3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Rot-Weiss Essen arbeitet gerade hart am Klassenerhalt. Vor 3 Spieltagen nach einer Serie von 7 Siegen sah es schon so aus, als könnten sie evtl. sogar Sona noch die Meisterschaft streitig machen. Jetzt geht denen komplett die Puste aus und gerade liegen sie 0:4 bei Stuttgart II zurück. Noch stehen sie auf dem Relegationsplatz (der dieses Jahr mMn. aber auch nichts bringt, weil alle Teams da unten drin in der zweiten Liga deutlich stärker sind), aber auch der könnte morgen an den MSV gehen. 
  •  

ben

Bei aller liebe, 5:0, das ist schon peinlich gegen eine Zweitvertretung.

6:0
  •  

Sprühwurst

Gibt dann wohl noch mal einen Trainerwechsel.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Mai.2026, 18:17:20Gibt dann wohl noch mal einen Trainerwechsel.

kann funkel auch dritte liga aufstieg?
  •  

Santillana

Zitat von: ben am Samstag, 02.Mai.2026, 18:11:37Bei aller liebe, 5:0, das ist schon peinlich gegen eine Zweitvertretung.

Ehrentreffer zum 6-1 durch Cuber-Potocnik.

Der Absturz von RWE ist schon hart für ein Spitzenteam und Aufstiegsaspiranten : aus den letzten drei Spielen null Punkte bei 5-13 Toren. Morgen könnte Platz 4 winken und man hätte es dann nicht mehr in der Hand. Das 3-5 beim direkten Konkurrenten Cottbus nach 3-1 Führung hat offensichtlich Spuren hinterlassen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Vor der langen Siegesserie, mit der sie ja überhaupt erst wieder in die Nähe der Aufstiegsplätze gekommen sind, waren sie genauso wackelig unterwegs. Bin skeptisch, ob RWE den Schalter in den letzten Spielen noch umlegen kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Das man überhaupt in Aufstiegsreichweite ist mit der Anzahl der Gegentore, auch bereits vor dem 1:6.
  •  

lucy2004

Wenn Cottbus heute in Duisburg gewinnt war es das zumindest mit dem direkten Aufstieg für RWE.
Cottbus müsste dann die letzten beiden Spiele verlieren, aber mit Wiesbaden und Regensburger zwei machbare Gegner.
  •  

ruhrpott

Duisburg gewinnt 2:1 gegen Cottbus und damit sind beide punktgleich mit nur 2 Toren Differenz auf 2 und 3
RWE 2 dahinter
Wird noch spannend
ich hasse internet
  •  

Wildharry

Schade dass meine Alemannia zu spät in Schwung kam aber nächste Saison spielen sie um den Aufstieg.
Rachid Azzouzi macht da einen richtig guten Job.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Mittelfeldmotor

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:59:56Schade dass meine Alemannia zu spät in Schwung kam aber nächste Saison spielen sie um den Aufstieg.
Rachid Azzouzi macht da einen richtig guten Job.
Sehe ich auch kritisch. Es werden vermutlich beide Top-Stürmer gehen, obwohl Schroers per Kaufoption gebunden wurde, ist es jetzt seine Chance mit den Statistiken in die 2. Liga zu gehen. Damit wären dann 42 von 67 Toren weg, also 2/3. Wie man ohne richtigen Stürmer dasteht, kennen wir ja selbst hinreichend. Ob Azzouzi wieder ein so glückliches Händchen (mit Leihen) haben wird, ist auch Glückssache. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Mittelfeldmotor am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:08:27Sehe ich auch kritisch. Es werden vermutlich beide Top-Stürmer gehen, obwohl Schroers per Kaufoption gebunden wurde, ist es jetzt seine Chance mit den Statistiken in die 2. Liga zu gehen. Damit wären dann 42 von 67 Toren weg, also 2/3. Wie man ohne richtigen Stürmer dasteht, kennen wir ja selbst hinreichend. Ob Azzouzi wieder ein so glückliches Händchen (mit Leihen) haben wird, ist auch Glückssache.
ich drücke Azzouzi und der Alemannia jedenfalls die Daumen dass sie kommende Saison ein gute Truppe am Start haben.
Und für jeden der sich fragt warum Wildharry der ja ausgewiesener FC Fan ist auch zur Alemannia hält?
Da war ich Ende der 60er Jahre schon regelmäßig mit mein Dad der in den 50ern 2 Jahre für die Alemannia gespielt hat auf dem Tivoli und als 5-jähriger war das damals ganz großes Kino.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Viel wichtiger als Rweprintengedoehnse, die Pyroultras von 1860 haben gestern versehentlich ihre grosse Zaunfahne abgefackelt beim Spiel in Schweinfurt .
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:23:36ich drücke Azzouzi und der Alemannia jedenfalls die Daumen dass sie kommende Saison ein gute Truppe am Start haben.
Und für jeden der sich fragt warum Wildharry der ja ausgewiesener FC Fan ist auch zur Alemannia hält?
Da war ich Ende der 60er Jahre schon regelmäßig mit mein Dad der in den 50ern 2 Jahre für die Alemannia gespielt hat auf dem Tivoli und als 5-jähriger war das damals ganz großes Kino.
Der alte Tivoli, diese Bruchbude, war noch sensationell. Ich bin froh den noch erlebt zu haben. 

