3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

john doe

•  

Wormfood

Im Wikipedia-Eintrag von Sandro Wagner ist der Aufstieg schon eingetragen.  :oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Schoode

Nach DAZN erhöht auch Magenta Sport seine Preise um 3 € im Monat. Dafür behält man die Rechte an der 3. Liga und der DEL. Die Basketball-Bundesliga geht dafür an den Anbieter Dyn (noch nie gehört). Die Basketball-Euroleague bleibt aber wieder bei Magenta. Hier wird zukünftig also auch gesplittet.
  •  

Didisport

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 05.Jul.2023, 12:44:20Nach DAZN erhöht auch Magenta Sport seine Preise um 3 € im Monat. Dafür behält man die Rechte an der 3. Liga und der DEL. Die Basketball-Bundesliga geht dafür an den Anbieter Dyn (noch nie gehört). Die Basketball-Euroleague bleibt aber wieder bei Magenta. Hier wird zukünftig also auch gesplittet.
Und Frauen Fußball.
  •  

lucy2004

Schwirten mit dem 2:1 für Aue gegen Sandhaufen
  •  

Sanguiniker

Jetzt RWE gegen Münster. Jute Stimmung an der Hafenstrasse
  •  

Draper

Schaue gerade 3. Liga auf Magenta Sport. Das macht Laune.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

KölscheGeisti

Kann man sich schon mal dran gewöhnen, meinste?
  •  

tollibob

Hätte ich wohl auch besser gemacht. Stattdessen gucke ich Union in der CL, denke daran, dass wir mit denen als 1. der Liga aufgestiegen sind und möchte mich lobotomieren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:43:04Hätte ich wohl auch besser gemacht. Stattdessen gucke ich Union in der CL, denke daran, dass wir mit denen als 1. der Liga aufgestiegen sind und möchte mich lobotomieren.

ich denke immer wir sind mit dem hsv abgestiegen und denke so schlecht waren die letzten jahre definitiv nicht .
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Didisport

Zitat von: Draper am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:13:39Schaue gerade 3. Liga auf Magenta Sport. Das macht Laune.
Schaue ich auch immer öfter, spielen ein paar gute Traditionsvereine mit, Stimmung meistens bestens und spannend ist es auch. 

Vielleicht spielt Schalke in der nächsten Saison dort mit...
  •  

Oxford

Äußerst erfreulich was Preußen Münster nach holprigem Saisonstart mittlerweile zeigt. Dieser Batmaz ist ja echt ne Granate.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Vechtebock

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Okt.2023, 09:44:22Äußerst erfreulich was Preußen Münster nach holprigem Saisonstart mittlerweile zeigt. Dieser Batmaz ist ja echt ne Granate.
Das einzig positive Ergebnis gestern.
  •  

tollibob

Tolle Hymne in Ulm:

Forever, forever, forever now: Ulmer Spatzen, SSV
Forever, forever, forever now: Ulmer Spatzen SSV

:tired:

Edit: Sehr unterhaltsames Spiel Ulm - Dresden. Gute Stimmung, viele Tore, offenes Visier. Macht richtig Spaß der Kick.

Edit 2: Jemand sollte eine VHS Kassette von dem Spiel ans GBH schicken wie man Standards schießt. Freistöße und Eckbälle
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Hab letzte Woche Highlights von Bielefeld gesehen. Da hat Sarenren Bazee alles zerfickt. Wusste gar nicht, dass der da jetzt gelandet ist. Dann am Wochenende bei Essen-Bielefeld eingeschaltet. Bauer fehlt. Erneut Kreuzbandriss. 
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

SmartTrigger

Nicht ganz 12 Monate nach unserem Umzug nach Regensburg habe ich es endlich geschafft endlich ins Stadion zu gehen.
Hier mal ein kleiner Bericht.

Das Spiel:
SSV Jahn Regensburg - Viktoria Köln

Die Anreise:
Ab aufs Fahrrad, 5 Minuten den Hügel rauf, dann 10 Minuten runterrollen lassen. (Ja die Rückfahrt war etwas anstrengender).
Am Stadion ganz einfach das Rad angekettet und keine 5 Minuten später war ich schon im Innenraum.

Das Wetter:
6° bei Sonnenschein und Windstille machte die 1. Halbzeit sehr angenehm als Zuschauer. In der 2. Halbzeit kam leichter Wind auf wodurch es etwas kühler wirkte.

