3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrichshagener

Hansa Rostock hat vor 2 Tagen seinen 50. Geburtstag (warum erst den 50. und was es mit Vereinsumsiedlungen in der DDR auf sich hatte, kann bei Interesse gegoogelt werden).

Leider musste der Verein aufgrund der aktuellen Sparmaßnahmen um die Lizenz zu erhalten auf eine offizielle Feier verzichten!

Dies hielt die Fans natürlich nicht davon ab, selber eine kleine Feier zu organisieren...

https://m.youtube.com/user/IbizaSound


Kölscher Schlingel

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Zum einen ist diese Form der Bestrafung schon seit Jahren bekannt bzw. wird so angewendet, zum anderen wird im Text explizit von zwei Verboten gesprochen, die nicht zwingend einher gehen. Worauf möchtest du denn hinaus?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

facepalm

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 22.Jan.2016, 12:23:50
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Zum einen ist diese Form der Bestrafung schon seit Jahren bekannt bzw. wird so angewendet, zum anderen wird im Text explizit von zwei Verboten gesprochen, die nicht zwingend einher gehen. Worauf möchtest du denn hinaus?

auf den vorletzten absatz. erläutert hier:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stadtverbote-fuer-alle-Stadionverbotler-von-Hansa&folder=sites&site=news_detail&news_id=11828

mir war es bis dato nicht bekannt das jemand mit stadionverbot das komplette stadtgelände nicht betreten darf.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Freitag, 22.Jan.2016, 12:27:20
auf den vorletzten absatz. erläutert hier:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stadtverbote-fuer-alle-Stadionverbotler-von-Hansa&folder=sites&site=news_detail&news_id=11828

mir war es bis dato nicht bekannt das jemand mit stadionverbot das komplette stadtgelände nicht betreten darf.


Ist aber schon länger eine häufig angewandte gängige Praxis... was man davon halten soll, steht dann noch einmal auf einen anderen Blatt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Hm, das finde ich dann doch interessant, weil das für mich aus dem Kölner Schreiben nicht so hervor geht.

Zitat:
Beachtung von Stadion- und Bereichsbetretungsverboten
Personen mit bundesweitem oder lokalem Stadionverbot sowie Personen, gegen die ein
Bereichsbetretungsverbot verfügt worden ist, dürfen sichnicht in Stadionnähe bzw. im Stadtgebiet Köln aufhalten. Die Kölner Polizei wird Zuwiderhandlungen in jedem Fall
konsequent verfolgen.

Für mich steht da - entweder hat eine Person "nur" ein Stadionverbot oder er hat ein Stadionverbot und zusätzlich dazu ein Bereichsbetretungsverbot für dieses Spiel (vielleicht auch für mehrere) aufgebrummt bekommen. Ich lese da nicht unbedingt wie bei faszination-fankurve.de, dass das eine das andere direkt mit einschließt.
Es kann aber auch sein, dass diejenigen mit Stadionverboten bei der jeweiligen Urteilsverkündung gleich ein Betretungsverbot für die jeweilige Stadt am Spieltag angehängt bekommen haben. Vom Derby gegen Kackbach hat man doch gehört, dass sich bestimmte Personen während einer festgelegten Uhrzeit bei einer Polizeistelle melden mussten, um die Nicht-Anwesenheit am Stadion/im Bereich zu beweisen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

facepalm

also wenn es schon länger angewandte praxis ist und/oder einfach anders interpretiert werden kann, scheint auch faszination fankurve davon nichts mitbekommen zu haben bzw. es so zu verstehen wie ich.

wie dem auch sei, mir war es neu.
  •  

Olli

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 22.Jan.2016, 12:36:19
Hm, das finde ich dann doch interessant, weil das für mich aus dem Kölner Schreiben nicht so hervor geht.

Zitat:
Beachtung von Stadion- und Bereichsbetretungsverboten
Personen mit bundesweitem oder lokalem Stadionverbot sowie Personen, gegen die ein
Bereichsbetretungsverbot verfügt worden ist, dürfen sichnicht in Stadionnähe bzw. im Stadtgebiet Köln aufhalten. Die Kölner Polizei wird Zuwiderhandlungen in jedem Fall
konsequent verfolgen.

Für mich steht da - entweder hat eine Person "nur" ein Stadionverbot oder er hat ein Stadionverbot und zusätzlich dazu ein Bereichsbetretungsverbot für dieses Spiel (vielleicht auch für mehrere) aufgebrummt bekommen. Ich lese da nicht unbedingt wie bei faszination-fankurve.de, dass das eine das andere direkt mit einschließt.
Es kann aber auch sein, dass diejenigen mit Stadionverboten bei der jeweiligen Urteilsverkündung gleich ein Betretungsverbot für die jeweilige Stadt am Spieltag angehängt bekommen haben. Vom Derby gegen Kackbach hat man doch gehört, dass sich bestimmte Personen während einer festgelegten Uhrzeit bei einer Polizeistelle melden mussten, um die Nicht-Anwesenheit am Stadion/im Bereich zu beweisen.