Wir haben da ja auch meist ganz gut ausgesehen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:45:51Der alte Tivoli, diese Bruchbude, war noch sensationell. Ich bin froh den noch erlebt zu haben.

Wir haben da ja auch meist ganz gut ausgesehen. :)

Einmaliges Stadion mit Holztribünen und Bänken. Es duftete nach Bratwurst und Fritten dort. Pure Fussballromatik.

Ich erinnere mich an ein Spiel Mitte der Nullerjahre, das der FC 3-2 gewann (2 x Marius Ebbers, wenn ich mich nicht
täusche).

•  

KHHeddergott

Zitat von: ben am Samstag, 02.Mai.2026, 18:11:37Bei aller liebe, 5:0, das ist schon peinlich gegen eine Zweitvertretung.

Naja, der dreifache Torschütze der Fritzlesfresser kam im Januar für 7,5 Millionen €. Der Kellerkinder-Marktwert des gesamten RWE-Kaders beträgt 7,43 Millionen €.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:40:08Viel wichtiger als Rweprintengedoehnse, die Pyroultras von 1860 haben gestern versehentlich ihre grosse Zaunfahne abgefackelt beim Spiel in Schweinfurt .
das war doch bestimmt der scheich :) 
ich hasse internet
  •  

Richard Gecko

Ich finde eine Relegation von Düsseldorf gegen Essen/Duisburg hat auch was.  :) Aber wegen mir darf auch Düsseldorf direkt runter und sich nächstes Jahr nach Höhenberg bewegen.  :D
  •  

MG56

Und hoffentlich auch zur Fortuna aus Köln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 04.Mai.2026, 09:41:24Ich finde eine Relegation von Düsseldorf gegen Essen/Duisburg hat auch was.  :) Aber wegen mir darf auch Düsseldorf direkt runter und sich nächstes Jahr nach Höhenberg bewegen.  :D
bei einer relegation cottbus - magdeburg würde auch alles auflaufen, was rang und namen hat :) 
ich hasse internet

Richard Gecko

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Mai.2026, 09:48:32Und hoffentlich auch zur Fortuna aus Köln.
Von mir aus gerne auch das.  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Montag, 04.Mai.2026, 09:51:50bei einer relegation cottbus - magdeburg würde auch alles auflaufen, was Riko und Rayk heißt.

ruhrpott

Schöne Tabelle vorm  letzten Spieltag
Cottbus 69
MSV 67
RWE 67
Hansa 64 (beste Tordifferenz)
ich hasse internet
  •  

Santillana

Energie und der MSV werden aller Voraussicht nach die Plätze 2 und 3 unter sich ausmachen.

RWE hat es durch die drei Niederlagen in Folge zuletzt sehr wahrscheinlich vergeigt.
  •  

mutierterGeißbock

RWE stellt sich ja auch mal wieder ganz besonders dämlich an. :-/  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Viktoria mit dem 1:0, RWE momentan wieder 3.
  •  

Geissbock1977

Die Transfersperre versemnelt aber auch alles
  •  

Sichel

Duisburg hat die große Flatter
  •