3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Mai.2025, 15:25:06Saarbrücken würde ich den Aufstieg gönnen.
Am besten gegen Fürth in der Relegation 
ich hasse internet
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott, WOC

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Santillana

Glückwunsch an den 1. FC Saarbrücken zur Relegation. Der gute Pele wirkte zuletzt arg überdreht. Bin gespannt, ob es für ihn in Cottbus weitergeht.

Dortmund II ist abgestiegen - jede Zwote, die verschwindet, ist gut für die 3. Liga.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Santillana am Samstag, 17.Mai.2025, 19:11:52Glückwunsch an den 1. FC Saarbrücken zur Relegation. Der gute Pele wirkte zuletzt arg überdreht. Bin gespannt, ob es für ihn in Cottbus weitergeht.

Dortmund II ist abgestiegen - jede Zwote, die verschwindet, ist gut für die 3. Liga.

wie wollitz seinen eigenen spieler öffentlich angemacht hat, war schon sehr grenzwertig.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Samstag, 17.Mai.2025, 19:11:52Glückwunsch an den 1. FC Saarbrücken zur Relegation. Der gute Pele wirkte zuletzt arg überdreht. Bin gespannt, ob es für ihn in Cottbus weitergeht.

Herzlich willkommen an hoffenheims zwote 
ich hasse internet
  •  

MG56

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 17.Mai.2025, 21:03:57Herzlich willkommen an hoffenheims zwote
Doppelt sympathisch, erstens Zweite und zweitens aus Hoppelstadt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Santillana

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 17.Mai.2025, 21:03:57Herzlich willkommen an hoffenheims zwote

Ja, leider. Unterm Strich aber eine Zwote weniger.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

FCMartin

Ich schaue gerade das Rückspiel um den Aufstieg zwischen Havelse und Lok. Leipzig. 
Es ist nach wie vor ein Skandal, dass nicht alle Meister der Regionalligen in die 3. Liga aufsteigen! 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Jimmy

Havelse führt 1:0 nach 105 Minuten. Schaut so aus das es Lok nächste Saison nochmal probieren muss.

•  

Sauerbock

Anscheinend 2:0. 

MDR Übertragung nicht gerade toll.. :suff:
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Santillana

TSV Havelse, Hoffenheim II, Schweinfurt 05 und MSV Duisburg steigen in die 3. Liga auf.

Die beiden letztgenannten Clubs verkörpern reichlich Tradition. Besonders erfreulich ist die Rückkehr der Meidericher. Hoffenheim II braucht niemand (I auch nicht). Havelse hat vor langer Zeit mal in der 2. Liga gespielt und ist der Heimatverein von Ex-FC Sportdirektor Volker Finke. Er war damals (1990) auch der Havelser Aufstiegstrainer.

•  
    The following users thanked this post: hennef05

der Pate

Einigung mit Schweizer Familienholding

Zeitenwende bei 1860 München: Ismaik gibt seine Anteile ab

Hasan Ismaik übergibt seine Anteile bei 1860 München. Wie die Löwen mitteilten, einigte sich der Investor mit einer Schweizer Familienholding über die Übernahme seiner Anteile.

https://www.kicker.de/zeitenwende-bei-1860-muenchen-ismaik-gibt-seine-anteile-ab-1129823/artikel
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

KHHeddergott

Zitat von: der Pate am Samstag, 05.Jul.2025, 19:49:49Einigung mit Schweizer Familienholding

Hasan Ismaik übergibt seine Anteile bei 1860 München. Wie die Löwen mitteilten, einigte sich der Investor mit einer Schweizer Familienholding über die Übernahme seiner Anteile.

https://www.kicker.de/zeitenwende-bei-1860-muenchen-ismaik-gibt-seine-anteile-ab-1129823/artikel

So lange der Name der Schweizer Holding nicht bekannt ist, hoffe ich auf die windigen Russenschwarzgeld-Schweizer, die den dicken Russen bei Krefeld abgelöst haben. Nur wegen Stimmung und Spaß natürlich. 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Orneo

Zitat von: der Pate am Samstag, 05.Jul.2025, 19:49:49Einigung mit Schweizer Familienholding

Sike! https://www.br.de/nachrichten/sport/tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-will-bleiben-verwirrung-um-investor,UrJDfSX
  •  

Sichel

•  

ruhrpott

Mach et Hasan 
Einmal Löwe immer Löwe :)
ich hasse internet
  •  

Cikaione

Niederlechner, Volland ...was geht denn da bei 60  :oezil:
hab ich so gar nicht mitbekommen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Orneo am Freitag, 18.Jul.2025, 18:01:27Sike! https://www.br.de/nachrichten/sport/tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-will-bleiben-verwirrung-um-investor,UrJDfSX
Das ist alles unfassbar...

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 08.Jul.2025, 10:30:12So lange der Name der Schweizer Holding nicht bekannt ist, hoffe ich auf die windigen Russenschwarzgeld-Schweizer, die den dicken Russen bei Krefeld abgelöst haben. Nur wegen Stimmung und Spaß natürlich.

Tja. So ähnlich war es dann auch. Oder noch schlimmer. Ein Ponzi-Scheme/Anlegerabzocker-selfmade-vielleicht-Millionär samt Söhnen, mit allerlei Briefkastenfirmen hie und da, war die vom eV angekündigte "seriöse Schweizer Familienholding". Ismaik hat den Verkauf zurückgezogen, als das Geld nicht ankam. Angeblich abgesendet von einem Trust in Estland, dessen Firmenadresse ziemlich einsam und verlassen in einem estnischen Wald zu liegen scheint.

Das Beste, daß man in Sachen 60 gerade feststellen kann, ist der Umstand, daß das Präsidium, das dafür verantwortlich zeichnet, bereits Geschichte ist. Im Raum steht weiterhin eine Schadensersatzklage von Ismaik.

Der angebliche Käufer: Helvetic Corporate Finance SA (Schweiz)
An diesem hält 100 %: MMM Trust (Jersey)
Dieser wird verwaltet von: Longemalle Trustees OÜ (Estland)

Einen Roman mit den 1860-plots könnte man nicht verkaufen...

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

MG56

Und all diese abenteuerlichen Geschichten entgehen uns, weil hier "die Gremien" (noch) keine Investoren an den Verein ranlassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: john doe

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Aug.2025, 15:05:47Und all diese abenteuerlichen Geschichten entgehen uns, weil hier "die Gremien" (noch) keine Investoren an den Verein ranlassen.

Neien. 

Von Mitgliedern und Fans gewählte Gremien hatten 1860 so an die Wand gefahren, daß externes Geld die letzte verbliebene Option vor der Insolvenz war (damals noch ein Schrecken, zwischenzeitlich wäre/war es sportlich minder schlimm...). Ebenfalls von Mitgliedern und Fans gewählte Gremien haben dann bauernschlau einen "Investor" an Land gezogen, der so seriös war, daß er nach der Unterschrift aus der Presse erfahren hat, daß sich die Gremien ein Pinnchen in den Bauch lachen, weil er, der "Scheich", ja gar nicht wüsste, daß er wegen 50+1 nix zu Kamellen hätte. In der Folge ist es ein Auf und Ab aus mal mehr, meist minder zurechnungsfähigen Gremien, die die Zusammenarbeit, oder besser gesagt die Obstruktion gegenüber dem "Investor" vorantrieben, oft gewählt mit genau dieser Absicht, es dem wenig vertrauenswürdigen und aber redseligen "Investor" nur ja so schwer wie möglich zu machen. Und jetzt sind es von Mitgliedern gewählte Gremien, die einen noch deutlich unseriöseren "Investor" als Ablöse Ismaiks antischten, samt froher Verkündung, die einzig und allein dem Geschäftsmodell des Investors, Anlagebetrug, geschuldet war.

Ja, Investoren sind das Problem...hust. 

Mark Twain
  •  

KHHeddergott

Der aktuelle Stand der Dinge: Ismaik hat im Zuge des Nichtverkaufs seine ARs (oder VRs?) geschasst, und in einem Fall durch einen seiner ärgsten Widersache ersetzt, den Vorsitzenden von pro1860. Man stelle sich einfach vor, WO hätte SMR zum Geschäftsführer bestellt...
Mark Twain
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Aug.2025, 15:36:50Der aktuelle Stand der Dinge: Ismaik hat im Zuge des Nichtverkaufs seine ARs (oder VRs?) geschasst, und in einem Fall durch einen seiner ärgsten Widersache ersetzt, den Vorsitzenden von pro1860. Man stelle sich einfach vor, WO hätte SMR zum Geschäftsführer bestellt...

ich glaub aber nicht, dass smr und wo sich gemeinsam auf dem schießstand treffen. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Montag, 04.Aug.2025, 15:46:35ich glaub aber nicht, dass smr und wo sich gemeinsam auf dem schießstand treffen.
Treffen schon...
Mark Twain
  •  

I.Ronnie

Ich weiß wirklich nicht wieso, aber ich mag 1860. Ich hoffe, die steigen auf. 
  •  

Didisport

1860 war früher mal mein 2. Verein, als sie die Bayern ab und an ärgern konnten. War auch mehr als 10 mal an der Grünwalder, ist schon kultig da. 

Aber das war vor 35 - 40 Jahren...da habe ich kein FC Spiel in München verpasst und immer 2-3 Tages Tour gehabt in allen Variationen, Hotel, Wohnmobil, Kaschemme. Oft mit Zug angereist, am Ende fast nur noch geflogen. 

Sonntags noch Frühschoppen gemacht und am Nachmittag in den Zug nach Hause zum schlafen genutzt. Montags hatte ich fast immer frei, war besser so...
  •  

Sichel

1860 ist grundsätzlich kultig. Aber das hat der Jordanier zerstört.
  •  

wiedster

man müsste mal die jahreszahl anpassen, oder noch besser einfach weglassen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

•