3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

stehplatzmitte

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Mär.2017, 15:16:49
FSV Frankfurt mit finanziellen Problemen
http://www.liga3-online.de/finanzielle-probleme-beim-fsv-frankfurt-16-millionen-euro-fehlen/

Schade, Frankfurt ist eine tolle Auswärtsfahrt: schönes Stadion, kurze Anreise, netter Verein. Vielleicht kriegen sie noch die Kurve.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:06:48
Interessanter Artikel zum Thema 3. Liga/Pleiteliga:

http://www.deutschlandfunk.de/fussball-drittliga-vereine-in-finanznot.1346.de.html?dram:article_id=381647

Ein Artikel ohne logischen Faden. Die Überschrift suggeriert, dass die Ostvereine unter der dritten Liga leiden. Belegt wird das ganze mit vielen Einzelschicksalen (CFC, Hansa, RWE), deren Misere aber nun wirklich nicht in den Strukturen der dritten Liga zu finden sind.

Ich denke eigentlich, dass das Gegenteil der Fall ist. Die dritte Liga ist in ihrer Zusammnesetzung ein Glücksfall für die Ostvereine. Es git jedes Wochenende mehrere Derbys, Liveübertragungen im Staatsfernsehen, die Stadien sind schmuck und voll.

Der Artikel vergisst auch komplett die Positivbeispiele Dresden und Wismut. In Magdeburg, beim HFC und in Zwickau läufts doch auch. Selbst bei Hansa muss dieses Jahr nicht die A-Jugend nach Hoffenheim verkauft werden um das überleben zu sichern.

Unter den Strukturen der Liga (hohe Reisekosten, geringe Fernseheinahmen) leiden doch eher die Westvereine mit geringer Fanbasis und damit resultierenden geringen Zuschauereinnahmen wie Fortuna Köln, Wehen oder der FSV Frankfurt. Sieht man auch am Tabellenbild.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

KHHeddergott

Läuft beim FSV, in HZ 1 ein mutmaßlicher Kreuzbandriss (Ochs), das wäre dann der vierte Spieler diese Saison, und ein Muskelfaserriss (Salem).
三人成虎。
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 02.Apr.2017, 12:31:54
Läuft beim FSV, in HZ 1 ein mutmaßlicher Kreuzbandriss (Ochs), das wäre dann der vierte Spieler diese Saison, und ein Muskelfaserriss (Salem).
Noch schlimmer:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/674706/artikel_schock-beim-fsv_ochs-und-russ-erleiden-kreuzbandriss.html
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Tünn

Das Amtsgericht Aalen hat das Insolvenzverfahren beim VfR Aalen am 1. April eröffnet und den bisherigen vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun zum Insolvenzverwalter bestellt. Auf den Spielbetrieb habe die Eröffnung des Verfahrens keinerlei Auswirkungen, er werde unverändert fortgesetzt, sagte Leichtle. ,,Die Eröffnung ist ein wichtiger formaler Schritt auf dem Weg zur finanziellen Sanierung des Vereins."

Quelle: PM des Insolvenzverwalters
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Tünn am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:10:22
Das Amtsgericht Aalen hat das Insolvenzverfahren beim VfR Aalen am 1. April eröffnet und den bisherigen vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun zum Insolvenzverwalter bestellt. Auf den Spielbetrieb hat die Eröffnung des Verfahrens keinerlei Auswirkungen, er wird unverändert fortgesetzt. ,,Die Eröffnung ist ein wichtiger formaler Schritt auf dem Weg zur finanziellen Sanierung des Vereins", sagt Dr. Leichtle.

Der schreibt hier mit?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Tünn

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:13:22
Der schreibt hier mit?
Ernsthafte Frage? Nein, ich bin weder der Insolvenzverwalter noch arbeite ich für ihn. Ich dachte, die Info, dass ein Drittligist, der heute gegen Fortuna spielt, in der Insolvenz ist, wäre von Interesse.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Dino3388

haha er bezieht sich auf das "PM", was wier hier für gewöhnlich als "private nachricht" kennen.
du meinst vermutlich "pressemitteilung" ;)
  •  

Tünn

•  

Tünn

•  

KHHeddergott

Zitat von: Tünn am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:10:22
Das Amtsgericht Aalen hat das Insolvenzverfahren beim VfR Aalen am 1. April eröffnet und den bisherigen vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun zum Insolvenzverwalter bestellt. Auf den Spielbetrieb habe die Eröffnung des Verfahrens keinerlei Auswirkungen, er werde unverändert fortgesetzt, sagte Leichtle. ,,Die Eröffnung ist ein wichtiger formaler Schritt auf dem Weg zur finanziellen Sanierung des Vereins."

