3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Obwohl ich hier lebe, setze ich mich recht wenig mit den Preußen auseinander. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Herrscht da plötzlich berechtigte Aufbruchstimmung, oder malt man sich da nur absoluten Blödsinn aus? Ich tendiere eher zu letzterem. Allein die Stadionpläne. Am alten Standort geht es nicht. Für den bevorzugten Platz gibt es keinen B-Plan, dafür aber Mietverträge. Die Alternative: in Flughafennähe. Wer mal am FMO war, weiss, dass da viel freie Fläche ist. Eigentlich könnte man das Stadion sogar direkt aufs Rollfeld stellen. Merkt keiner. Ist aber halt auch alles nicht mehr Münster....
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Fosco

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Okt.2016, 11:30:44
Obwohl ich hier lebe, setze ich mich recht wenig mit den Preußen auseinander. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Herrscht da plötzlich berechtigte Aufbruchstimmung, oder malt man sich da nur absoluten Blödsinn aus? Ich tendiere eher zu letzterem.

ganz schwierig zu beantworten. zumindest hat man in diesem derzeitigen vorstand eine menge kompetenz und netzwerk mit drinne.

roberg als aufsichtsratvorsitzender ist mit sicherheit nicht der verkehrt. strässer kennt sich wie kein zweiter in der münsteraner lokalpolitik aus. mit metzelder hat man sich zumindest nominell eine gewisse sportliche kompentenz reingeholt.


ZitatAllein die Stadionpläne. Am alten Standort geht es nicht. Für den bevorzugten Platz gibt es keinen B-Plan, dafür aber Mietverträge. Die Alternative: in Flughafennähe. Wer mal am FMO war, weiss, dass da viel freie Fläche ist. Eigentlich könnte man das Stadion sogar direkt aufs Rollfeld stellen. Merkt keiner. Ist aber halt auch alles nicht mehr Münster....

da bin ich sehr skeptisch. das es an der hammer strasse nicht weitergehen kann, sollte klar ein. aber müssen es direkt eine  40000 (!) Zuschauer-Arena sein? geht das nicht auch bedarfsgerechter?

ich bin mal gespannt. gehe auch von deiner kurzfristigen demission gockels aus. dann bin ich mal gespannt ob der neue vorstand auch liefert.
  •  

Gelle

Münster ist das Freiburg von Nordwestdeutschland. 25.000 würden wohl erstmal reichen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Bei dem aktuellen Punktestand sollten die sich vielleicht erst einmal um den Klassenerhalt kümmern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Kölscher Schlingel

Also gemessen an dem Ausbleiben des sportlichen Erfolgs (letzte Saison in der Rückrundentabelle 17.Platz; aktuelle Saison Platz 19 mit sieben Punkten aus zehn Spielen) finde ich derartige Töne über finanzielle Pläne eines Stadionneubaus/-umbaus doch sehr gewagt. Nicht nur, dass die den Laden jetzt schon kaum voll bekommen (50% Auslastung bisher inkl. Derby gg. Osnabrück), dann soll es auch gleich ein 40.000er Bunker werden?
Zitat von: Fosco am Freitag, 14.Okt.2016, 11:40:21
da bin ich sehr skeptisch. das es an der hammer strasse nicht weitergehen kann, sollte klar ein. aber müssen es direkt eine  40000 (!) Zuschauer-Arena sein? geht das nicht auch bedarfsgerechter?
In diesem Artikel (http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/789581/preussen-muenster-dreht-das-ganz-grosse-rad) heißt es offiziell, dass "der Bau eines neuen Stadions in Münster für 40000 Zuschauer abseits des jetzigen Standorts Hammer Straße" stattfinden soll.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Fosco

