3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kölscher Schlingel

ISt doch egal, wer da zuständig ist. DFB, DFL, UEFA, was auch immer.... alles Sesselfurzer mit mafiösen Zügen, die keine Ahnung vom eigentlichen Sport haben  :m1:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Dino3388

ich schätze, die haben einfach keine lust auf ein ostduell an einem freitagabend.
das dürfte genauso nach sicherheitsblabla terminiert werden wie wir es aus der bundesliga kennen.
  •  
    The following users thanked this post: ColoniaFC

Gelle

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 08.Apr.2016, 15:41:36
ich schätze, die haben einfach keine lust auf ein ostduell an einem freitagabend.
das dürfte genauso nach sicherheitsblabla terminiert werden wie wir es aus der bundesliga kennen.

Letzte Woche Freitag spielte Magdeburg gegen Aue. Ich glaube sogar das der MDR, der bestimmt so 35-40 Spiele Live zeigt in dieser Saison, da auch etwas dran dreht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Dino3388

war ja schlussendlich auch nur ein vermutung.
zusätzlich spielen da an- und abfahrtwege eine rolle, das fernsehn - wie du sagst - bestimmt auch.

fanbelange stehen auf der liste dann eben tendenziell eher hinten...
  •  

der Pate

Ein perfekter Spieltag für die Kickers  :tu:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Hazard

Zitat von: der Pate am Samstag, 09.Apr.2016, 16:00:18
Ein perfekter Spieltag für die Kickers  :tu:

Ahh, der Pate war schneller :-)

War heute mit meiner Tochter beim Spiel, daher habe ich von der ersten Halbzeit nicht viel gesehen. Dank Büchern und einem anderen Kind dann von der 2. Halbzeit mehr.
Da war es wieder eine sehr gute Leistung der Kickers, einzig Notnagel ist mir heute negativ aufgefallen. Der ist halt auch kein rechter Verteidiger.

Relegation gegen das Dorf hätte was ;-)
  •  

der Pate

Die Kickers legen am Freitag Abend mit einem 1:0 Auswärtssieg in Aalen vor. Entscheidender Treffer bereits in der 4. Spielminute durch Benatelli. Würzburg ab der 71. Minute nur noch mit 10 Mann. Osnabrück muss nun beim Heimspiel gegen Mainz gewinnen um wieder an den Kickers vorbeizuziehen.

Aue hat ebenfalls verloren und ist mit 6 Punkten und dem schlechteren Torverhältnis, bei noch 4 ausstehenden Spielen ebenfalls noch noch in Reichweite, zumal die ihre 4 restlichen Spiele komplett gegen Teams aus den Top 9 bestreiten müssen. Mal sehen was diese Saison noch möglich ist.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Gelle

Irgendwas ist den Dresden Fans in Magdeburg los. Zu Spielbeginn sind die meisten aus dem Block gegangen, die meisten Zaunfahnen wurde wieder abgenommen und trotzden gibt es von da immer wieder Böller. Seltsames verhalten bei einem Spiel bei dem man in die 2. Liga aufsteigt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

LuckyStrike

  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Gelle am Samstag, 16.Apr.2016, 14:47:13
Irgendwas ist den Dresden Fans in Magdeburg los. Zu Spielbeginn sind die meisten aus dem Block gegangen, die meisten Zaunfahnen wurde wieder abgenommen und trotzden gibt es von da immer wieder Böller. Seltsames verhalten bei einem Spiel bei dem man in die 2. Liga aufsteigt.
Nunja, die Hälfte der anwesenden Fans wurde nicht ins Stadion gelassen.

Gab wohl Differenzen mit der Polizei direkt vorm Stadion.
  •  

rancH

War da nicht ein fanmarsch und Demos geplant, weil Dynamo keine oder weniger Tickets bekommen sollte?



  •  

Gelle

Wurde eben gesagt. 700 Fans hat man am Stadion wegen Sicherheitsbedenken nicht reingelassen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

difösi

Zitat von: rancH am Samstag, 16.Apr.2016, 15:07:51
War da nicht ein fanmarsch und Demos geplant, weil Dynamo keine oder weniger Tickets bekommen sollte?

Das war beim Spiel MD : HRO

Dann hat man ja eingelenkt (MD/Polizei) und DD die 2000 Karten zugesagt.
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Domstadt

  •  

Gelle

Jetzt geht es auch im Stadion rund.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Divinho

Dresden..Immer die gleichen Spielchen :-/
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Alci

Was macht der Typ da auf dem Feld? :D
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dellbrück

Zitat von: Divinho am Samstag, 16.Apr.2016, 15:34:14
Dresden..Immer die gleichen Spielchen :-/

Ab in die Asozialenliga mit Rostock, Frankfurt, Köln, ....
1317 NEVER FORGET
  •  

Gelle

Zitat von: Alci am Samstag, 16.Apr.2016, 15:37:08
Was macht der Typ da auf dem Feld? :D

Das ist Rolf Minge- Sportdirektor (oder was auch immer) bei Dynamo Dresden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kilino

700 Fans pauschal nicht ins Stadion lassen ist aber auch ne, ich sage mal, gewagte Idee.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

der Pate

Wieder sehr guter Spieltag für die Kickers
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Samstag, 16.Apr.2016, 15:45:15
700 Fans pauschal nicht ins Stadion lassen ist aber auch ne, ich sage mal, gewagte Idee.
Auf jeden Fall eine ziemlich deeskalierende Idee.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Dynamo also erster Aufsteiger in Liga 2.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

snapshot41

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 16.Apr.2016, 16:17:57
Dynamo also erster Aufsteiger in Liga 2.
Schade, sehr wahrscheinlich  kein Derby gegen RB :-(
  •  