Zuschauer:
Knapp über 7000 Zuschauer haben den Weg auf sich genommen, im Gästeblock waren es ca. 30.
Links von mir saß ein älterer Herr der sich des öfteren über die Leistung beider Mannschaften echauffiert hat.
Rechts neben mir saß ein lautstarker Fan der sich über Alles und Jeden aufgeregt hat. In der 2. Halbzeit war es vor Allem der Schiedsrichter welcher den Unmut abbekommen hat.

Eintrittspreis:
Für einen Platz auf der Haupttribüne in Höhe Mittellinie habe ich 32€ bezahlt. Für die 3. Liga kommte mir das viel vor ohne jedoch die Preise der anderen Vereine zu kennen.

Der Platz:
Hier kommen wir direkt zum größten Problem des Spiels. Hier in Regensburg hat es viel und lange geschneit. Wir hatten vor weniger als 1 Woche 40cm Neuschnee und gestern setzte das Tauwetter ein. Zusätzlich hat es gestern viel geregnet. Der Platz war entsprechend tief und langsam. Es gab auch einige Ausrutscher. Für mich einer der Hauptgründe warum kein Spielfluss aufgekommen ist.

Das Spiel:
Regensburg startete in einem 4-2-3-1 welches bei Ballbesitz zu einem 4-1-4-1 wurde. In der Defensive standen manchmal bis zu 7 Regensburger auf einer Linie, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von Joe Enochs so gefordert wurde. Enochs ist zwar generell ein defensiv stabil denkender Trainer, der Bus wird aber meist nicht geparkt.
Der Viktoria habe ich weniger Aufmerksamkeit geschenkt, es sah für mich aber nach einem 3-4-2-1 aus welches gegen den Ball zur 5er Kette wurde und bei eigenem Ballbesitz die Flügelverteidiger sehr offensiv nach vorne gingen.
Spielerische Chancen gab es anfangs auf beiden Seiten nicht.
In der 24. Minute gab es zu Ehren des verstorbenen Diawusie eine Beifallsminute von den Rängen.
Kurz nach der 20. Minute veränderte Joe Enochs die Aufstellung der Regensburger leicht. Kother (links) und Schönfelder (rechts) tauschten ab sofort variabel die Seiten. Dies ist vermutlich auch was die Viktoria verwirrte. Auf rechts setzte sich Kother durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der anschließende Freistoß konnte von Breunig nicht aufs Tor gedrückt werden, aber Ganaus staubte ab.

Zur 2. Halbzeit machte Enochs die 2. taktische Veränderung, er zog Viet zurück in defensive Mittelfeld und schob Bulic ins offensive Mittelfeld vor. Viet war auf der 10 bis dahin absolut erscheinungslos, evtl. hoffte Enochs, dass Viet von weiter hinten das Spiel ähnlich lenken könnte wie es Geipl sonst tut. Davon war das ganze Spiel jedoch nichts zu sehen, defensiv allerdings konnte Viet ein paar gute Aktionen setzen.
Um die 50. Minute dann der Schock. Handle von der Viktoria blieb liegen. Ich habe den Vorfall selbst nicht gesehen, aber er musste knapp 10 Minuten auf den Platz behandelt werden bevor er auf Trage und Liege vom Platz geschoben wurde.
Ob dies die Regensburger kurz nach dem Tod von Diawusie noch einmal mental beeinflusste weiß ich nicht, auffällig ist jedoch, dass es außer Ecken und 1 Konter keine weitere Chancen gab.
Die Viktoria wurde stärker, ohne jedoch wirkliche Chancen zu erspielen. Sie konnten sich zwar viele Ecken erarbeiten, waren aber in den Luftduellen den Regensburgern massiv unterlegen.
Aufgrund der langen Unterbrechung gab es 11 Minuten Nachspielzeit. Regensburg kam nicht mehr zu Entlastungsangriffen. Nach mehreren Ecken, welche vom Keeper Gebhardt hätten verhindert werden könnnen/müssen kam es dann zum verdienten Ausgleichstreffer der Viktoria.

Schiedsrichter:
Der Schiedsrichter Jarno Wienefeld hatte meiner Meinung nach die 1. Halbzeit gut im Griff und lag bei allen Entscheidungen richtig. In der 2. Halbzeit jedoch leider nicht mehr, da gab es dann doch die ein oder andere knifflige Entscheidung, welche ich anders gesehen habe. Meist wurden die Entscheidungen gegen die Regensburger getroffen.