Kann alles unabhängig voneinander verhängt werden. Auch Leute ohne aktuelles Stadionverbot können zu Beispiel ein Bereichsbetretungsverbot bekommen für ein Spiel, genau so bekommt nicht jeder mit Stadionverbot auch ein "Stadtverbot". Meldeauflagen können noch mal zusätzlich an einzelne Personen ausgesprochen werden.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Da der durchschnittliche Hansa-Fan die Rechtmäßigkeit der BRD nicht anerkennt, ist ihm das Betretungsverbot auch schnuppe! AFDFCH!   :tu:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

facepalm

nach einer palette hans.a fühle ich mich auch als reichsbürger. aber auch nüchtern halte ich das betretungsverbot einer ganzen stadt aufgrund eines stadionverbots doch rechtlich für mindestens diskussionswürdig.
  •  


Jurgi Jurgeleit

Der dicke Ziemer trifft. Hansa führt beim wirklich wichtigen Heimspiel gegen Aalen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Jurgi Jurgeleit

 :)  Und noch mal der dicke Ziemer. Aalen zudem zu zehnt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wie geil! Schon wieder der Klopps! Jetzt gehts emotionalisiert nach Müngersdorf!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

An die Meldungen wird man sich in Zukunft wohl gewöhnen müssen. Ich glaube auch das sich die Rostocker relativ schnell von dem Gedanken verabschieden können in Magdeburg an dem Tag eine Demo zu veranstalten. Das wird man nicht zulassen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wobei beim Hinspiel in Rostock wirklich die Luzi abging. Das war einfach eine Nummer zu viel.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 15.Feb.2016, 22:44:56
Wobei beim Hinspiel in Rostock wirklich die Luzi abging. Das war einfach eine Nummer zu viel.
Joa, sich die Leuchtraketen auf Kopfhöhe (oder knapp drüber) um die Ohren zu schießen ist dann doch ziemlich krank. Die Position von Heim-und Gästeblock ist da in Rostock aber auch selten dämlich!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jurgi Jurgeleit

Dazu kommt jetzt, dass die "Betreuung" der Fahrt nach Stuttgart letztens wohl sehr, sehr nervenaufreibend für die Ordnungskräfte waren. Ich kann das nachvollziehen, dass da wirklich niemand mehr Interesse hat diesen Mopp bei Auswärtsspielen dabei zu haben. Der FCM nicht, die Polizei sowieso nicht und die neue Hansa-Geschäftsführung auch nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

stehplatzmitte

Dafür kommt jetzt Solidarität von unerwarteter Seite: http://blue-generation.de/
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Anus

Jurgi Jurgeleit

Also die Magdeburger kaufen jetzt die Eintritsskarten für die Rostocker und dann beschießen sie sich gegenseitig mit Leuchtspur. Die Zonis sind schon manchmal ein bisschen quer. Oder vielleicht einfach nur konsequent.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Feb.2016, 21:30:07
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-stellt-gaestekartenkontingent-fuer-ostduell-gegen-fc-hansa-rostock-zur-verfuegung/5825/

Rostock soll 700 Karten (personalisiert) bekommen!

Wir aber dankend abgelehnt von Rostocker Seite. Die Fans von MD sind ziemlich sauer auf den Verein, da man nun befürchtet, dass solche Maßnahmen die Mdler ebenfalls treffen könnte.
  •  

Hazard

Ich war eben beim Spiel der Würzburger Kicker gegen Preußen Münster. Endstand 3:0
Von Münster war ich ziemlich enttäuscht, da lief absolut nichts zusammen.

Mit dabei waren ca. 100 Münster Fans, die sich in 2 Gruppen aufgeteilt hatten, 5 Meter Sicherheitsabstand voneinander einhielten und die komplette Partie gleichzeitig verschiedene Lieder zu singen. Hab ich so auch noch nie gesehen...

Edit: Deshalb also... Sachen gibts: http://www.11freunde.de/artikel/fuenf-stimmungsbloecke-die-fanszene-bei-preussen-muenster-ist-gespalten
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hazard

  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 17.Feb.2016, 22:14:22
Mit dabei waren ca. 100 Münster Fans, die sich in 2 Gruppen aufgeteilt hatten, 5 Meter Sicherheitsabstand voneinander einhielten und die komplette Partie gleichzeitig verschiedene Lieder zu singen. Hab ich so auch noch nie gesehen...


Bei Fortuna, aber nur im eigenen Stadion.  :D
Zollstock statt China!
  •  

Gelle

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 17.Feb.2016, 22:14:22
Ich war eben beim Spiel der Würzburger Kicker gegen Preußen Münster. Endstand 3:0
Von Münster war ich ziemlich enttäuscht, da lief absolut nichts zusammen.

Mit dabei waren ca. 100 Münster Fans, die sich in 2 Gruppen aufgeteilt hatten, 5 Meter Sicherheitsabstand voneinander einhielten und die komplette Partie gleichzeitig verschiedene Lieder zu singen. Hab ich so auch noch nie gesehen...

Edit: Deshalb also... Sachen gibts: http://www.11freunde.de/artikel/fuenf-stimmungsbloecke-die-fanszene-bei-preussen-muenster-ist-gespalten

Vor ein paar Jahren als Münster aus der Regionalliga aufgestiegen ist gab es das gleiche Bild schon im Franz Kremer Stadion gegen unsere U23.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

hanniballl

Knaller: am 5.3. steigt das Spiel Magdeburg gg. Rostock. Gibt ja Riesen Theater um das Spiel wegen den Karten (hro soll ja keine kriegen) und Rostock hat zu einer Demo aufgerufen in MD. Jetzt rufen die Ultras Dynamo am selben Tag auch zu einer Demo um schon prophylaktisch gegen das gleich Prozedere beim Spiel in Magdeburg zu demonstrieren... Dresden & Rostock gleichzeitig in Magdeburg :-)))) die Polizei wird vor Freude kotzen und zwar richtig...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

hanniballl

Na ja, das wird ehrlich gesagt ne ganz andere Dimension... ;-)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •