

Der ganze Personenkult ist eh nervig!

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:03:51Im Podcast selber hört es sich aber nicht negativ an, er lobt ja sogar Schwäbe deutlich.

Das würde ich nicht überinterpretieren, tut Horn ja selbst nicht. Da Horn ja nicht komplett doof ist, könnte man den auch irgendwo unterbringen, keine Ahnung, was ihn interessieren würde. Aber wenn man Kessler da rumturnen sieht, könnte das Horn genauso gut, davon bin ich überzeugt. Kessler hatte halt größeres Sitzfleisch und hatte das Glück, zum richtigen Zeitpunkt eine vakante Stelle antreten zu können. Mir ist bis heute nicht klar, was der für den FC tatsächlich bringt. Ich halte das alles für Beschäftigungstherapie. Wenn sich Bayern aber einen Salihamidzic in erster Reihe leistet, dann kann Horn überall in der Liga anfangen. Die Frage ist halt, ob wir Bedarf an seinen mir nicht bekannten Fähigkeiten haben. 
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

altbierhasser

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 25.Mai.2023, 18:30:41Der ganze Personenkult ist eh nervig!
Der Kult um Joni ist nervig? Geh wieder auf deine Insel! :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 25.Mai.2023, 19:13:59Der Kult um Joni ist nervig? Geh wieder auf deine Insel! :D

Mitunter nimmt es auch bei JH Züge an, die mir persönlich die nervig werden. 
Auf die Insel würde ich gerne zurück, lieber heute als morgen.

Im Ernst, es steht nicht ausser Frage das JH ein Spieler ist, der anders tickt als 99% aller anderen Spieler in der BL, aber er kann auch nicht über Wasser laufen, Wasser zu Wein machen, oder ein Meer teilen.
Irgendwo muss man es auch mal gut sein lassen mit der "Vergötterung"... meiner Meinung nach.
  •  
    The following users thanked this post: menot

altbierhasser

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 25.Mai.2023, 19:21:59aber er kann auch nicht über Wasser laufen, Wasser zu Wein machen, oder ein Meer teilen.
Du lügst!

Kamikaze

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 25.Mai.2023, 19:21:59er kann auch nicht über Wasser laufen, Wasser zu Wein machen, oder ein Meer teilen.

Doch, das mit "Jesus" ist ein Übersetzungsfehler, muss "Jonas" heissen!
Nur das mit dem Meer, das war Sichone......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 25.Mai.2023, 20:10:10Doch, das mit "Jesus" ist ein Übersetzungsfehler, muss "Jonas" heissen!
Nur das mit dem Meer, das war Sichone......

Jonas wurde vom Walfisch gefressen und wieder ausgekotzt. 

Was auch immer das über Joni aussagt. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

funkyruebe

Timo hat schon Recht. Horn vs Schwäbe ist kein fairer Zweikampf. Wie soll er das gewinnen? Selbst David hatte gegen Goliath eine realistischere Chance.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Gerade den klubeigenen Podcast mit ihm gehört. Bestätigt mich dahingehend, nie so richtig warm mit ihm geworden zu sein. Ich nehme ihm völlig ab, dass er auch großer FC Fan ist und der Verein ihm viel bedeutet. Die Nummer mit der Vereinstreue wird mir bei ihm aber deutlich zu hoch hängt, denn anders als bei Hector glaube ich bei ihm nunmal nicht so wirklich, dass da die Interessenten Schlange standen und er jemals viele andere Möglichkeiten hatte.

Wie schon mal geschrieben habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Es ist aber auch gut und richtig, dass er es nochmal woanders versucht. Ich bin gespannt wo das sein wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

knorpelschaden74

Das die letzten Jahre von TH nicht zu den besten und sinnvollsten gehören ist sicher unstrittig. Das es ihm durchgehend so negativ ausgelegt wird, dass er damals einen so unglaublichen Vertrag bekommen hat, empfinde ich als unfair. Sauer müsste man auf die damaligen Entscheider sein, nicht auf den Spieler. Darüberhinaus wird scheinbar von vielen vergessen, dass TH, damals auch zu Recht, einer unserer Hoffnungsträger war. Das er sich dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiter- sondern eher zurückentwickelt hat, kann man sicher (auch) dem Spieler ankreiden.

Ich empfinde es trotzdem als ziemlich daneben, ihn immer so anzugreifen. Einen Spieler, der so lange im Verein war, der sich, außer der Leistung (klar, im Profi Sport entscheidend), wenig zu Schulden hat kommen lassen. Da gäbe es andere Spieler, auf die man berechtigt viel mehr hätte "einprügeln" können. Das seine Selbstwahrnehmung (siehe auch aktuelle Aussagen zum Zweikampf mit Schwäbe) nicht die beste zu sein scheint, geschenkt. So was muss intern geklärt werden.

Die Trennung macht natürlich Sinn, für beide Seiten. Ich wünsche Horn wirklich alles Gute für die Zukunft, hoffe das er einen passenden Verein findet und vielleicht (außer in Spielen gegen uns, wobei ich daran nicht glaube) auch wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

p_m

@knorpelschaden, ich verstehe es nicht so, dass ihm der dicke Vertrag negativ ausgelegt wird. Viele verübeln es Horn, dass er seit dieser Vertragsverlängerung keinen Ehrgeiz mehr gezeigt, sportlich aufgrund dessen immer schlechter wurde und trotzdem mit einer riesengroßen Fresse durch die Medien getrottet ist. Es ist vollkommen berechtigt, dass Fans vom Spitzenverdiener eines Teams Spitzeneinsatz erwarten. Den hat er seit der Vertragsunterzeichnung nie unter Beweis gestellt.

Dass er dem FC jetzt indirekt vorwirft, ihn beim Zweikampf mit Schwäbe ungerecht behandelt zu haben, passt ins Bild. Selbstreflexion? Zurückhaltung, nachdem er jahrelang der schwächste Keeper der Bundesliga war? Fehlanzeige. Seine Arbeitseinstellung war unterirdisch.

Bis 2016 hat sich Horn stets verbessert und war auf dem Weg, ein sehr konstanter und überdurchschnittlicher Bundesligatorwart zu werden. Für mich würde er aufgrund dieser Jahre auch immer noch in die Top10 des letzten Jahrzehnts gehören. Was um 2017 herum passiert ist, lässt sich nur mit Faulheit, Größenwahn und Arroganz erklären. Die Trennung hätte schon vor Jahren erfolgen müssen. Ich bin gespannt, ob er im Profibereich irgendwo nochmal Fuß fassen kann, bezweifle es aber stark. Insbesondere seine Gehaltsvorstellungen dürften ihm Optionen verbauen, da er den Vertrag, den Veh ihm damals vorgelegt hat, offensichtlich immer noch nicht als Verzerrung der Realität begreift, sondern als gerechtfertigte Zahlungen an einen Spieler, der irgendwann mal im N11-Dunstkreis unterwegs war.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mai.2023, 11:04:04Gerade den klubeigenen Podcast mit ihm gehört. Bestätigt mich dahingehend, nie so richtig warm mit ihm geworden zu sein. Ich nehme ihm völlig ab, dass er auch großer FC Fan ist und der Verein ihm viel bedeutet. Die Nummer mit der Vereinstreue wird mir bei ihm aber deutlich zu hoch hängt, denn anders als bei Hector glaube ich bei ihm nunmal nicht so wirklich, dass da die Interessenten Schlange standen und er jemals viele andere Möglichkeiten hatte.

Wie schon mal geschrieben habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Es ist aber auch gut und richtig, dass er es nochmal woanders versucht. Ich bin gespannt wo das sein wird.

Das Ding mit der "Vereinstreue" wird generell zu hoch gehangen. Auch bei Hector kamen mehr Umstände zusammen, die zu seiner außergewöhnlichen Karriere bei nur einem Club beitrugen als ein Pflichtgefühl zur Vereinstreue. Da haben Spieler und Fans vermutlich eh ganz unterschiedliche Interpretationen und "Fan" im Sinne von Fan, wie wir es sind, können aktive Spieler vermutlich gar nicht sein. Da ist es mit der Fußballromantik nicht so weit. Das ist eine Bubble für sich. 

Timo Horn muss auch einen Umgang mit der Situation finden und die Erzählung der Geschichte, mit der er klar kommt, ist sicher eine gänzlich andere als unsere Erzählung vom tapsigen Panda-Timo aus Köln. Ich finde das aber auch nur menschlich. Da bin ich zu großer Nachsicht bereit. Vielleicht reflektiert er es mit ein wenig zeitlichem Abstand anders. Klug genug ist er dafür.