Spielerbeurteilungen:
Ich beschränke mich hier auf Regensburg, wie gesagt mein Fokus lag auf ihnen nicht auf der Viktoria:
Gebhardt: Hat seinen 5m Raum nicht unter Kontrolle. Ist auf der Linie nicht stark. Ganz klarer Schwachpunkt der Mannschaft heute
Faber: Wenn die Viktoria nach vorne gefährlich war, dann über seine Seite. Defensiv häufig schwach, nach vorne ist er schnell unterwegs konnte aber sonst spielerisch nichts beitragen.
Ballas: Was für ein Name für einen Fußballspieler. Er sollte sich aber lieber KeinBallas nennen. Er ist groß und robust aber mit dem Ball kann er nichts anfangen.
Saller: Der Kapitän stand defensiv solide, nach vorne ging wenig.
Eisenhuth: Als 6er nicht auffällig. Da über die Mitte wenig ging bei der Viktoria würde ich das als gutes Zeichen sehen. Bekam gelb für ein taktisches Foul.
Bulic: Auf der 6 nicht zu sehen, in der Offensive eher unglücklich.
Kother: Einer der wenigen Lichtblicke bei den Regensburgern und nicht erst in diesem Spiel. Arbeitet viel nach vorne und auch nach hinten. War einer der Wenigen die sich spielerisch mal durchsetzen konnten. Hat für mich das Potenzial für die 2. Liga
Viet: Als 10 nicht wahrzunehmen. Auf der 6 ab der 2. Halbzeit dann defensiv ok.
Schönfelder: Spielte vor Saller und war Teil der Problemseite. Defensiv also nicht besonders stark, nach vorne unauffällig.
Ganaus: Relativ unsichtbar, macht dann aber das 1:0 und hat eine weiter gute Chance zum 2:0 welche von Voll gut pariert wurde. Hat ein gutes Anlaufverhalten ist aber spielerisch sonst zu schwach. Mit erst 22 Jahren wäre ich nicht überrascht wenn wir ihn in 1-2 Saison in der 2. Liga sehen.
Huth: Kam in der 71. für Ganaus, spielte also 30 Minuten. Gegenüber Ganaus ein Downgrade, stand nicht als Anspielstation zur Verfügung und zeigte auch keine Torgefahr.
Graf: Kam in der 71. für Schönfelder, spielte also 30 Minuten. Gegenüber Schönfelder keine Veränderung. Nicht gut genug.
Die anderen Spieler kamen erst in der 91. Sie spielten also zwar 10 Minuten, aber dennoch zu wenig um dazu etwas zu sagen.

Fazit:
Das richtige Ergebnis fürs Spiel wäre ein 0:0 gewesen. Ich wäre lieber daheim geblieben und hätte das Spiel auf Magenta TV geschaut und parallel dann 2. Liga Konferenz oder DEL oder so
Regensburg muss spielerisch stärker werden, wenn sie diese Saison ohne große Gefahr aufsteigen wollen.
Sollte Regensburg aufsteigen sehe ich nicht viele Spieler welche die Qualität haben in der 2. Liga mitzuhalten.
Von der Viktoria war es das erste Spiel welches ich gesehen habe. Sollten sie immer so spielen dann werden sie Probleme haben sich in der 3. Liga zu halten. Die Platzierung sagt aber etwas anderes und sie hatten ja wohl auch 4 verletzte Stammspieler.

Sprühwurst

Schaue gerade 3. Liga. Herrliche Liga. Geile rote Karten, 1860 am Dienstag Abend im Winter in Lübeck mit gut gefülltem Auswärtsblock. Der MSV verkackt. Endlich mal wieder Freude beim Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

mutierterGeißbock

Duisburg hat acht Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und sogar noch ein Spiel mehr absolviert. Finanziell sind die ja eh auch immer auf Kante genäht, da gehen doch bei einem Abstieg endgültig die Lichter aus oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Das wäre doch schön.
Diese Spinner da.
Da gab es Ganzkörperkontrollen und auch sonst spinner die von Derbys träumten.
Ich brauch den Verein nicht!
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jan.2024, 06:38:45Duisburg hat acht Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und sogar noch ein Spiel mehr absolviert. Finanziell sind die ja eh auch immer auf Kante genäht, da gehen doch bei einem Abstieg endgültig die Lichter aus oder?
wenn man sich bielefeld, 1860 oder duisburg anschaut, dann ist es doch bei uns immer noch jammern auf hohem niveau. macht die lust aktuell azf effzeh spiele nicht besser, aber eventuell schau ich mir am wochende am samstag dafür mal dritte liga an, wenn es dort auf den dritten interessante kackspiele gibt. wahrscheinlich gewinnt dann duisburg haushoch und der samstag ist schon 1,5 stunden früher kacke.
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 24.Jan.2024, 07:25:17Das wäre doch schön.
Diese Spinner da.
Da gab es Ganzkörperkontrollen und auch sonst spinner die von Derbys träumten.
Ich brauch den Verein nicht!
dann haben sie nächstes jahr wieder nen derby gegen unsere amas  :D
die fans da sind echt seltsam, weil die uns so als hassgegner ansehen, während sie uns überhaupt nicht interessieren 

das muss der komplex sein, weil auch dortmund, schalke, bochum und sogar düsseldorf, essen und selbst oberhausen sie nicht als wichtiges derby ansehen  :D
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Das gestrige Duisburg Spiel zaubert mir heute früh noch ein Lächeln aufs Gesicht. Bestes Drehbuch:
Führen 2-1 in einem 6-Punkte Spiel. Dann ein ziemlich aussichtsloser Konter von Halle, den ein Duisburger per taktischem Foul unterbinden will. Leider ist das Foul taktisch gar nicht so schlau ausgeführt. In vollem Lauf von Hinten über Knöchelhöhe in die Beine gegrätscht. Um auch wirklich keinen Zweifel daran zu lassen, dass es hier nur darum ging, dem Gegner böse eine mitzugeben, wurde mit dem anderen Bein noch nachgewiscjt (aber nicht getroffen).
In Unterzahl kippt das Spiel und demnächst dann sicher auch Boris Schommers vom Trainerstuhl. Aber das letzte Spiel der englischen Woche darf er sicher noch vergeigen.
  •  

lucy2004

Nach 30 Spieltagen 3 Aufsteiger unter den ersten fünf.
Beblüffend 🥺
  •  

Ostgerade

•  
    The following users thanked this post: Vechtebock

Jimmy

Dresden eigentlich Aufstiegskandidat Nr.1 geht wohl die Luft aus. Momentan wieder am verlieren gegen Saarbrücken, 1:3 nach 73 Minuten.
Sind Platz 4, zwar noch alle Chancen, aber aus den letzten 12 Spielen gab es 11 Punkte seit Jahresanfang. Könnte mir vorstellen die trennen sich noch von Anfang. Die waren mal mit 10 Punkten vor Platz 4 und 15 Punkten vor Münster. Nun ist Münster vor denen. Ulm ist Platz 3 und spielt erst heute Abend.

Regensburg hat sich wieder gefangen und hat 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Freiburg,Lübeck gehen bestimmt runter. Duisburg sieht auch nicht gut aus mit 8 Punkten Rückstand. Nachher geht es gegen Essen noch.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 07.Apr.2024, 15:06:03Dresden eigentlich Aufstiegskandidat Nr.1 geht wohl die Luft aus.
Die restlichen Spiele müssen sie immerhin nicht auch noch Anfang ertragen, es übernimmt die Stasisau.
三人成虎。
  •  

Umberto

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 21.Apr.2024, 13:32:14Die restlichen Spiele müssen sie immerhin nicht auch noch Anfang ertragen, es übernimmt die Stasisau.
Namentlich bekannt als Knut Krüger, elender Typ. So wie Anfang auch. Als gebürtiger Ossi wünscht man sich Dynamo schon insgeheim (also ein dunkler Teil des Selbst) in die Bundesliga. Aber rundum um den Verein ist sich zu viel zu ekelhaft, damit man das ernsthaft möchte. Da reicht eine Person wie Knut Krüger schon aus. 
  •  

Oropher

Dresden glaube ich nicht mehr dran, aber Essen, Münster und Saarbrücken wären doch alle ganz geil als Gegner nächste Saison.
  •  

lucy2004

Zitat von: Oropher am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:30:26Dresden glaube ich nicht mehr dran, aber Essen, Münster und Saarbrücken wären doch alle ganz geil als Gegner nächste Saison.
Und der Blamierungsgrad genau so hoch wie gegen Regensburg und Ulm.
Kennt man ja alles schon.
  •