Hazard

Zitat von: der Pate am Samstag, 16.Apr.2016, 15:54:30
Wieder sehr guter Spieltag für die Kickers
Jep, war es. Und auch wenn es, wenn überhaupt, nur Dich interessiert hier mein Spielbereicht vom Auswärtsspiel der Kickers in Aalen.  :cool:

Wie schon die letzten beiden Male war ich mit einem Kumpel, der in Aalen wohnt im Stadion. Hatte sich die letzten beiden Male der glorreiche 1. Fc. Köln die Ehre gegeben, waren es diesmal die Würzburger Kickers. So schnell kann es gehen...
Die Ordner waren mit den wahren Horden des Auswärtsmobs der Kickers (ca. 400 Mann) heillos überfordert, sodass ein Großteil der Kickers Fans das Stadion erst deutlich nach Anpfiff betreten haben. Somit wurde das 1:0 vor dem Stadion gefeiert. Kurz vor dem (aus meiner Sicht gerechtfertigtem) Elfmeter waren wir dann auch endlich drin und könnten somit die klägliche Ausführung des Goalgetters aus Aalen bewunden, der den Ball weit übers Tor in den Aalener Abendhimmel beförderte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin ohne größere Highlights, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging.
Nach beginn der 2 Hälfte war der Wille der Kickers deutlich zu spüren, mit aggressivem Pressing die Entscheidung zu suchen. Was in anderen Spielen der Saison sehr gut funktioniert hatte, war diesmal nicht wirklich von Erfolg gekrönt und so blieben auch in Hälfe 2 Chancen Mangelware. Nach der roten Karte gegen Taffertshofer, welche man aus meiner Sicht durchaus geben konnte, versuchten die Aalener verstärkt zum Ausgleich zu kommen. Aber es wurde mehrfach deutlich, warum die Aalener den schächsten Angriff der Liga stellen.
So blieb es beim wenig spektakulärem, wenngleich jedoch nicht unverdientem Sieg der Kickers, welche sich nach dem Unentschieden der Osnabrücker auf den Relegationsplatz vorgearbeitet haben.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Alci am Mittwoch, 20.Apr.2016, 20:59:42
Dresden ist schon wieder nicht so beliebt.

3:10

https://www.youtube.com/watch?v=f1J-vqcqsoQ
Stark auch der Dy-na-mo-Wechselgesang bei 0:20 min, als der Stadionsprecher "lauter" fordert und sofort ein dicker Böller hoch geht  :D :roll: :-/
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!

Hazard

Wieder ein idealer Spieltag für die Kickers aus Würzburg. Hier mein kurzer Bericht:

Bei strömendem Regen hatten sich ca 7.500 Zuschauer im Stadion am Dallenberg eingefunden. Allerdings waren auch mindestend 2.000 Hansa Fans anwesend. Was angesicht Liga, Tabellenplatz, Wetter und vor allem Anreisedistanz wirklich sehr beachtlich ist. An dieser Stelle ein schöner Gruß an die "Fans" aus Leverkusen, denen der Weg nach Köln ins Stadion... ach lassen wir das.
Nachdem Hansa recht gut begonnen hat, übernahmen die Kickers nach ca. 10 Minuten das Kommando. Es blieben zunächst einige Chancen ungenutzt, bis Soriano die Kickers erlöste. Wieder Soriano erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Man muss schon sagen, der Typ ist eine Waffe. Stark im Abschluss und steht einfach immer richtig. Ein echter Torjäger eben. Ich bin fast geneigt zu sagen: "Schmadke, übernehmen Sie".
Die 2 Halbzeit verlief relativ ereignislos. Die Kickers verwalteten den Vorsprung gut und waren deutlich näher am 3:0 als Rostock am 2:1. Mit dem einzigen brauchbaren Angriff von Hansa wurde der Anschlusstreffer denoch erzielt. Dann wurde es nochmal spannend, jedoch wurde das 2:1 mit viel Kampf über die Zeit gerettet.

Noch ein Wort zu unseren Ex-Kölnern Schuhen und Gardawski:
Schuhen: Bei den Gegentoren war er machtlos. Ansonsten versuchte er viele Dinge Fußballerisch zu lösen, was einmal fast schief gegangen wäre. Ansonsten versuchte er sehr lautstark seine Abwehr zu dirigieren. Ging kurz vor Schluss bei einem Eckball nach vorne und versuchte die Hansa Fans zu animieren, was aber eher unfreiwillig komisch wirkte.

Gardawski: Spielte die erste Halbzeit auf der Seite gegenüber, von daher kann ich da wenig zu sagen. In Halbzeit 2 sehr sehr unauffällig.

... und noch ein Wort zu Ziemer: Also gegen den ist selbst Lassoga so elegant wie eine Ballerina...
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Hazard

So, hab heute das Spiel nicht gesehen. Offen bleibt ohnehin nur eine Frage:
Wenn selbst Trainer-/Fußballgott Pele Wollitz kein Mittel findet, die Kickers zu stoppen, wer soll dann den Durchmarsch in Liga2 noch aufhalten?  ;)

P.S.: Ex Kölner Schorch bei Energie nur eingewechselt.
  •