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 14.Okt.2016, 12:30:29
Also gemessen an dem Ausbleiben des sportlichen Erfolgs (letzte Saison in der Rückrundentabelle 17.Platz; aktuelle Saison Platz 19 mit sieben Punkten aus zehn Spielen) finde ich derartige Töne über finanzielle Pläne eines Stadionneubaus/-umbaus doch sehr gewagt. Nicht nur, dass die den Laden jetzt schon kaum voll bekommen (50% Auslastung bisher inkl. Derby gg. Osnabrück), dann soll es auch gleich ein 40.000er Bunker werden?In diesem Artikel (http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/789581/preussen-muenster-dreht-das-ganz-grosse-rad) heißt es offiziell, dass "der Bau eines neuen Stadions in Münster für 40000 Zuschauer abseits des jetzigen Standorts Hammer Straße" stattfinden soll.
ja, da wo es gebaut werden soll gibt es noch keinen bebauungsplan, aber dafür noch anwohner. wie das alles in einem jahr abgearbeitet werden soll, damit dort der neubau beginnen kann, halte ich doch für unmöglich.
  •  

Oxford

Die haben jetzt 3 Jahre lang an Liga 2 geschnuppert. Diese Saison geht gar nix. Da überraschen mich diese Pläne jetzt ehrlich gesagt schon. Ich mag das Preussenstadion. Allerdings ist es verkehrstechnisch eine Katastrophe. 40.000 ist aber absoluter quatsch. Dann enden die wie Aachen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Freitag, 14.Okt.2016, 14:22:04
Die haben jetzt 3 Jahre lang an Liga 2 geschnuppert. Diese Saison geht gar nix. Da überraschen mich diese Pläne jetzt ehrlich gesagt schon. Ich mag das Preussenstadion. Allerdings ist es verkehrstechnisch eine Katastrophe. 40.000 ist aber absoluter quatsch. Dann enden die wie Aachen.
ohne neues stadion ist langfristig liga 4 gesichert. halt nur ohne vernünftiges stadion.

ich seh schon das ein neubau elementar ist für diesen verein, aber rat und stadt wird das alles schon entsprechend eindampfen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölscher Schlingel

http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werder1716.html
Kurzer Videobeitrag zu den Aushöhlungen... müssen ja Riesenkaninchen sein  :oezil: :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kölscher Schlingel am Sonntag, 16.Okt.2016, 12:29:53
http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werder1716.html
Kurzer Videobeitrag zu den Aushöhlungen... müssen ja Riesenkaninchen sein  :oezil: :D
Erinnert ja eher an die Höhlen in denen sich Osama bin Laden versteckt hatte :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

veedelbock

Preußen Münster hat schon zu meiner Studienzeit in der Spießerstadt über ein neues Stadion mit EKZ fabuliert. Und da spreche von einer Zeit die fast zwanzig Jahre her ist. Die Preußen erinnern mich an den KSV Hessen Kassel. Nie gedanklich die Ambitionen aus vergangenen erfolgreichen Zeiten ad acta gelegt, doch nun über Jahrzehnte nie fähiges Personal gefunden, dass einen realistischen Plan für diese Ziele in der Schublade hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Kölscher Schlingel

Sehe gerade, heute werden gleich mal fünf Partien (ab 14.00 Uhr) bei den dritten Sendern übertragen, u.a. als Konferenz SF Lotte - Pr. Münster und Duisburg - Rostock beim WDR.
Fortuna Köln heute leider nicht live, dafür aber an den kommenden sechs Spieltagen viermal zu sehen  :tu:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 12.Okt.2016, 18:50:09
War in Beitrag #294 schon mal Thema. Mich würde allerdings interessieren, ob Hansa ihn nun nimmt oder nicht.
Wollen ihn wohl verpflichten. Es wird jetzt um die Konditionen geschachert. Die müssen dem Flegel natürlich erstmal klarmachen, dass er mit 3.000 Euro brutto wie ein König leben kann im Osten.