Haben die sich mit dem Stadion übernommen? Ist ja in Teilen schon recht schick (also eigentlich alles außer der Gästekurve).
三人成虎。
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tünn

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:20:19
Haben die sich mit dem Stadion übernommen? Ist ja in Teilen schon recht schick (also eigentlich alles außer der Gästekurve).
Konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden. Nur, dass Unternehmer und Ex-Präsident Berndt-Ulrich Scholz seine Bereitschaft erklärt hat, einen Teil der drohenden Verbindlichkeiten zu übernehmen und dem Verein zusätzlich einen namhaften Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. Die Summen reichten aber nicht aus, um die Finanzlücken zu schließen, steht in einer älteren Pressemitteilung des Insolvenzverwalters. Nun muss es halt der Insolvenzplan richten ...

Die Spielergehälter sollen jedenfalls gesichert sein und der Verein ist optimistisch, die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen.

Ach ja, der DFB hat einen Neun-Punkte-Abzug verhängt ...
  •  

Der Templer

Zitat von: Tünn am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:33:47
Konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden. Nur, dass Unternehmer und Ex-Präsident Berndt-Ulrich Scholz seine Bereitschaft erklärt hat, einen Teil der drohenden Verbindlichkeiten zu übernehmen und dem Verein zusätzlich einen namhaften Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. Die Summen reichten aber nicht aus, um die Finanzlücken zu schließen, steht in einer älteren Pressemitteilung des Insolvenzverwalters. Nun muss es halt der Insolvenzplan richten ...

Die Spielergehälter sollen jedenfalls gesichert sein und der Verein ist optimistisch, die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen.

Ach ja, der DFB hat einen Neun-Punkte-Abzug verhängt ...

Ohne den Punktabzug wären die mitten im Aufstiegskampf drin. Die punkten seit Wochen extrem konstant.
FC: spürbar schlecht
  •  

Kurt Sartorius

Da mache ich hier einen Premiumwitz und neimand versteht den?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:20:19

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.der-vfr-aalen-und-sein-foerderer-scholz-ist-raus.6a03e405-b6d4-4820-aca4-a9479c018787.html

Ist so ein bisschen Schäng-Löring-Reloaded...
Zollstock statt China!

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Nettes Vereinchen, nette Leute, schönes Stadiönchen, gute Woscht.
Aber ohne Mäzen reicht das halt nicht auf Dauer für Liga 3.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Fosco

ist schon edel wie liga 3 nächstes jahr aussehen könnte. aus liga 2 sind vereine wie der ksc, st. pauli, düsseldorf und lautern kandidaten, aus den regionalligen könnten es jena, waldhof und meppen schaffen. dann haben wir da eine schöne gruppe voller traditionsvereine in liga 3.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Fosco am Freitag, 07.Apr.2017, 20:29:01
ist schon edel wie liga 3 nächstes jahr aussehen könnte. aus liga 2 sind vereine wie der ksc, st. pauli, düsseldorf und lautern kandidaten, aus den regionalligen könnten es jena, waldhof und meppen schaffen. dann haben wir da eine schöne gruppe voller traditionsvereine in liga 3.

Ist eigentlich eine tolle Liga, da macht auswärtsfahren Spaß. Aber wirtschaftlich hängt doch einiges in Schieflage. Ab Liga 3 sind ja eigentlich alle Vereine am jammern...
Zollstock statt China!
  •  

Fosco

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 07.Apr.2017, 20:41:10
Ist eigentlich eine tolle Liga, da macht auswärtsfahren Spaß. Aber wirtschaftlich hängt doch einiges in Schieflage. Ab Liga 3 sind ja eigentlich alle Vereine am jammern...
ja, das ist wirklich traurig. ich schau wirklich gern 3. liga und gehe dann auch relativ regelmässig ins preussen stadion. aber der gap zwischen liga 3 und liga 2 ist einfach zu hoch. hinzukommen ja noch die anforderungen an die infrastruktur die ja ab der regionalliga gilt.
  •  

mutierterGeißbock

Was passiert eigentlich wenn Zwickau Dritter wird? Die haben ja keine Lizenz für die zweite Liga beantragt. Fällt dann die Relegation aus oder rückt der Vierte nach?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fosco

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Apr.2017, 21:53:22
Was passiert eigentlich wenn Zwickau Dritter wird? Die haben ja keine Lizenz für die zweite Liga beantragt. Fällt dann die Relegation aus oder rückt der Vierte nach?
der vierte. wäre wenn eine zweitvertretrung einen aufstiegsplatz besetzt auch so.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 07.Apr.2017, 12:36:44
In Frankfurt sieht es immer düsterer aus:
http://www.liga3-online.de/minus-beim-fsv-frankfurt-groesser-als-vermutet-lizenz-wackelt/

Laut FAS wird man wohl am Montag oder Dienstag Insolvenz anmelden müssen, so bis dahin nicht doch noch ein Wunder geschieht. Das macht dann inklusive Punkteabzug 14 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz?
三人成虎。
  •