Glorreich heute: der fette Ziemer per Fallrückzieher in der Nachspielzeit in Meiderich 0:1. Dritte Liga ist zur Zeit wirklich sehr eng: 4 Punkte Abstand zwischen Platz 5 und 16.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

john doe

kennt hier eigentlich jemand den hintergrund vom vereinslogo des halleschen fc? sieht irgendwie ein wenig wie ein um 45 grad gedrehten halbmond der türkeiflagge aus.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Okt.2016, 18:19:02
kennt hier eigentlich jemand den hintergrund vom vereinslogo des halleschen fc? sieht irgendwie ein wenig wie ein um 45 grad gedrehten halbmond der türkeiflagge aus.
Das ist das Wappen der Stadt!


http://www.stadtrally.de/Wappen/swhalle.htm
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: john doe

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Punko

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/664990/artikel_paderborn-stellt-coach-mueller-frei.html
Zitat
Präsident Martin Hornberger begründete die Demission Müllers in einer Pressemitteilung wie folgt: "Das Auftreten der Mannschaft bei der 0:6-Niederlage in Lotte hat uns keine andere Wahl gelassen. Die Spieler sind jetzt gefragt, den Aussagen der vergangenen Wochen auch Taten folgen zu lassen. Wir brauchen eine Mannschaft, die alles für den Verein gibt und die Fans mit ihrem Einsatzwillen begeistert."

Gleichzeitig dankte Hornberger dem scheidenden Coach für sein langjähriges Engagement beim SCP: "René hat als Spieler, als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und als Trainer immer alles für den Verein gegeben. Wir haben ihm viel zu verdanken, zumal er zwei Mal in schwierigen Phasen als Coach der Profis eingesprungen war und die gewünschten Erfolge erzielt hat. Aktuell haben wir aber nicht das Gefühl, dass er mit dieser Mannschaft erfolgreich arbeiten kann.
  •  

FC Karre

wann haben die noch gleich erste liga gespielt?
  •  

Kult

Zumindest für den Verein der verdiente Niedergang, der in dem einen Bundesliga-Jahr die Fans bezüglich der Eintrittskartenpreise ja direkt ziemlich geschröpft haben soll, mittlerweile dürften sie wohl eher um jeden einzelnen Anhänger betteln (Schnitt <5000).
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Nov.2016, 21:12:22
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stadt-Magdeburg-verbietet-FCM-Fans-das-Huepfen&folder=sites&site=news_detail&news_id=14284  :-/
Also ich sach mal so, ne, das ist ziemlich peinlich, was die Bauqualität der Tribüne angeht und wie ich Otto-Normal-Stehplatzbesucher kenne wird beim nächsten Spiel nicht mehr gehüpft, sondern gesprungen.
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

nein nein, nur wenn rhythmisch gehüpft wird natürlich!  :-/ :D
  •  

Alci

Panikgrenze. Immer noch nicht verstanden, was das sein soll.

Die Tribüne hat ein "subjektives Gefühl, angesichts tatsächlicher oder angenommener Gefahr, fliehen zu müssen"?

Interessant.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Freitag, 25.Nov.2016, 15:47:53
Panikgrenze. Immer noch nicht verstanden, was das sein soll.

Die Tribüne hat ein "subjektives Gefühl, angesichts tatsächlicher oder angenommener Gefahr, fliehen zu müssen"?

Interessant.

Scheint ein Begriff aus der Statik oder dem Ingenieurswesen zu sein. Gibt ja auch Leute, die über die Ursachen von Massenhysterie oder Unfällen a la Loveparade forschen. Was passiert, wenn Tribünen schwingen, kann man in dem Video gut sehen: https://www.youtube.com/watch?v=vBXn9UD0048

EDIT Hab noch ein krasseres Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=D9WM1u5YwBg

Da würde mir auch anders, wenn ich da oben drauf stehe.

Verbot wurde jetzt aber zurückgenommen, da der Fanblock auf Hüpfen und Trommeln verzichten will.
Zollstock statt China!
  •  

mutierterGeißbock

Ich war ja gegen Frankfurt beim Pokalspiel dort. Die Bude wackelt schon bedenklich bei diesen Wechselgesängen bzw. wenn jede Tribüne einzeln dabei hüpft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •